SRAM X0 Trail: Neue Vierkolben-Allroundbremse vorgestellt [inkl. Kurzfahrbericht]

SRAM X0 Trail: Neue Vierkolben-Allroundbremse vorgestellt [inkl. Kurzfahrbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YT1RyYWlsX1NpbHZlcl9DYWxpcGVyLXdfMTYwbW0uanBn.jpg
Nicht nur im Antriebsbereich gibt es mit GripShift und Type 2 aktuell neue Entwicklungen des Schaltungsriesen Sram, auch im Bremsen-Segment haben Sram/Avid für den Highend-Bereich nun während des SRAM Trail House-Events (ein ausführlicher Bericht folgt) zwei neue Produkte vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM X0 Trail: Neue Vierkolben-Allroundbremse vorgestellt [inkl. Kurzfahrbericht]
 
die fallen nur an den billigen modellen weg..weis ned was ihr habt, finde die möglichkeit der ausrichtung eigentlich schon recht sinnvoll wenn die IS aufnahme aus welchen gründen auch immer nicht ordentlich geplant is..versteh des problem damit vor allen nicht, is doch super easy des zu handeln..
 
die montageart hat sich scheinbar auch geändert..oder fehlen auf den Bildern lediglich die unteren scheiben zur ausrichtung?

Auf den Bildern fehlen die Multidirection-Scheiben zwischen Bremssattel und Adapter? (Wird dem Biest jetzt abgeschworen?)

Mir egal, wenn ich mich jetzt hier als 3. zum Deppen mache, aber so wie abgebildet kann das doch nicht funktionieren!? Entweder überhaupt keine Gelenkscheibchen oder vor und hinter dem Bremssattel welche - oder wie oder was ...:confused:
 
Find die Bremse gut. Ist doch eine perfekte Enduro-Bremse oder eben für etwas gewichtigere Fahrer. Anstatt sich zu freuen, dass weiterentwickelt wird und neue Produkte kommen, wird hier nur gemeckert. Echt arm! Irre...
Wem sie nicht gefällt, muss sie ja nicht kaufen.
 
ich hab hier nur die ersten 2 Seiten gelesen, denn quasi jeder zweite Beitrag ist nur sinnloses Gespame - 170mm Gespakke - dass die Luft scheppert bzw. die Seitenzahlen hochgehen?!? Geil planlos. Ihr solltet einfach weniger auf der Tastatur und mehr auf dem Rad herumfahren, dann macht im-Forum-lesen vielleicht mal wieder irgendwann Spaß.
 
Mir egal, wenn ich mich jetzt hier als 3. zum Deppen mache, aber so wie abgebildet kann das doch nicht funktionieren!? Entweder überhaupt keine Gelenkscheibchen oder vor und hinter dem Bremssattel welche - oder wie oder was ...:confused:

Bei bestimmten Adaptern (z.B. bei dem gesteckten PM/PM wie auf den Fotos) müssen die Scheiben vor dem Adapter vorhanden sein. Ansonsten würden die Schraubenköpfe nicht plan am Bremssattel anliegen. Bei den gesteckten Adaptern von Shimano, Ashima etc befinden sich die Scheiben auch im Lieferumfang.
 
Denkt Sram eigentlich auch an Kunden, die ihre bremsen (ausser verschlissene Beläge) nicht jedes jahr updaten/andere Scheiben montieren etc. und sie fahren solang sie funktionieren? Dieses Gefühl, wie wenn man sich das 2012er Modell kauft stolz drauf ist... und 2 wochen später wird der "himmelweite" unterschied des 2013er modells vorgestellt?! Formula The One all the way^^
 
Find die Bremse gut. Ist doch eine perfekte Enduro-Bremse oder eben für etwas gewichtigere Fahrer. Anstatt sich zu freuen, dass weiterentwickelt wird und neue Produkte kommen, wird hier nur gemeckert. Echt arm! Irre...
Wem sie nicht gefällt, muss sie ja nicht kaufen.

kann ich mich nur anschliessen!

gibts schon neues zum thema?
 
beides avid folglich beides dot..mal davon abgesehn sollte das durchaus gehn nachdem man auch die elixir hebel mit den code zangen kombinieren kann..warum also an die elixir trail zange keinen cr hebel dran
 

Genau dort hab ich meine am Freitag bestellt und heute geliefert bekommen :love: hatte zwar noch nie von dem Shop gehört und mir war daher etwas mulmig bei der Vorkasse, aber es hat ja ganz gut geklappt :daumen:

Leider fehlt jetzt noch der Rahmen an den das gute Stück soll :heul:...ich hoffe mal der kommt bald und dann wird getestet :)
 
Genau dort hab ich meine am Freitag bestellt und heute geliefert bekommen :love: hatte zwar noch nie von dem Shop gehört und mir war daher etwas mulmig bei der Vorkasse, aber es hat ja ganz gut geklappt :daumen:

Leider fehlt jetzt noch der Rahmen an den das gute Stück soll :heul:...ich hoffe mal der kommt bald und dann wird getestet :)

stell doch bitte einmal ein paar detailbilder ein und leg sie auf die waage (ich weiß, ich weiß)!^^

edit: bitte nur die bremse (ohne adapter, scheibe, etc.)
 
stell doch bitte einmal ein paar detailbilder ein und leg sie auf die waage (ich weiß, ich weiß)!^^

Detailbilder gibts gerne noch heute...mit der Waage muss ich dich enttäuschen, ich hab nur 'ne digitale Küchenwaage die eher weniger genau sein dürfte.
 
danke! :) schaut ja super aus und das gewicht stimmt auch freundlich!
nu noch ein positiver fahrbericht und alles ist gut! :D
 
Zurück
Oben Unten