Stumpjumper EVO 2021

Wie macht ihr das mit der Swat box? Habt ihr es geschafft, Ersatzschlauch, co2 kartusche und tubeless flick Zeug rein zu bekommen?
 
Wie macht ihr das mit der Swat box? Habt ihr es geschafft, Ersatzschlauch, co2 kartusche und tubeless flick Zeug rein zu bekommen?
geht ohne Probleme :D

SWAT TascheSpecialized SWAT Tasche47 g
MultitoolTopeak Mini PT30 Multitool, Tasche 10g179 g
CO2 Kartusche, 2 Stk.CO2 Kartusche, 2 Stk.124 g
ReifenheberReifenheber, 2 Stk.46 g
ErsatzschlauchREVOLOOP Schlauch 29" REVO.MTB ultra SV 40 mm44 g
KabelbinderDiverse6 g
KartuschenpumpeLezyne Control Drive CO2 16g Kartuschenpumpe23 g
KettenschlossSRAM2 g
SonstigesGeld, Tape, Flickenset, Büroklammer, etc.24 g
Tubeless StreifenMaXalami Die Rennwurst, 2 Streifen4 g
AdapterAdapter Ventil für Tankstellenpumpen3 g
 
geht ohne Probleme :D

SWAT TascheSpecialized SWAT Tasche47 g
MultitoolTopeak Mini PT30 Multitool, Tasche 10g179 g
CO2 Kartusche, 2 Stk.CO2 Kartusche, 2 Stk.124 g
ReifenheberReifenheber, 2 Stk.46 g
ErsatzschlauchREVOLOOP Schlauch 29" REVO.MTB ultra SV 40 mm44 g
KabelbinderDiverse6 g
KartuschenpumpeLezyne Control Drive CO2 16g Kartuschenpumpe23 g
KettenschlossSRAM2 g
SonstigesGeld, Tape, Flickenset, Büroklammer, etc.24 g
Tubeless StreifenMaXalami Die Rennwurst, 2 Streifen4 g
AdapterAdapter Ventil für Tankstellenpumpen3 g
Wie? Das hast du alles in die Tasche rein bekommen? 😳
 
Schlauch muss ich dann wohl nochmal Test. Habt ihr den in der Tasche drin, oder einfach so rein geschoben? Ich wollte halt auf die Schnelle den Spezi Schlauch nehmen der von Werk aus verbaut war. Dann wollte diee Tasche aber nicht mehr zu gehn 🤔
 
geht ohne Probleme :D

SWAT TascheSpecialized SWAT Tasche47 g
MultitoolTopeak Mini PT30 Multitool, Tasche 10g179 g
CO2 Kartusche, 2 Stk.CO2 Kartusche, 2 Stk.124 g
ReifenheberReifenheber, 2 Stk.46 g
ErsatzschlauchREVOLOOP Schlauch 29" REVO.MTB ultra SV 40 mm44 g
KabelbinderDiverse6 g
KartuschenpumpeLezyne Control Drive CO2 16g Kartuschenpumpe23 g
KettenschlossSRAM2 g
SonstigesGeld, Tape, Flickenset, Büroklammer, etc.24 g
Tubeless StreifenMaXalami Die Rennwurst, 2 Streifen4 g
AdapterAdapter Ventil für Tankstellenpumpen3 g
Magst du einmal nen Foto vom fertig gepackten Pack zeigen? Würde mich sehr interessieren…
 
Ersatzschlauch habe ich so im Swatfach. Aber zusätzlich in einem Zipperbeutel. Im Swattascherl habe ich Ersatzschaltauge, Notgroschen und ein Erstehilfe-Set. Rest ist weiterhin im Hipbag.
 
Fährt jemand die Kiste mit dem Cascaden Link?

Ich hab den Cascaden Link ausgiebig mit dem X2 getestet und bin etwas unentschlossen.
Positiv:
  • Federweg gefühlt etwas mehr
  • Progressiver jaaa..kein riesiger Sprung

Negativ:
- Hinten würde ich die nicht mehr Low fahren. Die Kiste Sitz tiefer und Pedalschläge vorprogrammiert.

Ich muss mal schauen, würde mal den Push SV8 an der Kiste testen. Der Elevensix war an der Kiste grandios.

Hat jemand den SV8 verbaut?
 
Fährt jemand die Kiste mit dem Cascaden Link?

Ich hab den Cascaden Link ausgiebig mit dem X2 getestet und bin etwas unentschlossen.
Positiv:
  • Federweg gefühlt etwas mehr
  • Progressiver jaaa..kein riesiger Sprung

Negativ:
- Hinten würde ich die nicht mehr Low fahren. Die Kiste Sitz tiefer und Pedalschläge vorprogrammiert.

Ich muss mal schauen, würde mal den Push SV8 an der Kiste testen. Der Elevensix war an der Kiste grandios.

Hat jemand den SV8 verbaut?
Wieso sitzt das Rad tiefer? Du musst schon den Druck anpassen. Es werden relativ genau 10 Prozent mehr Psi benötigt.
 
Wieso sitzt das Rad tiefer? Du musst schon den Druck anpassen. Es werden relativ genau 10 Prozent mehr Psi benötigt.
Druck ist angepasst genau nach meinen Sag. Zusätzlich aus Neugier Shockwiz dran gehabt. Einstellung( Neutral, poppig) 100 % Einstellung gefunden. Meine vorherige Abstimmung war schon perfekt, Shockwiz hat es auch nochmals bestätigt.
 
Mal gespannt wie viele davon bald wieder im Bikemarkt auftauchen wenn das neue rauskommt weil das alte dann plötzlich unfahrbar geworden ist 8-)

Ich denke, dass die meisten die jetzt noch zugeschlagen haben, das ganz bewusst gemacht haben. Hat ja auch einen gewissen Charme, eines der letzten Modelle mit dem Sidearmdesign zu besitzen.
 
Ich denke, dass die meisten die jetzt noch zugeschlagen haben, das ganz bewusst gemacht haben. Hat ja auch einen gewissen Charme, eines der letzten Modelle mit dem Sidearmdesign zu besitzen.
Charm hin oder her. Aber solch ein Rad zu den aktuellen Preisen wird's sowohl so schnell nicht mehr geben.
Und wenn vom neuen der Rahmen gefühlt so viel kostet wie man grad n Mega gutes komplett bike bekommen hat, hab ich für mich kein Grund fürs neue gesehen.
 
Wenn wir schon beim Setting sind, hat zufällig jemand den Tuningguide für den FloatX2 zu hand? Ich komm mit meinem Handy so nicht ran, um den Code abzuscannen... 😅 und bekanntlich siegt ja die Faulheit ;-)
 
Zurück
Oben Unten