Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
das liest sich ja wie ein Auszug aus dem Jahrbuch des Statistischen Bundesamtes :D

Aber siehe an Du bist ohne zutun schon unter 11,5kg Satteltaschen gehören ja offiziell nicht zum Fahradgewicht :daumen:

Hast Du die Einzelteile selber gewogen, Herstellerangaben oder von den wight weenies :confused:

alles selbst gewogen und wenn man die Pedale noch abzieht wird es noch besser. Die geben die meisten Hersteller nehmlich auch nicht mit an!!!

@Steelmanni, wie war eure Tour? Bin pünktlich um 8:30 Uhr aufgestanden :-)

So und jetzt schau ich "Die hölle des Nordens"

Ciao bis später
 
Erdi01 schrieb:
das liest sich ja wie ein Auszug aus dem Jahrbuch des Statistischen Bundesamtes :D

Aber siehe an Du bist ohne zutun schon unter 11,5kg Satteltaschen gehören ja offiziell nicht zum Fahradgewicht :daumen:

Hast Du die Einzelteile selber gewogen, Herstellerangaben oder von den wight weenies :confused:

alles selbst gewogen und wenn man die Pedale noch abzieht wird es noch besser. Die geben die meisten Hersteller nehmlich auch nicht mit an!!!

@Steelmanni, wie war eure Tour? Bin pünktlich um 8:30 Uhr aufgestanden :-)

Und da ist meine Überhöhung doch nicht so toll :confused: :D

So und jetzt schau ich "Die hölle des Nordens"

Ciao bis später
 
Erdi01 schrieb:
Immerhin sind wenigstens die Flaschen bei und kosten nich nochmal :rolleyes:

Erdi01

Hehe is ja auch kein wunder das die dabei sind passen ja nur die rein und keine anderen sonst ich hätte die nicht genommen hätte leiber ein paar andere genommen wo ich alle Flaschen nehmen kann. Jetzt kannst Du nur doch die Tune Flaschen fahren das ist doch auch nicht sinn der sache oder?
:rolleyes:

Aber hallo der Flaschenhalter is schon geil und am Renner brauchste Dir über die Halbarkeit wegen schglechter Streckenverhältnisse zum beispiel auch keine sorgen machen. Außer Du fährst die Hölle des Nordens kommt grad in der Glotze ich glaube da fährt keiner Filigrane Flaschenhalter :D :lol:
 
sacht ma hat jemand von euch den newsletter vom radsport könig abonniert...da müsste was drin stehn was mich freut...was auch immer dass heissen soll
ich hab mich eben angemeldet aber ich bekomm die aktuelle ausgabe schon nicht mehr...wenn da jemand einen die letzten tage bekommen hat, kann er mir den grad ma schicken?
 
Barracuda_de schrieb:
alles selbst gewogen und wenn man die Pedale noch abzieht wird es noch besser. Die geben die meisten Hersteller nehmlich auch nicht mit an!!!

@Steelmanni, wie war eure Tour? Bin pünktlich um 8:30 Uhr aufgestanden :-)

Und da ist meine Überhöhung doch nicht so toll :confused: :D

So und jetzt schau ich "Die hölle des Nordens"

Ciao bis später

Halo @ all, :daumen:

@ barracuda, 8:30 hätte genau gepasst, nur das Du wahrscheinlich noch
im "Schlafanzug" warst! :D

War eine schöne Runde heute morgen! :)
Wir (Stefan, Michael, Paul und ich) haben eine ausgedehnte Tour Richtung
Aschaffenburg/Goldbach gemacht!
Über die Steinbacher Schlucht weiter, immer dem "W" nach!
Teilweise waren schöne Trails dabei, Richtung Goldbach, Glattbach über
Stietwald wieder Richtung Johannesberg / Sternberg und dann noch mal über den Hahnenkamm. 55km/900hm, reine Fahrtzeit 3h.
Die Strecke bin ich letztes Jahr im Sommer, schon mal mit Günter abgefahren!

Deine SÜH ist doch gar nicht so krass, hab auch schon mehr gesehn!
Was das Gewicht betrifft, so liegt es mit 11,8 schon recht gut, wenn
Du noch die Satteltasche und auch die Pedale wegrechnest!
(Was ja fast alle machen ;) )

@ Lupo, Sakir wer hätte gedacht das es noch mal so ungemütlich
wird am Feldberg, mit 0° und Schneegriesel war's bstimmt
kein wirkliches Vergnügen! :cool:
Bei der nächsten Feldbergtour bin ich bestimmt auch dabei! :daumen:

Gruß
SteelManni
 
Hallo also ich wollte es jetzt noch mal fest machen ich werde am kommenden Samstag die Strecke von Schotten abfahren wer also mitkommen will, auch gerne die die nicht teilnehmen wollen denn wir fahrne ja an dem Tag kein Renntempo sondern wollen die Strecke uns wieder in Gedächtnis rufen.

Ich schlage einen Starttermin so gegen 13 oder spät.14 Uhr vor wenn andere Vorschläge bestehen bin ich gerne offen sagt aber vorher bescheid ich werd emit dem Rad hinkommen und muß dann die Zeit mit einrechnen. Ich hoffe ja das kommende Woche das Wetter besser wird.

Soblad ich ein paar Rückmeldungen habe stelle ich den Termin auch ins LMB ich warte nur noch mal ab was Ihr zu Zeit sagt.
 
ich zieh crossreifen auf und komm auch mim rad angefahrn :lol:
wenn ich die strecke richtig in erinnerung hab müsste die mim crosser doch wirklich zu machen sein, oder?
is das von der UCI eigentlich noch erlaubt bei mtb rennen mim crosser zu starten? wenn ja freu ich mich auf frammersbach...wenns um WC-punkte geht werden sicherlich einige damit ankommen bei der streckepurzeln die rundenrekorde nur so :)

@barracuda...oder soltle man sagen fusion?
die lampe wartet ;) hab meine heute zum ersten marichtig zum laufen bekommen, brauch jetz noch ne reglung fürn akku weil scheinbar die elektronik ni so funktioniert wie sie soll(also die schutzschaltung in den akkus) und will mir die lampe ni gleich kaputt machen....aber wie heissts so schön:"der herr sprach: "es werde licht", und es wart" :lol:

wär eigentlich jemand von euch für sommerliche nightrides zu begeistern?
 
tboy0709 schrieb:
Ich schlage einen Starttermin so gegen 13 oder spät.14 Uhr
Ahoi,

ich sage mal, das ist auch Ippie freundliche Zeit :-) und mir isses ehh
wurscht um wieviel Uhr es ist !
Also ich bin dabei ! und KillerN wollte auch mitkommen, das weiss ich.
Den könnte ich dann aus Heusenstamm mitnehmen, mehr passt leider
nicht in meinen Corsa !

@Steelmanni: das wäre schön, mit dir mal durch den Taunus.
Ich könnte wetten die ganzen Trails liegen dir genauso wie dem Mario,
der kam gestern garnicht mehr aus dem Staunen raus !

Michael
 
Sakir schrieb:
Ahoi,

@Steelmanni: das wäre schön, mit dir mal durch den Taunus.
Ich könnte wetten die ganzen Trails liegen dir genauso wie dem Mario,
der kam gestern garnicht mehr aus dem Staunen raus !

Michael
@ Sakir
na dann muss ich da wohl auch mal mit, wenn Ihr mich mitnehmt!?! :D
Den Feldberg hab ich mit dem Bike bis jetzt erst einmal besucht,
und das ich schon mal locker 10Jahre her! ;)
Nächsten Samstag können wir ja mal wieder was andenken!
Dann kann ich Dir etwas wiedergeben! :D
Gruß
 
ich wollt sonntag evtl. aufn feldberg rauf...falls das wetter mit spielt..samstags haben wir ja shcon was anderes vor
vielleicht lässt sich da was organisiern
 
tboy0709 schrieb:
Hehe is ja auch kein wunder das die dabei sind passen ja nur die rein und keine anderen sonst ich hätte die nicht genommen hätte leiber ein paar andere genommen wo ich alle Flaschen nehmen kann. Jetzt kannst Du nur doch die Tune Flaschen fahren das ist doch auch nicht sinn der sache oder?
:rolleyes:

Aber hallo der Flaschenhalter is schon geil und am Renner brauchste Dir über die Halbarkeit wegen schglechter Streckenverhältnisse zum beispiel auch keine sorgen machen. Außer Du fährst die Hölle des Nordens kommt grad in der Glotze ich glaube da fährt keiner Filigrane Flaschenhalter :D :lol:
Die "Hölle des Nordens" fahr ich garantiert nicht. Habs mir auch lieber vom Sofa angeschaut. Aber Pave is auch mim Wasserträger kein Problem wie mir in den Forem mehrfach bestätigt wurde.

Und das mit den Flaschen stimmt schon. Alle gehen nicht. Sie müssen halt konisch sein und da gibt es schon Alternativen z.B. von Tacx.

Eins zeichnet sich jetzt schon ab, wenn mein Renner mal fertig ist und so aussieht wie ich es in Gedanken vor mir seh, ist das das teuerste Rad was ich je hatte und stellt mein Jek noch in den Schatten.

Egal ... is ja nicht nur zum fahren sondern auch ein "Schmuckstück" fürs Wohnzimmer. Im Winter wird das zukünfig gar nicht mehr auf die Straße kommen. Da fahr ich nur noch Jek oder meine Winterschlampe. :o

Hmmm ... sollte ich auch mal wieder aufs MTB steigen :rolleyes: Und Nightrides find ich zu jeder Jahreszeit geil :love:

Erdi01
 
SteelManni schrieb:
Nächsten Samstag können wir ja mal wieder was andenken!
Moin,

klar nehmen wir dich mit....
aber irgendwie wird es schwer, kommendes Wochenende ist Schotten 16te,
und Balduinstein Besichtigung 17te, drauffolgendes Wochenende ist
Schotten Mara 24te und RTF Biblis 25te.
oder wir fahren mal unter der Woche bei den "After Work" Bikern mit....
wäre bei mir dann aber leider auch erst ab KW 17......
da ich kommende Woche Nachtschicht habe und die Woche danach
Spätschicht :mad:

ich merke gerade, das ich doch ganz schön verbucht bin ! ! ! :heul:

Michael
 
Sakir schrieb:
Moin,

klar nehmen wir dich mit....
aber irgendwie wird es schwer, kommendes Wochenende ist Schotten 16te,
und Balduinstein Besichtigung 17te, drauffolgendes Wochenende ist
Schotten Mara 24te und RTF Biblis 25te.
oder wir fahren mal unter der Woche bei den "After Work" Bikern mit....
wäre bei mir dann aber leider auch erst ab KW 17......
da ich kommende Woche Nachtschicht habe und die Woche danach
Spätschicht :mad:

ich merke gerade, das ich doch ganz schön verbucht bin ! ! ! :heul:

Michael

hab mich da mit dem nächsten Samstag auch etwas aus dem Fenster
gelehnt! Bin am nächsten Wo-end kurzfristig in NRW unterwegs! :(

Gruß
SteelManni
 
also dann sag ich jetz einfach ma nächsten sonntag gehts aufn feldberg
ich bring wies aussieht noch jemand, vielleicht sogar 2 mit
würd sagen start am parkplatz zur hohen mark und nicht später als 2 Uhr
 
Hugo schrieb:
also dann sag ich jetz einfach ma nächsten sonntag gehts aufn feldberg
ich bring wies aussieht noch jemand, vielleicht sogar 2 mit
würd sagen start am parkplatz zur hohen mark und nicht später als 2 Uhr
schad :( fürn sonntag hab ich jetzt schon was anderes vor, sonst wär ich gern dabei gewesen... :(
 
Moin Jungs und Mädels

@Schotten am Samstag@ Haltet mich bitte auffem laufenden, wegen Uhrzeit Treffpunkt, etc..Ob hier im Thread oder per LMB-Eintrag.

