Touren rund um Hanau

@tboy,
der silberne Rahmen gefällt mit besser, er sieht einfach cooler aus.

Die Sonntagstour war sehr interessant, wir haben viele neue Wege in eurem Gebiet kennengelernt. Wolfgang meint einige wär ich mit ihm allein bestimmt nicht gefahrn. :lol:

Bis bald, Martina
 
hi Thorsten,
wichtiger ist doch, was de dranschraubst:D
und wenn das Teil einmal richtig im Dreck war siehst du eh keinen Unterschied mehr.
Aber nimm 'ne ordentliche Sattelstütze und nicht so'n geknicktes Ding
für was soll´n das gut sein?? lässt sich doch garnicht richtig runterstellen.

tschö, Wolfgang
 
@ MadWorm @ Grüße Dich. Wenn Du Biken willst, egal ob Spessart Odenwald oder Taunus. Hier im Thread findest Du immer genügend Anregungen und Mitstreiter. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich auch erst im Frühherbst richtig mit MTB-Biken angefangen habe und keinerlei Touren kannte. Außerdem stimmt hier die Stimmung und die Leute, die sie machen !!!:)

@ Alle @ Also, die gemütliche Maintour findet Morgen um 18:45 statt. Näheres könnt ihr dem Eintrag im Last-Minute-Biking entnehmen....oder mich einfach anmailen.

Danke Ippie, Lupo und Miss Marple, daß ihr mich nicht alleine am Main frieren lasst. Maixle wird jetzt auch noch sicherlich in die Gänge kommen, eine Lichtanlage kaufen und als Fünfter mitfahren. Wer noch Lust hat....Es sind noch Plätze frei !!:cool:

An dieser Stelle will ich auch nochmal Werbung für die Barbarossatour machen, die nächste Woche bestimmt wieder stattfinden wird. Diese Woche habe ich bikkerfuzzy absagen müssen, weil ich einfach mal langsamer machen muß. Aber vielleicht fährt er die Woche ja trotzdem. Bei Interesse ihn einfach mal anmailen.

Übrigens fahre ich auch wieder in Mainflingen mit, wenns keine anderen Tourvorschläge gibt.

Grüße Frank
 
Gut so, Du bist nun endlich bei Specialized - meiner Lieblingsmarke wenn es um Bikes geht die man auch benutzten möchte :D :D
So auf den ersten Blick kann ich die Wahl zu silber gut nachvollziehen aber die rot weisse Teamlackierung steht dem Bike wirklich sehr gut!
Noch ein wenig besser, meiner Meinung nach, passt dann eine weisse SID an das Bike - rein farblich natürlich;)
Ein S-Works in Teamlakierung hat irgendwie mehr "Seele", wenn du wissen willst was ich damit meine dann schau Dir mal das S-Works von 1991 in meiner Gallerie oder in echt an.
Aber ganz egal welches Variante Du nimmst es ist sicher sehr klasse.
@Christian, dei Thomson gehört so in schief, steht auch noch auf meiner Wunschliste :)

Viele Grüße

Matthias
 
@tboy:

also, wenn Du mich fragst, muss ich ganz klar zum silbernen Rahmen tendieren. Sieht einfach edel aus und hat understatement. Der Rahmen hat mit dem Silbern einfach etwas minimalistisches

Das rot-weiss sieht irgendwie sehr aufdringlich und überbordend aus. Wobei ich mat2u natürlich Recht geben muss, dass diese Farbe die typische Specialized-Farbgebung mit hohem Wiedererkennungswert ist.

Naja, vielleicht macht der Rahmen in Natura wiederum einen ganz anderen Eindruck. Meistens ist das jedenfalls so.

@mat2u:
zu den Rahmen, die man auch benutzen möchte, würde ich aber auf jedenfall uneingeschränkt GT (meine Lieblingsmarke) dazuzählen. Auf den Rahmen wurden immerhin einige Weltmeisterschaften gewonnen. Ausserdem waren die offizieller Ausrüster der USA Bahnradmannschaft bei Olympia 96.

@tboy:
überleg Dir das also mit dem GT-Rahmen nochmal;) . GT rules.

In diesem Sinne viel Spass beim Aussuchen des Rahmens
Viele Grüsse
Maixle
 
Nach hinten gebogene Sattelstützen machen schon sinn.

Surch das leicht versetzte nach hinten kann man mehr Druck aufs Pedal ausüben hat also einen besseren Hebel.

Im übrigen sieht die Stütze an dem Rahmen echt gut aus, hab auch erst gezweifelt wegen dem gebogenen aber jetzt gefällt mirs ganz gut.

Wenn nur der andere Rahmen schon da wär damit ich beide mal in natura nebeneinander sehen könnte.

Naja muß mich halt noch ein bisschen gedulden.

Aber es verfestigt sich immer mehr silber :D
 
@ Mad Worm

wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf.

Soll heißen bist Du mobil?

Wie Kwi-Schan schon gesagt hat Samstags um 14 Uhr treffen sich ne menge Leute in Mainflingen und erstürmen den Hahnenkamm.
Das hat aber nichts mit dem Forum hier zu tun, obwohl immer ne menge Leute da sind die auch hier im Forum (speziell in diesem Thread) zu gangen sind.

Wenn wir uns so treffen zum fahren besprechen wir das meist vorher in diesem Thread und stellen dann nen Termin ins Last Minute Biking ein.

Also Du bist für die nächsten male herzlich willkommen, vielleicht schon am Samstag ;)
 
Hallo Christoph,

ja die zahlreichen Siege wurden auf den Zaskars errungen, Frabe Alu-roh, aber das gehört dann schon fast wieder ins Classikforum ;)
Der "Glanz" von GT ist aber leider in den letzten Jahren sehr verblasst, nach den zahlreichen Zaskarmodellen wurde da irgendwie nix mehr entwickelt was sich (mir) ins Gedächnis eingeprägt hat.
Specialized hat eine sehr große Erfahrung im MTB Bereich, siehe die ersten Stumpjumpers Ende der 80ger, der sehr gekonnten Modellpflege der einzelnen Reihen (Rockhopper, Hardrock, Epic die Bezeichnungen gibt es seit Jahren).
Im Bereich der Entwicklung ist man bei Specialized ganz vorne dabei, schau Dir mal an wie die CD´s den Berg "hochschaukeln"....ein Epic tut sowas nicht...
Welcher Hersteller macht sich soviele Gedanken um die einzelnen Komponenten?
Und das allerwichtigste, die Geometrien der Rahmen waren schon immer gut.
Bei Rädern der angepeilten Preisklasse sollte schon irgendwie alles stimmen.

Gruß
Matthias, ein Specialized Fan eben ;)
 
zu gt
die meisten siege wurden von julie furtado aufm xizang erungen und nich auf nem zaskar...damit is meistens nur der hans durch die gegend "gehüpft"
egal

wegen geknickter sattelstütze
das mit dem mehr druck aufs pedal is so ne sache..dafür kommt dir das vorderrad eher entgegen.....beim sworks machts aber sinn weil der rahmen darauf aus gelegt ist, deswegen sollte man die stütze auch an dem rahmen verbaun, anderer seits sollte man an nem "normalen rahmen" die sorte von stützen vermeiden, es sei denn man fährt vorwiegend im seichten gelände, oder stellt den sattel wieder so weit vor dass es kein unterschied/sinn macht...die hersteller denken sich schon was bei ihren empfehlungen.....die sinn noch lange ncih so dumm wie viele glauben

dass cd`s den berg hochschaukeln is ja auch witzig....n scalpel schaukelt bestimmt nicht, und selbst das jekyll was nich viel mit cc zu tun hat is bergauf sehr gut(wahrscheinl. weil die kinematik wenn auch schon alt immer noch sehr gut is)....wer mich kennt weiss dass ich kein c-dale fan bin aber solche behauptungen sind einfach mist

wenn ich mir da die pseudointelligenz anschau die erst beim zweiten stoss aktiv wird und in meinen augen eher die nachteile von hardtails und fullys kombiniert zeugt nicht gerade von "viel erfahrung"

nichts desto trotz is das m5 n schönes hardtail, würde ihn aber in team-lackierung nehmen....sieht echt saugut aus und ist eben "authentisch"

hast du die teile für den rahmen schon oder sollen die auch neu dran kommen?
 
Gudde Matthias,

ich gebe Dir Recht, dass man seit ca. 1999 nicht mehr wirklich viel von GT gehört hat. Liegt leider daran, dass GT nach dem plötzlichen Tod seines Eigentümers und Gehirns, verkauft wurde (ca.99) und von einer Holding, glaube Pacific Cycles-Schwinn, übernommen wurde. Diese ließ den Laden ziemlich ausbluten, bis er an eine Investmentfirma (Questura) vertickt wurde. Die hatten leider keine Ahnung von dem Geschäft und damit war GT runtergewirtschaftet. Nun ist der Laden aber wieder selbstständig und baut sich die Reputation langsam wieder auf. Dauert eben ein Weilchen. In 2004 kommt die auch wieder mit einer recht guten Modellpallette und dem lange todgesagten I-Drive.

Mit ihrem LTS und später STS war GT von der Federungstechnik Mitte der 90er allen um Lichtjahre voraus, insbesondere was das no-pogo betraf. Auf das STS folgte in 98 das I-Drive System. Auch das war der Konkurrenz Lichtjahre voraus. Ich denke auch, dass sich die Technik durchaus etablieren wird, jetzt, wo es wieder eine Firma gibt, die sich auch wieder um die Modellpflege kümmert.

Achja, Brian Lopez gewann mit dem I-Drive noch einige DH-Wettbewerbe.

Nichtsdestotrotz muss ich Hugo zustimmen, dass das Specialized ein schöner Rahmen ist. Vielleicht auch mal als kleiner Geheimtipp am Rande: Cove Handjob XC. Ein sehr hübscher und stabiler Rahmen mit einem weiten Anwendungsfeld. Zugegeben, vielleicht nicht so leicht wie ein Alurahmen dafür aber extrem solide. Ausserdem nehme ich lieber die 500gr Mehrgewicht an mir ab, das ist auf jedenfall gesünder und günstiger. Einmal ein kleines Statement gegen diesen Gewichtswahn bei Fahrrädern :D .

So, genug diskutiert. Wir sollten nämlich bei dem Technikgesabbel eins nicht vergessen: Worum geht es hier?...Genau, ums Radfahren, die schöne Natur und den Spass dabei.

In diesem Sinne, nehmt alles nicht so ernst und behaltet den Spass beim Radfahren.

Bis zur nächsten Tour.
Grüsse
Maixle
 
Ein Teil ist schon da und dann kommen aber noch neue Kurbeln XTR, neuer Lenker und paar Kleinigkeiten neu dran.

Der Rest setzt sich wie folgt zusammen

RS Sid Team 2003
XTR Antrieb plus Dual Kontroll Hebel, V-Brakes
Laufräder Cane Creek (gegestück zu Mavic Crossmax) vielleicht später ein paar Mavic Crossmax SL
Steuersatz FSA Orbit Extreme
Vorbau FSA 120
Sattel Selle slr auch neu
neue Bar Ends komen auch dran schwarz


Hier mal ein Bild von meinem derzeitgen bike die meisten kennens ja schon
 

Anhänge

  • rad1.jpg
    rad1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 137
so, die Scheinwerfer gehn. und theoretisch auch lange genug um wieder heimzufinden, wenn ich damals in Physik richtig aufgepasst habe (U=R x I oder so?).
jedenfalls sind wir morgen dabei.

bis dann, Wolfgang
 
Hallo zusammen,

@tboy@ also mein Favorit ist der silberne Rahmen. Mein Geschmack ist mehr der einfarbige Rahmen. Ich glaube Scott hat ein 2002 Fully-Modell in Rot-Weiß gehabt und das hat mich optisch nicht so überzeugt. Aber es ist Geschmackssache. Aber es gibt auch so viele verschiedene Rot-töne, die alle anders
aussehen. An einigen Autos sieht Silber klasse aus und anderen ist Silber recht langweilig. Ich würde mir auch beide Rahmen neneneinander anschauen und dann entscheiden.
Na verwirrt!:D

Am Samstag bin ich in Mainflingen wieder dabei.

