Touren rund um Hanau

tboy0709 schrieb:
Von wegen Cunego oder Simoni die sind beide zu schwach haben nicht die nötige Power das war ja wohl schon bei den letzten beiden Bergetappen zu sehen. Die haben beide und vor allem Cunego nichts mehr mit zu reden bei diesem Giro denn beide sind auch keine exellenten Zeitfahrer und da ja noch eins kommt ;)
da muß ich Dir leider recht geben. Mim Gesamtsieg haben die beiden wohl nix mehr zu tun. Aber für nen Etappensieg sollten sie beide noch gut genug sein :o

tboy0709 schrieb:
Aber ich sags ja immer wieder Radsdport ist eine wenn nicht die Härteste Sportart überhaupt.
da geb ich Dir auch recht. Wenn man sieht was die Radsportler leisten und verdiehnen im Gegensatz zu, sagen wir mal Fußballern, ist das wirklich ein Witz :mad:

Erdi01

Es ist ja nicht nur das. Das die alle viel zu wenig, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, verdienen im Gegesatz zu anderen Sportarten insbesondere Fußball.

Sondern auch einfach die Tatsachen das die alle immens hart im Wegstecken sind. Da fällt mal eine bei 60 oder 70 Sachen hin und schürft sich aufm Asphalt oder eben auch im Gelände die Halbe Haut ab und steigt wieder auf und fährt einfach weiter oder das Gebrochene Schlüsselbein von Tailor Halmilton bei der Jubiläumstour oder das angebrochenen Steisbeim von Andi Klöden bei der selben Tour. Tailor ist durchegefahren hat sogar ne Etappe gewonnen und das vom zweiten Tag an mit Bruch, Andi ist bis zur 3 schweren Beretappe gefahren mit angebrochenen Steißbein.

Und wenn so ein Fusballer mal hin fällt dann jammert der gleich als würde er sterben pah wenn ich das dann sehe :mad: gleich raus wurf oder Gehalt streichen. Die einzigen Fussballer der Welt die nicht so spielen sind die Engländer.

Aber der Deutsche Durchschnittsbürger kann sich eben besser mit so nem scheiß identifizieren.

Aber nochmal zu Cunego hoffentlich kommts nicht so wie bei Jan bei Ihm leider hat er meiner Meinung nach den Giro ein wenig früh und überraschen gewonnen im Alter von 22. Leider ist der Giro trotz ProTour immer nich ne reine italienische Meisterschaft. Aber trotzdem sehr sehr spannend

triathlon is härter :aetsch:

bin seit zwei tagen wieder glücklich aufm mtb.
hab feritag und gestern zwei total unterschiedl. touren gemacht und hab bis auf 5hm, 10 kalorien und 200meter aber exakt die gleichen werte :eek:
bei dem wetter heute werd ich wahrscheinl. nochma ne runde drehn, vielleicht aber auch renner weil nach den regenfällen gestern der wald mit sicherheit richtig schlammig ist und ich gestern das rad so schön geputzt hab :D

dann noch n schönen sonntag allerseits

Hier kann man mal sehen was die Jungs aushalten müssen das erste Höhenprofil von gestern das zweite von heute und nochmal das Stifsler Joch

alt13.jpg

alt14.jpg

attachment.php

@Tboy@ ja "Harte Hunde" sind sie wirklich. Möcht nicht wissen wie sich der ein oder andere nach so nem Abgang die nächsten Tage fühlt. Sicher als hätt er im Boxring gestanden.

@puls190@ habe gerade mal nach den SL Proheten geschaut. Nicht zu glauben, das ich als C'dale Fan die SLs noch gar nicht auf dem Schirm hatte :rolleyes: Naja, zuviel Renner-Hyp :D

Aber ich hätte sie besser nicht gesehen. Mein Renner is noch nicht so wie er sein soll und jetzt geht's schon wieder mim MTB los :rolleyes: Werd mich mal auf so ein SL setzen müssen ... und mein Bankkonto is schon auf der Flucht :lol:

So genug ... ich muß vor die Klotze ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Tboy@ ja "Harte Hunde" sind sie wirklich. Möcht nicht wissen wie sich der ein oder andere nach so nem Abgang die nächsten Tage fühlt. Sicher als hätt er im Boxring gestanden.

@puls190@ habe gerade mal nach den SL Proheten geschaut. Nicht zu glauben, das ich als C'dale Fan die SLs noch gar nicht auf dem Schirm hatte :rolleyes: Naja, zuviel Renner-Hyp :D

Aber ich hätte sie besser nicht gesehen. Mein Renner is noch nicht so wie er sein soll und jetzt geht's schon wieder mim MTB los :rolleyes: Werd mich mal auf so ein SL setzen müssen ... und mein Bankkonto is schon auf der Flucht :lol:

So genug ... ich muß vor die Klotze ...

Erdi01
:rolleyes: :rolleyes:
da kommt er schon aus dietzenbach und fährt dann ami-schesen

Hugo schrieb:
:rolleyes: :rolleyes:
da kommt er schon aus dietzenbach und fährt dann ami-schesen
O.K. wenns danach geht müß es Rotwild sein :cool:

UND wer guggt gerade Giro ... Baso is wech ...

es ist einfach der Hammer wie die den Stelvio hochtreten. Ich bin den Pass mal mit dem Auto hoch, wenn Du da in einer Kehre stehen bleiben mußt kannst Du kaum noch anfahren :eek:

Um so erstaunlicher was die da bringen ...

Erdi01

Wow :eek: was ne Etappe einfach herrlich zu zu schauen wie die da hoch strampeln bei Eis und Schnee

Und dann die Jungs vorne schon wieder nach dem schweren Tag gestern boah nachdem Sie 180km alleine gefahren sind

ich schau auch Giro und sehe Simoni ist auch wieder da :)

ja Erdi die SL Prophets sind schon toll hier kannst du ein schönes Model sehen

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=154171&page=2&pp=25&highlight=prophet+sl
Eintrag 47

PS: Basso Riesenrespekt vor dieser Leistung in diesem Gesundheitszustand da ganz hoch zu fahren. :daumen: :daumen:
Jeder andere hätte längst aufgegeben siehe die vielen tollen Sprinter die erst gar nicht mehr antreten

puls190 schrieb:
@Erdi@ sehe gerade das kennst du wohl schon

hier ein Link dort gibt es eine Pdf Datei mit fast allen SL Modellen inkl. Ausstatung
http://www.rtv-radladen.de/index.htm
Den Link kenn ich auch schon. Nur schada, das dort keine Gewichtsangaben bei sind. Das normale Prophet mit seinem 140mm Fahrwerk ist mir zu sehr auf Enduro ausgelegt und zu schwer. Das SL mit 120mm passt schon eher zu meinen "tourerei". Zumal ich auf der Homepage die Mara"fahr"iante jetzt entdeckt habe. Die passende Lefty habe ich also schon :rolleyes:

@Giro@ klasse Etappe. Hut ab vor allen die da mitfahren und ins Ziel kommen. Wie ich schon letztens gepostet habe, ne bessere und spannendere Rundfahrt habe ich die letzten Jahre nicht gesehen. :love: Schade für Basso, das die Gesundheit nicht mitspielt. Dafür ist Simoni wieder voll im Spiel :daumen:

Erdi01

puls190 schrieb:
Was hast du endeckt :confused: Mach mich mal schlau
Die Variante habe ich entdeckt. 9,75 Kg fahrfertig. Würd ich mit meinen Parts zwar nicht erreichen, aber um 11,5 (fahrfertig !!!) sollte drin sein :cool: Dar wäre schon was. Das darf ich mir nicht zu oft anschauen :cool:

Aber zu allererst muß ich so ein Teil mit ProPedal fahren, wegen Ansprechverhalten. Die Leftys mit diesem SPV-Rotz sind furchtbar, aber das weist Du ja selber :o

Erdi01

puls190 schrieb:
Ja das Teil ist Stark aber ich muss jetzt aufhören darüber zu schreiben sonst gehts bei mir auch noch los :D
Ja hast recht, schluß jetzt ... sonst ...

hab mir schon alles im Kopf durchgespielt. Erstmal Super-V Frame vertickern, dann Jekyll auseinanderreisen und als Frame vertickern, das F700 brauch ich auch nicht wirklich auch als Frame vertickern. Das ergibt dann schon ein paar Hunderter. Dann Prophet SL Frame mit Fox RP3 irgendjemanden zum guten Kurs aus den Rippen leihern. Carbon ELO rein und durchs strippen hätt ich genügend Auswahl zum komplettieren ... XT Scheibe oder Magura Tomack oder V-Bracke, XTR STI und Schaltwerk oder Sram 9.0 Kombo oder Sram Attack mit Sachs Plasma, Magura Pro LRS oder XTR LRS. Ein Haufen Sattenstützen, Lenker, Bar Ends zur Auswahl. Und ich glaub ich würde die Coda 701 Kurbelgarnitur draufsetzen, wenns passt. Kennst Du die. Ist was ganz seltenes und leichtes, komplett aus einem Stück CNC gefräßt. Nur dummm, dass die auf die meisten Fullys nicht drauf passt, einschließlich meines Jeks drum muß ich mit der Afterburner rumfahren :mad:

Aber wirklich Schluß jetzt sonst wird's gefährlich :o

Erdi01

Hallo zusammen,

schön wie die mit dem Renner heizen. Ich kenn zwar keinen und habe auch die Namen noch nie gehört, aber zum Thema Fußball weiß ich was: die Eintracht aus Frankfurt ist Aufgestiegen :D :D :D :D :D :D :D

Gruß

Volker

Ippie schrieb:
aber zum Thema Fußball weiß ich was: die Eintracht aus Frankfurt ist Aufgestiegen :D :D :D :D :D :D :D

Gruß

Volker
mußten sie ja ... sonst hätt man sie nicht mehr in die Commerzbank-Arena reingelassen :D :D :D

ich glaube mal von so einem passus wirklich gehört zu haben, als es um die betreiberverträge ging

Erdi01

@erdi
die kurbel is doch schon uralt, oder?
wusst ni dass die so leicht is, aber du sagst ja selbst, aus einem stück....wollen wir ma hoffen dass da nie die kettenblätter hinüber sind ;)

@Hugo@ ja die ist uralt. Ist als Prod.datum 05/96 eingeschlagen. Hab sie selber mal aus Spaß bei Ebay neuwertig geschossen und mal ein paar Wochen auf dem F700 gehabt. Aufs Super-V würde sie passen, aufs Jek durch breitere Schwinge nicht mehr, aufs Prophet - keine Ahnung :confused: Also ich meine die linke Kurbel.

Selbstgewoogene 620g hören sich auch heute noch gut an.

Richtig ist auch, das wenn die Kettenblätter verschlissen sind die ganze Kurbel im A... ist. Das ist bei meiner noch lange nicht der Fall. Die Schaltquallität kommt nicht an Shimano ran, ist aber bevorzugt mit Grip Shiftern gut und brauchbar.

Das interessante an der Kurbel ist halt die Optik und die Exclusivität, da sie in freier Wildbahn kaum anzutreffen ist.

Erdi01

brauchst mir nix erzählen...mein ersten c-dale katalog hat ich 1993....damals gabs noch geilere...ich glaub die hiessen 901
warn aus zwei aluhalbschalen zusammen getüdelt, sehr leicht, und man konnte die kettenblätter wechseln und die optik war auch geil...sehr massiv das ganze ;)
die die du hast gabs damals auch schon....haben mir auch gefallen, aber die 900er warn einfach :love:

Ippie schrieb:
Morsch 'n zusammen,

da hast Du leider recht! :lol: :mad:

Gruß

Volker

...das könnte durchaus passieren. Aber dafür kann ich meine heissgeliebten Münchner Bayern zweimal aus nächster Nähe bewundern, ohne extra nach München fahren zu müssen...wobei mindestens einmal werde ich auch dort hinreisen und den neuen Fussballtempel bewundern.

...aber zuvor geht es erstmal nach Berlin :daumen:.

In diesem Sinne, singt alle laut: FC Bayern, Stern des Südens...lalalalala... :D

Es grüsst in rot-weiss-blauer Herrlichkeit
Maixle

PS: @Tboy: Bzgl. der jammernden Fussballprofis gebe ich Dir insoweit recht, dass es da sehr viele Schauspieler gibt. Nichtsdestotrotz, wenn Du schon mal so nen Stollenschuh richtig in Deine Haxen bekommen hast, weisst Du was Schmerzen sind...Soll natürlich nicht die Leistung der Bergziegen schmälern :daumen:...die ist Übermenschlich. Was die Kohle anbetrifft, bestimmen leider immer noch Angebot und Nachfrage den Preis und nicht unbedingt Leistung.

Hugo schrieb:
brauchst mir nix erzählen...mein ersten c-dale katalog hat ich 1993....damals gabs noch geilere...ich glaub die hiessen 901
warn aus zwei aluhalbschalen zusammen getüdelt, sehr leicht, und man konnte die kettenblätter wechseln und die optik war auch geil...sehr massiv das ganze ;)
die die du hast gabs damals auch schon....haben mir auch gefallen, aber die 900er warn einfach :love:
jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf, dass die Blätter und der Kurbelarm auch bei der 701 verschraubt sind. Ändert aber nix dran, wenn die Blätter futsch sind is die Kurbel futsch. Wüßte nicht wo es die Blätter noch geben sollte außer 2 mal im Jahr auf Ebay.

Erdi01

Zurück