Touren rund um Hanau

Moin moin zusammen,

@google, heut muß ich auch passen bei der B-tour,
hab um 20.00Uhr einen Termin, wird zu knapp!

Am Samstag ist wieder Bike-Treff mit Günter( www.Bike-Activ.de )
, Barracuda, und mir :daumen:

Los gehts um 14.00Uhr am Kreuzburggym. in Gr.Krotzenburg!

Ich denke, das mal wieder Hahnenkamm mit ein paar Höhenmetern
auf dem Programm steht :D
Schaun mer mal!

Gruß

Prima, die 50. Seite ist erreicht!

@Google - tja, für mich wird das heute leider nichts, denn die Magen-Darm-Geschichte hat mich gestern doch noch erreicht, ich sitze Zuhause in Quarantäne... :(

@Erdi - Tja, WLAN ist so 'ne Sache - ich habe bei verschiedenen Leuten so was eingerichtet und es ging nie ohne Probleme. Bei mir Zuhause kommt das jedenfalls nicht in die Tüte!

@Tboys-Kaffeemaschine - Mann, Mann, gibt's bei Dir im Haushalt irgendwas, was nicht von der allernobelsten Sorte ist? Ich glaub' ich mach irgendwas falsch - nur WAS? ;)

@Maixle - Hoffe, dass ich morgen wieder ins Büro kann (auf dem Weg gibt's halt keine Facilites :() - gibt's denn bei Euch auch Schonkost für lädierte Mägen? Wir telefonieren morgen wegen Essen, würde ich sagen.

Viele Grüße
Christian

Also ich fahr am Samstag wohl auch beim Biketreff in GK mit.
Wegen Sonntag also im Prinzip hab ich da nichts dagegen wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht gestern war schon wieder Schnee aufm Feldberg. Ansonsten von der Zeit den KM und der HM Leistung ist das schon in Ordnung.

Aber wenn halt wieder schnee liegt :D weißt ja wies letztes mal war. Von mir aus machen wir dann halt diesen Sonntag die Tour von mir. Mit den HM und der km Leistung bekommen wir das auch bestimmt bei mir hin.

@ Kwi-Schan naja ich verzichte dann halt mal gerne auf andere Sachen. Sachen die mich sowieso nicht interresieren :lol: :D . Du müsstest die Maschine eigentlich auch auch von Mat2u kennen sind beides genau die selben. Ab pro po wo wir grad von Ihm sprechen, was macht der gute eigentlich man hört gar nichts mehr von Ihm wohl bedingt durch Babypause.

@ Hugo kann ich mir vorstellen aber ich bleibe bei Assos bin noch keine besseren Hosen gefahren aber das ist ja wie immer Gefühlssache.

So gings mir auch ne Zeit lang erwischt hab ich den dann mal Freitags.

@ ERdi01 Hehe Schoki macht die Maschine auch auf Wunsch Heiße Milch Milchschaum Kaffee Espresso Latte Cappu eigentlich so ziemlich alles heises Wasser für Tee gibts auch.

Halli Hallo

@Google: ich bin heute mal die Tour mit Buchberg Erweiterung gefahren !
so komme ich uaf 63 KM bei ca 920 Höhenmeter, das ist schon was...
bin imo ziemlich platt, ohje das wird eine Nacht geben :-)

Ich werde nur Sonntag fahren gehen, was und wohin ist mir wurscht...macht mal etwas aus und ich komme als bremse dann mit *bg*
Das Wtter ist wohl megazumkotzen, hatte heute kurze Hose an... grrr war das zugig *g*

Michael

Kwi-Schan schrieb:
@Erdi - Tja, WLAN ist so 'ne Sache - ich habe bei verschiedenen Leuten so was eingerichtet und es ging nie ohne Probleme. Bei mir Zuhause kommt das jedenfalls nicht in die Tüte!

warum nicht? ... Wenns läuft is es doch ne feine Sache so schnurlos. Das Hauptproblem sind Stahlbetonwände oder Decken. Noch wichtiger is die Sicherheit, gerade für Banking etc. Habe SSID, 128bit Schlüssel, MAC-Filter und Firewall im Router aktiviert. Lap is über AntiVir und Zonealarm geschützt. Mehr geht denke ich nicht und is auch nicht nötig :confused:

Was is mim WE? Biste noch außer Gefecht, keine Zeit oder keine Lust auf biken?

Erdi01

Hallo @ all, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Ich konnte ja leider aus beruflichen Gründen nicht am Stammtisch teilnehmen, aber beim nächsten klappt´s bestimmt.

Am WE will ich auf jeden Fall fahren. Würde mich gern bei einer eurer Touren anschliessen.

@erdi... Dietzenbacher Raum wär schon ok... wobei

@tboy, deine Region würde mich ja auch sehr interessieren

vielleicht kommen ja noch ein paar konkretere Vorschläge :D

Gruß Carsten

Was ist denn hier los? Keiner im Forum heute?

Zum WE: Bei mir geht es aus familiären Gründen nur Sonntag und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder auf dem Damm bin (im Moment sieht's gut aus :)) Was gibt's denn für Optionen? Erdi's Dietzenbach Vorschlag ist eine, wie sieht's denn bei Tboy in und um Ortenberg aus? Würde mich - genau so wie RSK - interessieren...

@Erdi - Die wLan-Probleme lagen meist an schlechter Verbindungsqualität (nur sehr begrenzte Reichweite), schlecht zu konfigurierenden Router nund Netzwerkkarten etc. Ich persönlich mag außerdem Geräte Zuhause nicht, die ständig mit gepulsten Mikrowellen arbeiten (Handy ist nur an, wenn's sein muss, das schnurlose DECT-Telefon (strahlt mehr als eine Handy-Repeater-Antenne auf dem Dach!) haben wir ebenfalls abgeschafft und wLan kommt daher gar nicht erst ins Haus).

So long,
Christian

Also gut Leutz nachdem jetzt schon ein paar nachgefragt haben und für Sonntag das Wetter sehr gut aber kalt werden soll lad ich jetzt nochmals auf ne Tour bei mir ein.

@ Hugo ich glaub im Taunus isses zwar Schnee und Eis frei aber wir frieren uns den Arsch ab.

Aber wie gesagt HM bekommen wir auch hier zusammen.

Ich stell dann einfach wieder nen Termin ins LMB.

wenn man dem Wetterbericht glauben darf solls ja zum WE etwas wärmer werden. Im Moment hab ich ne gefühlte Temp. von -5°C, was mich garnet zum Biken herausfordert aber am Sonntag wär ich gern dabei, nur was Hugo und tboy vorhaben (2000hm bei80km) ist mir nach 17 Tagen abszinenz doch zu krass. :mad:

@ Lupo naja wenn mehr mitkommen brauchen wir ja nicht ganz so dolle auf die Kacke zu hauen dann toben wir uns halt am Samstag aus :D

Würd mich aber freuen über zahlreiche Teilnahme :daumen:

Gudde,

also bei mir ist es noch nicht klar, wann ich fahren werde. Komm drauf an, was ich am Samstag alles im Garten schaffen kann...aber voraussichtlich Sonntag.

Da würde mich natürlich die Tour im Vogelsberg und die Aussicht auf eine leckere Melange tboy's Vorschlag reizen...natürlich nur, wenn Ihr einen solchen Bremser wie mich mitnehmen wollt :D.

Ansonsten wollte ich evtl. die extended Version von Sakirs Tour mit meinem Tempo ohne viel Pausen trainingsweise fahren.

...aber ich bin da ganz offen, nur am Sonntag nicht mobil :mad:.

@Sakir: Kannst Du bitte die extended Version mit Buchberg-Tour nochmal posten. Vielen Dank :daumen:.

@Hugo: Was macht die Mail mit den versprochenen Infos? Du bist doch oft genug online, mail hast Du auch...und ab gehts... ;)

@Tboy: Hast Du schonmal Latte Machiatto mit Caramelsosse/-sirup probiert...jamjamjam...einfach Weltklasse und für einen Cafeholiker ein Muss...probeweise zu Apothekenpreisen gibts diesen Cafe auch bei Starbucks. :daumen:

Viele Grüsse und vielleicht bis Sundach
Maixle

Halli Hallo
tboy0709 schrieb:
@ Lupo naja wenn mehr mitkommen brauchen wir ja nicht ganz so dolle auf die Kacke zu hauen dann toben wir uns halt am Samstag aus :D

ich habe auch nur am sonntag Zeit und wenn ihr euch schon am Samstag ausgetobt habt, könnten wir am Sonntag ein bissel weniger als 2000hm fahren
eildieweil ich die bestimmt nicht durchstehen würde :-) ihr seid halt alle viel besser in den HM fahren. . . . . .ich merke die 920hm von gestern noch in den Beinen und wenn ich mir dann überlege, das selbe nochmal zu radel... so kleine Gänge gibt es garnicht... :D WIE ERHOLLT IHR EUCH DENN ALLE SO SCHNELL... TZZZzzzzz

Ansonsten wäre Dietzenbach sehr interessant ! ! ! mal ein paar KM abspulen.

Michael

P.S. überarbeitete Karte kommt noch, wenn ich die Wege beim Buchberg alle auf der Karte gefunden habe *ggg*

Lupo schrieb:
Is schon drin :D

maixle schrieb:
@Tboy: Hast Du schonmal Latte Machiatto mit Caramelsosse/-sirup probiert...jamjamjam...einfach Weltklasse und für einen Cafeholiker ein Muss...probeweise zu Apothekenpreisen gibts diesen Cafe auch bei Starbucks. :daumen:

Also ich trinke meine Kaffee gerne ohne irgendwelche Zusätze. Bei Starbucks war ich zwar selbst noch nicht aber man liest in einschlägigen Kaffeeforen (ja sowas gibts auch :D ) das der Kaffee dort nicht so gut sein soll. Wenn Du in Frankfurt mal wirklich guten Kaffee trinken willst dann geh mal zu Wackers-Kaffee. Adresse gibts hier http://www.wackers-kaffee.de/kontakt.htm
Im übrigen gibts den Ausdruck Latte Machiatto eigentlich nicht hat sich nur ein wenig modehalber eingebürgert. Entweder Latte das ist dann die Variante die Du meinst in einem große durchsichtigen Glas, gefüllt zu zwei dritteln mit heißer Milch einen doppelten Espresso und ein klein wenig Milchschaum. Der ist dann so schön dreilagig.

Oder aber Machiatto, das ist ein Espresso mit einem kleine schuß heißer oder kalter Milch. Machiatto bedeutet gefleckt und so sieht dann der Espresso mit nem kleine schuß Milch dann eben aus.

Aber wenn Du Latte Machiatto bestellst bekommst immer einen Latte aber der ist dann eigentlich nicht gefleckt sonder halt dreilagig.

Guten Kaffee gibts übrigens bei http://www.kaffeezentrale.de/ zu bestellen. Aber fast immer nur ganze Bohnen, diese sind aber sowieso gemahlenem Kaffee vor zu ziehen.
Im Übrigen ist Espresso, vorzugsweiße aus 100% Arabica, viel magenschoneneder als Filterkaffe von den bekannten Einkaufsmärkten und auch weniger Koffeinhaltig. Dadurch ist der vermehrte Konsum dessen auch weniger belastend als herkömmlicher Kaffee der oft zum großen Teil aus Robusta besteht.

Also ich persönlich trinke sehr gerne Espresso, früher gar nicht, aber seit wir die Maschine haben hm einfach nur lecker. Ich hab schon so viele Sorten ausprobiert und kann bei intresse auch gerne Tipps geben.
Auf die nächste befüllung freu ich mich ganz besonders "Jamaika Blue Mountain" ;) :D

Servus!

Habe mich für Sonntag eingetragen :daumen:

@maixle, melde dich telefonisch bei mir, zwecks Fahrgemeinschaft, da du ja nicht mobil bist

Gruß Carsten

Aaaaahhhhhaaaa....Geht doch mit den Wochenendtouren !!!

Warum nicht gleich so ??? :lol: :lol:

So, für mich notiert: Samstag Biketreff GK und Sonntag Ortenberg :D

Geständnis :( : Bin weder gestern noch heute gefahren..Und werds auch morgen nicht tun !! Bei der Kälte hatte ich absolut kein Bock.

Ich will Endlich Früüüühhling !!!!

Also bis denne

Google :cool:

@tboy - Also wenn's in Frankfurt um guten Kaffe geht, musst Du zur Kafferösterei Stern auf der Leipziger Straße gehen - uriger Laden und der Kaffee wirklich rrröstfrisch! (oder war das jetzt Tchibo oder so? ;) Ganz im Ernst: Stern-Kaffee ist 'ne Empfehlung!!

Wegen So. - habe mich auch eingetragen und bin WILD entschlossen!! Aber sag Mal, Thorsten, welche "alte Hauptstraße" ist denn das?

@maixle - Du hast ja noch ein Mifahrangebot von RSk - melde Dich mal, wo Du nun mitfahren willst ;)

Viele Grüße
Christian

@maixle
die mail is draussen, hätt noch n tollen tip für dich, aber wer so ungeduldig is, der muss erzogen werden :cool:

@tboy
knall dir vor den rennen ma lieber nich zu viel kaffee rein...nich dass die dopingprobe noch positiv ausfällt(ja!!! sowas kann passiern, ab ca 2 tassen filterkaffee liegste drüber)

fährst du samstag in gkb mit, oder mainflingen?

hab mich jetz ma für sonntag eingetragen, 11UHr am sportplatz...wo issn der in ortenberg?(scho klar an der hauptstrasse) aber dieses "direkt da und dort" kenn ich noch zu geünge vom cc :mad:

dann ma bis zum we

tboy0709 schrieb:

... wie schon pepostet Deine Region interessiert mich auch und Schoki geht auch :daumen: ... aber keine 2000 HM ... ich will überleben :mad:

Machs doch mal genauer wieviel KM und HM Du mit so ner Meute vor hast :confused: Ich weiß ja was ich vor hatte und dann kann ichs vielleicht abschätzen ob ich 10 oder nur 5 Kilometer hinterher fahr :D

Erdi01

Hugo schrieb:
...wo issn der in ortenberg?(scho klar an der hauptstrasse) aber dieses "direkt da und dort" kenn ich noch zu geünge vom cc :mad:
dann ma bis zum we

ganz meine Meinung :D hab schonmal bei mapquest geguckt, nen alten Sportplatz hab ich aber net gefunden :confused:

@Hugo: für dich stell ich mein Klingelton diesmal gaaaaaaaaaaaaanz laut ;)

hey, das gibt ja zum Abschluss nochma fette WP Sonderpunkte :hüpf: :hüpf:

Moschn' zusammen,

hört sich gut an, was am WE geboten wird. Morgen werde ich entweder in GK oder in Mainflingen mitfahren. Ich hoffe, das ich bis 14:00 Uhr mit der Gartenarbeit fertig bin.

Am Sonntag in Ortenberg hört sich ebenfalls gut an. Ich trage mich wahrscheinlich morgen ein. Ich muß mich noch mit der Uhrzeit auseinander setzen. Wie immer :D

@Google@ ich finde es Klasse, das wir einiges gemeinsam haben. Ich bin gestern ebenfalls nicht gefahren (seit 7 Wochen). Mir waren 5° C einfach zu kalt. Die Temperaturen machen mich echt fertig. :mad:

@t-boy@ Kaffee gehört bei mir ebenfalls zum Grundnahrungsmittel. Natürlich nicht in Deiner Perfektion. :D. Selbst den Espresso trinke ich ohne Zucker. So hat man den richtigen Kaffeegeschmack.

@Krankenlager@ Hört sich ja an, als wären alle wieder Gesund! Dann kommt auch der Frühling :D

bis denn

Volker

Lupo schrieb:
ganz meine Meinung :D hab schonmal bei mapquest geguckt, nen alten Sportplatz hab ich aber net gefunden :confused:

@Hugo: für dich stell ich mein Klingelton diesmal gaaaaaaaaaaaaanz laut ;)

hey, das gibt ja zum Abschluss nochma fette WP Sonderpunkte :hüpf: :hüpf:

Ich mache meine Beteiligung davon abhängig, ob ich Sonntag schon so früh aus dem Bett komme.
Damit auch ich den den Treffpunkt finde: ist F2 auf dem Stadtplan richtig?

Samstag werde ich evtl. in GK mitfahren, wenn ich um diese Zeit überhaupt aus der Stadt komme und nicht wieder über eine Stunde auf der Hanauer stehe :mad:

Gudde,

@tboy: Ist der alte Sportplatz die grosse Wiese am Ortsausgang Ortenberg in Richtung Hirzenhain/Gedern, an der auch der Vulkanradweg vorbeiführt?

@hugo: Danke nochmal für die Mail und sorry nochmal für meinen etwas genervten Tonfall gestern im Forum. Hast übrigens ne PM.

In diesem Sinne bis Sundach im Vochelsbersch.
Maixle

Zurück