Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

für Frühaufsteher, die noch gern im kühlen Radfahren wollen.;)
Wer mitfahren möchte, morgen am 22.06.06 um 06.10 Uhr Treffpunkt
STALLBERG Parkplatz an der B56 vor der Fußgängerbrücke über die B56.
Lockere Tour durch die Wahner Heide.
Dauer max. 3 Stunden.
Aber wie ich die Sache so sehe, werde ich mit den Christian wohl allein fahren. Die Startzeit ist wahrscheinlich schon eine echte Herausforderung.:mad:
 
Udo1 schrieb:
Hallo,

für Frühaufsteher, ...morgen am 22.06.06 um 06.10 Uhr ...
Aber wie ich die Sache so sehe, werde ich mit den Christian wohl allein fahren. Die Startzeit ist wahrscheinlich schon eine echte Herausforderung.:mad:
Um diese Uhrzeit :spinner::daumen: , da bin ich noch am pennen. Aber bei den Temperaturen kann man ja nur früh Morgens oder spät am Abend fahren. Wünsche euch viel spass , und viel trinken :eek: :eek:
 
Hallo Udo,
mal abwarten wann ich nach Hause komme, ob dann die Zeit dafür reicht!
Gruß
Klaus
 
eigentlich ne gute Zeit .. wie lang wollt Ihr denn morgen fahren? Muss leider noch wem helfen ne Küche abbauen, sonst wär ich gerne dabei ...
 
Hallo,

ein kurzer Tourbericht von heute morgen bei Zeiten.
Nachdem es einige Verständnisschwierigkeiten mit Christian gab, wer holt wem ab zw bewim wem ist der erste Treffpunkt (na ja war ja auch recht früh);) radelten wir immer noch pünktlich zum Treffpunkt an der B56. Dort langten wir Punkt 06.10 Uhr an. Christoph fuhr sich schon ein wenig warm.
Jetzt ging es parallel zur B56 in Richtung Teiche, am Wurzeltrail entlang weiter Richtung ALTENRATH. Die nette Bergabfahrt zur Agger runter und an der Agger weiter in Richtung ALTENRATH. Von dort den Trail an den Altenrader Teichen lang, weiter Tanklager durch den Wald Richtung Glanrinderherde.
KIF_0023.JPG

von links nach rechts: CHRISTIAN UDO1 CHRISTOPH
Naja auf dem Foto schaue ich etwas böse drein:mad: . Ist aber nicht so. Es ging weiter auf Pferdefaden Richtung ehemaligen Kriegsgefangenenlager HOFFNUNGSTAL. Von dort auf verschlungenen Pferdefaden in Richtung A3.
Zurück durch die Heide bis nach ALTENRATH und dort noch einmal die Bergabfahrt zur Agger und dann ab nach Hause. Es war eine schöne kühle angenehme Runde.
ZIP- Datei ist Overlay für Google Earth

Bis demnächst bei einer Ausfahrt.
 

Anhänge

Udo1 schrieb:
Hallo,

wieder mal eine Tour für Frühaufsteher .
Start morgen den 23.07. um 06.10 Uhr in Siegburg am Siegwehr.
Lockere Tour Richtung Oberdollendorfer Hardt- Petersberg- Königswinter- und am Rhein zurück.

Hmm .. hast Du evtl einpaar Eckdaten zu der Tour morgen in Form von km / hm / Tempo? Ich bin ja ernsthaft am überlegen, das mal zu versuchen ...
 
Hallo Splash,
Splash schrieb:
Hmm .. hast Du evtl einpaar Eckdaten zu der Tour morgen in Form von km / hm / Tempo? Ich bin ja ernsthaft am überlegen, das mal zu versuchen ...

also nicht mehr als 50 km. Steigungen gesamt 750m

nachfolgend eine etwas grobe OVL-Datei und ein Overlay für Google Earth
gezippt.
 

Anhänge

Guten Morgen ihr Langschläfer;) ,

bei schwülwarmer Luft trafen sich um 06.10 Uhr am Siegwehr in Siegburg
der Johannes, der Christian und Udo1 zu unserer schon angekündigten Tour Richtung Dollendorfer Hardt und Petersberg.
Wir rollten uns langsam im Tal des Pleisbaches entlang bis zum Einstieg in den Birlinghovener Wald ein. Weiter am Schloß Birlinghoven vorbei. Ab HOHOLZ konnte wir im leichten Dunst schon unser Ziel erkennen. Auf breiter Waldautobahn ging es bis zum Einstieg DOLLENDORFER HARDT. Ab hier wurde der Weg schmaler. Auf dem Trail überquerten wir den DOLLENDORFER HARDT höchster Punkt war 246m. In rasanter Bergabfahrt ging es zum Kloster HEISTERBACH. Hinter der Klostermauer führte uns der Weg immer den "R" Weg folgend bis zum Fuße des Nonnenstromberges. Hier wies ich meine Mitfahrer auf die Bestimmungen der Wegenutzung im 7Gebirge hin. Nach erfolgter Belehrung ohne Unterschrift im Belehrungsbuch;) ging es hoch zum Petersberg.
Wir waren die ersten die die schöne Aussicht genossen hatten.
KIF_0026.JPG

KIF_0027.JPG

Christian und Johannes bein relaxen nach dem Aufstieg.
KIF_0028.JPG

KIF_0029.JPG

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ohne Rhein im Hintergrund, ging es wieder Talwärts. Diesmal den kurzen steinigen Weg an der Nordseite Richtung NIEDERDOLLENDORF:D . Am Rhein angekommen ging es zügig mit hoher Konzentration (Hunde, Jogger, langsame Radfahrer, Skater usw.:mad: ) bis zur Bonner Nordbrücke. Ab hier dann weiter am linken Ufer der Sieg bis zum Ausgangspunkt. Die Schotter und naturbelassenen Steinbelagwege, hatten zu keiner einziege Panne auf unserer Tour geführt.
Es war eine schöne nicht alzu anstrengende Tour bei herrlicher Luft und mit netten Mitfahrern.:)
 
jo war coole tour muss ich so sagen. net anstrengent aber auch net langweilig.
die abfahrten fand ich cool^^
zum glück sind wir so früh gefahren, weil bei so einer hitze wie gestern mittags, wäre es net schön gewessen
 
Du meinst nicht rein zufällig den Parkplatz, wo das Cannondale Testfahren von Bike&Run war? Wenn ich Samstag nicht bei nem Umzug helfen muss, bin ich dabei (erfahre ich morgen). Was ist denn für ein Ende-Zeitpunkt ca gesteckt?
 
Nein Michael,
nicht in Franzhäuschen sondern Siegburg Stallberg.
Du hast doch ein GPS also wirst du es doch finden.
An der Ampel auf der B56 bei der Fußgängerbrücke rechts abbiegen und dann direkt nochmal rechts und wieder rechts.
Straße heißt dort Zeithstraße!

Dann musst du den Stammtisch wohl früh verlassen!

Gruß
Klaus
 
sry sry sry
hab voll verpeilt dir bescheid zu sagen, dat ich heute leider nicht konnte.
hab mir gestern auf dem rückweg von ner tour die kette zerrissen.
konnte auch keine auf die schnelle auftreiben:heul:

hab jetzt aber wieder ne neue drauf, sollte länger halten als 500km(hoff ich zumindest)
 
Hallo,
hier der Tourbericht des Frühaufstehers.

Um 05:00 Uhr riß mich der Wecker aus meinen Radlertraum. Ein Blick durchs Fenster reichte mir um für mich festzustellen "Du mußt doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn du jetzt Rad fahren willst" Aber es half ja nichts ich war ja mit Johannes 1988 um 06.10 verabredet. 06:00 Uhr Start zum Treffpunkt um 06.08 am Treffpunkt angekommen, ich war der erste oder nein ein Häschen war auch schon da und mümmelte rum. Mein Morgen hat es wohl nicht verstanden.
Gelangweilt wartete ich, wie es sich geziemt bis 06:20Uhr.
Meine innere Stimme sagte mir "fahr wieder nach Hause und schlaf noch ein Stündchen". Aber Nein die frische Luft und die ersten Höhenmeter machten mich fitt für die Tour. Die Tour führte auf verschlungenen Wegen durch den Stallberger und Kaldauer Wald wie am 09.07. mit der Klaustour (Redking-Tour) In BRÖL an dem Fischteich fuhr ich diesmal den guten Wirtschaftsweg nach ALTENBÖDINGEN hoch. Ich hatte echt keinen Bock am frühen morgen mein Rad eine Strecke zu schieben. Oben angekommen ging es den X12 Weg bis zur Kreuzung X29 Weg. Von dort bis kurz vor OBERHALBERG und dann weiter auf den örtlichen Wanderwege A3. An der Kreuzung des A3 mit den XS-Weg ging zur Sieg runter und weiter nach STEIN. Den schönen Fußweg nach BLANKENBERG hoch und dann durch die Wälder um
HAHNENHARDT - BIERTH- ADSCHEID bis um den Dorndorfer See.
wv0.jpg

Von dort zurück zur SIEGLINDE auf ein kühles Weizen. Wurde leider nichts draus, ich war zu früh da.
Die reine Fahrzeit betrug 4h32'. Der Durchschnittspuls lag bei 110
und es waren einige Höhenmeter siehe nachfolgend, dazu wie immer kein Kommentar.
mxo.jpg

Im Anhang die Tour als Overlay für Google Earth.
Es war eine schöne Tour aber auch die letzte um diese Zeit. Allen ein schönes Radlerwochenende
 

Anhänge

Hallo,

ich war heute mit Cheetah (Frank) in der LEUSCHEID unterwegs. Knackige Tour bei der ich an einem Teilstück aus dem Sattel und von den Pedalen musste (Rampe):D . Frank zog unbeirrt durch.
c0v.jpg

Start war um 08:00 Uhr in KIRCHLAIB
vim.jpg
wa8.jpg
w6f.jpg
Die Tour war toll hat Spaß gemacht und hat den Puls auf Teilstrecken über die 150 gebracht.
1cq.jpg
Ein ordentliches Höhenprofil für knapp 30 km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten