Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Danke Jens und Moin

Samstag waren wir Richtung Musenberg unterwegs. Zum Schluß gab es strahlende Gesichter u. schön warm war es auch.
Gestern waren wir in Höxter, auch ne schöne Ecke zum Fahren, man muß nur wissen wo, da hatten wir aber einen Ortskundigen Guide. Tolle Strecken, zum Beispiel das Schleifental.

Gruß Kalle
 
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich komme aus der nähe von Warendorf.
Ich suche MTB Strecken im Teuto. Ich bin schon in den Alpen und den Pyrenäen gefahren und suche daher etwas, dass schon etwas anspruchsvoller ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps habt.
Bad Iburg und Hilter sind nicht so weit weg.
Lg
 
Hallo

Wenn du den Teuto kennenlernen möchtest, dann solltest du hier öfter mal mitfahren.
Es ist ein Freier Treff an dem jeder teilnehmen kann.
Von der Qualität der Tour kann man sich selber ein Bild machen.
Die Touren laufen unter der Schirmherrschaft des Tus Hilter und jeder ist für sich selber Verantwortlich.
Wir fahren pünktlich um 14 Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Wenn jemand ein Testbike möchte, sollte er sich kurz nach 13 Uhr bei der Firma Schriewer melden.

Gruß Kalle
 
Hallo

Sonntag ist wie jedes Jahr die Teutotour Bad Iburg. Schon viele Jahre ist das Event von mehreren Hundert Fahrern von jung bis alt bezwungen worden.
Ich bin am Sonntag auch da u. werde das neue Scott Genius mit dem Reifenmaß 650B fahren, könnt ihr natürlich auch mal testen.

650b

Wer noch ein Leih-oder Testrad braucht kann sich bei uns melden, ich bringe sie dann Sonntag mit.
Samstag ist die Tour bei uns wie immer um 14 Uhr. Abfahrt vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 100% Sonne.

Was ist schöner als eine Sonnentour am Samstagnachmittag?
Wer Lust hat kann sich uns anschließen, zum Freien Treff für Jedermann .
Abfahrt wie immer um 14 Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Das Genius 730 in Größe L habe ich dieses Wochenende auch noch hier, wer es testen möchte muß sich melden.
Es ist ein 2013ner Modell mit der Reifengröße 650B. Meiner Meinung nach, auch wegen der letzten Touren mit dem Bike, eine Größe die es wert ist sich durchzusetzen.
Leicht, steif, schnell u. wendig kommt es mir vor.

Gruß Kalle
 
Hallo

Mittwoch den 03.10.2012 Könnt ihr euch Hauke anschließen.
Er fährt um 10 Uhr hier vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de los.
Wer noch Lust hat bitte hier melden.

Vom 26.09. bis 16.10.2012 bin ich in Spanien u. mach das wozu ich am meisten Bock habe, nämlich Radeln. In Catagena u. im Sierra Espuna.

An den Samstagen habe ich Vertretungen, die Touren laufen weiter.

Die Touren am Mittwoch müßt ihr selber organisieren. Es wäre schön, wenn ihr es über diese Seite macht, damit sie alle bescheit wissen. Am 03.10. läuft es ja schon, weil Feiertag ist halt schon um 10 Uhr.

Gruß Kalle

Jetzt Samstag sehen wir uns noch mal, wer will. Start um 14 Uhr , wie immer.
 
Hallo alle zusammen

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, bin seit dem 26.09. in Spanien.
Mit Eduard bin ich in den Bergen von Cartagena gewesen (Filme folgen noch, ab übernächste Woche). In der Finca von Eduard u. Hanne habe ich mich eine Woche eingenistet.
Die letzten beiden Samstage war ich in der Sierra Espuña, einem Gebirge mit Trails vom Feinsten. Von 106 auf 1200m über steinige u. verwurzelte Serpentinen hochgeklettert.
Was dann kam, könnt ihr euch nicht vorstellen. Verblockte Trails wie ich sie vorher noch nirgendwo gesehen habe, schmal, naturbelassen, so lang das mir unterwegs die Körner ausgingen.
Ich hätte statt dem Stumpi besser das Enduro Evo mitnehmen sollen, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
Auch aus dieser Gegend könnt ihr bald Bildmaterial sehen.
Die Temperaturen waren für Oktober sehr gut, mitte 20 bis 34º.
Einen guten Campingplatz gibt es in der Nähe von Cartagena und einen weiteren mit Blockhütten in der Sierra Espuña (El Berro, schon auf 600m Höhe).
Ein Arbeitskollege meines Bruders in Spanien hat die Touren geführt. Insgesamt waren es 4 Spanier, darunter auch der Sohn des Campingplatzbesitzers.
Vielleicht können wir nächstes Jahr eine Woche Spanien organisieren.

Wir sehen uns nächste Woche, Gruss Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Morgen bin ich wieder dabei.
Abfahrt 14 Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Hier in Hilter ist morgen der Herbstmarkt mit sehr vielen Angeboten, natürlich auch für Kinder die ihr in der Zeit unserer Tour mit der Mutter hier lassen könnt.
Trödelmarkt, Karussells, Ponyreiten, RC_Car Offroadshow, Vierer-Trampolins-Jumper, natürlich vieles gegen den Hunger, auch Kuchen bei uns und vieles mehr.

Ich möchte mich hiermit bedanken für die Vertretung an den 3 Samstagen an denen ich in Urlaub war, top und dankeschön.

Von Spanien kann ich euch einiges berichten.

Gruß Kalle
 
Moin

Samstag fahren wir um 14 Uhr .
Start vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Laut Agrarwetter wird es kühler, aber trocken u. Sonne, wie auch Sonntag.

Am Sonntag fahre ich mit einer Anfängergruppe um 14 Uhr 30 eine leichtere Tour, mit ein paar technische Einlagen, halt ein wenig Technikschulung.
Wer sich anschliessen möchte kann mich anrufen. Geschäftszeit 9-18 Uhr die Nr.05424 39063 oder Händy 01753726047.
Abfahrt ist auf der Brannenheide 7, 49124 Georgsmarienhütte.
Wenn jemand ein Testrad braucht, ich habe genug, bei Bedarf bitte melden.

Gruss Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten