Stumpjumper EVO 2021

Noch was an euch Profis: Ist ein 23 Evo Pro mit X2 Dämpfer. Ist das die „schmatzende Problemserie“? Ich höre beim probefedern schon ein leichtes schmatzen. Ist das was anderes? Oder falls nicht und tatsächlich das Schmatzproblem - schickt man den direkt ein?
meins ist von 2021 und hatte gerade (wie letztes Jahr) die "Schmatzkrankheit". Laut Service ist das ein Problem mit der Abdichtung zum Ausgleichsbehälter (?) --> DPX2
 
Mein X2 Modelljahr 2019/2020 hat auch noch nie unerwartet Probleme gemacht. Wenn er nach 12 Monaten zu schmatzen beginnt, braucht er sowieso sein Service. Das sehe ich nicht problematisch....
 
Weiß zufällig jemanden, welchen Durchmesser die Rohre im Rahmen haben, in denen die Leitungen geführt werden? Passt da eine ummantelte Stahlflexbremsleitung mit 6mm (Trickstuff/Goodridge) durch?
 
Mal nen Frage and die Leute, die das Komplettbike gekauft haben,
knarzt bei euch der original Sattel auch ?
Bei mir kommte es aus der Schnittstelle, Sattelstreben in Sattelaufnahme.
Irgendwie ganz schön nervig, da das Bike insgesamt sehr ruhig
ist.
 
1000045599.jpg

Fast fertig. Bremse runtergeschmissen. Die sram postmount Adapter passen nicht für 203er Scheiben oder? So Gott will kommt morgen die neue Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen heute noch paar Fotos, bitte?
Ja jetzt. ;-) musste halt direkt in Wald 🤷‍♂️

Mal das erste fazit. Geile kiste. Aufbauqualität out of box 1a.(bis auf die Leitungslänge. Die pass ich aber net an, da ich die Code eh raus werf) Optik find ich sau gut.
Dämpfer muss ich noch richtig abstimmen. Das hat sich n bissl straff angefühlt, war aber auch nur so n quick n dirty setup, da ich schnell auf Rad wollte :D
Geht aber echt gut voran das Teil. Und ist verdammt leise.
Gewicht gemessen out of Box. bereits auf Tubeless, inkl Flaschenhalter und Minitool, ohne Pedale.
IMG_8236.jpeg
IMG_8237.jpeg
IMG_8238.jpeg
IMG_8239.jpeg
IMG_8240.jpeg
IMG_8241.jpeg
IMG_8242.jpeg
F24F40EE-477C-4F30-9771-4447C126988D.jpeg
IMG_8246.jpeg
IMG_8247.jpeg
IMG_8233.jpeg
 
Ja jetzt. ;-) musste halt direkt in Wald 🤷‍♂️

Mal das erste fazit. Geile kiste. Aufbauqualität out of box 1a.(bis auf die Leitungslänge. Die pass ich aber net an, da ich die Code eh raus werf) Optik find ich sau gut.
Dämpfer muss ich noch richtig abstimmen. Das hat sich n bissl straff angefühlt, war aber auch nur so n quick n dirty setup, da ich schnell auf Rad wollte :D
Geht aber echt gut voran das Teil. Und ist verdammt leise.
Gewicht gemessen out of Box. bereits auf Tubeless, inkl Flaschenhalter und Minitool, ohne Pedale.Anhang anzeigen 1915912Anhang anzeigen 1915913Anhang anzeigen 1915914Anhang anzeigen 1915915Anhang anzeigen 1915916Anhang anzeigen 1915917Anhang anzeigen 1915918Anhang anzeigen 1915919Anhang anzeigen 1915920Anhang anzeigen 1915921Anhang anzeigen 1915923
Absolut geile Kiste👌🏼 viel Spaß
Das Druid kommt nimmer oft zum Zug 🤣
 
Absolut geile Kiste👌🏼 viel Spaß
Das Druid kommt nimmer oft zum Zug 🤣
Danke.

könnte in nächster zeit echt passieren. Ich muss den Dämpfer noch richtig abstimmten. Aber beim Druid war der erste "Wow" effekt vom hinterbau definitiv krasser.
Aber gut, so n floatX2 will ich richtig abgestimmt werden. ich war heut wohl eher auf der Straffen seite unterwegs. Was auf der Jumpline aber kein fehler war ;-)
 
Hat jemand schon versucht diesen Farbcode zu treffen?! Hab mir trotz dicker Folie hinten an der Kettenstrebe bisschen abgeschrammt am Stein, etwas ärgerlich…

Ich weiß nicht warum Ihr auf die neue Transmission so abgeht, die alte AXS läuft ideal und ist günstiger.
 

Anhänge

  • IMG_3570.jpeg
    IMG_3570.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 93
Danke.

könnte in nächster zeit echt passieren. Ich muss den Dämpfer noch richtig abstimmten. Aber beim Druid war der erste "Wow" effekt vom hinterbau definitiv krasser.
Aber gut, so n floatX2 will ich richtig abgestimmt werden. ich war heut wohl eher auf der Straffen seite unterwegs. Was auf der Jumpline aber kein fehler war ;-)
Ja der X2 benötigt etwas Zeit und die Anfälligkeit hat mich zum Wechseln getrieben 🖖😎
Rock Shox RC2T finde ich richtig gut 👍
 
Zurück
Oben Unten