Falls ich bis dahin wieder fitt bin, würd ich mich kurzfristig noch bei Euch anschliessen und die Kinderbetreuung an meine liebe Schwiegermutter weiter reichen :D Meine bessere Hälfte ist nämlich in Malle..Nein nicht zum Biken...eher zum Shoppen und Sonnenbaden und so weiter ??. Kennt Ihr ne gute Dedektei in Malle ?? :lol:
 
@google und Interessierte ... also mehr als 750 muß man wirklich nicht ausgeben. Freie Auswahl 2fach 3 fach, Campa oder Shimano und Probefahrt in Ffm möglich. Nur mal so als Verhandlungsbasis ;)

@Tboy, Hugo etc. ... was haltet Ihr von der Kombi FSA K-Force Compact mit AmCl ISIS Innenlager ... ich weis die Lager beim AmCl sind ... naja :confused:

Is nicht silber :( dafür schwarze Kohle und ein sensationelles Gesamtgewicht der Kombo von ca. 600g. (K-Force 460g AmCl 140g) Was sagt Herr Record und Frau DA dazu ... nix mehr :D Was sagt das Bankkonto :heul:

Gehts leichter :confused:

@Atlantis ... findet statt heut abend oder :confused:

Erdi01
 
Miss Marple schrieb:
:eek: Mein lieber Google, du musst nicht immer von dir auf andere schließen :D

Gruss Martina (Spässle ???)
Hmmmmmm..... Ich kann mir auch net vorstellen, daß sie auf Frauen steht :confused: :lol:
Sakir schrieb:
;) ;) ;) ;) ;)
Erdi01 schrieb:
@google und Interessierte ... also mehr als 750 muß man wirklich nicht ausgeben. Freie Auswahl 2fach 3 fach, Campa oder Shimano und Probefahrt in Ffm möglich. Nur mal so als Verhandlungsbasis ;)
Joooh...die 2Danger hab ich mir auf Hinweis vom Michael schon angeschaut...Na ja ...Grübbel, grübbel...soll ich oder soll ich net, soll ich oder soll ich net, soll ich oder sollich net...... :confused: :D
 
Hallo zusammen,

wenn ich mir jetzt eine Renner kaufe, muß ich mir einen Platz suchen, wo ich ihn verstecke, sonst kriege ich die Rübe runterhehauen oder ähnliches. :D
Ich muß noch ein bißchen warten. Aber das geht schon.

mit Samstag kläre ich noch. Samstag und Sonntag biken ist noch in Verhandlung

bis denn

Volker
 
Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich mir jetzt eine Renner kaufe, muß ich mir einen Platz suchen, wo ich ihn verstecke, sonst kriege ich die Rübe runterhehauen oder ähnliches.
Hab ich mir auch schon überlegt. Wir haben ja ne Tiefgarage, da könnt man das Rad einfach auf einen anderen Stellplatz postieren...Dan darf se mich nur net noch drauf fahren sehen :D Aber ich glaub ich red mal lieber mit meiner besseren Hälfte... :(

Bis demnächst :daumen:
 
@Eisbären @Ippie ;)
So, nach einigen Modifikationen über den Winter und Auffinden der passenden Fahrwerksabstimmung wird es nächsten Sonntag dann mal ernst. Erster Mara mit nem Fully.
Ach ja, die Sattelüberhöhung müsste auch stimmen! :D


Wollte am WE noch mal zur Vorbereitung ne schöne lange RTF fahren, aber dass Wetter war echt schei$$e! Mmmmh, im Winter zu viel Grundlage gefahren!

Greets

Eddie L.
 
@ erdi
schonma an extralite gedacht?

is auch schwarz aber leichter...die mtb version gibts schon, die rennradversion soll sehr bald kommen.

ich find die fsa´s an sich nciht schlecht, hab aber vom rene gehört dass es da wohl probleme mit den inlets geben soll in die die pedale geschraubt werden...die verbindung carbonb-alu scheint da nicht optimal zu sein
 
Zurück
Oben Unten