Theoretiker versucht sich an der Praxis. (Stahl AM Hardtail selbst gebrutzelt)

Anzeige

Re: Theoretiker versucht sich an der Praxis. (Stahl AM Hardtail selbst gebrutzelt)
Mein Rahmen muss jetzt aber endlich auf den Trail :D

Die meisten Teile befreite ich aus dem dunklen Keller, deshalb die bunte Mischung.
Obwohl mein alter Satte passt.
Der Zusammenbau ging schnell von der Hand. Inzwischen habe ich mir aus die
33 mm Sattelklemme gekauft. :daumen:Danke für eure Tipps, bei nächsten Projekt
berichte ich zeitnah, das ein oder andere Problem hätte ich mir sparen können.
Ich wollte euch vor allem Mut machen baut Rahmen auch wenn es nicht immer
perfekt wir.
Das Gefühl auf dem selbstgebautem Bock zu sitzen macht stolz wie Bolle :):):)
Aber genug gelabert noch ein paar Bilder.

IMG_20190126_151322.jpg
IMG_20190126_154211.jpg
plo 366.JPG


Bis bald im Wald :D
 

Anhänge

  • IMG_20190126_151322.jpg
    IMG_20190126_151322.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.254
  • IMG_20190126_154211.jpg
    IMG_20190126_154211.jpg
    976,8 KB · Aufrufe: 1.184
  • plo 366.JPG
    plo 366.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.204
Herzlichen Glückwunsch.
Was mich ja wirklich insterssieren würde: wie steif ist der Hinterbau???? An deinen Kettenstreben hast du ja nichts mehr verändert.
 
Der Hinterbau ist erstaunlich steif.
Die ersten Tests auf einer meiner
Lieblingstrails und der örtlichen Dirtanlage
war erfolgreich. Ok große Sprünge sind nicht so mein Ding aber bis jetzt läuft's
erstaunlich gut.
 
Hi zusammen,

gestern war mal wieder so ein Tag: Da schaut man in den Kühlschrank weil man denkt es wäre noch lecker Hopfenkaltschorle da und wird mit gähnender Leere überrascht...:wut:

Naja. Das Wetter ist ja wieder schön, da kann man Abhilfe schaffen und sich das Feierabendbier auch direkt verdienen:
IMG_20190523_194814.jpg

Als das gute Stück so da stand, dachte ich es ist vielleicht Zeit für einen Zwischenstand:

Kilometerangabe habe ich keine, aber um ein Gefühl zu bekommen:
2. Kette
2. Bremsbeläge vorne
2. Hinterreifen (und beide jetzt relativ gleichmäßig runter)

Zusätzlich ein neues Vorderrad (Bzw. Felge und Speichen) nach einem Unfall. :wut:

Rahmen macht keine Geräusche und funktioniert einwandfrei. :bier:

Die Leitungseingänge und alle Stellen welche durch Stürze oder Abschürfungen lacklos sind kriegen inzwischen eine leichte Rostschicht. Da mache ich mir allerdings keine großen Gedanken, weil sich momentan unter der Oberfläche nichts zu tun scheint.

Das Rad wird erst einmal so bleiben. Die leicht ranzige Optik hat auch irgendwie was und erleichtert einem Das Leben ungemein, weil man sich keinen großen Kopf machen muss.:daumen:

Grüße, Philipp
 

Anhänge

  • IMG_20190523_194814.jpg
    IMG_20190523_194814.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.298
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

gestern war mal wieder so ein Tag: Da schaut man in den Kühlschrank weil man denkt es wäre noch lecker Hopfenkaltschorle da und wird mit gähnender Leere überrascht...:wut:

Naja. Das Wetter ist ja wieder schön, da kann man Abhilfe schaffen und sich das Feierabendbier auch direkt verdienen:
Anhang anzeigen 866192
Als das gute Stück so da stand, dachte ich es ist vielleicht Zeit für einen Zwischenstand:

Kilometerangabe habe ich keine, aber um ein Gefühl zu bekommen:
2. Kette
2. Bremsbeläge vorne
2. Hinterreifen (und beide jetzt relativ gleichmäßig runter)

Zusätzlich ein neues Vorderrad (Bzw. Felge und Speichen) nach einem Unfall. :wut:

Rahmen macht keine Geräusche und funktioniert einwandfrei. :bier:

Die Leitungseingänge und alle Stellen welche durch Stürze oder Abschürfungen lacklos sind kriegen inzwischen eine leichte Rostschicht. Da mache ich mir allerdings keine großen Gedanken, weil sich momentan unter der Oberfläche nichts zu tun scheint.

Das Rad wird erst einmal so bleiben. Die leicht ranzige Optik hat auch irgendwie was und erleichtert einem Das Leben ungemein, weil man sich keinen großen Kopf machen muss.:daumen:

Grüße, Philipp
ich möchte auch gern so eine bierablage. selbstgebaut?
 
ich möchte auch gern so eine bierablage. selbstgebaut?

Jap, ist mein Bierpäckträger. Funktioniert soweit auch ziemlich gut, man sollte aber entweder gucken wo man langfährt, oder nach Ankunft ein wenig warten bevor man eine Flasche öffnet.


Mir würde auch eine von den Bierflaschen (mit Inhalt) reichen :bier:

Ihr wisst wo Düsseldorf liegt. Ne Führung durch die diversen Hausbrauereien kriegt man bestimmt geregelt... :daumen::bier:
 
Jap, ist mein Bierpäckträger. Funktioniert soweit auch ziemlich gut, man sollte aber entweder gucken wo man langfährt, oder nach Ankunft ein wenig warten bevor man eine Flasche öffnet.

Besser noch man leert den Kasten noch vor Fahrtantritt. Dann verbessert sich auch das Handling ohne die Last vorne drauf.
 
Hallo zusammen,

Nachdem der Crosser mir nun lange treue Dienste vor allem durch die wenig begehrenswerte Optik geleistet hat, möchte ich das Projekt jetzt gerne nochmals in schön realisieren.

Pünktlich zu Weihnachten hat mir die Fräse einen wesentlich leichteren Satz Ausfallenden ausgespuckt:

IMG_20191223_171656.jpg
IMG_20191223_180346.jpg
Euch allen besinnliche Feiertage.

Grüße Philipp
 
Zurück
Oben Unten