Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2022

Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi90aXRlbGJpbGRwcm9nbm9zZS5qcGc.jpg
Es ist offiziell: Das Jahr 2022 hat angefangen! Aber wie wird das kommende Fahrrad-Jahr? Fahren wir nur noch E-Bike? Welche neue Laufrad-Größe wird sich etablieren? Und wie oft schaffen wir es, "Gravel Bike" in unsere Prognose für 2022 einzubauen? Wir haben uns Gedanken gemacht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2022

Was meinst du: Mit welcher unserer Prognosen liegen wir goldrichtig? Und was wird sich im Nachhinein betrachtet als Quatsch herausstellen?
 
zu Mehr ist Mehr:
Mein Gott seid Ihr in Euren Kategorien verwachsen...
Was mach ich nur mit meinen 130mm?
Hilfe! Ich mach kein "Down Country" ich bin kein Enduro-Fahrer,- wer bin ich nur?

Es wird langsam lächerlich! Das die Bike-Bravos so kommunizieren,- geschenkt!
Aber hier hatte ich was Anderes erwartet...

Ich fahr gern Touren, gerne lange, keine Wettbewerbe, keine Leistung, nur Spaß!
Urlaub am Gardasee, AlpenX...

Als "Normalo" findet man sich hier kaum noch weider...
 
zu Mehr ist Mehr:
Mein Gott seid Ihr in Euren Kategorien verwachsen...
Was mach ich nur mit meinen 130mm?
Hilfe! Ich mach kein "Down Country" ich bin kein Enduro-Fahrer,- wer bin ich nur?

Es wird langsam lächerlich! Das die Bike-Bravos so kommunizieren,- geschenkt!
Aber hier hatte ich was Anderes erwartet...

Ich fahr gern Touren, gerne lange, keine Wettbewerbe, keine Leistung, nur Spaß!
Urlaub am Gardasee, AlpenX...

Als "Normalo" findet man sich hier kaum noch weider...
Diese Kategorien sind doch eh nur Marketing-Geschwafel, im Grunde hat sich nichts verändert: Wenns ein MTB sein soll, Hardtail oder Fully, und die Variable ist Federweg/Geo je nach Bergab-Faktor. Mir reicht z.B immer noch ein klassisches XC Hardtail.
 
Kategorien können einem eine gewissen Orientierung geben. imho mehr aber auch nicht.
Natürlich hängen die nicht nur am Federweg sondern auch an der Geometrie und verbaute Komponenten.
Aber weder sind die Kategorien scharf gegeneinander abgegrenzt noch eindeutig. Dazu kommt noch das nicht jedes Bike in 'seinem Einsatzbereich' eingesetzt wird und der "mittlere" Bereich um AM/Trail sehr breit gefasst werden kann.
 
Zurück
Oben Unten