Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

  • Ersteller Ersteller Redking
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus hat viel spass gemacht mit dir und den anderen zu fahren . Das Tempo war nicht ohne :eek: so dass mir auf dem Heimweg die Puste ausging:mad: . Aber Jörg ( welcher auch immer ) wartete brav und zusammen haben wir es dann noch geschafft .
Danke Jörg :daumen:
 
Hallo,

am Freitag den 23.06.06 ab 13.30 Uhr ist wieder Cannondale-Testfahren angesagt.
Die neuesten MTB-Modelle und Rennradmodelle stehen zum ausgiebigen testen bereit.

Ort: FRANZHÄUSCHEN Parkplatz
050°49,25 N+ 007°15,82O.

Personalausweis sollte man dabeihaben, als Pfand für die Testräder.

Fotos vom Oktober 2005 gibt es hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/192207

Gruß Udo1
 
Udo1 schrieb:
Hallo,

am Freitag den 23.06.06 ab 13.30 Uhr ist wieder Cannondale-Testfahren angesagt.
Die neuesten MTB-Modelle und Rennradmodelle stehen zum ausgiebigen testen bereit.

Ort: FRANZHÄUSCHEN Parkplatz
050°49,25 N+ 007°15,82O.

Personalausweis sollte man dabeihaben, als Pfand für die Testräder.

Fotos vom Oktober 2005 gibt es hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/192207

Gruß Udo1
Leider MUSS:mad: :mad: :mad: ich jetzt doch morgen arbeiten und kann leider nicht dabei sein :heul: :heul:
Wünsche den anderen aber viel spass:daumen:
 
Kettenfresser schrieb:
Nachdem sich das Wetter doch vom der trockenen Seite
sdb92498.gif
gezeigt hat, habe ich wieder eine kleine Erkundungstour unternommen . Heute habe ich das „Lehmichsbachtal“ das zwischen Overath und Vilkerath liegt unter die Lupe genommne. Leider konnte ich nicht alle Wege fahren da das Wetter
sdb52423.gif
gestern ja ziemlich feucht war. Trotzdem war die Gegend sehr interessant, dann habe ich mich über Heiligenhaus auf dem Heimweg gemacht. Zum Schluss kamen 40 km ,350 hm und ein Straßenanteil vom 63% :eek: zustande.

Hallo Kettenfresser,

gestern war ich auch mal im Lehmichsbachtal. es ist teilweise Naturschutzgebiet. Aber ich wollte ohnehin nicht die Wege verlassen, Müll abkippen oder Feuer machen. Die An- und Abreise dauerte über eine Stunde, aber war auch schön, an der Sülz entlang bis kurz vor Immekeppel und dann hoch nach Leffelsend. In Kreutzhäuschen an der Baumschule bin ich ins Tal abgebogen und bis an die B55 gefahren, dann nach Hammermühle und auf anderen Wegen über Böke wieder zurück, wie immer schön langsam!

Bei herrlichem, noch nicht zu heissem Wetter war ich von 7:30 bis 11:00 unterwegs.


Gruß Achim :)
 
1 Jahr im IBC Forum was besseres als nur irgendwo rum zu spammen gab es zu organisieren. Ja klar eine MTB-Tour zu dem ersten Jahrestag bot ich an.

Nun traf es mich härter als andere:
Freunde nicht fit andere ohne Bike und andere wieder ohne Wecker!
Ein andere rief an er würde es nicht schaffen aber fand uns nicht am schlecht beschriebenen Treffpunkt.

Alle anderen waren da!

Pünktlich erschienen waren:
Christoph @Bikestoffel
Frank@Cheetah
Guido@Montana
Helmut@Born2bikewild
Jörg@Schnegge
Udo@Udo1
Christian

10:10 Uhr ging es los und sofort verfuhr sich der Guide!:eek:

Auf dem richtigen Weg ging es dann an der Agger entlag über die Agger hinüber um diese auf der anderen Seite wieder hoch zufahren.
Von dort in den Siegburger Staatsforst und dann in den Lohmarer Wald, an den Teichen vorbei wo der Guide sich schon wieder verfuhr. Der Schlafentzug hatte mich kurzzeitig den Weg vergessen lassen.
Dann in den Kaldauer Wald wo mir die Puste ausging und die andern weiterfuhren.
Zuerst mussten wir Höhenmeter erfahren damit wir diese auf den ersten Downhills wieder vernichteten.
Als wir am Fuß eines Hügel ankamen entschieden sich zwei Mitfahrer für den kürzeren Weg. Sie schoben den steileren Berg hoch. Der Rest erklimmte diesen Hügel über einen längeren nicht so steilen Weg. Als wir alle oben an der Schutzhütte waren fuhren wir alle weiter und bogen
In einen flowigen Trail ein. Diesen runter und dann wieder an einer anderen Stelle hoch. Bei einer Kreuzung bogen wir links ab und dort ging es dann berghoch. Oben angekommen warteten wir auf den Rest. Wir wunderten uns das es so lange dauerte. Also ich wieder zurück bis zur Kreuzung. Da sind die doch geradeaus gefahren. So endlich wieder vereint alle den Hügel hoch. Oben machte der Jüngste wohl den besten Ausspruch des Tages: „ Wieso sind wir dahinten runter gefahren, wenn wir hier wieder hoch fahren?“
Einmal rund um eine Kuppe wo zwei Biker lieber aussetzen. Dann fuhren einige noch schnell den Hüttenkontest. Berg runter zum Treffpunkt mit:
Andreas@AndreasMtb
Udo@Sibby08
UUUpppsss, wir waren aber so ne Stunde später als gedacht dort!

Dann fuhren wir den Trail runter und durch den Bach. Dann ging es hoch nach Happerschoß.
Oben meinte unser Jüngster das er nicht mehr könnte. Nach dem Udo ihm den Weg nach Hause zeigte, fuhren wir weiter über einige Trails bis wir durch einen dunklen Fichtenwald fuhren. Und weiter nach Bröl. An der Bröl entlang und dann den ersten Weg hoch nach Altenbödingen. Oben fuhren wir schnell zur Bushaltestelle da es etwas tröpfelte.

srh.jpg


mbt.jpg

Wir machten daraus eine Pause. Irgendwie hatte Frank dort zuviel Zeit. Dann fuhren wir die kleine Drachenschanze runter.

Unten meinte Frank er wäre trocken gefahren. Oh Mann, Kommando zurück und Richtung Bröl. Dort überfielen alle dann die Tankstelle außer mir. Und wer begegnete uns an der Tanke Wingover. Er fuhr, da die anderen noch mit ihren Eis und anderen Junkfood zugange waren eine Runde mit meinem Bike.

Als es wieder weiter ging fuhren wir den Gasleitungsweg wieder hoch nach Bödingen.
Diesmal ohne Umweg nach Stockum. Zwischendurch musses dort wie aus Kübeln geschüttet haben denn die Wege waren pitschnass. Die Schotterabfahrt runter und alle waren dreckig.

lzc.jpg


rhg.jpg

Dann hoch Richtung Dachenschanze.

Oben an der Schanze eine Pause!

i76.jpg


qtf.jpg
Die Aussicht von dort!

uem.jpg

Nach der Pause fuhren wir die Drachenschanzentrail runter den ich irgendwie aufgrund des vorherigen Regenschauer etwas unterschätzte.

127.jpg


mjg.jpg

Als alle heil unten waren fragte ich ob wir wieder berghoch sollen oder an der Sieg entlang zurück. Nach dem einige die Hand hoben für an der Sieg entlang, so dachte ich es mir gemütlich und entspannt bis zur Sieglinde fahren.

Zuerst fuhren wir gemeinsam bis wir auf Asphalt kamen und dann drehten einige auf und wir sahen Sie erst in der Sieglinde sitzend an ihrem Getränk schlürfend. Okay Jörg kümmerte sich schnell um sein wohl plattes Vorderrad.
Nachdem alle ein oder einige zwei Getränke hatten ging es wieder los. Nachdem auch einige Unstimmigkeiten bereinigt wurden.
Es verabschiedeten sich Andreas und die Udo’s.
Die übriggebliebenen fuhren hoch zur Wahnbachtalsperre wo Frank unser Hundefreund einen Hund aufsammelte. Den wir dann bei Gut Umschoß an Anwohner abgaben nachdem die Polizei informiert war.
rey.jpg

Über Trails oder FAB ging es nach Franzhäuschen. Dort fuhr Jörg heim. Der Rest machte sich auf den Weg zu HCM . Auf den Weg dorthin musste der erst einen rettet, sich dann selbst vergessen! Nach der ersten Schrecksekunde und durch Bestechung des Guides mit Cola und Erdbeerriegel wieder zu Kräften.
Er wollte dann unbedingt doch noch den HCM fahren.

zrs.jpg


oyu.jpg


hgb.jpg

Diesen fuhren wir ohne Zwischenfälle bis zu Christoph Haustüre.
Die Verbliebenden vier fuhren dann auf einfachen Wegen bis zum Ausgangspunkt.

Zwei luden nach 70,74 Kilometer schnell ihre Fahrräder in die Autos und der zwei fuhren nach 8:11Stunden mit dem Rad heim.

Danke sage ich für die nette Begleitung und
Viele Grüße
Klaus


Forza Italia
 
Dann fuhren einige noch schnell den Hüttenkontest. Berg runter zum Treffpunkt mit:
Andreas@AndreasMtb
Udo@Sibby08
UUUpppsss, wir waren aber so ne Stunde später als gedacht dort!

... macht nichts, in der Wartezeit haben Andreas und ich noch am Treffpunkt etwas Trail Pflege begangen (was mir auch die einzige Schramme beschert hat bei dieser Tour :mad: ). Jetzt kann man den Bach wieder vernünftig durchqueren. Einer war bei der Ankunft aber so überascht davon das er gleich mitten im Bach angehalten und sich nasse Füsse geholt hat(Name wird aus Datenschutzgründen aber nicht genannt).