Gruß

Volker
 
@tboy0709
des is ja mein problem...ich fahr zwar schon seit 4 jahren bin aber erst 16 und deswegen auf den lokalen raum begrenzt. :(
ich hab am anfang gelesen, dass einige hier in der nähe, sprich kilian gefahren sind und falls irgendwann mal wieder was hier in der nähe ist würd ich gern ma ein paar neue ecken sichten...wobei es zeitlich sehr eng ist wegen der schule.
Danke für die Einladung, aber ich denke das ich mich, falls so etwas ma wieder zu stande kommt eher hier ma in der Gegend einklinken werde.

Mad Worm
 
:winken: @ tboy, maixle, mat2u, hugo @ :winken:

Heee ?? Was ??? Wie bitte ??? :ka:
Ja, Ja wenn die Insider fachlich werden. Ich, normaler "Radfahrer", bin jetzt ganz kirre.... :spinner: :hüpf:

Für die Abkürzungen könntet Ihr echt ein Extrathread für Anfänger/Fortgeschrittene a la Langscheidt " Bikebegriffe - Deutsch aufmachen :D

Wenn ich mal ein neues Bike brauche, weiß ich an wenn ich mich vetrauensvoll wenden kann.:daumen:


Grüzi :cool:
 
Naja, wenn ihr alle mit solchen Leichtbau Keulen unterwegs seit, dann muss ich wohl zusehen, dass ich für mein Triathlon bike n paar gute Felgen und Reifen bekomm... Meine Räder sind mehr auf Haltbarkeit und die Richtung abwärts vorbereitet. Sehe es mittlerweile nichtmehr ein ein paar Gramm oder von mir aus auch mal n Kilo zu sparen um dafür gleich hunderte Euro mehr auszugeben. Mein Geld verdiene ich nicht mit dem Radfahren, also ist auch nicht mein Ziel alles ins Rad zu investieren. Was bringt mir das, wenn ich auf meiner Heimstrecke mal 20 Sekunden schneller bin? Naja, ich bin mal sehr auf Leichtbau abgefahren, dann sind mir die ersten Kooka Bremshebel um Die Ohren geflogen, die superleichten SID Gabeln haben mir dann auch irgendwann kein vertrauen mehr gegeben und mein schöner 3T Lenker hat auch nicht lange gehalten. Ein Satz Crossmax liegt noch im Keller- mittlerweile unbrauchbar. Okay, ich bin auch nicht gerade der leichteste aber Downhill bin ich mit diesen Teilen nicht gefahren. Ich quäl mich jetzt mit 13-14KG den Berg rauf, was solls... hab ja Zeit. Bergab machts dafür um so mehr Spaß.
 
Also als "Leichtbaufreak" möchte ich mich eigentlich nicht bezeichnen. Für mich ist wichtig, dass die Teile, die ich an mein Bike baue zuverlässig arbeiten, bei geringem Wartungsaufwand, und auch noch möglichst lange. Wenn diese Teile dann auch noch leicht sind, um so besser.:)
Vieles, was als High - End oder Ultra-Leichtbau angeboten wird ist doch eher was für den Renneinsatz, wo dann der, der sich´s leisten kann die Teile nach jedem Rennen austauscht, da doch die
Haltbarkeit dieser Teile in umgekehrter Proportion zur Gewichts= Materialerparnis steht.
Übrigens lässt sich Gewichtstuning auch am eigenen Körper duchführen. Das hat den Vorteil, dass es sich nicht nur beim biken positiv auswirkt:D :D :D :D

@Google:
hab heut deinen morgendlichen Beitrag vermisst :(
noch nicht ganz aufgetaut??

bis denne, Wolfgang
 
Hallo

Will erst mal von der gestrigen Maintour berichten. Hat mir mal richtig gut getan keine Steigungen meistern zu müssen....Man muß ja nicht immer 100 % geben. Aber die Fahrtzeit hat trotzdem in den Knochen und Muskeln gesteckt. Merke ich heute noch. Und kälter für ne Maintour darfs wegen des Fahrtwindes auch nicht werden. Brrrrr!! :frostig:

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

:daumen::daumen: Aufforderung zum Nightride. Zur traditionellen Barbarossatour :daumen: :daumen:

Hier mein Auftrag ::o

bikerfuzzy schrieb am Gestern 08:13:
Mache doch mal die anderen Kollegen heiss, damit sie auch nächste Woche dabei sind. Ist bestimmt lustig so in ner Gruppe im Dunkeln durch den Wald zu fegen.

Na dann wollen wir mal:

Was macht Ihr nach Euren Wochenendtouren unter der Woche ? Etwa faul auf der Couch liegen ? Dabei Bierchen trinken ?? Langweilig !! :kotz:

:hüpf: Wir bieten Euch die bessere Alternative mit Bewegung und Fun in der Gruppe.:hüpf:

Was erwartet Euch ? Eine ab Treffpunkt etwa 1,5 Stunden lange Tour mit wenig Straße, viel Waldweg und einigen Höhenmeter, die nach der Überwindung in einen langezogenen, kleinen Downhill übergehen.

:daumen: Zeitlich begrenztes Angebot: :daumen:

Damit die Entscheidung zur Teilnahme leichter fällt, wird kurz vor dem Downhill eine kleine Verschnaufpause eingelegt und als Dankeschön Glühwein für jeden Teilnehmer bereitgehalten. :bier: Die Menge pro Biker richtet sich allerdings nach der Teilnehmerzahl (Wer Ekel-oder Herpesprobleme hat, sollte sich seinen eigenen Becher mitnehmen). Dieses Angebot gilt für jede noch in diesem Jahr durchgeführte Barbarossatour. ;)

Na wenn das jetzt nichts ist !!! Eigentlich wollten wir noch für den Gipfel eine Blaskapelle organisieren, was aus zeitlichen Gründen allerdings fehlschlug.......:D

Startzeit ist wie immer 18:45 Uhr, am Dienstag den 16.12.03, Treffpunkt Mainradweg unterhalb der Limesbrücke Klein-Auheim/Großauheim, Klein-Auheimer Seite. Details, Anfahrtswege können bei mir nachgefragt werden.

So dann hoffe ich mal auf eine rege Teilnahme.....:winken: Wenn Ihr wollt und könnt, tragt Euch bitte ins Last-Minute-Biking ein (Eintrag habe ich schon gemacht).


Grüße Frank :cool:
 
Sorry, aber zur Barbarossaquelle hat's nicht gereicht - aber von wegen auf der Couch liegen.... Weihnachtseinkäufe in Frankfurt - das ist mindestens so anstrengend wie Eure Biketour ;)

Ja, Biken am Wochenende - gibt's Alternativen zu Mainflingen? Lasst doch mal was von Euch hören!

Viele Grüße
Christian
 
@ Kwi-Schan @

He ??:confused:

Die Barbarossatour ist doch erst nächste Woche am 16.12.03 ?? :streit:

Da gibts jetzt aber keine Ausrede mehr....Also bis dann. Freue mich schon !!!:D
 
:confused: Sorry - hatte irgendwie gedacht, das wäre heute gewesen - aber am nächsten Dienstag ist Weihnachtsfeier in der Firma :( (was aber das Wochenende noch nicht klärt - any offers?) Außerdem muss ich mich wohl ernsthaft um 'ne Mirage X bemühen, um Licht ins Dunkel zu bringen :D

Konfuse Grüße
Christian:cool:
 
hab jetzt auch eine und damit keine ausreden mehr!!!

wäre denke ich wenn alles passt am dienstag mal mitfahren.

was das we an geht wäre ich am sa. frei für eine kleine ausfahrt, wenn "wir" nichts auf die beine stellen, werde ich in mainflingen dabei sein.

ciao

barracuda
 
@Barracuda@

Denke immer an den Glühwein:bier:

Schön das Du "höchstwahrscheinlich" mitfahren wirst :daumen:

Wegen dem WE : Bislang haben sich die meisten für den Bikertreff geäußert einschließlich meinereiner....

Könnte wegen des Winterpokals dann glatt ne IBC-Veranstaltung werden......

Grüße Frank
 
Zurück
Oben Unten