Touren rund um Hanau

@bikerfuzzy - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch Vieren!

@Ippie - Tja, heute wird's wohl nichts mehr werden. Aber wir bräuchten ja auch einen erfahrenen Guide, der die Strecke kennt (mir fällt da sonst nur Bikerfuzzy ein). Vielleicht Donnerstag? - Matthias, wie ist das bei Dir - lässt Dich Deine Familie da noch mal weg oder bist Du verplant?

Viele Grüße
Christian
 
Gudde,

@bikerfuzzy: Auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche, natürlich auch an Deine Frau ;) . Naja, freu Dich aber nicht zu früh, jetzt hast Du 3 Weiber zuhause und bist als Mann gaaaaaaaannz alleine... :D . Nichts für ungut, will Dich ja nicht verunsichern :cool:, und ausserdem will ichs mir mit Miss_Marple nicht verderben.

@Ippie, Kwi-Schan: Solltet Ihr was am Donnerstag machen wollen, würde ich mich evtl. kurzfristig auch miteinklinken. Da mein Chef gerade im Skiurlaub (Grummel) ist, kann ich noch nicht sagen wann ich rauskomme. Sage Euch am Donnerstag aber nochmal bescheid.

@an alle: Wir haben zwar erst Dienstag, aber trotzdem: Wie sieht es mit dem Wochenende aus? Wollte nämlich am Sa. und So. fahren. Sollte sich für Sa. nichts anderes ergeben, werde ich in Mainflingen dabei sein, aber wie sieht es mit So. aus? Also, irgendwelche Vorschläge?

In diesem Sinne noch frohes Schaffen.
Viele Grüsse
Maixle
 
Hallo und guten Morgen,

@Bikerfuzzy@: auch von mir Glückwünsche an euch beide :hüpf: . Wie sollen die 2 Mädchen denn heißen? :confused: Du bist momentan bestimmt so happy, daß dich die Anspielungen auf die nun weibliche Überzahl in Eurer Familie kalt lassen. Hoffentlich ist Deine Frau bald wieder fit und vielleicht kommt sie dann auch mal auf eine Tour mit.

bis bald
Martina
 
lessiw33 schrieb:
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Bikerfuzzy zum Nachwuchs!!

Mal eine Frage an die erfahrenen Biker oder Schrauber von Euch.
Mein neues Specialized Stumpjumper (gerade mal ca. 250km) "knarzt" neuerdings im Tretlager beim Bergauf fahren.
Auf ebener Strecke ist alles OK. Was könnte das sein, ist da schon was im Eimer?

Danke und Gruß
Christof
Möglich, dass es nur nachgezogen werden muss (1.Inspektion :confused: ) oder es wurde trocken, also ohne Fett, eingesetzt. Normal sollte das dein Dealer auf die Reihe kriegen.
;) Wolfgang
 
bikerfuzzy.

Da hab ich ja in einem Jahr einen Kunden für meinen Kinderanhänger :D
Hoffe du kannst deinen Nachwuchs dem nächst noch intensiver geniessen ;)
Sprich deine Frau und die Mädels sind bald zuhause.

Caio
 
auch von meiner seite erstma glückwunsch

@rest
am wochenende könnt man wieder sonntags ne lockere tour fahrn, muss ich aber noch mim tboy klärn was wir samstag machen(wink mit dem zaunpfahl an tboy er könne sich ja ma zu wort melden und was dazu sagen :lol: )

wegen dem knarzenden tretlager....kann multiple grüde haben, nach 250km kanns tatsächlich einfach nur schmutz sein der wo drin is wo er nich hingehört oder dass sich die lagerschalen einfach gesetzt haben und nachgezogen werden müssen....wenn du pech hast (isses ne octalink-kurbel) kanns sein dass das knarzen nich weg geht, weils von der verbindung kurbel-achse oder kurbel-spider her rührt, dann heissts ohrn zu und durch, macht der krubel nix, geht eben nur aufs trommelfell

soso...de google ma ne woche net da und schon geht nix mehr...man man man :lol:
ich selbst kenn die strecke ja nich, weiss nichma wo die barbarossaquelle liegt, aber wenn doch jemand ne karte hat dann müsst sich der weg doch finden lassen, zumal die meisten von euch die strecke doch schonma gefahrn sind...und wenn ihr nich an der quelle rauskommt is doch auch nich schlimm solangs wetter halbwegs mitspielt.....würd ja sagen ich komm mit aber am donnerstag stehn intervalle an, morgen joggen und heute nur bissi GA am main, wird aber spät werden...falls doch jemand mit kommen wollte....also ich denk so gegen 19Uhr werd ich los düsen(ach wie schön wärn doch semesterferien, wenn die nervenden klausuren nich wärn)

das wärs jetz erstma...glaub ich

@lupo ich schick dir nachher die karte....n kleiner fitzel fehtl noch aber is nich so tragisch
 
Hallo,

erstmal Danke für Eure Tipps. Ich werden zum Bernd Stenger fahren wo ich es gekauft habe, der soll mal einen Blick drauf werfen. Ist in der Tat eine Octalink. Ich hoffe nur, dass ich keinen "Schrott" gekauft habe...

Danke und Gruß
Christof
 
hat nix mit schrott zu tun, is nur einfach so dass viele der verbindungen nich 100%ig sind, is einfach so

@lupo, hab die tour eingetragen und schicks dir jetz per mail
 
erstmal :hüpf: :hüpf: :hüpf: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :hüpf: :hüpf: :hüpf: zu deinem Nachwuchs

@Hugo: ich werde nun mal nach dem "Polar" schauen und wenn er mir geföllt, können wir gerne schauen, das wir sie zusammen kaufen.....

@Lupo: mich interessiert die Höhenmessung/Pulsmessung und die PC Auswertung an so eine Gerät. Mein jetziger kann mir gerade mal die kmh anzeigen :)))

@Alle: ich werde mal am Samstag Mittag ca 12 Uhr mit 2 Kollegen über die Barbarossa Quelle / Michelbach / Kälberau zum Hahnenkamm radeln und zurück über Alzenau auch wieder an der Barbarossa Quelle vorbei... wird aber nicht so heftig werden, da die 2 seit mind 2 monaten nimmer radeln waren :)))
Am Sonntag muss ich mich mal um die Familie kümmern.... die Beschweren sich langsam :)

also bis später.. Michael
 
@ Alle: Vielen Dank für die vilen netten Glückwünsche, ich habe sie schon mal weitergeleitet an die drei Mädels, damit sie gleich positiv auf diesen Thread eingestimmt werden :D
Die beiden Krümel heissen übrigens Sina und Laura.

@Kwi-Chan: leider wird es erstmal nichts mit ner Feierabend-Barbarossatour, da ich abends wohl doch noch etwas länger in der Kinderklinik bei den beiden :love: und natürlich beid er Mama verweilen werde.

Gruß,

Bikerfuzzy
 
Jo, dann pass mal auf, dass wir bei deinen Grazien nicht in Ungnade fallen, sonst lassen die dich nicht mehr mit uns im Schlamm wühlen :D

@Hugo: danke für den Plan, hätte mir die Strecke ganz anders vorgestellt. Bei Gelegenheit musste mir mal sagen, mit welchem prog. du die Bilder bearbeitest. Haste ja schön komprimiert.

Am Samstag würde ich (wir :confused: ) gern mitfahrn, wenn´s Wetter ok ist. Wo trifft man sich?
Heute ist "no sports" angesagt, morgen soll´s schneien aber Do. / Fr. könnte man was machen. So. ist diesmal leider schon verplant :(

bis später, Wolfgang
 
Hallo @ all und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs an Bikerfuzzy :daumen:

Also zu Dir Sakir ich hab selbst den HAC 4 und bin sehr zu frieden damit hätte mich nach längerer auseinandersetzung mit mir selbst aber doch leiber auch den Polar kaufen sollen, naja was nicht ist kann ja noch werden. ;)

@ Lessiw Du hast ja schon genug tipps bekommen :lol: ne Schrott haste sicherlich nicht nicht gekauft hab ja Dein Rad schon gesehen. ;)

@ Hugo also ich will am Wochenede auf alle fälle fahren weils letztes WE nicht geklappt hat. Was schwebt Dir denn vor für Samstag? Wenns Wetter ist könnten wir doch in Taunus gurcken die Feldberg/Herzberg Tour 50km 1300hm
Oder wir fahren beim Biketreff in Großkrotzenburg mit die fahren kontinuierlicher als GoCrazy und die Teilnehmer sind recht ausgeglichen. Gefahren wird mit wenigen bis keinen Pausen. Aber eigentlich findete der nur alle 2 Wochen statt und am Samstag sollte pause sein aber vielleicht kann uns Barracuda da weitere Auskunft geben.
 
Sag mal Hugo wie issen eigentlich Dein Stufentest gewesen was ist dort alles gemacht worden was hast gezahlt wenn des sagen willst und was für Leistungen hast Du alles erhalten (Trainingsplan etc.)
 
huhu

also ich werde so um 12 Uhr in Steinheim starten und dann zur Schleuse in klein Krotzenburg fahren, dort treffe ich mich wohl mit dem einen kollegen (sofern er wegen Fasching in der Lage ist) und dann fahren wir über den Main Richtung Barbarossa... der andere Kollegen kommt aus Rodenbach, da lass ich mir noch einen Treffpunkt einfallen.
WENN JEMAND LUST HAT SICH ANZUSCHLIESSE.... GERNE DOCH

@tboy0709: hmm.. du bist mittlerweile der Xte der mir eher zu dem Polar rät... dann wird das wohl doch das bessere sein.. nur der Preis ist natürlich heftig, bei ebay kostet er 230,- ohne Trittfrequenz, bei HIBIKE sogar 299,- ! ! !

so nun erstmal vom joggen regenerieren...
bis dann Michael
 
also wegen samstag....gocrazy fährt auch kontinuierlich...du musst nur in der richtigen gruppe mitfahrn, d.h. nicht beim rene wenn da 10 leute dabei sind....fahr deswegen immer in der "mittleren" gruppe, sind nie mehr als 5 leute und fahrn durchgängig...egal
mir würd was "härteres vorschweben"
laut trainingsplan soll ich samstag die "härtere" machen, sonntag dann wieder ne ruhigere

50km 1300hm hört sich sehr gut an....hast du ne ahnung über die bodenbeschaffenheit oben? start und zielpunkt? können wir ja ma festhalten, für den fall das das mim wetter klar geht und uns dann freitags abends wenn die wetterprognose bis samstag einigermassen zuverlässig sein sollte endgültig entscheiden...da wirft sich aber gleich ne frage auf...was machen wenn das wetter nich mitspielt....3,5 std auf der rolle halt ich nich aus :lol:

wegen stufentest:
also du fährst auf nem ergometer, alle 3min. wird die leistung um 50watt erhöht, am ende jeder leistungsstufe wurde n bischen blut entnommen um das laktat zu bestimmen, du bekommst dann ne dreiseite auswertung die eigentlich für jeden verständlich is, ausserdem nen trainingsplan der individuell ist für den ersten monat danach...wenn du willst kann ich dir meinen ma zeigen

wenn du n hac4 hast würds sich für dich lohnen n premiumzugang noch zu beantragen bei fitnesstreff, dann kannste die dateien die dein hac generiert hochladen und domminik(der trainer) guggt die sich regelmässig an und kann dir dann eben genau sagen obs so passt oder eben nich.

gekost hat der spass 75€ was extrem günstig is, hab mich ma bei uns in der gegend umgehört und da war alles wesentlich teurer, normalerweise gehts so bei 100-120 € los, in ffm im olympiastützpunkt hätt ich ein machen können aber 250€....ne danke

wenn du mehr wissen willst schick mir ne pm

@lupo

bearbeiten tu ich alle meine bilder mim photoshop(version 6.0) hab leider kein grafiktablet mehr so dass es ein wenig gekritzelt is aber man sieht wo wir lang gefahrn sind...die kompreission kannste mit fast jedem programm amchen, für so einfache sachen find ich "iview" richtig gut, is freeware und zieml. verbreitet...hatte mich ma mit dem programmierer angefreundet, so bin ich da dann gelandet als es noch niemand kannte und bin bis jetz dabei geblieben für kleinigkeiten.

aber weisste was mir einfällt....hatte doch die sache mit dem gps erzählt, gelle....aber übergangsweise würds ja eigentlich schon reichen wenn ich einfach nur ne karte von hier in digitaler form hätte und in den pda laden würd...dann würde das dauernde falten der karte entfallen und man könnt sich hotspots schon während der fahrt markiern....muss ich mir ma überlegen
 
Also wegen Samstag treffen tu mer uns dann in Hohemark am Parkplatz is einfach der beste Ausganspunkt. ich wär dann für 12.30 oder 13 Uhr. Hab eben mal den vergangenen Tag im Zeitraffer angeschaut es liegt noch Schnee. ;)

Wegen dem 24 Stunderennen hatte mich Barracuda schon gefragt aber dafür find ich einfach die Zeit net vielleicht nächstes Jahr.

Über den Test Quetsch ich Dich dann beim nächsten mal noch bischen aus :D
 
also wegen 24std...wie viel zeit braucht man da denn? geht von freitag abend(im notfall samstag morgen) bis sonntag abend...wirst doch n wochenende zeit haben oder? wir würden im vierer fahrn, von daher kannste normal trainiern

wegen feldberg.-...wenns denn schnee wär wärs ja nich schlimm....ich hab aber die befürchtung dass wirs mit ner geshclossenen eisdecke zu tun haben, und das wär dann n bischen unvorteilhaft.

naja ich muss höhenmeter schrubben, also werden wir uns was einfallen lassen müssen
 
Hallo @ll,

wegen des 24 h Race in M, ich habe heute die Kohle überwiesen. :bier: Bin also definitiv in M dabei, ich starte mit drei Arbeitskollegen Sarch (euer Guide von letzt), Lars (kennt nur Tboy) und einweiterer, als Applied Films Racing Team :D

WE
werd mal mit Günter reden, denke der will auch Fahren. Hat Zeit gestern sein neues Fusion Raid!
Werd morgen mal posten was angesagt ist.

Ciao
 
Wow, hier ist ja ganz schön was los, :eek: nicht nur auf'm Bike. Da braucht's ja Stuuuunden zum lesen ... und Kidis gibts auch ... Glückwunsch an Bikerfuzzy :daumen:

Hier hat sich ja im Lauf der Zeit ein lustiges Grüppchen versammelt ... :D

Tboy0709 und Hugo ... die Konditionsbolzer
Google ... der um die Baberossaquelle tanzt
Lupo und Miss Marple ... wer auch immer mit wem tanzt
Kwi-Schan ... Aaach en Dietzebääächer
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und natürlich auch nen schönen Gruß an all die Anderen die sich hier so tummeln. Sorry aber die Namen kann ich mir gar nicht alle merken. :confused:

... und ich? Ich erwach gerade so langsam aus em Winterschlaf und hab die ersten Kilometer für dieses Jahr hinter mir und noch einige vor mir ... vielleicht auch einige mit dem ein oder anderen von Euch :rolleyes:
Ich bin aber eher der klassische Tourer ... der Weg ist das Ziel ... glaube nich das ich mich zu Maras oder Race überreden könnte :( und fahrbar soll's schon sein, nicht gerade freier Fall damit man sich ablegt :D

Ich starte meist hier in Dietzenbach in alle Himmelsrichtungen ... is gar nicht so schlecht ...

Richtung Norden OF-Vilbel-Nidda-Wetterau-Illbenstadt-Niederdorfelden-Hohe Straße
Richtung Osten Seligenstadt-Dettingen-Rückersbach-Hahnekamm-Michelbach-X11er-Aburg-Rodgau
Richtung Süden Dieburg-Veste Otzberg-Heubach-Höchst-Breuberg-Binselberg-Wartturm
Richtung Westen Dreieich-Messel-Mainzer Berg-Main bis Mainz-Rund um Fraport hmmm ... nich so dolle

Da komme schon je nach Tour 70-100 km, einige Stunden Fahrzeit und auch der ein oder andere Höhenmeter zusammen. Aber da muß ich erst wieder richtig wach zu sein :p

@Hugo @all ... sagt mal hast Du/Ihr so ein Polar oder HAC im Einsatz und funktioniert so ein Teil um Mainflingen. Habe mal den Funkmist von Sigma gehabt ... funkstille ... die Maste brennen doch alles vom Himmel :mad:

So, genug gebabbelt ... :winken:

Erdi01 alias Volker
 
hmm....mainflingen is weniger das problem....allg. hochspanungsmasten und vor allem bahnschienen, bzw. die dazugehörigen kabel können störn

bei polar haste dann ncoh ne digitale übertragung was noch besser funktioniert :lol:

bist du neu im thread, oder?
weil muss gestehn, hab auhc nich alles gelesen ;)
 
@erdi01 - Hoppla - jemand aus Dietzenbach :) Das gibt ja ganz neue Perspektiven. Wenn Du Deine Runden fährst - machst Du das mit dem MTB oder dem Rennrad, oder.... Vielleicht könnte man ja mal... in Dietzenbach starten?

Gruß
Christian
 
Sakir schrieb:
WENN JEMAND LUST HAT SICH ANZUSCHLIESSE.... GERNE DOCH

Ich glaub, am Samstag kannste mit mir (oder uns) rechnen :i2:
Wie wär´s wenn du dem Rodenbacher Neuwirtshaus oder die Autobahnbrücke danach als Treffpunkt vorschlägst?

@Erdi01: Willkommen im Club :bier: was hälste von o.g. als Einstiegstour? Is auch bestimmt alles fahrbar, wie ich Sakir so kenne :D :D :D

@Hugo: Digitalisierte Karten gibt´s bei den Landesvermessungsämtern oder man macht einfach nen Foto von dem Ausschnitt, den man braucht (wenn das reicht) :confused: Ich guck mal wo ich den fotoshop herkriege, Bildbearbeitungsprogramme kann man nie genug haben.
 
Naja wegen 24 Hours Race da mußte dann schon den Freitag opfern wegen Anreise eventuell Montag noch wenns Sonntag abend Erst später wieder heim geht, im Sommer ist das bei mir immer schlecht, ich muß mir schon die Termine für die Maras frei halten.

Naja dann entscheiden wir halt Freitag Abend was wir machen, aber ich denke mit ner Eischicht brauchen wir nicht rechnen da liegt nur auf dem Platos Schnee war bis jetzt meistens so ein stückchen weiter unten ist dann nichts mehr.

Wenn nicht fahr mer halt wieder Hahenkamm ne schöne Ausgedente Tour ;) dreimal rauf dann runter wieder rauf und so weiter :D

@ Erdi herzlich willkommen in unserer ilussteren Runde :daumen:
 
Zurück
Oben Unten