Lupo schrieb:
ei wann dann?
Is schon drin
maixle schrieb:
@Tboy: Hast Du schonmal Latte Machiatto mit Caramelsosse/-sirup probiert...jamjamjam...einfach Weltklasse und für einen Cafeholiker ein Muss...probeweise zu Apothekenpreisen gibts diesen Cafe auch bei Starbucks.
Also ich trinke meine Kaffee gerne ohne irgendwelche Zusätze. Bei Starbucks war ich zwar selbst noch nicht aber man liest in einschlägigen Kaffeeforen (ja sowas gibts auch

) das der Kaffee dort nicht so gut sein soll. Wenn Du in Frankfurt mal wirklich guten Kaffee trinken willst dann geh mal zu Wackers-Kaffee. Adresse gibts hier
http://www.wackers-kaffee.de/kontakt.htm
Im übrigen gibts den Ausdruck Latte Machiatto eigentlich nicht hat sich nur ein wenig modehalber eingebürgert. Entweder Latte das ist dann die Variante die Du meinst in einem große durchsichtigen Glas, gefüllt zu zwei dritteln mit heißer Milch einen doppelten Espresso und ein klein wenig Milchschaum. Der ist dann so schön dreilagig.
Oder aber Machiatto, das ist ein Espresso mit einem kleine schuß heißer oder kalter Milch. Machiatto bedeutet gefleckt und so sieht dann der Espresso mit nem kleine schuß Milch dann eben aus.
Aber wenn Du Latte Machiatto bestellst bekommst immer einen Latte aber der ist dann eigentlich nicht gefleckt sonder halt dreilagig.
Guten Kaffee gibts übrigens bei
http://www.kaffeezentrale.de/ zu bestellen. Aber fast immer nur ganze Bohnen, diese sind aber sowieso gemahlenem Kaffee vor zu ziehen.
Im Übrigen ist Espresso, vorzugsweiße aus
100% Arabica, viel magenschoneneder als Filterkaffe von den bekannten Einkaufsmärkten und auch weniger Koffeinhaltig. Dadurch ist der vermehrte Konsum dessen auch weniger belastend als herkömmlicher Kaffee der oft zum großen Teil aus Robusta besteht.
Also ich persönlich trinke sehr gerne Espresso, früher gar nicht, aber seit wir die Maschine haben hm einfach nur lecker. Ich hab schon so viele Sorten ausprobiert und kann bei intresse auch gerne Tipps geben.
Auf die nächste befüllung freu ich mich ganz besonders "Jamaika Blue Mountain"