Touren rund um Hanau

So von der ersten Trikot-Ausfahrt wieder zurück. Ist schon Lustig wenn man die selben Trikot an hatt, hatt man den Eindruck, dass man mehr begutachtet wird, so nach dem Motto "Was ist das fürn Verein".

Ansonsten trägt es sich sehr angenehm, "funktioniert" auch gut, ist rasch wieder trocken.

@Sonntagtour ... wäre schön wenn Ihr Euch mal outen würdet wer wann wo mit will und wenns mal wieder ein paar mehr außer dem "harten Kern" würden. Nochmal zur Erinnerung. Die Tour läuft unter dem Moto "zurück zu den Anfängen" und ist als gemäßigte Tour mit Pause vorgesehen, also auch für die "Neulinge" im Thread :daumen:

@Bad Offenbach ... hattest Du/Ihr nicht auch Interesse am Mellibokus und Burg Frankenstein geäußert ;)

@Andreas ... aktivierst Du wieder den LMB.

Erdi01
 
Ahoi,

sollte mich bis Montag Abend jemand vermissen....
dann wird er mich wohl nur auf dem Handy erreichen.....
oder in Bad Offenbach, wie gesagt....

Michael
 
Erdi01 schrieb:
...
@Bad Offenbach ... hattest Du/Ihr nicht auch Interesse am Mellibokus und Burg Frankenstein geäußert ;)

@Andreas ... aktivierst Du wieder den LMB.

Erdi01
ja gerne :) , ich warte schon die ganze zeit bis ihr euch über startzeit und ort in ober ramstadt einig seid oder ich mich im lmb eintragen kann :mad:
 
Erdi01 schrieb:
So von der ersten Trikot-Ausfahrt wieder zurück. Ist schon Lustig wenn man die selben Trikot an hatt, hatt man den Eindruck, dass man mehr begutachtet wird, so nach dem Motto "Was ist das fürn Verein".

Ansonsten trägt es sich sehr angenehm, "funktioniert" auch gut, ist rasch wieder trocken.
Dito ! Gut zu tragen !

@Erdi01@ Gestern war echt net mein Tag. Es quitschte und knackste an allen Ecken und Enden meines Körpers und das der Speicher leer war, ist auch kein Wunder. Mein mit Kohlenhydrahte versorgender "Chinese" hat grad wegen Renovierung geschlossen, deshalb habe ich mich schon die ganze Woche mit Salaten zufrieden gegeben. Fällt mir jetzt auf wo ich alles noch mal Revue passieren lasse. Dazu noch die RTF am Sonntag und meine 5 Minuten Sprints am Dienstag, die den Speicher geleert haben.

Mein Schatzi hat mir doch gleich ein paar Nudeln gekocht,die ich mit Heißhunger unzerkaut in Einem reingesogen habe....

Ach nee...es lag an dem neuen Trikot ! Bin wohl eher zu sehr im Wind gefahren weil ich mit stolz geschwellter Brust und aufrechter Haltung (das auch jeder schön das Trikot sehen konnte) auffem Renner saß. Das dauernde freihändige Grüßen.....(schön die Patschehändchen nach oben und ein fettes entspanntes Lächeln) wenn Biker uns entgegen kamen, war wohl doch zu viel des Guten. Harrharrharr....
Erdi01 schrieb:
@Andreas ... aktivierst Du wieder den LMB.
Husch Husch...
 
Mahlzeit ihr Buben!
Ich habe gerade euren Touraufruf im LMB gelesen und hätte Interesse mit zu fahren. Nu ergibt sich aus der Tatsache, dass ich fixed fahre eine für Up- Downhill und erst recht die Ebenen (ok davon gibts bei der Tour nicht so viele) beschränkte Vmax von 30km/h. Wenn's euch nicht zu blöd ist nach längeren Downhils auf mich zu warten bin ich dabei!
Für mich würde sich enom der Treffpunkt an der Grube anbieten. Wie erfahre ich wann ihr da seid?

Grüße

Keili
 
Hallo,

wenn mich jemand von Hanau (Groß-Auheim) oder in der Nähe mitnehmen könnte, würde ich auch mitfahren. Meine Frau braucht leider das Auto (für den Flohmarkt in Klein-Auheim, sie muß dort einen Kuchen abliefern).

Jörg
 
So also nachdem sich ja nun ein paar geäusert haben zum Stammtisch mach ich es jetzt einfach mal fest und setze den 16.06 ins LMB

@Hugo wie schauts mit morgen aus. Ich wollte nochmal die Rennstrecke von Bruchköbel abfahren das wäre mir sehr wichtig weil ich dazu sonst nicht mehr komme vor dem Rennen und ich hab in Schotten gemerkt wie entscheident doch Streckenkentnis sein kann.
Die Strecke ist zwar recht bergig aber ich hab vor in wirklich gemütlichen Tempo KB/G1 die ab zu fahren sind ca 130km. Dazu wäre es aber von Vorteil wenn Du mit dem Auto zu mir kommst sonst isses so weit für Dich.
Abfahrt 10 spätestens 11 Uhr so ca. 4 - 4,5 std sollte wir brauchen.
Sag mal bescheid obs was wird oder Du interesse hast.
 
ja wir könnten uns auch in bruchköbel treffen, oder wird dir das dann zu viel? weil km-mässig würd das genau passen für mich...130km+anfahrt nach bruchköbel+heimfahrt
 
@jschuetter ... Sorry ich starte direkt in Dtz. mim MTB. Vllt. findeste noch Platz im Laderaum von Lupos Karre ;)

@Keili ... je nach dem wie pünktlich alle an den Treffpunkten erscheinen, werden wir zwischen 10:15 - 10:30 an der Grube vorbeikommen. Viel genauer lässt sich das kaum eingrenzen. Andreas stößt dort auch zur Gruppe.

Wie kommt man auf die Idee fixed zu fahren :confused: Habs noch nie probiert und könnt es mir auch nicht vorstellen.

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Wie kommt man auf die Idee fixed zu fahren :confused: Habs noch nie probiert und könnt es mir auch nicht vorstellen.
Erdi01

Du darfst es gerne mal ausprobieren! Habe mich gerad angemeldet. Wenn ihr mir zu schnell seid dann fahr ich alleine weiter!

Drauf gekommen bin ich durch ein Gepräch mit Rudy. Rudy ist ein Ami, der 24h MTB - Rennen mit seinem Crosser fixied fährt. Als 1 Mann Team versteht sich. Danach war mein Intersse geweckt und ich hab's einfach mal ausprobiert. Nun habe ich drei Räder in fixed und das Vierte ist in Planung.

Bis Sonntag dann
Keili
 
jschuetter schrieb:
Hallo,

wenn mich jemand von Hanau (Groß-Auheim) oder in der Nähe mitnehmen könnte, würde ich auch mitfahren. Meine Frau braucht leider das Auto (für den Flohmarkt in Klein-Auheim, sie muß dort einen Kuchen abliefern).

Jörg
Ich kann Dich höchstens bis nach Dietzenbach mitnehmen weil ich von dort starte. Aber damit ist Dir wohl auch nicht geholfen.

"fixed" Was issn das jetzt schon wieder ??

unwissend sagt Google schon mal "Guuds Nächtle"
 
Hei ich nochmal,

hier ist ein ziemlich bedrohlich ein Gewitter angerückt, Orkanböen haben uns hier einiges durch die Luft gewirbelt aber nix gravierendes.

Wir haben nur den Rand abbekommen......Wie siehts bei Euch aus ? Manche dürfte es ziemlich heftig erwischt haben...
 
Darmstadt hat auch nicht viel abbekommen.

@google Fixed ist Radfahren ohne Freilauf. Quasi die konsquente aber unlogische Weiterführung von Singlespeed.
Schaut dann so aus:

burn1.jpg


Grüße
Keili
 
als trainingsmassnahme ja ganz sinnvoll, aber im alltag vermiss ich in gewisser weise den sinn, ganz zu schweigen vom gefahrenpotential...aber gut, jeder wie er meint :rolleyes:
 
Naja, ging noch mim Unwetter über Dtz. Hatt uns mitten im grillen heimgesucht. Die Markise mußte eh mal wieder gereinigt werden und mit 80kg Gegenhalter in vorm von mir hatt die auch die Windböhen überstanden und schön trocken geblieben sind wir auch ;) Hauptsache morgen und übermorgen is nich so ein Wetter ...

@Loti ... habe im übrigen vor morgen zur Rennerrunde zu erscheinen. Hoffe komme rechtzeitig aus dem Bett :rolleyes:

@keili ... Onegear soll ja gut sein fürn "Runden Tritt", kein Geld für Bremsen aber Tune Wasserträger drauf :lol:

Erdi01
 
So, das Unwetter war ja mal Krass, also HST hats voll abbekommen :D

Hoffentlich ist das Wochenende von jeglichem Unwetter verschont ...

Ansonsten werden morgen an der Hunde Rennbahn, die Windhunde ihrem nahmen alle Ehre machen :lol:

Naja ich freue mich schon auf die Sonntagstour :)

Bis denn

Jens
 
Hallo zusammen,

der Sturm hat bei uns auch zugeschlagen. Aber max. 5 Minuten. Bei unseren Nachbarn gegenüber ist ein Baum in Richtung unser Haus gefallen. Ist aber 3 Meter daneben liegen geblieben. Die Nachbarin war etwas geschockt, daß der Baum unser Haus so knapp verfehlt hat. Glück hat sie eh gehabt. Normalerweise steht unter dem Baum immer ein Auto, gestern nicht! Und der Baum ist etwa 2 Meter über dem Zaun abgebrochen und ist über den Zaun gefallen, ohne ihn zu berühren, wieder Glück. Außer das die Straße gesperrt ist nichts passiert und danach kam die Feuerwehr und hat um 22:30 Uhr die Motorsäge (Fichtenmoped) ausgepackt und den Baum zerlegt und die ganze Nachbarschaft hat begeistert zugeschaut.

bis denn

Volker
 
Im Freigericht ist halt immer was los...

Morgige Tour: Ich bin auch schon ganz heiss drauf :hüpf:

Ach übrigens: Nächstes WE ist hier ein größerer Teil des Threads ausgeflogen. Ich werd die Gelegenheit nutzen und am kommenden Samstag beim Günter in Großkrotzenburg, 14:00 Uhr am Bahnhof mitfahren. Wer vom Rest fährt noch mit ?

Bis Morsche :daumen:
 
sorry@tboy, das mim schlacuh war nicht vorher zu sehn.
hab ersatz besorgt und mórgen sollte dann eigentlich nix mehr dazwischen kommen
 
Zurück
Oben Unten