The secrets of Mission Control (Lyrik)

Ich hatte die ganze Gabel bei JL. Schmiermittel neu, Staubabstreifer getauscht und MiCo umgeshimt.

Ja ich merks. Die Gabel spricht bei jedem Kiesel an. Meine Buchsen sind aber auch schon ordentlich weit und verstärken den Effekt wahrscheinlich.
 
hallo,
ich habe mal ne frage zum Dämpfungsöl das ihr verwendet. Ihr verwendet wahrscheinlich alle extra Gabelöl. Macht es einen Unterschied ob ich syntetisches oder mineral-gabelöl verwende und kann mir einer sagen was Rock shox von Werk nutzt?
ich vermute ja auch das es syntetisch ist, aber ich habe da jetzt nichts direkt gefunden :D

Vielen Dank und Gruß Stephan
 
Nach 2 Sekunden googlen: http://www.bike-components.de/products/info/p4715_Gabeloel-5WT-Viskositaet.html <- Das ist das Standart Öl für die Lyrik

und nein du kannst nicht einfach Schweröl in die Dämpfung kippen... Zu erwähnen wäre noch das sich die Öle verschiedener Hersteller trotz gleich angegebener Viskosität unterscheiden aber trotzdem viel Spaß beim panschen.
Ich fahre eine ca. 40/60 Mischung aus 2.5 und 5 WT RockShox Gabelöl
 
hab 15er für schmierung und 5er für die dämpfung.

vielleicht läuft die gabel aber nach dem service wieder so gut das es einem wie weniger Dämpfung vorkommt :D
 
Die öldichtungen werden durch schaumringe ersetzt, und die Staubabstreifer haben wohl weniger dichtlippen.
Wo wenig ist kann auch wenig reiben.
 
Dann kommt vermultich auch ein bisschen mehr Dreck rein und man wird öfter mal Öl wechseln müssen. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
 
Ok Danke schön, aber ist das nicht das Maß der Tauchrohre ?
Konkret geht es darum das ivh am Casting eine Delle habe und ich wissen will ob ich mit den Standrohren dran komme oder nicht, interessant wäre auch der innendurchmesser des Castings, um zu wissen wie viel Luft ich zwischen Standrohren und Casting habe ?
 
Zurück
Oben Unten