suche biker aus schwerin

Am "Steilufer" unterhalb des Werksgeländes (Kabelwerk?) in Wittenförden sind Holzstufen in den Weg gehauen. Weisst, wo? Runter fahre ich die, aber nicht rauf.
 
hi stubenhocker, der, den du abhaengen wolltest war ich :lol:

btw. ich hab ein univega ;)

und ich fahr auch nicht die treppen, bei einer (oder zweien?) kann man daneben fahren, aber es gibt auch ein paar "unfahrbare"...

donnerstag? wie viel uhr?

lg, nik
 
@ Stubenhocker

Hab doch hier heut vormittag was von Rennradfahren gelesen. :confused:

Am Donnerstag wär cool, wetter.com sagt gutes Wetter voraus, ab 16 Uhr hätte ich Zeit.
Ich sach mal am Montag hab ich alleine ne 56km-Runde in gut 1:45h geschafft, genauen Wert müßt ich in Keller ablesen gehen, jedenfalls waren´s 29,1km/h Schnitt auf nem Rundkurs südlich Schwerin bei viel Wind und zurück durch die Stadt 20% Anteil.

Meinst ich kann bei dir mithalten?
 
@namenik: sorry, du warst so schnell, da habe ich nur "bulls" gelesen...
falls Du mich meintest mit do: ich kann nachmittags nicht, hole unsere tochter vom kindergarten ab und danach bin ich verplant. freitag vormittag könnte ich, aber da bist du in der schule, oder? heizt du eigentlich immer so?

@gt-liebhaber: zusammen rr fahren sollte klappen. ich warte auf meinen neuen laufradsatz (sollte ende der woch da sein), dann gehts weiter. donnerstag kann ich nicht, freitag vormittag mtb? ich könnte so ab 0900 für 2-3h.

@all: irgendjemand bock auf mtb am freitag (2209) ab 0900? ca.2-3h.
mfg alexander
 
Ich frag mich auch gerade wo am Neumühler Treppen sind :D
Aber die Runde die ich damals gefahren bin war auf dem Rückweg ja auch über diesem komischen Hof und nicht mehr am See lang. Denke da hab ich einiges verpasst. :rolleyes:

Ich würd auch gerne mal wieder ne Neumühler Runde unternehmen, Wetter scheint ja bombig zu werden zum Wochenende hin.
Ich hätte am Freitag nachmittag Zeit, so ab 15 Uhr und Samstag sowie Sonntag.
Vielleicht können wir ja ne kleine Truppe zusammenkriegen um ne lockere Runde um den See zu drehen.

Am liebsten wäre mir Freitag, aber ich bin flexibel... wer kann noch, wer will nochmal? :lol:
 
Na Gott sein dank, habe schon gedacht ich habe als einziger was verpasst.

Freitag kann ich leider nicht da gebe ich mir die Müritz.
Am Sonntag hätte ich denk ich mal Nachmittag Zeit. Ist aber noch nicht 100 % sicher.
Wie schauts im Notfall mit kommenden Montag aus?
 
stubenhocker schrieb:
@gt-liebhaber: zusammen rr fahren sollte klappen. ich warte auf meinen neuen laufradsatz (sollte ende der woch da sein), dann gehts weiter. donnerstag kann ich nicht, freitag vormittag mtb? ich könnte so ab 0900 für 2-3h.

Sorry, ich besitze leider kein MTB... :heul: Kotzt mich auch an, aber mein Keller ist schon mit 4 Rädern gefüllt und der Geldbeutel auch leer.

Dafür müßt Ihr schon meinen kleinen Bruder befragen. ;)


Habe nächste Woche Urlaub, vielleicht läßt sich da was machen? Aber nur Mo-Mi, Do geht das Rad zu R............ zwecks Gabel zur Garantie einschicken, dann hab ich wochenlang kein fahrbereites Sport-Rad mehr. :heul:
 
aber mein Keller ist schon mit 4 Rädern gefüllt


dann hab ich wochenlang kein fahrbereites Sport-Rad mehr. :heul:

Was ist denn mit den anderen Dreien?

Bei mir hat sich der (heutige) freie Tag auch erledigt. Durfte für einen kranken Kollegen einspringen. Mo-Mi kann ich nicht, müssen wir dann später mal sehen.
Alexander
 
Freitag kann ich leider nicht da gebe ich mir die Müritz.
Am Sonntag hätte ich denk ich mal Nachmittag Zeit. Ist aber noch nicht 100 % sicher.
Wie schauts im Notfall mit kommenden Montag aus?


Was machste denn an der Müritz?Einmal rum? Ich bin am Wochenende in meiner alten Heimat (Neubrandenburg), Mutti und Vatti besuchen. Am Sonnabend fahre ich mit einem Kumpel mal wieder um die Müritz. Wetter soll ja schön werden, hoffentlich sind nicht so viele Touris unterwegs...
MfG Alexander
 
Moinsen

Ich komme auch aus schwerin, aber wir fahren eigentlich nur dirt, wald cross sträcken, oder in hallen. also run ums springen :)
 
@stubenhocker : Ja war einmal rum. Gibt ja zwischendurch schöne Teilstücke durch den Wald. Wir sind auf der Ostseite im Naturschutzpark noch den Tierschildern gefolgt. Die Rundwege die sich dahinter verbergen sind auch nicht schlecht. Schreit auf alle Fälle nach ner Wiederholung und kann ich nur weiterempfehlen.
Aus welchen Stadtteil von Neubrandenburg kommtst du den ursprünglich. Nicht das man sich schon mal über den Weg gelaufen ist.
 
@stubenhocker : Ja war einmal rum. Gibt ja zwischendurch schöne Teilstücke durch den Wald. Wir sind auf der Ostseite im Naturschutzpark noch den Tierschildern gefolgt. Die Rundwege die sich dahinter verbergen sind auch nicht schlecht. Schreit auf alle Fälle nach ner Wiederholung und kann ich nur weiterempfehlen.
Aus welchen Stadtteil von Neubrandenburg kommtst du den ursprünglich. Nicht das man sich schon mal über den Weg gelaufen ist.

Was meinst Du denn mit Tierschildern?
Wir sind am Sa. rumgefahren. Traumhaft! Wobei, das schönste Stück war gesperrt (Boeck), so musste man Strasse fahren. Am nächsten Wochenende vielleicht wieder. Kennst Du www.dirtforce.de? Die machen am Sa. Party, da will ich mal hingucken.
In Neubrandenburg haben wir erst auf dem Datzeberg gewohnt, dann Ihlenfelder Vorstadt. Bist Du aus NB?
MfG Alexander
 
Nö die kenn ich nicht. Wüsste garnicht das in NB sowas gibt.
Bin aufm Datzeberg zur Penne gegangen.

Die Tierschilder sind noch Rundtouren durch den Wald. Sind so an halb meter höhen Pfosten angebracht.
Das gesperrte Stück ist trotzdem fahrbar ;)
 
Bin aufm Datzeberg zur Penne gegangen.


Das gesperrte Stück ist trotzdem fahrbar ;)

Bin auch auf dem Datzeberg zur Schule gegangen, in die 20.

Uns sagte jemand, der Weg (ab Boeck) wird neu gemacht und man komme da nicht über die Brücken?! Ich bin vor ein paar Jahren dort langgefahren und hatte einen Plattenweg in Erinnerung, den ich das fast schönste Teilstück fand. Naja, aber Wetter war geil und die Landschaft ja sowieso. Leider wars sehr voll, aber gut für den Umsatz.
MfG Alexander
 
Der Plattenweg existiert immer noch, teilweise jedenfalls. War landschaftlich echt der Hammer.
Die 20 ist die in der Mitte, oder? Lang lang ist's her.
Wie schauts aus mit dem kommenden Dienstag 03.10. Sollte ja bei fast allen frei sein. Jemand Lust auf ne runde an dem Tag?
 
Mir gehts genau andersrum wie dem armen gt-liebhaber. Ich habe nur nen MTB zur Auswahl.

Ja, ja immer rein in die blutende Wunde... :heul:

@ stubenhocker

Behalt mein X8 wohl noch ´n bißchen, hab kein Bock im Urlaub gar nicht fahren zu können.
Ich wär also dabei, bin zwar über´s WE vom Drachenboot aus in München :lol:, bißchen Drachenbootfahren und bißchen Trinken, aber wir kommen wohl Montag wieder hoch.

Sag Bescheid, wenn da straßenmäßig was geht.
 
So nachdem ich am Freitag nach meinem Lehrgang in Güstrow wieder zuhause aufschlug schnappte ich mir mein Bike und nahm nochmal den Neumühler See in Angriff. Nachdem ich auf der ersten Fahrt ja aufm Rückweg nur über Dörfer gefahren bin und nicht mehr am See, hab ichs diesmal andersrum aufgerollt und hab nu auch einen Weg gefunden der quasi bis auf ein kurzes Teilstück schön am Wasser lang geht.

Und die ominösen Treppen die Stubenhocker schon beschrieben hat, habe ich auch gefunden. Hier mal eine davon. :)

Treppe4.jpg


Ist echt nen putziger Weg den man da fährt und ich musste auch paar mal absteigen. Einige Treppen habe ich beim runterfahren problemlos mitgenommen, einige waren mir dann aber auch zu ruppig... bzw. zu rutschig und schlecht einschätzbar.

Ansonsten war die Tour richtig spassig, es war sehr warm und es waren auch nur wenige Leute unterwegs. Einmal 2 Nordic-Walker die mich anscheinend nicht bemerken wollten, die gesamte Wegbreite einnahmen und auch keinen Platz machten, da bin ich dann einfach mittendurch. Streckenmässig warens knappe 24km für mich von zuhause aus.
 
*ThreadwiedervonSeiteZweihochhol*

Wo seit Ihr denn alle? :confused:

Hab gestern das schöne Wetter genutzt und bin ´ne kleine 53km-Runde gedreht, obwohl mir die Beine noch vom http://www.zweibrueckenlauf.de schmerzten - lag aber an mangelnder Vorbereitung.

Also wenn hier noch einer Straße fahren will bis 60km am Stück, bitte melde dich. Wetter soll ja bis nächsten Mittwoch annähernd so bleiben...
 
Zurück
Oben Unten