Suche neuen Ramen

Jo der Drössiger is halt doch schon eher schweres Gerät, kommt natürlich auch auf den Aufbau an, aber das is schon n Freerider, ne nummer größer als CMP Moto etc
Aber wenn du den Drössiger nimmst dann mit 222er Dämpfer, hast im fred vllt schon gelesen, bei der 190er Version gibts Probleme mit den Dämpferschrauben

MFG Simon
 
Geht das vllt in deine Richtung
PICT7392-01_Kompremiert.jpg


noch n fred dazu guckst du

MFG Simon
 
Ja schon klar, nur n Curare kann man sehr vielseitig nutzen und aufbauen, ich wollte den nur als Variante mit 150mm / 150mm Federweg zeigen...
 
Könntest auch mal nach nem gebrauchten Nicolai Ufo DS schauen. Rahmen sollte für den angegebenen Preis zu haben sein. Taugt erfahrungsgemäss am Albtrauf gut.

Happy Trails
Hoppe Reiter
 
User ohne Postings.

Ausserdem antwortet er nicht auf meine Mails... vielleicht hätte ich nicht in der ersten Mail gleich nach dem Vorhandensein einer Rechnung (etc) fragen sollen. :lol:

Denke mal dass er auf nen Interessenten wartet der keine Fragen stellt...
 
Hoi,
bei mir hat er geantwortet aber ich bin mitlerweile der meinung das der Rahmen ausschuss ist und was ganz anderes ist was ich suche!!!
also hat sich die sache für mich erledigt!

Gruß Simon
 
Hoi,
was haltet ihr den von einem TREK Session 77 Rahmen?
61462Kopie_von_DSC001151-large.JPG

vor allen wie schlägt der sich in der Luft?
und was taugt der auf nem DH?

>Gruß Simon
 
Was ich so gehört hab, steckt das ding verdammt viel ein und hält auch lange. Beim Crankworx (bei NWD) sieht man den Rahmen auch und da wird er ja ziemlich in der Luft rum geschleudert. Gefahren bin ich den aber noch nie...

Mfg Simon
 
zu den obigen beiträgen bzgl. posion curare, devil und dergleichen
hab für den selben zweck ein kraftstoff f2 aufgebaut, ist meines erachtens der gleiche rahmen hat nur ne andere wippe, da ist nichts rausgefräst, außerdem sieht die untere dämpferaufnahme robuster aus
nehme das rad auch zum dirten her, hab dafür einen rockshox-luftdämpfer mit floodgate, damit ist hinterbau sehr straff abzustimmen, knickt beim absprung nicht ein, reagiert aber bei unsauberer Landung

das rad ist meines erachtens sehr wendig, hat einen radstand von 1090 mm und ein sehr kurzes Oberrohr
fahre es derzeit mit hinten und vorne 150mm federweg (federweg hinten ist variabel 100-125-150), mein neues hardtail ist natürlich direkter, ich find aber das fully noch sehr akzeptabel
außerdem war ich damit auch schon in bikeparks, hat meine 85kg & schlechte fahrtechnik bisher sehr gut ausgehalten
mit kleinen umbauten (längerer Vorbau, 3-fach-kurbel) hab ich letztes jahr auch nen alpencross mit durchschnittlich 1700hm gemacht
für mich ist das rad ein sehr guter kompromiß, natürlich nicht zu vergleichen mit den jeweiligen spezialisten in den verschiedenen bereichen

zum preis: hab für den rahmen ohne dämpfer 600,-€ incl. versand bei bikestore.cc gezahlt
müßte mittlerweile günstiger gehen, da es sich heuer soweit ich weiß um ein auslaufmodell handelt

ich hoffe geholfen zu haben
 
Das hört sich ja echt gut an, ich würde ihn mir dann bei Poison bestellen, nur weiß ich noch nicht welchen Dämpfer ich nehmen soll, den X-Fusion Vector PVA oder den X-Fusion O2 RL? Würde beide zum gleichen Preis bekommen...

MFG Simon
 
guck für welchen dämpfer du in der bucht mehr bekommst. dann vertick den da und kauf dir einen gescheiten dämpfer.
von den x-fusions hört man nicht viel gutes...
 
Mein Freund hat n Big Air Team mit ner Totem und so, das ding geht schon geil aber is halt schon ziemlich Big. so richtig gefahren bin ich noch nich mit dem.

Ich hab meinen Händler mal nach dem Solid Flair gefragt, wenn er mir nen guten Preis macht dann ist das mein nächster Rahmen! Das Teil is klein, wendig, liegt super in der Luft und man kann auch noch mal n Freeride rocken mit 150mm am Heck. Is halt ein echter Slopestyler. Solid Flair
Also gefahren bin ichs noch nicht aber was man so hört und rein vom optischen ;-)

Mfg Simon
 
Schon teuer, aber das Teil sieht so aus als ob es dann ein Leben lang hält! Ich kanns mir nicht leisten... aber fahren will ich den Ofen mal
 
Das tolle ist: 1.Made in Germany und 2. Variabeller Federweg(160mm,140mm,120mm)
Die Firma is zwar net bekannt aber is mir sehr Sympatisch:)
 
Dann lieber gleich ein Richi. Ebenfalls "made in Germany", 5 Jahre Garantie, und auch universell einsetzbar.
Der Balrog kostet mit Dämpfer 1150. Wenn du lieb nachfrägst, bekommst du ihn sicher günstiger. Vorjahresmodelle wurden um 650 € verkauft.
 
nur hat der zum bergauffahren leider ein viel zu flaches sitzrohr, weshalb er für viele wohl von vornherein ausscheidet...
versenkbarkeit ist auch ned gegeben...
 
Wenn die Preiskalkulation von dem Hackengas-Rahmen genauso ist wie bei dem LRS den man mir bei Reuber verkaufen wollte, Gute Nacht.
Man wollte damals für Rhino Lite Felgen mit XT-Disc-Nabe 158 Euro von mir haben... Das ist in meinen Augen fast Wucher ;)
 
Zurück
Oben Unten