suche biker aus schwerin

gt-liebhaber schrieb:
Lagerist in einer Nutzfahrzeugwerkstatt, die 24h offen hat ud da gibt´s für die Ratefreudigen nur eine Einzige in ganz Schwerin.

Das kann ja nur MB Nutzfahrzeuge in Süd sein... da haben wir unsere ollen Sprinter immer in der Werkstatt gehabt, denn an denen war ständig was dran :) !

Zum 27er Schnitt: Um den Innensee ist das doch eher ein easy Tempo... bei guten Beinen fahre ich die Runde in einem 30-31 er Schnitt mit dem MTB.

Kann sein das wir uns schonmal begegnet sind, ich treffe da fast immer die selben Biker bzw. laufe auf die selben auf und überhole :)

Gruß Frank
 
Frank_Schwerin schrieb:
Das kann ja nur MB Nutzfahrzeuge in Süd sein... da haben wir unsere ollen Sprinter immer in der Werkstatt gehabt, denn an denen war ständig was dran :) !
Erwischt! hab doch gesagt, das ist einfach zu erraten... :lol: Und das die Dinger ständig in die Werkstatt müssen/mussten, liegt irgendwie auch oft am Fahrer... ;)

Frank_Schwerin schrieb:
Zum 27er Schnitt: Um den Innensee ist das doch eher ein easy Tempo... bei guten Beinen fahre ich die Runde in einem 30-31 er Schnitt mit dem MTB.
Ich schrieb ja fluffig... wenn ich alleine unterwegs bin schaff ich auch so 34er-Schnitte, ist halt immer noch ´n Crossrad mit 48er-Kurbel und ich bin nicht im Training.

Frank_Schwerin schrieb:
Kann sein das wir uns schonmal begegnet sind, ich treffe da fast immer die selben Biker bzw. laufe auf die selben auf und überhole :)

Haaaahhhh, auf mich bestimmt nicht, ich werde nie überholt! Das verbietet mir meine Ehre.
 
gt-liebhaber schrieb:
Erwischt! hab doch gesagt, das ist einfach zu erraten... :lol: Und das die Dinger ständig in die Werkstatt müssen/mussten, liegt irgendwie auch oft am Fahrer... ;)

Joar... kennst die Fahrzeuge von "Die Johanniter" ?? Da war ich ein Jahr Zivi und war oft in der Werkstatt. Die meisten Besuche waren reguläre Service-Besuche. Die Ursache für die vielen Besuche waren die hohe Laufleistung der Kisten (meist über 300.000 Km) und die ganzen verrückten Zivis am Steuer.

Zum Thema: Ich spare schon fleißig auf ein Rennrad, denn mit dem MTB macht es auf der Straße einfach keinen richtigen Spaß.
 
ja is nen bischen schlimm. ich schaffe auf alle fälle kein 27 schnitt, zu breite reifen.
Habe mir überlegt nächste woche mal ne tour zu machen.
stör kanal nach Plate - Petackel(oder wie das dorf heißt) - Raben Steinfeld.

nen kollege hat mir gesagt da bei raben steinfeld gibt es nette stellen durch den Wald. wollt mich da mal umschauen.
Irgendjemand lust.
 
Frank_Schwerin schrieb:
Joar... kennst die Fahrzeuge von "Die Johanniter" ?? Da war ich ein Jahr Zivi und war oft in der Werkstatt. Die meisten Besuche waren reguläre Service-Besuche. Die Ursache für die vielen Besuche waren die hohe Laufleistung der Kisten (meist über 300.000 Km) und die ganzen verrückten Zivis am Steuer.
Genau!!

