Avid XX-Bremse aktualisiert

Avid XX-Bremse aktualisiert

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9YWFdDX0NhbGlwZXJPbjE2MG1tX01ZMTJfRmxhdF9tZWQxLmpwZw.jpg
Avid hat heute unter dem Titel "schneller, leichter, besser" eine aktualisierte Version der XX Bremse angekündigt. Ab August sollen die neuen Modelle verfügbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Avid XX-Bremse aktualisiert
 
CPS ist nur im Neuzustand sinnvoll.
Einmal zu, und nach längerer Zeit wieder auf kann man alle Scheiben getrost in die Tonne treten.
Das Problem sind die feinen Vertiefungen die beim festziehen entstehen, das funktioniert nur einmal richtig; die nächsten Male "rutscht" der Sattel dann immer wieder in eben diese zurück.
 
lösung: konkave und konvexe scheibe relativ zueinander um einige grad verdrehen, dann nochmal versuchen festzuschrauben
 
oder einfach eine RICHTIGE bremse ohne macken verbauen, die soeinen dreck garnicht nötig hat... hören auf die klanghaften namen "shimano XT" "shimano XTR" "shimano Saint".

ich meine, wer das noch nicht verstanden hat, das wenn man eine perfekt funktionierende bremse ohne sorgen will, nicht an shimano vorbeikommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, und gerade die neue XTR stellt ALLES dagewesene in schatten, powermäßig ist die saint nen witz dagegen, selbst mit 180er scheibe frisst die XTR trail die saint mit 200er rotoren dermaßen auf, was fading stabilität, dosierbarkeit und power angeht.

wird auch mein nächstes baby, einmal gefahren, will ich sie jetzt auch! :love:
 
Auch wenn sie wirklich gut ist, man kann's auch übertreiben mit der Lobduddelei. So kräftig ist XTR nun auch nicht. Vielleich hast du ihr nur wenig entgegen zu setzen (Gewicht). Ich fand sie gegen meine eher oberer Durchschnitt, da war die Saint schon näher dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
80kg ohne bekleidung ist eher oberer durchschnitt gewichtsmäßig bzw. drüber.

und ne the cleg bremst selbst ne 775er XT in grund un boden.
 
das riesen lob über die saint konnte ich nicht ganz nachvollziehen. hatte ich. klar kalt bremst die super usw. blablabla aber auf richtig temperatur hat sich der hebelweg deutlich geändert. bei dem gewicht war ich jedenfalls mit der temperaturstabilität eher nicht so zufrieden. die x.0 machts aktuell nicht viel schlechter, wiegt aber 200g weniger.
 
Manchmal fragt man sich, wie nüchtern das Leben mancher Forumsteilnehmer sein müss ( siehe Evil ), dass man so einen realitätsfremden Bockmist schreibt.
 
ahja, realitätsfremd... :lol: also wenn ich mal durch forum schaue, sind da komischerweise zu 95% der bremsenprobleme, avid die ursache... mhhh, jaja, realitätsfremd... :lol:
 
@evil: ich hatte auch schon so meine probleme mit avids und mir kommen sie deswegen auch nicht mehr ans rad, aber in wirklich jedem thread wo nur mal das wort avid oder sram auftaucht die selbe diskussion zu starten ist mühsam... es soll auch leute geben die damit zufrieden sind und vlt mal in ruhe über produkte dieses konzerns schreiben/lesen wollen
 
aus meiner Sicht waren und sie die Befestigungspunkte der Scheiben, welche keinerlei Stege haben, ein echtes Manko, denn wenn mal eine oder mehrere Schraube an der Scheibe sich lockern und damit unterschiedliche Klemmkräfte haben , kann ein viel größerer Hebel wirken und der Aluspider in dem Bereich viel mehr arbeiten als z.B. bei ner Hope Scheibe...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, denn diese habe ich selbst schon alle gehabt bzw. habe sie noch -

Avid Juicy 7 und Juicy Ultimate ist eine super Bremse, in allen Disziplinen
Saint 2-Kolben Bremse war sehr zuverlässig, aber von der Bremskraft ein Witz im Vergleich zur Juicy 7
Magura Louise war der größte Mist, auch das Gehabe von Magura hinsichtlich meinen Problemen, daher ist Magura bei mir komplett von allen Rädern verschwunden
Hope Mono 4 ist das Beste, was ich bisher hatte, sch**** aufs Gewicht
Avid Elixir CR von meinem Kumpel macht regelmäßig Stress mit dem Druckpunkt, was die Hope z.B. noch nie gemacht hat


Man sollte nichts pauschalisieren, in der Regel ist es doch so, dass Produkte, über die wenig bis nichts in Foren zu finden ist, die am besten funktionierenden sind...
 
Zurück
Oben Unten