Suche neuen Ramen

nur hat der zum bergauffahren leider ein viel zu flaches sitzrohr, weshalb er für viele wohl von vornherein ausscheidet...
versenkbarkeit ist auch ned gegeben...

2 Möglichkeiten:
Den Richard fragen ob er dir das Sitzrohr steiler anbringen kann bzw. sonstige Geometrieänderungen vornehmen kann.
Die Sitzposition ausgleichen mit einer gekröpften Sattelstange und Verwendung von VRO Vorbau.

Ob ihrs glaubt oder nicht - der Rahmen ist nicht so tourenuntauglich wie ihr meint.
Zudem ist er wesentlich günstiger als der oben genannte Rahmen.
 
So,
Hab mir vorhin bei meinem Händler den Solid Flair Rahmen für 700 Euro bestellt, aber ohne Dämpfer. Jetzt brauch ich noch nen 165mm Dämpfer, also falls einer von euch noch einen bei sich rumliegen hat den er günstig abtreten könnte ;-) sollte ein Luftdämpfer sein. Dachte da so an Fox Float.

mfg Simon
 
Auf der Zeichnung kann man es sehr schlecht erkennen, aber laut meinem Händler hat es einen 165mm Dämpfer...
Jetzt muss ich aber nochmal nachforschen nicht dass ich jetzt nen Dämpfer mit der falschen Einbaulänge kauf...

Steht in der MTB Rider vom März was drinnen? da war das Flair im Test, ich hab sie aber leider nicht...

Edit: ich hab mir grad den Test im Internet durchgelesen, da steht nichts drin aber auf dem Bild sieht der Dämpfer eher nach einem 165er aus.

mfg Simon
 
Schreib doch einfach ne Mail an Solid und frag nach. Da auf der HP aber eindeutig 190mm steht, halte cih das für das warscheinlichste. Für 150mm wäre ein 190er Dämpfer mit 50mm Hub auch "passender".
 
Eine Mail an Solid habe ich schon geschickt, aber die werden frühestens am Dienstag antworten und morgen laufen bei ebay schon 2 Dämpfer aus, die ich mir evtl ersteigern wollte... So ein Mist aber auch

mfg Simon
 
da bei so einem bike der dämpfer eh nicht so eine supergenaue dämpfung haben muss, sondern hauptsächlich die wucht von der landung nimmt, wäre ev ein dt225 ned so blöd. billig, sensibel, einfach.
 
Gerade eben habe ich eine Antwort von Solid erhalten, ihr hattet recht es sind 190 mm. Also hat noch jdn ein 190 mm Dämpfer günstig abzugeben? ^^

mfg Simon
 
Mein Rahmen ist leider noch nich da, sobald meins fertig ist kommt hier n pic rein.
Einen Dämpfer habe ich auch, einen 4-way Coil konnte ich hier im Bikemarkt günstig kaufen.

@Rossfeld-biker
wie sieht es bei dir aus?

mfg Simon
 
Mit 6 Wochen Verspätung und falschem Dämpfer... Manitou Metel statt Marzocchi Roco... Wir aber noch getausch, also das hoffe ich zumindest.
DSC004602.JPG


mfg Simon
 
Also ich übernehme die Anbeuteile zum Großteil aus meinem alten Bike, das habe ich davor aber auch schon getunt. Für den Rahmen zahle ich 800 inkl einem Roco, der kommt wenn Solid ihn wieder hat, bis dahin fahre ich diesen hier. Den Rahmen bekomme ich aber wahrscheinlich noch günstiger, da er ein Austellungsstück ist und das aber so nicht abgesprochen war... also da geht noch was. Die Gabel habe ich im Januar in einem sehr guten Zustand für 230 im Bikemarkt gekauft. Vorderrad ist von Fusion, 60 Euro. Hinterrad von Poison mit Deore Nabe für 50, so wie Steuersatz FSA The Pig DH Pro (20) und KeFü (25) auch. Lenker-Vorbau Kombi ist noch von Solid aus der Reverse Reihe, bekomme ich für ca 30. Leicht gebrauchtes Tretlager, Truvative Giga Pipe für 20. Und mein Ursprungsbike für 580 (Magura Julie, Deore Schaltwerk und die Kurbel (RPM El Toro) habe ich davon noch übernommen, alles andere wurde ersetzt)
Sattelstütze fehlt mir noch, da hat aber irgend ein Freund bestimmt noch eine.

Also wenn man es sich das so anschaut ist es verdammt günstig! Normal kostet Rahmen-Dämpfer schon 1200! Ich hab hier zum Glück einen sehr guten Händler ;-)
 
Der Rahmen is geil, hab mittlerweile noch einiges verändert. Einen Fox Float hab ich hier schon liegen, warte aber noch auf die passenden Buchsen. Allerdings bin ich von Solid bitter enttäuscht. Vllt ist auch mein Händler schuld aber das werde ich wohl nie rausfinden. Der versprochene Dämpfer kam nie. Dazu war der Rahmen schonmal aufgebaut und die versprochene Entschädigung kam auch nie. Mein Händler hat (angeblich) mehrmals angerufen und hat immer die Antwort erhalten, dass die Artikel sofort losgeschickt werden sofern verfügbar. Nach ein paar Wochen wars mit zu dumm und hab selbst bei Solid angerufen. Die wussten jedoch angeblich von nichts. Mein Händler schiebts auf Solid und Solid auf meinen Händler. Solid hat meinen Händler nur gesperrt, wird also von Solid nicht mehr bedient. Der Arsch bin aber im Endeffekt ich, weil ich auf dem scheiß Dämpfer hocken bleib. Angeblich will Solid den zurücknehmen, aber Solid selber weiß davon natürlich wieder nichts. In Zukunft werde ich mich von Solid und meinem Händler fern halten. Aber warum in aller Welt sollte mein Händler mich verarschen? Ich bin einer seiner besten Kunden, meine ganze Familie hat bei ihm eingekauft und ich weitaus mehr Geld dagelassen als der Durchschnittskunde der ein Stadtfahrrad kauft. Bei Solid könnte ich mir schon eher vorstellen das mal was unterschlagen wird wenn die kein Bock drauf haben. Aber das sind alles nur Vermutungen und ich kann euch nur sagen, denkt 2 mal drüber nach ob Solid oder nicht. Räder können sie bauen aber mehr auch nicht. Wenn man sich mal die Solid Teamfahrer anguckt dann kriegt man ja schon n Anfall. Sorry aber ich bin immernoch ein bisschen wütend.

Naja so viel dazu, also ich war mit meinem Bike in Saalbach, Leogang und Wagrain und auch noch Filzbach, hab alle sprünge mitgenommen und bin begeister. 150mm vorne und hinten reichen locker zum freeriden, wenn ich meinen Float drinn hab gehts bestimmt auch nochmal n eck besser. Auf 130mm gestellt (Gabel auch) ist es sehr schon straff und super zum dirten und Stylen. Unser Foampit ist bald fertig (fehlt noch das Seil für den Flaschenzug), dann kann ich dir auch sagen wies in der Luft rotiert ;-) Kannst dir Bilder in meiner Galerie angucken, sind auch welche aus Saalbach dabei.
Achja hab auch noch juicy Seven drangemacht, meine Julie ham den Urlaub nur halb überstanden. Vorne Kolbenklemmer... Die Juicys sind auch um Welten besser einfach ne geile Bremse, hab sogar schon das 08er Modell ;-)

mfg Simon
 
Hmm, tut mir leid, daß Du anscheinend irgendwie Pech hattest - ich für meinen Teil hatte nie Probleme mit Solid/Peter (ganz im Gegenteil!) und kann die Produkte guten Gewissens weiterempfehlen.

Die Teamfahrer kenne ich nicht persönlich, aber die haben ja auch nichts mit der prinzipiellen Qualität der Marke zu tun.

Cheerio
Holger
 
Gegen die Produkte kann man prinzipiell auch nichts sagen. Die sind wirklich ausgesprochen gut und haben eine gute Qualität. Ich weiß nich wer dahinter steckt ich bin auf keine der beide Beteiligten mehr so gut zu sprechen. Mit Peter habe ich mehr als einmal gesprochen, er ist nett und hat, zumindest kam es so rüber, versucht zu helfen. Er hat mir angeboten für mich günstig einen Dämpfer zu besorgen, jedoch bekam ich die Antwort, dass dies z.Z nicht möglich sei. Etwas komisch zudem genau der Dämpfer (Manitou Evolver isx-4) sogar regulär mit dem Rahmen lieferbar ist. Nunja, wozu gibt es den Bikemart bei mtb-news.
Ich will hier jetzt niemanden schlecht machen, aber es gibt immer welche die gute Erfahrung machen und welche die schlechte machen. Dennoch wünsche ich niemandem hier, dass er je schlechte Erfahrungen bei solchen Käufen macht. Für mich ist es eigentlich inzwischen gelaufen, Ich und auch kein anderer kann mehr was dran ändern. Vllt ist es im Nachhinein sogar besser dass ich den Fox Float anstatt dem Roco habe, denn ein Luftdämpfer passt besser zu dem Charakter eines Slopestylers. Da ich mit meinem auch freeriden gehe muss ich flexibel sein bei der Dämpfereinstellung und so ist es denke ich die beste Wahl. Welcher normale Fahrer braucht schon mehr als eine einstellbare Zugstufe und Härte? Die einzige kleine Narbe die bleibt ist eben dass ich keine entschädigung für die Kratzer/Lackplatzer bekommen habe. Aber Gebrauchspuren sind beim bike unvermeidlich, von daher auch egal. Ist aber auch n blödes gefühl nach ner ewigen Wartezeit auf den Rahmen nochmal auf den richtigen Dämpfer und Entschädigung warten zu müssen und am Ende ist alles nur heiße Luft und wird für blöd erklärt. Hab ewig auf den Rahmen gespaart und wollte mir damit einen Traum erfüllen und dann das... Da guckt man natürlich erstmal dumm aus der Wäsche und auf irgendjdn muss man ja sauer sein und ums gerecht zu sein sind in meinen Augen beide schuldig. Den großteil von meinem Bike is nun ja schon gekauft und der Rest kommt halt hier ausm Bikemarkt und den zahlreichen Onlineshops.

Zu den Teamfahrern, ich bin ab und zu auch in Wildbad, und da sind schon manchmal die Teamfahrer. Was ich da mal erlebt hab zwischen dem Liftmann und den Teamfahrer war nicht schön. Das waren aber glaub die Nachwuchfahrer... Die halten sich echt für die Kings, total arrogant.
Bezieht sich jetzt aber natürlich nur auf die, gibt sicherlich noch andere Fahrer.

mfg Simon
 
Zurück
Oben Unten