Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

Ich bin dabei, allerdings mit dem Hardtail, nicht mit dem Gravel.

Mit welchem Bike gehst du den 7 Serpents an? Ich möchte heuer noch ein paar einfachere/schnellere Events mit dem Gravelbike fahren habe aber für mich entschieden dass wenn ich so "bekannte" härtere Events angehe (auch border bash) ich das nur mit einem Hardtail machen werde. Deshalb schon mal im Hinterkopf ob ich irgendwo auf Vorrat schon mal ein Hardtail im Ausverkauf schiessen solll..nur welches :)
 
Ich nehme mit dem Radon Jealous AL Teil, also Hardtail :) Das Event ist für Gravel meiner Meinung nach eher ungeeignet.

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen weshalb ich mich heuer err 2024 gegen eine Teilnahme entschieden habe und schon mal am planen eines schnellen / leichten Hardtails bin hehe. Das Jealous hab ich im Radar aber irgendwie hab ich Angst dass es zu "agressiv" für long days ist, anderseits ist das Grizl ja für Mountainbiker noch agressiver :)
 
Das Jealous ist nicht aggressiv von der Geo her. Vor allem für ein XC Bike. Für mich könnte es aggressiver sein, hab schon die Spacer unterm Vorbau raus und ihn umgedreht. Das Bike ist eine sehr gute Basis, finde ich. Gebraucht auch günstig zu bekommen.
Bin bisher Langstrecken auch immer mit meinem Focus Mares gefahren (Cyclocross), aber diese Events haben doch einen hohen Anteil an unwegsamen Gelände und steilen Anstiegen, deshalb jetzt der Umstieg auf Hardtail nächste Saison (bei solchen Events, ansonsten fahre ich mein Mares nach wie vor super gerne).

(Sorry für OT)
 
image.jpg

https://classic.rad-net.de/modules....anstaltung=37869&mode=ascr_detail&view=anmeld
 
Zurück
Oben Unten