Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Denke daran, dass Du dann kein Duschgel, Zahnpasta, etc. mehr im Handgepäck mitnehmen kannst, weil die 100ml Grenze damit aufgebraucht sind. Normalerweise hat man im Handgepäck ein paar Sachen für den Notfall wenn der Koffer nicht ankommt und man 2-3 Tage überbrücken muß. Spritze, Trichter und 100ml Öl im Plastikbeutel seperat vorzeigen ist kein Problem. Aber Du brauchst auch Werkzeug (Schere, Inbus, Torx, usw.) und das ist ein Problem im Handgepäck, je nach Kontrolleur. Das geht nur im aufzugebenden Gepäck.
1708945099633.png

Man darf so viele 100ml Verpackungen mitnehmen wie in einen 1l Beutel passen.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hast du das echt in NZ bestellt?:eek:

Was ist jetzt der Weisheit letzter Schluss bei Kettenlehren für alles und jeden von 9-13-fach und alle Hersteller? Parktool CC-4 ist schon sportlich.

Pedro's chainchecker dingsbumms oder Zahlenwerte aufwendig lernen und Messschieber
Kann ich bestätigen. Auf jeden Fall einen mit Dreipunktdesign. Den genannten Park Tool oder Pedro's chainchecker plus II.
Mit zweinasigen Kettenprüfern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Und jetzt in Billig nehme ich schon seit Jahren allerdings 32 das 68 ist mir zu zäh.

Hast du vergleich zu den teuren Pendants? Bzw. für welchen Temperaturbereich? Gemäß Shock Craft müsste für die warme Jahreszeit 100k und für die kalte Jahreszeit 32k passen. So halte ich es seit Jahren und bin zufrieden.

Hast du vergleich zu den teuren Pendants? Bzw. für welchen Temperaturbereich? Gemäß Shock Craft müsste für die warme Jahreszeit 100k und für die kalte Jahreszeit 32k passen. So halte ich es seit Jahren und bin zufrieden.
Nein ich habe keine vergleich zu dem teuren. Ich habe aber im Sommer zwischen 68k und 32k gewechselt und der Unterschied war für mich spürbar besser.

Mensch! Heute kam eine aufgeschnittene leere Amzonpackung an!:wut:
Habe dann Amazon per Chat benachrichtigt und die schicken mir Ersatz zu (soll dann übermorgen kommen).😁
ich hatte gestern das erste Mal eine Übergabe mit Code an der Tür. Sprich ich muss dem Boten einen 6 stelligen Code nennen, den ich am selben Tag per Mail/app bekommen habe. Vorher händigt er mir nicht das Paket aus. Eine Absicherung für beide Seiten. War das erste Mal, war aber auch seit langem mal eine Bestellung über 200€ (Tablet).

Bis du mal das 32 im Sommer gefahren?

Ja, aber nur einseitig. Im Sommer habe ich rechts 100k, links (Smashpot) 32k. Im Winter auf beiden Seiten 32k.
Vorher kompletten Winter/Sommer wechsel. Da habe ich eigentlich nur einen Unterschied gemerkt, wenn ich zu lange gewartet habe, wenn es kalt wurde.

So die zweite Gewindestange ist angekommen, diesmal T8 Pitch 2mm Lead 2mm und Edelstahl. Passt :daumen:
Also wer Ersatzspindeln für sein China Lagereinpresswerkzeug sucht, kann man für ~5€ in ähnlicher Länge bekommen. Ich denke ich mache mir Spindeln in unterschielichen Längen.

Anhang anzeigen 1875184
Gibt es verschiedene Varianten von dem besagten "Chinesium"? Mein China-Böller hat bisher ordentlich gehalten und sich nicht verzogen/verbogen...

Die habe ich in 60 geholt, macht einen guten eindruck auf den ersten Blick
Gibt aber haufenweise Anbieter bei Ali, Ebay, Amazon.....
Bei 80cm sollte man ordentlich Ersatz haben falls mal eine Defekt ist, hab nur zur Probe bestellt um zu gucken, ob die das passende Gewinde hat. Hab auch noch eine mit 4mm, aber die 2mm Pitch 2mm Lead ist die richtige. Will nicht ausschließen, dass es Abweichungen bei unterschiedlichen Anbietern gibt, aber bei meinen Pressen passt es. Ich mach mir eine für den Koffer und eine für die Arbeit fertig, dann weiß ich auch wie sie sich bei häufigeren Einsatz so macht, oder ob sie nicht taugt.
Und die Lagerpresse
Danke dir.

Hast du rausgefunden auf was sich die Werte 1,2,3,4mm Pitch beziehen.
Habe noch eine krumme Gewindestange von meinem Steuerkopftool, da zieht sich die Schale immer schief rein und ich brauche zig Versuche, bis die Schale gerade drin ist.
Die würde ich gerne mal ersetzten.

Zurück