Touren durch die Wahner Heide und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Klaus,

war eine schöne Tour mit äußerst netten Radlern.
Die Bilder der Bergabfahrten sind nicht so gut geworden, ihr ward einfach zu schnell. Aber mann erkennt sich noch.
40c.jpg


5ph.jpg


26k.jpg


xqg.jpg


7ik.jpg


m9l.jpg


Bis zur nächsten Tour
 
Danke an Klaus und die Mitradler :)

Das war eine sehr schöne und schnelle Sonntagsrunde :daumen: die viel Spaß gemacht hat.

Bis die Tage und ein schönes Restwochenende wünscht
Christoph

PS. Verstehe immer noch nicht wie Klaus mit einer Pedale so schnell sein kann :confused:
 
Hallo Klaus,

und an alle anderen Mitfahrer, danke für die Wartezeit beim Start:daumen: . Es war eine nette und schnelle Runde am frühen Sonntagmorgen die es in sich hatte :) aber es hat Spass gemacht mit euch zu fahren.Allen noch einen schönen Tag und teilweise eventuell bis Mittwoch im KF :winken: .

Schönen Gruß

Bernhard II
 
Danke an Klaus und die Mitradler :)

PS. Verstehe immer noch nicht wie Klaus mit einer Pedale so schnell sein kann :confused:

Hi Klaus,:) :)

unser "SingleSchokoholiker" hat wieder mal Top-Guiding geboten und am Ende
war´s dann noch so gut, daß Klaus kurzerhand das rechte Pedal "über Bord" warf und den Rest der Tour Quasi "mit Links" abspulte.

neuer Untertitel gefälligst (Vorschlag)


SinglePedalSchokoholiker


na denn bis zur nächsten Tour als


SinglePedal ?? Schokoholiker

Viele Grüße:daumen:
Helmut
born 2bike wild

P.S. auch an alle anderen Mitfahrer Dank; hat Spaß gemacht;)
 
Up & Down Tour
Am Sonntag den 17.09.2006 konnte sich das Wetter nicht so wirklich entscheiden.
Doch sechs Biker trafen sich früh um neun in Troisdorf am Aggerstadion.
Gruppenbild1.JPG

Bernhard@ bernhardwalter
Christoph @Bikestoffel
Helmut@Born2bikewild
Matthias@Mufflon
Udo@Udo1

Nachdem schon vor der Tour geschraubt werden musste.
Ein Plattfuß und mehre Scheibenbremsen die nicht frei liefen.

Wir starteten mit einer halben Stundeverspätung da diese Verspätung angekündigt war!

Ab um den Leihenweiher (dort war eine neue Bachdurchfahrt) in die Wahnerheide. Bernhard lernte dort schon das Fahren im tiefen Sand kennen.
Dann einen kleinen Uphillkontest.
Helmut2.JPG


Drei wagten sich und schafften es. Den darauf folgenden Downhill schafften auch alle drei..
5ph.jpg

Helmut3.JPG


Nun war die Gruppe wiedervereint und es ging nach Lohmar!
Bernhard1.JPG

Matthias2.JPG

Kurz ein Stückchen über den HoChiMinh(HCM) und durch dir Kompression am Eingang.
Christoph2.JPG

Matthias3.JPG


Richtung Franzhäuschen. Dann zu einem schnellen Downhill mit Wegkreuzung.
Hier was zu schauen!
Wieder den Hügel hoch Richtung Heide und oben in einen Trail.
Gruppe1.JPG

Dort musste sich der Guide den Boden genauer betrachten! Als das Gestrüpp und der Tacho wieder daran war ging es weiter den Trail entlang und wieder runter.
An der Hütte rechts und nächste wieder rechts und den Hügel wieder hoch!
Oben musste ich meinen Tacho mit Strapsen sichern!

Danach auf einen Trail der den HCM kreuzt und durch die erste gewollte Bachüberfahrt.
Udo3.JPG

Matthias5.JPG

Christoph3.JPG

Helmut7.JPG

Auf den Weg und noch den Rest des HCM mitgenommen.
Pferdeweg hoch und dann zum Pferdehof runter. Helmut war etwas zu schnell am Berg und fuhr den falschen Weg runter. Unten stand ein Benz im Weg der den Ausgang versperrte.
Weiter Richtung Teiche.
Nach einer Kurve machte es plöp An der Wegkreuzung hielt ich an.
Und was ach du schreck?? Seht selbst was stimmt nicht!
Achse_gebrochen.JPG

Pedal_am_Schuh.JPG


Leider kein Ersatzteil dabei da musste ich so weiter fahren, was mich dann um die Teiche mit den Wurzeln extrem störte.

Dann runter zur Agger und dort dicht dran entlang durch die zweite Bachdurchfahrt.
Trail in Richtung Siegburg. An der Aggerbrücke fuhren Matthias und Udo nach Siegburg und der Rest zum Aggerstadion!

Dort Verabschiedung und ich schleppte mich Heim
Bei mir waren es 30 Km in 1:43 Stunde Christoph sagte 360 Hm und mein Schnitt war 17,6 Km/h

Danke an die Mitfahrer hat sehr viel Spaß gemacht!

Restliche Bilder hier!

Viele Grüße
Klaus
 
Klaus,

Kompliment, war einfach geil. Ob ich nochmal so verrückt bin und den Abhang in Richtung Lohmarer Campingplatz hinunter heize weiss ich nicht....

Dir durch den Dschungel zu folgen, obwohl Du mit einer kaputten Pedale unterwegs warst, erhöhte durchaus den Adrenalinspiegel und verdient auf jeden Fall Respekt :anbet:

na denn...muss nun den Plattfuss beheben....:crash:

Gruss
Matthias
 
Wie sieht es denn morgen ( Samstag den. 23.09.06 ) aus . Ist da irgendwas geplant :confused: Würde mich gerne einer gemütliche Runde durch die Heide anschließen . :cool:
Könnte ab 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
 
Hallo,

gestern um 16:00 Uhr trafen sich bei Bike & Run der Stefan der Mike, Udo1 und der Peter zur Tour durch die Wahner Heide.
rim.jpg

Bei schönstem Wetter ging es Richtung Leyenweiher- Sandstrecke und zum Bergauffahren am Berg an der Agger. Der Mike, nachdem er das Rad getauscht hatte, schaffte auf Anhieb den gesamten Anstieg.
b54.jpg

1d2.jpg

l2l.jpg

Wir anderen zogen es vor zu schieben (lag an der Rahmengeometrie:daumen: ).
Weiter ging es nach ALTENRATH, eine Umrundung des Tanklagers und zurück nach ALTENRATH auf schmalen Weg in der Nähe des Scharfenbergs ging es auf neuen Trail wieder runter zur SÜLZ. Am Ufer der SÜLZ und AGGER ging es weiter Bergauf zum Ziegenbergtrail. Weiter nach LOHMAR zur Schule Richtung Pferdehoftrail nach ca 400 m links ab auf den HCM zu, der diesmal quer passiert wurde.
bqf.jpg
Ein unfreiwilliger Aufenthalt zum Einsatz der ersten Hilfe Ausrüstung musste kurzfristg eingelegt werden.;)
Der Knüppelteppich im Tal wurde überwunden und nach kurzen Anstieg bewegten wir uns weiter zum Start HCM.
Über den HCM und den Pferdehoftrail ging es dann nach Siegburg zurück.
Es war eine schöne Nachmittagsrunde mit, wie immer, netten Radfahrern.
Bis zur nächsten Tour und ein schönes Radlerwochenende.
 
Gestern trat ich seit langem mal wieder mit Udo1 zur einer Gemütlichen Tour durch die Heide an. Diesmal war der Treffpunkt "Donrather Kreuzung in Lohmar". Hatte jedoch bedenken mitten auf der Kreuzung zu halten bzw. zu warten :eek: :eek: . War früh da sodass ich noch eine kleine Schleife gefahren bin . Überpünktlich traf Udo ein und wir fuhren los. Es ging hoch nach Altenrath durch die WH . Die A-Teiche angekratzt und den Tannentrail ":confused: " mitgenommen . Kurze Schleife und über zum "Udo1-Trail":rolleyes: . Kurz aber knackig :daumen: . Diese Ecke kannte ich noch gar nicht. :) Dann wieder hoch und den A-DH runter. Weiter ging es zum Leyenmeiher und hoch durch den Sandigen Teil der Heide:eek: . Rüber zur Abfahrt am "alten Wasser". Anschleißen habe ich Udo noch rüber begleiten in den Lohmarer Wald. Dort trennten wir uns . Udo fuhr nach Hause ,:winken: Ich hoch zum HCM diesen dann runter :love:und über meine Hausrunde ging es zurück ins Naafbachtal .
Um 19:00 Uhr kam ich zu Hause an und es standen 57,11 km und 635 hm auf dem Tacho. :love:
Udo hat Spass gemacht mit dir zu fahren :daumen: , gerne wieder :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten