SRAM X0 Trail: Neue Vierkolben-Allroundbremse vorgestellt [inkl. Kurzfahrbericht]

SRAM X0 Trail: Neue Vierkolben-Allroundbremse vorgestellt [inkl. Kurzfahrbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YT1RyYWlsX1NpbHZlcl9DYWxpcGVyLXdfMTYwbW0uanBn.jpg
Nicht nur im Antriebsbereich gibt es mit GripShift und Type 2 aktuell neue Entwicklungen des Schaltungsriesen Sram, auch im Bremsen-Segment haben Sram/Avid für den Highend-Bereich nun während des SRAM Trail House-Events (ein ausführlicher Bericht folgt) zwei neue Produkte vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM X0 Trail: Neue Vierkolben-Allroundbremse vorgestellt [inkl. Kurzfahrbericht]
 
Die Bremse ist der Hammer! Fahr sie jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden!!!:daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 207
  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse ist der Hammer! Fahr sie jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden!!!:daumen:

Kann ich nachvollziehen :D
Gestern noch etwas vorsichtige Jungfernfahrt, heute schon sauber krachen lassen (vom Propaner Rothorn runter nach Arosa)...Dosierbarkeit sensationell, Bremsleistung mehr als ausreichend. Standfest war sie auch. Die ca. 1000hm mit fast permanentem Bremsen hat sie ohne Murren hingenommen (Gesamtgewicht ca. 120kg, 200/180mm Scheiben)
 
aha ok..naja sehr vielfältig is die auswahl an shops nach wie vor nich tmeinses wissens nach, kannte bisher nur einen Shop (link weiter oben) wo eine 235 gekostet hat..
edit: war sogar der selbe shop...aber steh ja auch daneben, normaler preis 260€..so oder so isses ned grad wenig, selbst ne code is billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so langsam ist die Bremse auch bei den "größeren" Shops verfügbar.
Zum Preis kann ich nach etwa einem Monat nur sagen, dass sie jeden Cent wert ist!!!
 
welcher größere? gabelprofi..naja is jetz nich groß für mich, eher so geschichten wie bmo hibike etc

edit: ok bin wohl nicht am neuesten stand..BC hat se..
 
Moin.
Würde mich auch über weitere Erfahrungen mit der Trail freuen.
Gerade im Unterschied zu einer Avid Elixir R oder CR.
Kann man Avid Matchmaker in Kombi mit x.0-Schalthebeln ohne Probleme verwenden?

Gruß, Kiwi.
 
Also ich bin vorher die Elixir CR gefahren.
Die X0 Trail bremst natürlich deutlich besser und geräuchärmer. Was mich bei der CR massiv gestört hat waren die wackligen Bremsgriffe und das ist jetzt bei der X0 Trail quasi unmöglich. Insgesamt macht sie einfach einen viel wertigeren Eindruck.

Die X0 Schalthebel sind Matchmaker X Kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten