Touren rund um Hanau

yakko schrieb:
So'n schice, wo ich sonst 10 min zur A66 brauche, hatte ich diesmal nach 20 min noch nicht mal die Hälfte geschafft. Somit hatte sich Großkrotzenburg auch erledigt.
naja, sicher haste nicht die Offenbacher, Friedberger und Hanauer mit einkalkuliert, die Samstags nach Frankfurt zum Einkaufen schleichen :mad:

War aber auch nicht gerade angenehm zu fahrn: Auf den Waldwegen ´ne sulzige Schneepampe mit Spurrillen drin und Tauwasser obendrauf, net grad der Bringer. Allerdings haben wir mal die "Zeitmesstrecke" begutachtet.

Wie sieht´s morgen aus? Ich denke, zwischen Fechenheim und Bad Vilbel dürften die Wege besser sein.

:daumen: Wolfgang
 
Hi,

wie war den die Tour in Großkrotzenburg??
War der Guide gut und die Strecke oder muß ich ihm die Ohren lang ziehen ;)

Danke Tboy das du bei Günter an gerufen hast und den Leuten hier bescheid gesagt hast :daumen:

Hoffe das ich im Laufe der Woche wieder fit werde, sonst fahr ihr mir noch alle davon :lol:

Danke für die Genessungswünsche

Ciao
 
Lupo schrieb:
Wie sieht´s morgen aus? Ich denke, zwischen Fechenheim und Bad Vilbel dürften die Wege besser sein.
:daumen: Wolfgang

Große Neugier - was habt ihr denn vor? Nachdem ich heute nicht zum Biken kam, weil mein Bikepartner ausgefallen ist :( und eigentlich dachte ich, morgen wird's auch nix, weil ich nach Fechenheim (!) muss, wo wir den Geburtstag einer meiner Großmütter nachfeiern... vielleicht könnte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden?
Werde morgen früh noch mal ins Forum schauen und freue mich über Details :)
Gruß
Christian
 
War doch ganz lustig heute und ich muß sagen das Günter echt ein netter Kerl ist mit dem man sicher nicht das letzte mal gefahren ist haben schon ausgemacht das wir emails tauschen und in kontakt bleiben. Fürs Frühjahr sind dann regelmäßig lange Touren geplant.

Die Strecke war auch ganz ok wenn auch bischen schmierig und nass.

So Leute dann viel spaß morgen kann ja leider nicht :heul:
 
Kwi-Schan schrieb:
Große Neugier - was habt ihr denn vor? Nachdem ich heute nicht zum Biken kam, weil mein Bikepartner ausgefallen ist :( und eigentlich dachte ich, morgen wird's auch nix, weil ich nach Fechenheim (!) muss, wo wir den Geburtstag einer meiner Großmütter nachfeiern... vielleicht könnte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden?
Werde morgen früh noch mal ins Forum schauen und freue mich über Details :)
Gruß
Christian

Aaaaaaaaaaaaaaaaalso:
Treffen ist um 12:00 (Ippie - Zeit :lol: ) an der Mainkur, Parkplatz neben dem :bier: - Hannes. Fahrn wollen wir dann ca. 2Std rüber nach Bad Vilbel, bissi an der Nidda entlang und über die Hohe Str. zurück.
Ippie und Google haben zugesagt, Martina kommt auch mit, mit dir, Christian wärn mer 5 und wenn Yakko seine Kiste nochmal anschmeisst und zusagt gäbe das ´ne IBC - Veranstaltung :hüpf:
 
für alle, die den Bierhannes nicht kennen:
 

Anhänge

  • Mapmainkur1.gif
    Mapmainkur1.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 23
Wo sie grade so schön sauber ist :D

Bin dabei, vorhaltlich allem, was dazwischen kommen kann.
Kann ja sogar gleich mit Fahrrad vorfahren, obwohl ich eigentlich keinen Bock auf die ewig lange Hanauer Landstraße habe. Aber ich werde es schon packen, also bis morgen.


yakko
 
Hab mir über Nacht ne kleine Erkältung eingefangen...mal schauen ob mehr draus wird. Gefühlsmäßig beschränkt sichs wohl auf einen Schnupfen (Hoff, Hoff...).

Bin aber heute trotzdem dabei, halte mich allerdings zurück, wie gestern schon bei der Tour, die auch noch in meinen Beinen steckt.

Also bis gleich

@ Lupo @ Bei dem Wind hoff ich, daß die Streckenauswahl nur Rückenwind hat :D

Google :cool:
 
Klar, den Bierhannes kenn ich - aber wir haben leider verschlafen :( Meine Frau und ich waren gestern zum ersten Mal seit der Nachwuchs da ist wieder abends weg (meine Schwägerin hat's Kind gehütet) und sind entsprechend spät ins Bett gekommen - und da unser Kleiner auch nichts dagegen hat, morgens länger zu schlafen oder zu kuscheln, bin ich erst eben ins Netz und sehe: Ihr seid schon 'ne halbe Stunde unterwegs.... Hoffe Ihr habt Spaß und der Wind bläst Euch nicht von den Bikes!
Viele Grüße
Christian
 
Moschn' zusammen,

war doch gestern eine schöne Tour. Wir hatten nur 5 Minuten Regen und den Rest der 2 Std Sonne-Wolken-Mix. Der Boden war zwar gut durchgeweicht und das Bike sieht super aus. Ich muß mal den Schlamm abkratzen, um die Originalfarbe zu erkennen. Vielleicht ist es garnicht mein Vehicle. :spinner:
Aber es ist unglaublich, wie anstrengend es ist, bei diesen Bodenverhältnissen berab zu fahren.

@Google@ na noch die letztem Punkte aufgesammelt.

@maixle@ na sie Bayern waren wohl noch etwas müde. War zwar kein tolles Spiel, aber in der 2. Halbzeit hätten die Frankfurter sogar gewinnen können. :heul: Leider etwas unvermögend die Jungs (besonders uns Torwart Oka Nikolaus äh Nikolov).

@alle@ wie sieht es diese Woche mit der traditionellen, tollen, sehenswerten, beliebten Barbarossa-Tour aus? Ich hätte Zeit!

Also genug bebabbelt und Tschüss

Volker
 
Hallölle... :cool:

die gestrige Tour mit yakko, Lupo, Miss Marple und Ippie war doch ganz nett. Gut gefallen hat mir der Trail, den ich demnächst mal gerne mit Speed fahren will...Weniger gut, der absolut verschlammte 400 m lange Feldweg......So hab ich mein Rad noch nie gesehen !!! Martina wollte sich wohl eine günstige Schlammpackung holen ?? Die Frauen halt mal wieder........ :o

Will noch ne Aussage für‘s Archiv machen. Den Frammersbachmarathon machen laut Bekundungen beim letzten Stammtisch mit (Es waren alle nüchtern !! Also keine Ausreden): HugoDavid, tboyTorsten, GoogleFrank, bikerfuzzyMatthias, IppieVolker und seit gestern auf unserer Tour entschieden:YakkoRene. Ich denk das wird doch ganz nett im Mai ??.... ;)

Wer hat Lust zu fahren ?? Morgen würd ich gern ne Tour mit ein paar Höhenmetern absolvieren, ähnlich Barbarossa oder auch ähnlich Lupos Tour mit zweimal hoch auf‘m Bergen-Enkheimer Berg....oder ist das schon Bad Vilbel ?? Wer ein Vorschlag hat, kann sich ja mal melden.

Ansonsten, wenn sich keiner äußert, wollt ich eigentlich „irgendwie“ Barbarossa fahren, was eben an Strecke zu fahren geht. Ich wollt die Woche aber nix offizielles reinstellen weil’s noch so matschig ist und ich dann wahrscheinlich auch mal drehe und das gleiche Stück zweimal hoch fahre...@ Ippie und alle @ Aber wenn ihr unbedingt fahren wollt auch kein Problem. Dann fahrn wir halt „ ohne wenn und aber“ die Tour. Äußert Euch doch mal bitte kurz....


Am Donnerstag fahr ich wieder Grundlage am Main....Will jemand mit und ab wann ??

@ Lupo, Miss Marple, tboy @ Hab noch mal aktuell mein Ruhepuls gemessen. Liegt so zwischen 60 – 65, meistens 63. Besser ? Was sollte man denn so haben ?? :confused:

@ Barracuda @ Vielleicht hol ich heutabend Dein Buch kurz ab..Bist Du da ??

Google :cool:
 
"Martina wollte sich wohl eine günstige Schlammpackung holen ?? "

Hallo an alle Schlammwühler :D , also mir hat die Fahrt mit euch großen Spaß gemacht und speziell meinem angeschlagenen Knie hat die "Heilschlammpackung" sehr geholfen :hüpf:

Google, ich glaube Tboy sprach von einem anzustrebenden Ruhepuls von 50, also bist du doch auf dem richtigen Weg.

Bis bald,
Martina
 
Hallo,

@google@ ich wäre morgen für eine Tour zu haben. Wollen wir uns in Klein-Auheim treffen (wie immer hinter dem Aldi-Parkplatz).

@alle@ Morgen ist ein idealer Tag für eine IBC-Veranstaltung. Auf geht's. :hüpf: Es hat schon fast 24 Stunden nicht mehr geregnet. Beste Bedingungen zum biken.

Tschau

Volker
 
Miss Marple schrieb:
Google, ich glaube Tboy sprach von einem anzustrebenden Ruhepuls von 50, also bist du doch auf dem richtigen Weg.

Kann mir gar net vorstellen, daß der Ruhepuls runtergeht...Da lass ich mich mal überraschen. Ich werde ihn regelmäßig prüfen.

Auf 39 wie tboy in angibt werd ich wohl nie kommen. Ich glaub mit dem Ruhepuls kann der sich ne Woche eingraben lassen.... :p

@ Barracuda @ Hab Dir ne PN geschickt..

@ Ippie @ Wenn Du unbedingt Barbarossa bei Schlamm willst, evtl. gar brauchst ?? Mir solls recht sein. Ich mach aber erst mal ne Zusage mit Vorbehalt weil meine Erkältung weiter auf'm Vormarsch ist. Mortgenfrüh weis ich da bestimmt mehr....


Google :cool:
 
Was heute morgen noch ganz gut aussah, hat sich jetzt leider verschlimmert. Ich mach gerade mein 4.tes Päckchen Tempos platt und fühl mich auch mittlerweile ziemlich platt auf der Birne. :(

Für morgen sag ich schon mal defintiv alle Bikevorhaben ab. Alles weitere wäre jetzt Spekulation, ich hoff mal das es morgen schon wieder abklingt und das ich evtl. wieder Mi. (Barbarossa ?) und Do (GA) fahre (Wer's glaubt ??).

Sorry. Wenn's wieder geht, melde ich mich. Wißt Ihr eigentlich wie schwer mir solche Absagen fallen ?? :mad:

Google :wut:
 
Hallo zusammen,

Google schrieb:
Will noch ne Aussage für‘s Archiv machen. Den Frammersbachmarathon machen laut Bekundungen beim letzten Stammtisch mit (Es waren alle nüchtern !! Also keine Ausreden): HugoDavid, tboyTorsten, GoogleFrank, bikerfuzzyMatthias, IppieVolker und seit gestern auf unserer Tour entschieden:YakkoRene. Ich denk das wird doch ganz nett im Mai ??.... ;)
Ah ja? Interessant! Hab mal im Archiv gebuddelt, vor einigen Tagen hörte sich das noch soan:
yakko schrieb:
Noch was anderes: für mich das Fahrrad in erster Linie ein Fortbewegungsmittel durch Frankfurt, die Touren sind nur Zugabe.
Google, mit der Überzeugungskraft hättest du Staubsaugervertreter werden sollen :D . Besonders, weil Yakko´s Sinneswandel während dieser Schlammtour vollzogen wurde.
Naja, Ich überlege ja auch schon, ob ich meinen Geburtstag verschieben soll :confused: schaumermal.

zum Thema Nightride: wenn ich bei dem Wetter überhaupt fahr, dann höchstens auf Asphalt und nicht vor Mittwoch. Was meint Ihr dazu :confused: :confused:

bis denne, ;) Wolfgang

hätt ich bald vergessen:Gute Besserung, an alle Angeschlagenen
 
Hallo zusammen,

nach meiner morgentlichen Euphorie hat sich das regenfreie Wetter wiedermal geändert. :wut: Also werde ich morgen auch lieber auf Asphalt fahren, zumal ich mein Bike mit viel muskelkraft und ausdauer endlich gereinigt habe.

@google@ auch von mir gute Besserung. Schone Dich, nicht das Du dann richtig flach liegst. Denn das gibt Trainingrückstand!
Übrigens macht mein ledierter Rumpf auch ganz schöne Zicken. Vielleicht boxt mich meine Frau heimlich in der Nacht (immer auf die Rippe):spinner:

Also vielleicht fahren wir am WE was zusammen, ansonsten in Mainflingen

Volker
 
Na Jungs platt von gestern :D

@ Google ich geb Dir nen guten rat Kurier den kleinen oder auch großen Anfall von Grippe/Schnupfen besser gut aus lass das fahren und sonstige aktivitäten ruhig mal ein paar Tage sein, auch wenns schwer fällt. Aber wenn Du kleine Infekte nicht richtig ausheilst tust Du Dir und Deinem Körper keinen sehr großen gefallen. Gerade bei Ausdaueraktivitäten und Sportlern sollten Krankheiten sehr gut auskuriert sein, schon mal was von Herzmuskelentzündung gehört?
Bei Krankheit mache ich z.B. überhaupt nichts.
Dein Puls wird schon noch bischen runter gehen bei weiter verbesserter Ausdauer. Ausdauersportler haben ja bekanntlich ein besseres Herz-Kreislaufsystem dies benötigt weniger Schläge um die selbe Menge an Blut durch die Venen zu pumpen als bei Untrainierten

Naja ob das so ne gute idee ist mit morgen B-Tour ich weiß net, warm isses ja sogar ziemlich warm :love: da bekommt man ja fast schon Frühlingsgefühle.
 
@ Google ich sehe Du hast auch grad den Post im Kein Thema Forum gelesen über "Herztod bei Sportlern" dann hät ich ja das oben garn nicht schreiben brache ;) aber trotzdem auch zur Info für die anderen.
 
tboy0709 schrieb:
Naja ob das so ne gute idee ist mit morgen B-Tour ich weiß net, warm isses ja sogar ziemlich warm :love: da bekommt man ja fast schon Frühlingsgefühle.

@Du tboychen@ :D Weißt Du eigentlich was Du da geschrieben hast ? Ich definiere: B-Tour, waarm.....Dunkelheit, Frühlingsgefühle ???? :lol: Na dann lasse mer es mal lieber.... :p

Für meine Ausschweifungen bitte ich um Entschuldigung...Zu meiner Verteidigung möchte ich bemerken, daß ich zwar nur en Ruhepuls von circa 63 hab aber dafür schon en Alkoholpegel von 1kommasowienoch hab :D Manchmal schmeckt mir neben einer Tour halt auch der Rotwein :daumen:

@ Lupo @ Das hat der Yakko ganz von alleine gewollt !! :D

Zu Deiner Person: Also Deine Fitness ist doch schon jetzt echt klasse !! Aber das weißt Du ja selbst. Ist natürlich blöd, dass Dein Geburtstag direkt auf den Mara fällt. Zu Deiner Entschädigung kann ich Dir anbieten, daß wir alle Deinen Geburtstag mit viel Uffda, Uffda gerne nachfeiern :bier:

Euer Hof ist doch nun wirklich groß genug für ne Grillparty !! :hüpf: Ich helf Dir auch beim Grillen. Ich bin mir da recht sicher, daß alle hier vom Thread gerne kommen........Ins LMB gesetzt haste noch en paar mehr :lol:

Überlegs Dir gut !! Aber Spaß beiseite. Wäre doch ein tolles Geburtstagsevent für Dich ?? Macht nicht jeder.

Grüzi Google :cool:
 
Google@ Lupo @ Das hat der Yakko ganz von alleine gewollt !! :D [/QUOTE schrieb:
Aha, soviel also zum Thema "Gruppendynamik" . Die hat ja eh schon einiges bewegt. :daumen: findsch jetzt echt cool.

aber du schreibst heut so lustig (obwohl du angeblich krank bist). Haste da was verwechselt :confused: der Franzbranntwein und Klosterfrau Melissengeist sind zum EINREIBEN da, net zum saufen!
trotzdem weiterhin noch gute Besserung :winken:

Nachdem ich mir jetzt auch sicher sein kann, dass ich mein Burtstag nicht
alleine nachfeiern muss denk ich mal ernsthaft über Frammersbach nach.

und weils heut soooooooooooooo waaaaaaaaaarm ist: :love: Wolfgang
 
Schei... :mad: komm heut nicht zum fahren und das bei so milden Temperaturen.

Na am Wochenende können wir dann die Kurzen hosen und die Short Trikos auspacken :D

Falls jemand die Woche nochmal fahen kann oder will soll er mir bescheid sagen mal schauen was ich an zeit hab.

Tja die Arbeit hat mich jetzt wieder voll ;) :heul:
 
Hallo zusammen,
nachdem ich unter der Woche wohl wieder nicht zum Biken komme, wär's nett mal zu hören, ob schon jemand Pläne für's kommende Wochenende hat... Vielleicht lässt sich was organisieren? (Gerne auch in kurzen Hosen ;))
Viele Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten