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Ich hab 88, fahre S4, oneup 210 und sie ragt 75 aus dem Sattelrohr, also locker Platz für ne 240Bei welcher Schrittlänge?
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Ich hab 88, fahre S4, oneup 210 und sie ragt 75 aus dem Sattelrohr, also locker Platz für ne 240Bei welcher Schrittlänge?
Ne die Axs Reverb ist geil. Bin am Capra auch nur 175mm gefahren und hatte nie das Gefühl das mir der Sattel zu hoch wäre. Versteh gar nicht diese länger und noch längere Sattelstützen Diskussion. Möchte doch beim Kurven fahren den Sattel nich beim Knöchel haben.Und die Sattelstütze viel zu kurz
Werd ich nie verstehen, wieso die ab S4 nicht min 200 Hub verbauen (bei dem kurzen Sattelrohr), dann muss man halt auf AXS verzichten, wenns die nur bis 170 gibt.
Ich kann nur berichten, dass bei vergleichbarer Größe (184) und eher langen Beinen (SL 89) mir ein S4 sehr gut passt, wobei es eher kompakt anstatt geräumig ist, was mir aber taugt, weil ich vor allem natürliche Trails fahre und entsprechend eher technisch langsam als bügelnd schnell. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass du mit S5 besser beraten bist. Erstens kommst du etwas weiter vor mit dem Sattel in Bezug zum Tretlager und zweitens musst du ja mehr Oberkörper zwischen Sattel und Lenker unterbringen. Bergab im Stehen hast du dann einerseits den Vorteil besserer Stabilität durch längeren Radstand, musst aber hinsichtlich Schwerpunktverlagerung mehr Einsatz zeigen. Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn dir Agilität sehr wichtig ist, würd ich vielleicht bei S4 nochmal schauen, ob du das im Sitzen nicht doch hinbekommst. Wenn du eh gerne eines laufruhiges Rad magst, willst du wahrscheinlich eh ein S5 haben und liegst damit dann absolut richtig.Kurze Größenberatung. Bin 183 cm groß, Schrittlänge ist 83 cm (Sitzriese). S4 wirkte bei Probefahrt sehr kompakt. Passt da S5?
Gibt es irgendwo noch Framesets günstig?
Ich fahre bei 185 und gleicher Schrittlänge wie du ein S4 und bin damit sehr zufrieden. Ich bin aber auch jemand, der lieber ein etwas verspielteres Rad hat, da ich lieber technische Trails fahre als Ballerstrecken.Ich kann nur berichten, dass bei vergleichbarer Größe (184) und eher langen Beinen (SL 89) mir ein S4 sehr gut passt, wobei es eher kompakt anstatt geräumig ist, was mir aber taugt, weil ich vor allem natürliche Trails fahre und entsprechend eher technisch langsam als bügelnd schnell. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass du mit S5 besser beraten bist. Erstens kommst du etwas weiter vor mit dem Sattel in Bezug zum Tretlager und zweitens musst du ja mehr Oberkörper zwischen Sattel und Lenker unterbringen. Bergab im Stehen hast du dann einerseits den Vorteil besserer Stabilität durch längeren Radstand, musst aber hinsichtlich Schwerpunktverlagerung mehr Einsatz zeigen. Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn dir Agilität sehr wichtig ist, würd ich vielleicht bei S4 nochmal schauen, ob du das im Sitzen nicht doch hinbekommst. Wenn du eh gerne eines laufruhiges Rad magst, willst du wahrscheinlich eh ein S5 haben und liegst damit dann absolut richtig.
Nur kurze Frage: Deine Schrittlänge ist auch 89 cm? Oder 83 cm?Ich fahre bei 185 und gleicher Schrittlänge wie du ein S4 und bin damit sehr zufrieden. Ich bin aber auch jemand, der lieber ein etwas verspielteres Rad hat, da ich lieber technische Trails fahre als Ballerstrecken.
Aber auch in schnelleren Passagen bzw. bei längeren Wurzel- oder Steinfeldern, die man mit Schwung nimmt, vermittelt mir das S4 immer noch genügend Sicherheit.
Viele Grüße!
Ja, auch 89 cm.Nur kurze Frage: Deine Schrittlänge ist auch 89 cm? Oder 83 cm?
Kann ich verstehen, dass Spezi die nur im Set anbietet. Wenn du die einzeln auf Lager legst und dann für jeden Kunden die passende raussuchen musst - bei wahrscheinlich überschaubaren Verkaufszahlen - dann kostet die einzelne Schraube wahrscheinlich so viel wie jetzt das Set. Was kostet das Set denn, kann ja nicht die Welt kosten. Obwohl…Hi, beim Umbau des Stumpy Evo Alu Rahmen auf den Mullet Link ist leider der Inbus abgerutscht. Dabei ist der vordere Teil der Schraube zur Verbindung zum Yoke ein bisschen rundgedreht. Die Schraube geht zwar noch ohne Probleme aufs vorgegebene Drehmoment aber es sieht nicht schön aus. Die Nachfrage bei Speci hat die lapidare Antwort „Kauf halt das ganze Schraubenset neu, gibt’s nicht einzeln“ ergeben. Hat jemand ggf. das Set aus anderen Gründen erworben und würde die entsprechende Schraube für einen anteiligen Preis abgeben? Hoffe es ist OK hier im Thread einmal nachzufragen, da ich mir vorstellen kann, dass das Problem nicht das erste Mal aufgekommen ist.
Was sagt denn dein Händler? Die haben doch meistens ne Kiste voller Ersatzschrauben rumliegen...Hi, beim Umbau des Stumpy Evo Alu Rahmen auf den Mullet Link ist leider der Inbus abgerutscht. Dabei ist der vordere Teil der Schraube zur Verbindung zum Yoke ein bisschen rundgedreht. Die Schraube geht zwar noch ohne Probleme aufs vorgegebene Drehmoment aber es sieht nicht schön aus. Die Nachfrage bei Speci hat die lapidare Antwort „Kauf halt das ganze Schraubenset neu, gibt’s nicht einzeln“ ergeben. Hat jemand ggf. das Set aus anderen Gründen erworben und würde die entsprechende Schraube für einen anteiligen Preis abgeben? Hoffe es ist OK hier im Thread einmal nachzufragen, da ich mir vorstellen kann, dass das Problem nicht das erste Mal aufgekommen ist.
Klar, 60€ sind nicht die Welt aber für eine einzelne Schraube schon frech. Sorry aber bei einem Premiumhersteller kann man schon einen gewissen Kundenservice erwarten. Bei meinem Kavenz wäre sowas mit Sicherheit absolut kein Thema gewesen. Selbst bei den Versendern geht sowas teilweise…. Bin schon enttäuscht einen Neukunden so abzuspeisen.
Was sagt denn dein Händler? Die haben doch meistens ne Kiste voller Ersatzschrauben rumliegen...
Specialized hat keinen Premium Service,Klar, 60€ sind nicht die Welt aber für eine einzelne Schraube schon frech. Sorry aber bei einem Premiumhersteller kann man schon einen gewissen Kundenservice erwarten. Bei meinem Kavenz wäre sowas mit Sicherheit absolut kein Thema gewesen. Selbst bei den Versendern geht sowas teilweise…. Bin schon enttäuscht einen Neukunden so abzuspeisen.
Ich gehe auch in Richtung Sitzriese, aber nicht ganz so stark wie bei dir. Mit 1,77 fahre ich einen S4 Rahmen. Stack und Oberrohr dürften nicht weniger sein, sonst wäre es mir persönlich zu kompakt.Kurze Größenberatung. Bin 183 cm groß, Schrittlänge ist 83 cm (Sitzriese). S4 wirkte bei Probefahrt sehr kompakt. Passt da S5?