Ach ja und zum Thema Rennrad: Da du auch Discs hast, kauf dir doch einen Satz Mavic Speedcity´s oder laß dir eine Standard MTB-Nabe mit ner Mavic CXP22/33 oder so einspeichen, schon hast du nen LRS auf dem du RR-Reifen fahren kannst. Bremsscheiben müßtest du dann auch doppelt haben, aber ich denke für 400€(LRS+Bremsscheiben+Reifen) bist du damit durch und das sieht auf jeden Fall auch gut aus.
schnattchen schrieb:
Ja sorry, wir schweifen ab, liegt wohl daran das wir uns hier schon wieder selbst unterhalten müssen. ;)


DragonLord schrieb:
Störkanal nach Plate - Peckatel - Raben Steinfeld
Gut, da bin ich dann raus, leider kein passendes Bike vorhanden. Dafür steht Brüderchen´s Trial-Bike jetzt endlich bei mir im Keller... :daumen:
 
tachaucH,
bin ebenfalls schweriner, allerdings nicht mehr lange, dann gehts nach dresden.
das beste was ich in schwerin kenne ist die runde um den neumühler see...hat einer nen geheimtip wo wohl die nächste wenigstens etwas höhere erhebung ist?
oder wenigstens was was man in 2-3 h mit dem auto erreichen kann?
um den innen-/außensee zu fahren finde ich jedenfalls stinklangweilig, ich will mein rad durchs gelände bewegen.

ansonsten hab ich gesehen das es im wald westlich der ludwigsluster chaussee n paar genz nette wege gibt, aber da hat man auch schnell alles gesehen.
 
Ich bin letzte Woche Donnerstag auch das erste mal mit meinem ESX 8 um den Neumühler See gefahren und war höchst beeindruckt was fürn gutes Gelände hier in SN noch zu entdecken ist.

Schade fand ich das ich auf dem Rückweg über son Dorf fahren musste und irgendwie nicht weiter am See fahren konnte. Aber ansonsten war die Tour richtig krass und da macht Federweg auch richtig Spaß. :)

Aber andere Touren kenne ich hier leider auch noch nicht wo es durchs Gelände geht. Wer Tips geben kann, ich bin ganz Ohr! :D
 
Ja Hallo erstmal...


@ gt - liebhaber :
Dafür steht Brüderchen´s Trial-Bike jetzt endlich bei mir im Keller...
Abä nich mähr langee wennu da wat put machst, wa !;)

@ TheDarkKnight : Neumühler ist ne Top Strecke ! :daumen: Da ist für jeden was dabei, und wenn man (oder auch Frau) in der Gruppe fährt kommen auch die nicht ganz so versierten gut rum. Müssen halt die besseren nach den 'Abfahrten' mal kurz warten...
Bist du auch über die Holz - 'Brücke' die nach den Treppen kommt (je nachdem von welcher Seite man anfängt) ?? Die sollte mal erneuert werden...
Gibt übrigens noch ein paar mehr solche Runden, bsp. um Schweriber See direkt am Ufer entlang. Ist ähnlich dem Neumühler.
 
@ resemann

Ja also ne Holzbrücke habe ich überfahren, war mehr so ein hochgestellter Weg. In meiner Galerie sind 2 Fotos von der Stelle mit meinem Bike.
Meinst du die?

Weil an Treppen kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern, aber ich kam auch direkt am See an, links kam die "Brücke" und rechts war noch so ein Hügel wo es steil runterging mit so einigen, na ja ich will mal Stufen sagen.
Und geradeaus kam nach einigen metern noch so ein verwachsener Pfad den ich dann aber nicht auskundschaften wollte. War mir zu zugewuchert und ich wollt mich auch nicht verfahren.

Um den Schweriner gibts ne ähnliche Strecke? Wow na das wäre ja ideal, die muss ich mal auskundschaften. Werd demnächst erstmal ne normale Radwegstrecke um den Schweriner fahren und dann mal gucken wo es dort ins Gelände geht.

@Dragon Lord
Warst du schon in Rabensteinfeld unterwegs? Strecken im Wald und Gelände interessieren mich auch. Wenn du da schon was neues weißt ob sich das gut fährt, sag ruhig Bescheid.
Für ne entspannte und lockere Tour, nicht auf Geschwindigkeit sondern Spaß ausgelegt bin ich gerne zu haben. Meine Kondition muss sowieso noch ausgebaut werden. ;)
 
hu hu zusammen
bin am montag auch um den neumühler gefahren.. musste nur aus zeitgründen dann irgendwann einen weg nach hause suchen... aber ansonsten landschaftlich sehr fein und halt waldboden und gras und ab und an bissel sand und bergauf und bergab und schnatti hatte leider bei dem einen berg bissel schissi und ist abgestiegen und hat runter geschoben :o( ach und badestellen gibts da auch feine... auf jeden fall ne strecke die spaß machen würde mit mehreren auszukundschaften, weil man hier und da mal entscheiden muss fahre ich rechts oder links und wie komme ich da komplett rum...

@thedarknight = über die brücke auf dem foto bin ich auch geholpert ;o)
und schweriner see kannst du entweder in görslow runter fahren an see oder wenn du ein gutes bike hast und auch mal tragen magst auch schon in leezen bei der rehaklinik... allerdings kam ich da total zerschrammt und eingemottert wieder raus ;o) aber ab görslow ist halt normaler waldweg am see entlang bis rabensteinfeld...
oder wenn in richtung wismar fahren willst dann kannst du beim schloss willigrad die treppe runter und da ist auch ne feine strecke... allerdings auch stellenweise mit tragen und manche stellen sind trotz längerer regenpause mottrig -aber die meisten mtbiker mögen das ja ;o) ist immer wieder ne herausforderung an die modernen waschmittel und waschmaschinen danach *lach*
sooooo werde mal ins betti hüpfen und euch ne schöne restwoche - ich habe spätschicht und bin von daher für touren nicht abkömmlich...
 
ich war gestern am neumühler unterwegs. dummerweise hab ich irgendwann nen falschen abzweig genommen und bin in neu wandrum rausgekommen und musste bis hof wndrum wieder starße fahren. aber ab da kommt man wieder prima an den see, allerdings ist die strecke zum teil sehr technisch bis nicht fahrbar (treppe hoch ;) ).
 
@ GT : Denn aber schnell !!!
1. wurd ja auch Zeit (zu aktualisieren)
2. hab ja auch kein Netz und wenn ich mal Netz hab wenig Zeit...weißt ja, andere Sachen sind wichtiger :cool:
3. eh mann "das letzte Mal" als ich hier war, war das alles noch voll aktuell...*g*


@TheDarkKnight : Die meint ich zwar nicht, die ist ja fast neu ! :eek: Aber das bist du schonmal auf dem richtigen Weg. Bei der die Ich mein hatte man schon Angst raufzufahren, morsches Holz, fehlende Balken, und rechts der 'Abgrund' in Richtung See.;)
Ich hab dich glaub ich schon mal gesehen, anner Siegessäule. Jedenfalls einen Biker mit schwarzem Bike und der neuen Pike so wie du. Fiel mir nur auf weil ich die 'alte' hab und bis dahin einer von 2 mir bekannten mit der Pike in SN war. (ich hab n silbernes 2Danger Hardtail mit 04er Pike)


@ MadCyborg & TheDarkKnight : Was haltet ihr davon uns mal für ne Runde um den Neumühler treffen ??? WE oder so...Ich hätte da noch ca. 4 Leute die bestimmt auch mitkommen würden, je nachdem wie die Zeit haben. Aber zu dritt wär ja auch schon ok.
 
@ schnattchen

Danke für die Wegbeschreibung, werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

@ Mad Cyborg

Du mir gings genauso bin auch falsch abgebogen und dann in Neu Wandrum rausgekommen. Hab aber am Hof Wandrum nicht den Weg zurück zum See gefunden. Bin dann irgendwie durch nen Gewerbegebiet wieder zurück an die Hauptstraße gekommen und war wieder am Eingang vom Neumühler See. Genau dort wo ich angefangen habe.
Hab heute von ner Arbeitskollegin gehört das es noch nen anderen Weg geben soll der direkt am See zurück geht. Anstatt über die Holzbrücke in meiner Galerie sollte man wohl geradeaus fahren, also der Weg der so zugewuchert war.

@ resemann

An der Sigessäule? Meinst wohl die vorm Schweriner Schloss, oder? Kann gut hinkommen, da bin ich desöfteren vorbeigekommen in den letzten 1-2 Wochen.

Zum Thema Tour. Also würd ich prima finden. Ich wollte am Wochenende eigentlich nach Rostock zur Hanse Sail, aber das Wetter bleibt wohl bescheiden und ich werd das heute nochmal abklären.
Wenn ich hierbleibe können wir das gerne machen, find ich ne gute Idee.
Mal gucken was Mad Cyborg sagt. :cool:
 
ich denke ich wäre dabei.man müsste sich mal auf nen tag einigen, aber an sich liegt bei mir nichts an.
was die zufahrt zum see ab hof wandrum angeht:in google earth kann man prima nachgucken wo das ist, nämlich bei 53°38'40.30" 11°19'40.85" erkennt man ne wendeschleife am rand des ackers, und da geht wieder rein, man muss einfach nur durchs dorf durch und nicht richtung wittenförden abbiegen und sich dann links halten.
 
Jep also tagemässig wäre mir Freitag nachmittag oder Sonntag am liebsten.
Da ich noch nicht genau weiß ob ich Samstag doch noch für nen halben Tag nach Rostock fahre. :o
Von mir aus auch Sonntag so gegen späten vormittag, 11 Uhr oder so.
Wo machen wir denn am besten den Treffpunkt?

Sport und Kongreßhalle? Oder am Schweriner Schloss und dann gemeinsam hinradeln? Ich wohne in der Paulsstadt, wäre also zur Kongresshalle dichter, aber ich hab auch kein Problem damit wenn wir uns woanders treffen.

Wollte gestern mal von der Reppiner Burg bis nach Leezen zur Rehaklinik, habs dann aber gelassen da ich nicht wusste welchen Weg ich nehmen sollte.
Ich glaub ich sollte mir mal ne Radkarte kaufen :D
 
freitag nachmittag geht bei mir nicht, ob samtag oder sonntag wäre wurscht, nachmittags wäre mir jeweils lieber. als treffpunkt hätte ich auch die kongresshalle vorgeschlagen.
 
Na denn würd ich den Sonntag vorschlagen. So 15 oder 16 Uhr wenns euch passt. Kongresshalle wäre ok.

@ schnattchen
Jup genau daran hatte ich schon gedacht. Werd da bei Gelegenheit mal reinschauen!
 
09.08.2006 15:37
TheDarkKnight @ resemann

An der Sigessäule? Meinst wohl die vorm Schweriner Schloss, oder? Kann gut hinkommen, da bin ich desöfteren vorbeigekommen in den letzten 1-2 Wochen.
Genau.



Jungs, Ich bin dabei ! Also Treffpunkt Kongresshalle gegen 15 - 16 Uhr.
Von mir kommen wie gesagt noch n paar Leute mit, so 4 Mann ca, aber keine Angst sind keine Cracks dabei ;)
 
Prima dann haben wir ja alles geklärt. Wir treffen uns dann also vor der Sport- und Kongresshalle. Irgendwo da aufm Vorplatz, denke wir werden uns schon finden. Uhrzeit würde ich dann 15:30 Uhr sagen, is genau dazwischen :D

Wunderbar dann kanns ja losgehen. Freu mich schon.

Bis Sonntag dann! :daumen:
 
schnattchen schrieb:
hu hu :o)
naaaaaa jungs, wie war eure tour?????

Na, ich weiß ja nich, um die Uhrzeit hab ich auf der Couch gelegen und immer noch versucht, meine Flüssignahrungs-Kopfschmerzen vom Sa abend-Nacht bzw. So morgen loszuwerden und das Schlafdefizit der beiden vorangegegangen Nächte etwas auszugleichen.

Aber ich kann mich dran erinnern, das es da nicht gerad wenig geschifft hat, womöglich die Tour also ins Wasser gefallen sein wird.
 
Zurück
Oben Unten