An dieser Stelle auch meinen Dank an Klaus für die schöne Tour. Habe in meinem Heimat Revier wieder viele schöne neue Trails kennen gelernt.
Zuerst fuhren wir gemeinsam bis wir auf Asphalt kamen und dann drehten einige auf und wir sehen Sie erst in der Sieglinde sitzend an ihrem Getränk schlürfend.
Wäre schön wenn das nur ein Einzelfall war und nicht Schule macht.

Ach ja, leider sind meine Bilder alle nichts geworden (Schei$$ Digicam, taucht nix für bewegte Bilder)

Gruß
Sibby
 
Hallo Klaus und Mitfahrer,
auch von mir ganz herzlichen Dank für die wunderschöne sehr abwechslungsreiche Tour durch mir überwiegend unbekanntes Gebiet. Da war für jeden was dabei. Steile uphill- und spannende downhiltrails sowie geile Aussichtspunkte. Es gab Pausen- und Abkürzungssmöglichkeiten, eine nette Tanke und den Radlertopf in der Sieglinde dazu noch was für die Oberarmmuskultur :D alles genau richtig für mich . Nur das Runterschieben :eek: war manchmal ätzend , aber das lag weder am trail noch am guten guide sondern am Montana :cool:


Hier die 2 D GPS Grafik :


Tour_de_Klaus_2006_07_09.jpg


und das Höhendiagramm:


Tour_de_Klaus_2006_07_09_hoehe.jpg

Es waren bei mir übrigens auch ca. 70 km und 1100 hm (barometrisch)

Bis bald wieder.

Gruß Guido

P.S. Gut, dass der Klaus das Forum entdeckt - oder besser Frank den Klaus entdeckt hat. Das ist ein richtig netter Kerl und er kennt schöne Touren. :daumen:
 
Hallo,

komme gerade eben mit dem Christian von der Klaustour (Teilstück SU-HAPPERSCHOß) zurück (2 Stunden).
Frei nach Udo Bölts "Quäl dich, du Sau. Die Autobiografie [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] bin ich mit den Christian nochmals die Tour bis nach HAPPERSCHOß[/SIZE][/FONT] abgeradelt.:daumen: Es war einfach herrlich, kühl und diesmal kein Fuß im Wasser bei der Wasserdurchfahrt;) . Abgestiegen wurde diesmal nur an den großen Baumsperren. Für den Christian war dies die Bestätigung, das es ihm heute besser ging als gestern:) .

Gruß Udo1
 
Meinen großen Dank an Klaus das Zurückschneiden der Dornen. Wir hätten sonst noch mehr Blut verloren, die Bremsen(Tabanidae) waren schon schlimm genug.
 
Danke an Klaus für die schöne Tour mit dem perfekten Ende vor meiner Haustür :)

Viele Grüße
Christoph
 
So nachdem ich heute frei habe , habe ich mich gestern Abend ( nicht mehr so warm ):) auf eine Tour begeben. Es ging gut los den ersten Berg an „Schloss Auel“ schon teilweise hochgeschoben ( blöde Wurzeln ):mad: Oben ging es direkt am Golfplatz vorbei und wieder durch den Wald runter. Dann von „Birken“ die Auffahrt nach „Honrath“. Ober über ein Stück Strasse und in „Eigen“ über Trails zum Bahntunnel , diesen dann überfahren und hoch zum „Lüderich“ :love: . Weiter über Wiesen, Wald und Trailwege Richtung „Bleifeld“ . Anschließend das Sahnestückchen der Tour:love: , den schönen langen Trail runter an die Sülz über die Wiese ( diesmal ohne Jauche ) und in „Hellenthal“(glaube ich zumindest ) hoch in Richtung Königsforst :confused: . Der „Tütberg“ wurde angefahren und überfahren auf bekannten Wegen ( Dank noch mal an Montana:anbet: und Schnegge:anbet: für das zeigen dieser Trailabschnitte ) . Jetzt war Neuland für mich angesagt , durch den „Königsforst“ gesucht ( gut das ich eine Karte dabei hatte ) :D und fast die richtige Abzweigung genommen . Raus kann ich an der „Autobahnauffahrt 29 Königsforst“ , kurz über den Radweg zur „Baumschuhe“ in ab in die altbekannte „Wahner Heide“ . Jetzt war eine kleine Pause angesagt ( war ja auch schon 21:00 Uhr :eek: ) . Weiter durch die Heide nach „Altenrath“ dort über die Teiche und durch die Wälder zum Sandbunker diesen dann durchquert ( Gruß an Balu.:winken: ) runter zum „Leyenmeiher“ kurz drum herum:daumen: und anschließend an den immer dunkleren Heimweg gemacht.
Dort kam ich erschöpft um 22:45 Uhr :eek: mit leere Trinkblase :eek: an .
Auf dem Tacho standen bei mir dann 65,71 km :daumen: und für meine Verhältnisse ordentliche 726 hm. :cool:
 
Hallo Udo1,

H A P P Y B I R T H D A Y

meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag auf das Du noch nicht so schnell Heimweh bekommst und uns noch durch viele viele schöne Touren guidest.

Gruß
Sibby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten