sub 5 Fully ¿?

So und ich bin wieder so unverschämt frech und verweise auf meine Facebookseite PsychoFreak. Wens nicht passt, der muss ja nicht.
Ist ja auch recht uninteressant im Leichtbauforum ein Mtb unter 5 Kilo zu bauen.
Denkt von mir, was ihr wollt. Ist mir egal.
Denn ich verwirkliche meinen persönlichen Traum.
Das ist für mich wichtig. Ich brauche keine Kommentare, die mich und mein Fahrrad ins lächerliche ziehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr weitermachen. Es amüsiert mich, wie viele sich nichts, aber auch garnichts zutrauen im Leben.

Ciaoi Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's auch gewagt und bin recht gespannt. Lasst ihn doch einfach mal machen und dann schauen wir uns das Endergebnis an. Dann gibt's bestimmt Bilder, Fahrberichte, Teileliste.
Frötzeln kann man dann immer noch....;)
 
OK!
Los geht's.
Aber bitte verzeiht, dass ich mich nicht um das regelmäßige posten kümmern kann. Ich lasse den Rahmen unter meiner Anwesenheit in Januar 2014 in Dresden schweißen.
Rohre des hochwertigsten 3AL Titanium sind bestellt. Kosten ein Vermögen. Aber das ist es mir wert.
Bis dahin werde ich versuchen wenigstens bei dem verhassten Facebook Euch auf dem Laufenden zu halten. Wer sich nicht überwachen lassen will, es gibt wohl einen Pseudoaccount, mit dem man sich unerkannt einloggen kann.Einfach mal den Thread von vorne durchlesen.

PsychoFreak . .

Ciaoi Ingo
Ansonsten werde ich versuchen, hier im Forum aktiv zu bleiben, wenn es mir meine Zeit erlaubt.
 
Jetzt reichts mir! Dieses blöde Gequatsche wie "ich bau was gaaanz tolles, zeig es aber nicht!" geht mir auf den Sack! Bleib doch bei FB und poste hier erst etwas, wenn Du es tatsächlich umgesetzt hast. Hilfe willst Du ja keine, also schreib keine hohlen Phrasen! Ich wünsch Dir Glück und eine kulante Krankenversicherung...

PS: hochwertigstes 3AL Titanium? Schätze Du meinst TiAl3V2,5? Ich bau mein Rad übrigens aus Weltraum-PE...
 
Es wurde auf 5 Seiten noch kein Teil vorgestellt.
Fange doch einfach mal damit an, dann sieht man, ob das Ganze Hand und Fuß hat.
So ist das Ganze ja kein Aufbauthread.

Ist ja auch recht uninteressant im Leichtbauforum ein Mtb unter 5 Kilo zu bauen.

Nein, ist es natürlich nicht. Nur, wie der Thread bis jetzt läuft ist es uninteressant. Auf FB gibt es ja auch keine nennenswerte Informationen. Teile von der Stange, welche jedoch z. T. leichter sein könnten. Da ist man hier doch anderes gewohnt, vor allem, wenn so ein hohes Ziel angestrebt wird.
SO wird es sicher ein Traum bleiben.
 
OK!
Los geht's.
Aber bitte verzeiht, dass ich mich nicht um das regelmäßige posten kümmern kann. Ich lasse den Rahmen unter meiner Anwesenheit in Januar 2014 in Dresden schweißen.
Rohre des hochwertigsten 3AL Titanium sind bestellt. Kosten ein Vermögen. Aber das ist es mir wert.
Bis dahin werde ich versuchen wenigstens bei dem verhassten Facebook Euch auf dem Laufenden zu halten. Wer sich nicht überwachen lassen will, es gibt wohl einen Pseudoaccount, mit dem man sich unerkannt einloggen kann.Einfach mal den Thread von vorne durchlesen.

PsychoFreak . .

Ciaoi Ingo
Ansonsten werde ich versuchen, hier im Forum aktiv zu bleiben, wenn es mir meine Zeit erlaubt.

So, jetzt mal in Ruhe:

Ich fand Dein Rat-Bike cool. Habe ich auch damals kommentiert. Vor der handwerklichen Leistung beim Bambus-Bike allen Respekt, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde, da es mir doch etwas zu rustikal ist.
Mich würde eigentlich durchaus interessieren, was aus Deinem Titanprojekt wird.

Was mich aber nervt, ist, hier die Werbetrommel zu rühren und dann immer auf Facebook zu verweisen. Wenn Du das Projekt auch den Leuten hier im Forum präsentieren möchtest, dann stell hier Bilder ein. Ansonsten muss man leider davon ausgehen, dass Du nur willst, dass möglichst viele Leute den "Like"-Button drücken. Und das wäre doch irgendwie arm...
 
OK.
Ich verstehe Euch.
Ich habe einen sehr guten Freund. Er war übrigens der einzige, der außer mit auch am ein Mtb sub 5 geglaubt hat. Er hat die leichtesten Teile die es gibt. Carbonsattel 46 Gramm. 10fach Kassette 80 Gramm. Er hat den leichtesten Mtb-LRS. Ein Sammlerstück, unbezahbar. 900 Gramm. Mit ihm bau ich das Rad auf.

Bilder gibt es, wenn ich die Teile auf der Waage fotografiert habe.

In diesem Forum.
Versprochen.
 
die verbauten parts beim 900 g lrs würden mich mal interessieren.

bei felix habe ich einen lrs mit einem gewicht von 885 g gefunden.
ob der fahrbar ist weis ich aber nicht. könnte auch ein modellaufbau für die vitrine sein.
 
Für mich bist du ein Blender!!! Als erstes soll es ein Fully sein, nun ist es ein "softtail" morgen ist es ein Einrad, übermorgen ein Bobby Car.
Habe mir mal den Spaß gemacht und bei Facebook geschaut. Sehe nix zu deinem sub5 Projekt. Ich halte es nich für möglich und denke das du nur Aufmerksamkeit brauchst. Siehe dein Name und dein Bild. Das ist meine Meinung!!
Ein kleiner Tipp um nochmal Gewicht zu sparen. An deiner Stelle würde ich nur mit einem Schlauch fahren. Würde nochmal ca. 120-150gr sparen, pro Stk ;-)

Wiederum, hat einer mal nach dem Maßstab gefragt? Vlt ist es ein 1:3 Rad oder so :D
 
Genau mein Freund.
Das Rad hat einen Maßstab von 1: 32.
Bilder habe ich auf der Facebookseite entfernt, da ich ..
Ach egal.
Ich baue mein Fahrrad.
Macht was Ihr wollt.
Habe keine Zeit mich mit so etwas erklären zu müssen.

Und mir ist es egal, was andere von mir denken.
Aber sowas von *******gal.
: )
 
OK.
Ich verstehe Euch.
Ich habe einen sehr guten Freund. Er war übrigens der einzige, der außer mit auch am ein Mtb sub 5 geglaubt hat. Er hat die leichtesten Teile die es gibt. Carbonsattel 46 Gramm. 10fach Kassette 80 Gramm. Er hat den leichtesten Mtb-LRS. Ein Sammlerstück, unbezahbar. 900 Gramm. Mit ihm bau ich das Rad auf.

Bilder gibt es, wenn ich die Teile auf der Waage fotografiert habe.

In diesem Forum.
Versprochen.

Prima!

Und danke! :)
 
Zurück
Oben Unten