Das Hugene gibt es doch nur in Carbon?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm das aktuelle Last Coal AL. Der Aluminiumrahmen aus 6011 T6 wiegt in 2,9 KG. Erzähl mir nicht das 4,2 Kg in M ein "normales" Gewicht für einen Alurahmen darstellt. Für dich evtl, mag sein.Wow. Es gibt also einen Rahmen der leichter ist. Trotzdem wiegen die meisten Alu Rahmen 3,5-3,9kg. 4.3kg - 4-500g für den Dämpfer. Macht ein völlig normales Rahmen Gewicht. Wen interessierts was ein Carbon ProPain wiegt.
Ja, tausch das Hugene gegen das Alu Last Coal V3Das Hugene gibt es doch nur in Carbon?!
Nimm das aktuelle Last Coal AL. Der Aluminiumrahmen aus 6011 T6 wiegt in 2,9 KG. Erzähl mir nicht das 4,2 Kg in M ein "normales" Gewicht für einen Alurahmen darstellt. Für dich evtl, mag sein.
Zitat Last Bikes:
"Für den neuen Rahmen haben wir alle Rohrquerschnitte und Wandstärken optimiert. Die Frästeile sind aufwendig hohl gefräst und bilden mit den anschließenden Rohren geschlossene Querschnitte, so dass der Rahmen eine hohe Festigkeit bei nur 2,9 kg Gewicht erreicht.”
Specialized rühmt sich ja mit seiner Expertise im Aluminiumbereich. Bei dem fetten Stumpjumper AL Rahmen kommt sie wohl nicht zur Anwendung
Es gibt nicht nur "den einen" Rahmen der leichter ist, wenn man sich die Mühe macht gibt es noch mehr leichtere Rahmen. Aber darum geht es nicht, der Speci Rahmen ist einfach zu fett. Punkt. Hat Pinkbike übrigens ähnlich geschrieben. Bei Specialized hätte ich bez Rahmengewicht einfach mehr erwartet, rühmen sich ja mit ihrer Alu Erfahrung.Nur weil es einen Rahmen gibt der weniger wiegt ist der Durchschnitt trotzdem bei 3,7kg.
Mein Last Coal V3 in L hatte inkl Dämpfer 3,4 Kg auf die Waage gebracht. Last gibt das L mit 3 Kg ohne Dämpfer an. War somit sogar etwas leichter als angegeben. Das Speci in S4 (L) soll 4,32 KG inkl Dämpfer wiegen. Macht in meinem Fall fast satte 1 Kg aus. Würde mich nicht wundern, wenn die ersten realen Messungen ein Böses Erwachen geben. Alle meine Speci Alu Rahmen (Stumpjumper, Camber, Chisel lagen in der Realität um einiges über der Werksangabe. Denke mal auch bei dem neuen SJ wird das echte Gewicht die 4,3 Kg überschreiten, sehe da in Speci Tradition eher mind 4,5-4,6 KG auf der Waage. Wir werden sehen.Laut dem hier liegt/lag das Coal bei 3,1 kg (Rahmengröße 165, Herstellerangabe). Bei Last selbst heißt es 3,3kg bei Size L (185) ohne Dämpfer und Achse.
Speci gibt (glaube ich) immer bei Size L/S4 ihr Gewicht an oder? Das wären dann 4,31kg - 0,458kg Dämpfer= 3,85kg.
EVO Alloy war mit 3,612kg etwas leichter (hier)
macht für mich kein sinn, hab schon das glen v2 daheim stehen…tausch das Hugene gegen das Alu Last Coal V3
S-Works Stumpjumper 15 LTD für nur 28.359,54 DM
S-Works Stumpjumper 15 LTD für nur 28.359,54 DM
S-Works Stumpjumper 15 LTD für nur 28.359,54 DM
Das schlimme ist doch irgendwie, dass Autos im Preis mittlerweile mindestens genauso viel gestiegen sind.Für den Preis fehlt aber der Motor…
Ich wollte es grad schreiben!Aber die Rahmenfarbe isch der Hit!!
Was für ein Overkill mit den ganzen Sensoren, und dann verstellt das nur Compression und Rebound am Dämpfer. Gerade bei nem Coil. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man das als Normalfahrer merkt, geschweige denn sich denkt, dass „es den Tausender wert war“.Nachdem ich zuerst die Vorstellung von dem Fox Fahrwerk (und die Preise davon ) gesehen habe, hatte ich ehrlich gesagt mit nem höheren uvp gerechnet.
199.524,35 SchillingOK, Boomer. Niemand weiß mehr was DM sind