Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]

Es wird sich wohl noch jeder an Dave Watsons spektakulären Versuch erinnern können, das Peloton der Tour de France im Jahr 2003 zu überspringen. Damals endete dieser Erstversuch für Watson mit einem Sturz und wenig später für kurze Zeit im Gefängnis. Genau zehn Jahre später gelang nun einem jungen Franzosen, was Watson damals nicht erfolgreich abschließen konnte - der Sprung über die Tour de France.


→ Den vollständigen Artikel "Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]" im Newsbereich lesen


 
Ist ne große leistung aber auch *******n gefährlich und wenn die Leute zuviel Zeit haben, sollen sie in ner Suppenküche arbeiten.


Sorry...aber dir is ja auch nich mehr zu helfen
 
Es ist einfach äußerst respektlos den Rennradlern gegenüber, nur weil man glaubt dass man cooler ist bzw den cooleren Sport auszuüben, so etwas zu veranstalten um sich selbst zu produzieren.

Und zum Tour gebashe hier: Man sieht eindeutig wie wenig Ahnung viele der User hier von ernsthaftem Sport und schon gar nicht von Doping haben bzw. wie leichtfertig sie mit Anschuldigungen und Denunzierungen herumwerfen.

Der Rennradsport ist derzeit der einzige Sport der ernsthafte Kontrollen durchführt. In keinem Sport werden so viele Tests durchgeführt und der Profisport ist einfach verseucht was die illegale Beschaffung von Wettbewerbsvorteilen, um sich selber zu bereichern, angeht. Da kann sich keine Sportart ausnehmen. Überall wo Geld zu verdienen ist wird versucht besser als der andere zu sein und wenns ohne Prep nicht geht dann wird halt nachgeholfen, ist ja in der Arbeitswelt nicht anders.



Zur Respektlosikeit nochmal:

Was würden denn die Downhiller sagen wenn bei der WM ein Gleitschirmflieger wenige Meter über dem Favoriten hinwegfliegt und versucht dadurch die mediale Aufmerksamkeit vom eigentlichen Sport auf sich zu lenken?
 
Zur Respektlosikeit nochmal:

Was würden denn die Downhiller sagen wenn bei der WM ein Gleitschirmflieger wenige Meter über dem Favoriten hinwegfliegt und versucht dadurch die mediale Aufmerksamkeit vom eigentlichen Sport auf sich zu lenken?

Die würdes geil finden ;)
 
Absolut geile Aktion!!! :daumen:

Wie spaßbefreit muss man denn bitte sein um das nicht cool zu finden?
Die gleichen pseudomoralistischen Spinner, die sowas als gefährlich bezeichnen, fahren wahrscheinlich Auto und vergiften meine Atemluft aufs Schlimmste. Schämt euch und lasst die Steine schön in eurem Glashaus liegen!
 
Es ist einfach äußerst respektlos den Rennradlern gegenüber, nur weil man glaubt dass man cooler ist bzw den cooleren Sport auszuüben, so etwas zu veranstalten um sich selbst zu produzieren.

Und zum Tour gebashe hier: Man sieht eindeutig wie wenig Ahnung viele der User hier von ernsthaftem Sport und schon gar nicht von Doping haben bzw. wie leichtfertig sie mit Anschuldigungen und Denunzierungen herumwerfen.

Der Rennradsport ist derzeit der einzige Sport der ernsthafte Kontrollen durchführt. In keinem Sport werden so viele Tests durchgeführt und der Profisport ist einfach verseucht was die illegale Beschaffung von Wettbewerbsvorteilen, um sich selber zu bereichern, angeht. Da kann sich keine Sportart ausnehmen. Überall wo Geld zu verdienen ist wird versucht besser als der andere zu sein und wenns ohne Prep nicht geht dann wird halt nachgeholfen, ist ja in der Arbeitswelt nicht anders.



Zur Respektlosikeit nochmal:

Was würden denn die Downhiller sagen wenn bei der WM ein Gleitschirmflieger wenige Meter über dem Favoriten hinwegfliegt und versucht dadurch die mediale Aufmerksamkeit vom eigentlichen Sport auf sich zu lenken?

Das ist die einzige vernünftige Kritik, die man hier gelten lassen kann...

Alle Nörgler ala "zu gefährlich" sollten sich mal überlegen auf Hallen-Jojo umzusteigen.
 
Ich als DH´ler würde es auch geil finden, wenn n "Gleitschirmflieger wenige Meter über dem Favoriten hinwegfliegt"!

Und zum Thema mediale Aufmerksamkeit... meinste nich das Rennradfahren schon wesentlich mehr Aufmerksamtkeit bekommt als Freeride? Wen störts? Ist doch toll mal auch auf andere Radsportarten aufmerksam zu machen.

N Rennradler per Rampe über n Downhiller... das wäre es doch mal was!
 
Es ist einfach äußerst respektlos den Rennradlern gegenüber, nur weil man glaubt dass man cooler ist bzw den cooleren Sport auszuüben, so etwas zu veranstalten um sich selbst zu produzieren.

Sorry, aber die Tour selbst ist doch sowieso schon eine riesen Werbeshow.
Da gibt es z.B. ne riesen Werbekaravane die vornedran fährt. Ausserdem bezahlen Städte haufenweise Geld um sich und ihre Region präsentieren zu können.
Denkst du ernsthaft da richtet ein einzelner Mountainbiker wirklich Schaden an?

Respektloser und gefährlicher finde ich die Idioten die neben den Radlern her rennen nur um 5 Sekunden im TV zu sein!
 
Fette Aktion.
Sauber ausgeführt.
Vorher geprobt.
Noch besser: kaum einer von den Fahrern der TdF hat es gemerkt... perfekt paralleles Happenig ohne Riesenshow... das nenne ich cool. Etwas machen, es können und es nicht an die große Glocke hängen, einfach weil es Spass macht!

Den Kritikern sei gesagt, dass schon was an Mut und Können dazugehört, illegal über den Troß der TdF zu springen. Ich finde schon, dass der Springer sicher niemanden gefährden wollte, zuallererst sich selber nicht. Deswegen ja die Proben. Freunde von mir haben mal das Emblem von Dark side of the Moon auf einen kotzlangweiligen Brunnen gesprayt. Nicht weil's verboten war, nein, sondern weil's geil aussah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich würd ich dir prinzipiell voll und ganz recht geben.
Aber die Tour de France hat es bikesportlich nicht verdient überhaupt stattzufinden. Eine Veranstaltung von Unverantwortlichkeit die nur ein Armutszeugnis für den Sport darstellt, so das der Sprung, der sicherlich gut geplant und auch was die Zuschauer angeht wahrscheinlich auch gut abgesichert war, als im astronomischen Bereich verantwortlicher hinzustellen ist wie diese ganze hinterhältige Veranstalltung.

G.:)


Die Tour hats mehr als jedes andere Event verdient statt zu finden.
Deine Meinung ist das Ergebnis stumpfer Meinungsmache durch die Medien ohne die Berichterstattung kritisch zu hinterfragen.

Einfach mal blind glauben was geschrieben steht. Kein Thema, der Irak hat ja auch Massenvernichtungswaffen, aber wenigstens ist die Rente sicher:D



Zur Aktion:
Sinnlos ! Schlecht in Szene gesetzt. Bescheuert.

Wär geil wenn Froom sich nächstes Jahr beim Megavalanche aufs Rennrad setzt, beim Gegenanstieg "quereinsteigt" kreise um die führenden fährt und sich dann als Internet Held feiern lässt.
 
Ich glaub das nehmen hier echt Einige zu ernst... warum in aller Welt wollt ihr immer vergleichen???

Das ist hier kein Müsli vs. Freerider Duell. Ja der Rennradler hat mehr Kondi, kräftigerer Beine und is sowieso viel cooler. Darum geht es doch hier auch nicht.

Da das hier kein Rennrad- oder DH-spezifisches Board ist, werden ihr an dieser Stelle eh nicht zusammenkommen...
@Freak: Anderesherum gehts aber auch: Setz doch ma n Rennradler auf n Big Bike und lass ihn das Gap springen ;) Klar, das hat weniger etwas mit Training und körperlicher Fitness wie beim Rennradübermensch zu tun. Vllt. aber mit korrektem Trailbau und dicken Eiern bzw. Nerven.

Was jetzt männlicher, härter oder cooler ist kannste dir doch aussuchen.

Im Endeffekt sitzen wir alle auf 2 Rädern... ;)
 
Die Tour hats mehr als jedes andere Event verdient statt zu finden.
Deine Meinung ist das Ergebnis stumpfer Meinungsmache durch die Medien ohne die Berichterstattung kritisch zu hinterfragen.

Da will ich dir garnet dagegenreden. Aber da scheinbar nichtmal wirkliches Interesse besteht, selbst nach dem letzten Höhepunkt der ganzen Misere, da wirklich Aufklärung schaffen zu wollen um endlich einen Schlußstrich zu ziehen um das ganze wieder in ein gesundes Licht zu stellen, solange sollte man gerade genau diese Tour mal aussetzen.
Wäre aber wohl ein zu teures und radikales Zeichen für das man niergens manns genug ist und sein will.

G.:)
 
Ich glaub das nehmen hier echt Einige zu ernst... warum in aller Welt wollt ihr immer vergleichen???

Das ist hier kein Müsli vs. Freerider Duell. Ja der Rennradler hat mehr Kondi, kräftigerer Beine und is sowieso viel cooler. Darum geht es doch hier auch nicht.

Da das hier kein Rennrad- oder DH-spezifisches Board ist, werden ihr an dieser Stelle eh nicht zusammenkommen...
@Freak: Anderesherum gehts aber auch: Setz doch ma n Rennradler auf n Big Bike und lass ihn das Gap springen ;) Klar, das hat weniger etwas mit Training und körperlicher Fitness wie beim Rennradübermensch zu tun. Vllt. aber mit korrektem Trailbau und dicken Eiern bzw. Nerven.

Was jetzt männlicher, härter oder cooler ist kannste dir doch aussuchen.

Im Endeffekt sitzen wir alle auf 2 Rädern... ;)

Geht ja gar nicht drum zu sagen was männlicher, cooler oder härter ist. Ich mach auch beides. RR und DH. ist beides auf seine Art "hart".

Aber die Aktion erinnert mich mehr an die Leute die beim Fußball WM Endspiel nackt über den Platz rennen.
Die einen findens cool, die andern blöd.
Am Ende dient beides nur der selbstdarstellung einzelner Individuen.
Und in meinen Augen ist beides nicht "cool".
Ich frag mich nur ob in einem Fußball Forum ein Video vom letzten "Flitzer" auch auf der Startseite gepostet wird...
 
Da will ich dir garnet dagegenreden. Aber da scheinbar nichtmal wirkliches Interesse besteht, selbst nach dem letzten Höhepunkt der ganzen Misere, da wirklich Aufklärung schaffen zu wollen um endlich einen Schlußstrich zu ziehen um das ganze wieder in ein gesundes Licht zu stellen, solange sollte man gerade genau diese Tour mal aussetzen.
Wäre aber wohl ein zu teures und radikales Zeichen für das man niergens manns genug ist und sein will.

G.:)

Gebe ich dir auch vollkommen recht.
Aber dann müsste man auch bei Olympia den 100 Meter Sprint streichen (siehe die letzten Doping enthüllungen),
und den FC Bayern (Fußballverein) diese Saison sperren da Ihr neuen Trainer nachweise Verbindungen zu genau jenem Fuentes hat der ja auch schon die bösen "übermenschen" bei der TdF geholfen hat.

Aber dazu ist auch niemand "manns" genug.

Am Ende wird überall wo es ums große Geld geschummelt bis zum umfallen.
 
Gebe ich dir auch vollkommen recht.
Aber dann müsste man auch bei Olympia den 100 Meter Sprint streichen (siehe die letzten Doping enthüllungen),
und den FC Bayern (Fußballverein) diese Saison sperren da Ihr neuen Trainer nachweise Verbindungen zu genau jenem Fuentes hat der ja auch schon die bösen "übermenschen" bei der TdF geholfen hat.

Aber dazu ist auch niemand "manns" genug.

Am Ende wird überall wo es ums große Geld geschummelt bis zum umfallen.

Die Tour ist da schoh was besondereres zu dem Thema, und würd ich jetzt nicht mit dem Anderen vergleichen.
Und die Thematik zieht sich ja jetzt auch schon über Jahre träge hinweg.

Naja, es kommt eh wies kommt ;)

G.:)
 
Freunde von mir haben mal das Emblem von Dark side of the Moon auf einen kotzlangweiligen Brunnen gesprayt. Nicht weil's verboten war, nein, sondern weil's geil aussah!
kann ich davon ausgehen, dass deine freunde nichts dagegen hätten, wenn deren auto/haus/wohnung von jemand fremden in der farbe des brunnens gestrichen werden würde, nur weil's im auge desjenigen geil aussieht, auch wenn's verboten ist?
natürlich würde derjenige vorher auch nicht fragen....

oder würden deine freunde dann gleich (völlig unerwartet) mit rechtsanwalt/rechtsschutz/polizei(!) drohen?

toleranz hat auch immer seine grenzen. aber toleranz beginnt damit, den andersdenkenden erstmal anzuhören. den sprung finde ich nach aktuellem stand dieses threads weniger schlimm wie seine kategorische gutheissung hier.

psx0407
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sach mal glückgehabt...;-) Das war damals ein pyramidenförmiger Schulbrunnen, und die Ausführung war so schlagend klasse, dass die Kumpels sogar ein Lob bekamen!
Also: Aktionsfläche sehr gut auswählen, den möglichen Ausgang einschätzen und loslegen...
Da hatt ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Immerhin wars Allgemeineigentum... was Deine Antwort nicht wirklich unwahr macht. Denn was ich auch nicht leiden kann sind Tags und andere Kratzereien auf Hauswänden und Fensterscheiben der U-Bahn...
Zudem kommt es eben auf die Ausführung an, dann könnte es auch dem Eigentümer/Besitzer(die weibliche Form ist hier eingeschlossen) gefallen, und eine rechtliche Auseinandersetzung wäre dann evtl. vom Tisch...
jmtc
 
Zurück
Oben Unten