Touren rund um Hanau

Also Leutz ich pack jetzt meine Sachen und fahr los hat zwar eben bischen geregnet aber das ist mir scheiß egal. :D

Hab aber nochmal in Wetterbericht geschaut und da steht nicht von Regen also bis denne.

Gruß Torsten
 
Guten morgen zusammen,

bin pünktlich um 10:15 Uhr aufgestanden jetzt und habe gerade mein Sonntagsfrühstück mit der Familie beendet.
Also es wird wenige Tage im Jahr geben, wo ich mich für 10:30 Uhr motivieren kann. Vielleicht im Sommer, wenn es mittags schon 30° C hat und man nur früh am Morgen oder spät am Abend fahren kann. Jetzt habe ich sogar Euren Sonder-Aufruf verschlafen.

Wie Maixle schon schrieb, waren wir gestern beide in Mainflingen aktiv. Und heute werde ich mit meiner Familie einmal schwimmen gehen. Obwohl ja heute optimales Radl-Wetter ist.

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß

Gruß Volker
 
sorry!!!!!
mir ist heute das passiert, was ich in der schule als ausrede fürs zuspätkommen verwendet habe....mein wecker ist stehen geblieben :mad:

naja, als ich dann wach wurde war es halb eins..... :eek:

hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen :confused:

bis dienstag!!! falls ich jetzt noch mitfahren darf???
 
Na ihr glücklichen Sonntagsbiker, :cool:

da ich meinen Teller so schön leer gegessen habe, hattet ihr so ein tolles Bike Wetter. :D

Denke Ihr hattet eine tolle Tour und der Guide hat euch alle wieder heil zum Auto gebracht. Von Miss M. und Lupo weis ich (Winterpokal) das ihr etwas mehr wie 2 h unterwegs wart (Miss M. du hast die extra Punkte vergessen). Hab ich mir gestern auf den Rennrad auch gegönnt, schön im GA1 damit die Grundlagen für die MAs da sind.
Wo hat euch den mein Kollege hin geführt und vor allen dingen konnte er sich geschwindigkeits mässig etwas zurück halten, der alte Heisser?

Bin ja mal gespannt was er mir morgen alles erzählt.

Ciao
 
so, ich war aber auch nicht untätig und bin heute hier in der gegend rumgefahren..

bin total glücklich mit meinem neuen bike, werd aber wohl noch mal zum händler fahren müssen, denn die schaltung ist wohl nicht richtig eingestellt.
wenn ich hoch oder runter schalte, springt die schaltung nach ein paar umdrehungen von selbst in einen anderen gang,variiert zwischen hoch und niedrigen gang.is ne tolle sache, so am berg und dein rad schaltet mal in nen schweren gang...

kennt jemand das problem und kann mir vielleicht sagen, ob und wie ich es selbst beheben kann?
 
Barracuda_de schrieb:
(Miss M. du hast die extra Punkte vergessen
danke für den Hinweis aber die Jungs warn heut ´n bischen zu schnell für mich und da bin ich halt nach 10min. zurück und meine eigene Tour übern Hahnenkamm gefahrn, schööön langsam. :D

Martina
 
Kawamoster schrieb:
kennt jemand das problem und kann mir vielleicht sagen, ob und wie ich es selbst beheben kann?
Das ist eigentlich kein Problem, das kommt, weil sich die neuen Züge erstmal "setzen" müssen (wie dei Speichen übrigens auch). Wie man´s einstellt kann ich dir bei Gelegenheit mal zeigen. Ist grad für grössere Touren net falsch, wenn man sich selbst helfen kann.

Übrigens, was ist eigentlich bei euch in Gedern Samstagnachts los, dassde dann bis 12.30 durchpennst :confused: ich hab gedacht, da werden um 18.00 die Bordsteine hochgeklappt :lol:
 
hm, eigentlich hab ich nur ferngesehen, aber ich bin ein absoluter langschläfer, und wenn mein wecker net funktioniert, gehts halt schief..

naja, ich hoffe, ihr seid jetz net böse...

@lupo: also, du meinst, ich muss nicht zum händler, deswegen? wär mir ehrlich gesagt auch lieber, wenn man das selbst beheben kann ;)
 
Kawamoster verschlafen.....nur so ein bißchen bis 12.30 ?? :D Trotzdem waren wir 9 !! Waren schon mal vom Thread so viele zusammen gekommen ??

Jedenfalls war heute das Wetter gut, die Tour und unser Guide Sarch perfekt. Nachdem ich als letzte Tour den Frankfurter Eklat erleben mußte, hat mir das heute sehr gut getan.

Hut ab auch vor Sakir, der bis zum Schluß dabei blieb. Er hätte eigentlich den Benutzernamen Quälsau verdient :lol: ....Den hat hier ein anderer aber schon inne. Ein paar Wochen noch dann kommt er sicherlich um einiges besser mit :daumen:

@ Barbarossatour @ Noch sind wir 3 laut LMB. Ich hoffe es heizen noch ein paar mit !!! :cool:

@ Stammtisch @ Ich hoffe wir kriegen noch das Dutzend voll !! Morgen werde ich glaube ich an alle noch nicht eingetragenen ne InfoPm schicken. @ Miss Marple @ Wie schon heutenachmittag gesagt. Das ist kein " Männerstammtisch " !! :rolleyes: Am Donnerstag treffen sich Leute mit den gleichen Interessen und wollen ein bißchen fachsimpeln....Im übrigen kann ich Dir versichern, daß das wirklich nicht der übliche Männerstammtisch ist...dann wäre ich nämlich auch nicht dabei....ich mag so was nicht. Vielleicht kommt ja noch Kawamoster dazu ;)

So das wars

Grüzi Google :cool:
 
Hallii Hallo,

ja ich bin gut daheim angekommen, nachdem ich teilweise noch wunderbaren Gegenwind hatte :p
Als ich fand die Tour heute richtige supertoll... der Rest der Truppe wird sich zwar nicht so angestrengt haben, aber ich eier hier daheim rumm.
Fand es aber super von euch, das ihr so viel Rücksicht auf mich genommen habt ! Ich werde demnächst dann versuchen auf mehr kondition zu kommen, das ich bald mit euch mithalten kann :-)))
Bin mal gespannt auf die Bilder...
Leider werde ich erst am Wochenende oder nächste Woche wieder dabei sein, da ich kommende Woche Spätschicht habe und erst ca 23:00 Uhr heim komme !

also bis dann euer Sakir/Michael :daumen:
 
@ google: wo und wann ist denn euer stammtisch?
@ lupo: wann macht man denn in der regel die erste inspektion? hab leider keinen tacho, weiss also nicht, wieviel km ich so zusammenfahr...
 
Unglaublich - es ist mittelfrüher Abend und alle, die heute mitgefahren sind, waren schon wieder online und haben sich zurückgemeldet - was für eine Kommunikation! :) Ich bin jetzt auch etwas k.o., weil ich am nachmittag noch 'ne kleine Runde mit meiner Frau drangehängt habe. Ein bisschen Technik-Training auf kleinen Trails am "Hohen Berg" zwischen Dietzenbach und Heusenstamm (was man halt im südmainischen Flachland "hoch" nennt ;))

Noch Mal Danke an Sarch für die tolle Führung und an Lupo für die schönen Photos - sieht ja alles prima aus :)

@Google - Ich werde am Dienstag die Barbarossatour mitfahren, im LMB werde ich mich gleich noch eintragen.

@Kawamoster - Vielleicht können wir Dein Schaltungsproblem am Dienstag bei der Barbarossatour "erledigen"? Lupo - wie schaut's?

Viele Grüße
Christian
 
Naja, alle waren noch nicht wieder online, ich habe es vorgezogen, ein kleines Nickerchen auf der Couch zu halten. :mexican:

@Google: Mit der Barbarossatour wird es bei mir nichts, da ich a) kein vernünftiges Licht habe, b) es zeitlich nicht schaffe und c) die Dienstage sowieso fast immer mit 'Alternativsportarten' verplant sind.

Dafür stoße ich beim Stammtisch dazu ;)
 
Hi,
damit nun auch Kwi-Chans Behauptung stimmt, meldet sich nun auch der (sonst) schreibfaule Bikerfuzzy im Forum zurück :daumen:
War wirklich 'ne Supertour! Ich habe sogar noch ein paar unendeckte Wege in meinem Heimatrevier kennengelernt. Danke an den Guide Sarch ;)

@Stammtisch@ Ich werde versuchen dabeizusein am Donnerstag, werde mich aber erst kurzfristig im LMB anmelden, da wie ja einige bereits wissen, ich abends meine Frau besuchen werde :love: , die sich derzeit im Intensivtrainingslager um den Biker(innen)nachwuchs kümmert ;). Daher wird auch in nächster Zeit die Barbarossatour für mich ausfallen müssen :( . Schade, wo sich meine Trainingstour doch jetzt immer größerer Beliebheit erfreut.

Gruß,

Bikerfuzzy (Matthias)
 
Kawamoster @ lupo: wann macht man denn in der regel die erste inspektion? hab leider keinen tacho schrieb:
Normalerweise teilt dir das dein verantwortungsvoller Händler eigentlich mit, aber ich denk mit 200 - 300 km liegste nicht falsch.

zum Stammtisch:http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=1232

Barbarossatour (ex Glühweintour :heul: ): Ich warte mal die Wetterlage ab, wenn´s schüttet wie aus Eimern hab ich diesmal net so Lust

so, das war´s für heut, irgendwie bin ich doch ziemlich müd :o
 
hi google,

ich muss dir leider auch absagen für Di. gehe mit meiner Frau und Freunden in Herr der Ringe.

Werde jetzt noch unsere AF Mittwochstour posten und dann auch verschwinden.

Nacht
 
Kawamoster schrieb:
@ google: wo und wann ist denn euer stammtisch?

Unser Stammtisch ist am Donnerstag in Hanau Steinheim. Schau doch mal ins Last-Minute Biking.....

@ Alle @ Übrigens gibt es von mir auf Seite 7 unseres Threads eine Wegbeschreibung zum Stammtisch für diejenigen die beim ersten mal noch nicht dabei waren. Ansonsten kann man mich ja nochmal Fragen. So, und jetzt schau ich mir erst mal die Bilder von gestern in Lupo's Gallerie an....

Grüzi Google :cool:
 
Hallo zusammen,

scheint ja gestern eine tolle Tour gewesen zu sein. Ich war am Sonntag mit meiner Familie schwimmen und das war auch ganz nett. Und das bei dem super Wetter. :heul:

So wie es bis jetzt aussieht, bin ich bei der beliebten Barbarrossatour dabei. Ich bin zwar morgen in der Nähe von Stuttgart, aber ich denke, dass ich pünktlich wieder zurück bin. Ansonsten melde ich mich morgen noch mal telefonisch bei Google.

Wir sehen uns morgen, bzw. am Donnerstag zum Frauen- und Männerstammtisch.

Volker
 
Hallo alle zusammen. Also das war doch mal echt spassig gestern ich hoffe das machen wir bald wieder ;)
Is doch einfach klasse mit so ner großen Gruppe durch die Gegend zu fetzen :D

Da brauch sich auch keiner zu schämen hinten dran zu fahren, allein schon das man überhaupt was macht hat Anerkennung verdient :daumen: und da muß ich Google recht geben Sakir hat wohl gestern am meisten geleistet von uns :daumen:

@ Kawamoster lass die erste inspektion auf jeden fall beim Händler machen wenn Du technisch noch nicht so versiert bist. Auch wenn das schaltungsproblem nur ein kleines ist und nur wenige Handgriffe benötigt ist der Händler für die erste Inspektion verantwortlich es ist seine Pflicht dies zu tun.
Trotzdem können wir morgen mal die Schaltung einstellen damit Du noch bischen fahren kannst, wenn Du so fünf oder sechs ausritte hinter Dir hast würde ich es dann hin bringen.

@ Lupo die Bilder sind echt klasse geworden

@Kwi-Schan, all. Ich finds echt klasse das wir uns durch dieses Forum wieder getroffen haben, was ein zufall, und sich hier so ne Große Gruppe mit lauter motivierten Männern und Frauen gefunden hat. :i2:
 
hallo,

die Tour am Sonnatg habe ich meiner (hochschwangeren) Frau zu liebe, ok ich war zwar wach aber müde, ausfallen lassen.
Dennoch war ich am sonnigen Sonntag ne Runde laufen.
Donnerstag nehme ich mich auch wieder aus - werde am Freitag Morgen vermutlich Vater :hüpf: und da will ich ich meine Frau natürlich nicht nur an diesem Tag nicht alleine lassen.
Viel Spass Euch allen und in kürze komme ich mit Bikeanhänger mit :D

Matthias
 
da ich vorhin ernsthafte probleme hatte, bei diesem wetter heimzukommen, wollte ich doch mal fragen, ob wir morgen trotzdem fahren, wenn noch so wetter ist...muss ja dann entsprechend früher los...
 
Kawamoster schrieb:
da ich vorhin ernsthafte probleme hatte, bei diesem wetter heimzukommen, wollte ich doch mal fragen, ob wir morgen trotzdem fahren, wenn noch so wetter ist...muss ja dann entsprechend früher los...

Also morgen soll es höchstens regnen. Im Hessentext sieht das Wetter momentan noch am besten aus. Es soll zwar die nacht zum Teil ergiebig regnen, diesmal gibts von mir aus aber keine Absage.....Ich denke ein bisserl besser als letzte Woche dürften die Streckenverhältnisse sein :confused: Lassen wir uns überraschen. Die Birkenhainer fahren wir zwar nicht ( steht zuviel Wasser drin...ich bin schon bei besseren Wetter fast abgetaucht.. :p ) aber zur Michelbacher Hütte runter ist ja auch ne gute Alternative und dürfte einigermaßen fahrbar sein. Der restliche, langezogene Downhill ist ja gut hergerichtet und dürfte noch mächtig Spaß machen.


Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin da wenn's keine Backsteine regnet. :dope:

Google :cool:
 
ich melde mich nach 37jahren auch ma wieder zu wort...

schade dass ich heut den schnee nicht testen konnte aber seis drum...was ich eigentlich sagen wollt
@google...würd am donnerstag gern kommen und wollt mich auch im lmb eintragen, das lmb will mcih aber nich...bekomm nur ne fehlermeldung.
ach, hab inzw.übrigens meine slicks :love: im frühjahr gugg ich ma ob ich n 40er schnitt von aschaffenburg nach seligenstadt schaff :D
 
@google@

HA, das austragen grht wieder. Seit heute doch nur zu fünft.

@HUGO@ schön das du Zeit hast zu kommen. Jetzt sollte das Eintragen ja auch wieder gehen, wo doch das Austragen geht!?! oder geht immer nur eins von beiden :D

@all@ wie sehen uns :cool: :daumen: am Donnerstag

Ciao
 
Zurück
Oben Unten