syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STEUERSATZ - LYRIK Frage.

Fährt jemand ne 1.5" Rock Shox Lyrik im Liteville.
Würde zusammen mit den neuen Syntace Force onepointfive Vorbau ne stimmigere Optik ergeben:daumen:
Problem ist wohl der Syntace SuperSpin Steuersatz den es wohl nur in 1.5" auf 1 1/8" gibt?
 
STEUERSATZ - LYRIK Frage.

Fährt jemand ne 1.5" Rock Shox Lyrik im Liteville.
Würde zusammen mit den neuen Syntace Force onepointfive Vorbau ne stimmigere Optik ergeben:daumen:
Problem ist wohl der Syntace SuperSpin Steuersatz den es wohl nur in 1.5" auf 1 1/8" gibt?

Hi, es geht problemlos, es muss nur der steuersatz ausgetauscht werden. Die untere lagerschale des neuen steuersatz z.b. Reset, FSA, baut aber dann mind. 10mm höher als beim superspin. ...noch besser schauts mit VRO 1.5 aus....
 
So, die erste Runde LV zusammenbauen ist um. Festgestellt hab ich das meine "scharfen" Zangen nicht scharf genug sind um Hüllen durchzuknipsen. Also morgen früh im Laden.
Dann noch diese dumme Bremsleitung die zu kurz ist... :mad:
Aber alles nicht so schlimm, der benötigte Vorbau kommt wohl auch erst Montag...

Aber schön isset!! :daumen:
 
Ich habe nochmal ne Frage zu der Problematik mit den Umwerfern.

Ich hab 2 Möglichkeiten. Einen gebrauchten XT E Type(FD-M760-E) kaufen oder den Aktuellen 2008er, der mir persöhnlich besser gefällt als der alte.

Nun die Frage. Welcher umwerfer ist da nun besser bezüglich Funktion und es Abstandes zum Rahmen? das war ja bei einigen so knapp. Die 10 Euro welche ich für den 2008er mehr bezahlöe machen mich nun auch nich ärmer. Also vorrangig gehts um funktion.
 
Ich habe nochmal ne Frage zu der Problematik mit den Umwerfern.

Ich hab 2 Möglichkeiten. Einen gebrauchten XT E Type(FD-M760-E) kaufen oder den Aktuellen 2008er, der mir persöhnlich besser gefällt als der alte.

Nun die Frage. Welcher umwerfer ist da nun besser bezüglich Funktion und es Abstandes zum Rahmen? das war ja bei einigen so knapp. Die 10 Euro welche ich für den 2008er mehr bezahlöe machen mich nun auch nich ärmer. Also vorrangig gehts um funktion.

Die sollten doch alle den gleichen Abstand haben. Wissen tue ich es nicht, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass da so grosse Unterschiede sein sollten. Ich habe auch den XT 07 verbaut und bei mir hat es kein Problem gegeben, dass die Schaltquali leidet, weil er am Rahmen ansteht. Welcher ist den leichter?

gruss sportec
 
..hab den 2008er dran und der Abstand passt auch ohne nacharbeiten. schaltet sehr gut und leicht.

..hab jetzt erstmal die Gummikappe montiert weil der am Wochenende total verdreckt war. Gestern nach ner Runde lag das Ganze Zeug auf der Gummikappe - also scheint wirklich sinnvoll zusein....auch wenns optisch nicht der Hit ist :)

..aber das kann man ja saisonal ändern..


duke
 
..hab den 2008er dran und der Abstand passt auch ohne nacharbeiten. schaltet sehr gut und leicht.

..hab jetzt erstmal die Gummikappe montiert weil der am Wochenende total verdreckt war. Gestern nach ner Runde lag das Ganze Zeug auf der Gummikappe - also scheint wirklich sinnvoll zusein....auch wenns optisch nicht der Hit ist :)

..aber das kann man ja saisonal ändern..


duke


Mache ich auch so. Ich montier den einfach schnell mit nem lösbaren Kabelbinder wenns Sauwetter ist.

Gruss sportec
 
Hallo

Maleine allgemeine Frage:
Hat jemand eigentlich eine alternative leichtere Sattelstütze in 34.9 als zur P6 am LV im Einsatz und kann Erfahrungen posten?

Gruss Sportec

Was leichteres in der Größe wirds kaum geben. Wenn man nicht so groß ist, kann man die ja auf das nötige Maß kürzen. Mit anderen Größen und Adapterhülse wirds wohl auch nicht leichter. Ferner haste das Problem, dass die Adapterhülse eine Sonderanfertigung ist und man die nicht einfach kaufen kann.

Ansonsten kann ich nur eine andere Sattelstütze sehr empfehlen: Maverick Speedball. Eigentlich müsste das LV damit verkauft werden. Die verstellbare Stütze einfach nur genial, aber eben etwas schwerer. Wenn noch demnächst das X.0-Schaltwerk ausgetauscht wird, ist von meinem LV sämtlicher Carbonmist verbannt.

Gruss 78
 
Und ich baue immer mehr dran;)

Zuletzt die Avid Ultimate :love:

Wenn ich Nokon Züge verbauen möchte (Rahmengröße M) welches Set bzw
Zusatzset benötige ich den da ?
 
Ich glaube die Ritchey WCS Carbon ist etwas leichter. Und noch einigermaßen bezahlbar.

http://www.ritcheylogic.com/web/Ritchey~Logic/Ritchey~Site/Templates/eproducts_single.aspx?id=28916

..diese ist aber gekröpft, was wieder eine änderung der cockpitlänge bedeutet, und da hier die meisten nicht steil genug sitzen können (wenn man mal die Tabellenwerte anschaut), könnte dies fatale Folgen haben :D

PS: Wer von euch hat die Schnellspannerklemme durch die vorgesehene Bohrung nach Anleitung am Rahmen gesichert ?? Frag mich, wie ich bei dieser Materialstärke noch ein Gewinde eindrehen soll, und dabei dann die Stütze nicht versaue...?
 
.

PS: Wer von euch hat die Schnellspannerklemme durch die vorgesehene Bohrung nach Anleitung am Rahmen gesichert ?? Frag mich, wie ich bei dieser Materialstärke noch ein Gewinde eindrehen soll, und dabei dann die Stütze nicht versaue...?

ich, Du bohrst das Loch doch ins Sattelrohr und nicht in die Stütze ;)
Dann das Gewinde schneiden und den Grad innen entfernen. FEDDISCH !

Eine Stützenalternative wäre die Tune Carbon in 34,9
17578.jpg


Torsten :winken:
 
ich, Du bohrst das Loch doch ins Sattelrohr und nicht in die Stütze ;)
Dann das Gewinde schneiden und den Grad innen entfernen. FEDDISCH !

Torsten :winken:
schon klar das ich ins Sattelbohr bohre :) nur kommt mir die Materialstärke vom Spanner & Sattelrohr etwas gering vor für ein Gewinde. Hätte dann Angst, dass irgendwie trotzdem meine Stütze beschädigt wird.

Naja, wenn ichs doch machen werde, melde ich mich bei dir !
 
@duke209

Wenn du die Bohrung im Sattelrohr gut entgratest passiert der Stütze nichts. Die Schraube dient nur der Verdrehsicherung und wird nur ganz leicht angezogen. Das ist überhaupt kein Problem.
 
von use gibts auch ne hülse von 34,9 uaf 31,6, aber wie lang die ist weiß ich nicht.

würde bei lotz carbon eine hülse anfertigen lassen und ne leichte 31,6er stütze nehmen.
spart auch einiges ca.60-80g

hab ich bei meiner speedball nun auch wieder

ps. sieht aber schei** aus
 
Und ich baue immer mehr dran;)

Zuletzt die Avid Ultimate :love:

Wenn ich Nokon Züge verbauen möchte (Rahmengröße M) welches Set bzw
Zusatzset benötige ich den da ?

Von Nokons würd ich Dir dringend von abraten, da das LV durchgehende Züge hat. Hab meine nach ca. 3 Monaten wieder abgemacht, auf einmal schaltet die Kiste wieder ordentlich. Und die knarzgeräusche sind auch wieder weg. :)

Sieht gut aus, mehr auch nicht. Jedenfalls am LV. Grüße
 
Von Nokons würd ich Dir dringend von abraten, da das LV durchgehende Züge hat. Hab meine nach ca. 3 Monaten wieder abgemacht, auf einmal schaltet die Kiste wieder ordentlich. Und die knarzgeräusche sind auch wieder weg. :)

Sieht gut aus, mehr auch nicht. Jedenfalls am LV. Grüße

Komisch, hat Pittus seit Anfang an und funzt perfekt.

checkb:winken:
 
Das Knarzen nervt , nicht wahr? Dass Shimano Hüllen besser schalten, kann
ich auch bestätigen.


Grüße
Weichling
Von Nokons würd ich Dir dringend von abraten, da das LV durchgehende Züge hat. Hab meine nach ca. 3 Monaten wieder abgemacht, auf einmal schaltet die Kiste wieder ordentlich. Und die knarzgeräusche sind auch wieder weg. :)

Sieht gut aus, mehr auch nicht. Jedenfalls am LV. Grüße
 
ich würd ja auch gern mit euch schalten, aber meine XTR-Gruppe kommt erst am Dienstag.

Hab heute meinen Laufradsatz zentrieren lassen und mit dem NoTubes Tubeless-Kit versorgt.
bis ich den Laden verlassen hab, ist alles dicht geblieben.

Nicht mehr lang, dann fährt das grosse endlich.
 
So, das wärs. Am Montag wird noch der Vorbau getauscht, dann isset erstmal fertig.
Durch das monatelange Mitlesen hier, weiss ich auch das kurz nachdem ich dieses Bild hier poste, schon Verbesserungsverschläge von euch kommen werden... und ja, Tuningpotenzial hat das Bike. Und wenn wieder Geld im Sparstrumpf ist, dann gibts auch neue Teile.

Hier ist das gute Stück:

 
wieso.......sieht doch ordentlich aus dein neues Bike und der Schaltzug für hinten läßt sich wohl nicht enger legen, Shimano halt :daumen:

Glückwunsch zur Schwarzen Macht auf dem Trail :D

gruß ollo
 
Also das Schaltwerk wird in nächster Zukunft gegen X9 und die dazugehörigen Trigger getauscht... Sieht wirklich bescheiden aus mit dem Schaltzug.

Muss dir aber noch Danke sagen, die Anleitung von dir auf Thorstens Seite hat mir wirklich sehr geholfen!! Das mit dem Umwerfer war dadurch sehr einfach. Nur am Schaltwerk bin ich verzweifelt.... aber da ich das erste Mal ein Fahrrad aufgebaut hab, bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung.
 
@tourist

Glückwunsch zum SCHWARZEN. :daumen:

checkb:winken:

Torsten: Gibt es eigentlich eine Statistik über die Geburtenrate in der Litevillesoap?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten