Stumpjumper EVO 2021

Wenn wir schon beim Setting sind, hat zufällig jemand den Tuningguide für den FloatX2 zu hand? Ich komm mit meinem Handy so nicht ran, um den Code abzuscannen... 😅 und bekanntlich siegt ja die Faulheit ;-)
IMG_0361.jpeg
 
Ich hatte auch ein stumpy bei ibk bestellt, aber anschließend doch wieder storniert. Geld kam auch per Paypal zurück und Bestellung steht als abgebrochen im Kundenkonto bei ibk.
jetzt sitze ich grade unbekümmert im büro und meine Frau schickt mir ein Foto mit einem IBK Karton.

Jetzt habe ich ein nicht bestelltes unbezahltes Stumpy zuhause stehen. das nenne ich mal service
 
Ich hatte auch ein stumpy bei ibk bestellt, aber anschließend doch wieder storniert. Geld kam auch per Paypal zurück und Bestellung steht als abgebrochen im Kundenkonto bei ibk.
jetzt sitze ich grade unbekümmert im büro und meine Frau schickt mir ein Foto mit einem IBK Karton.

Jetzt habe ich ein nicht bestelltes unbezahltes Stumpy zuhause stehen. das nenne ich mal service
Da kannst du noch sitzen?!?!?!?
 
Jetzt habe ich ein nicht bestelltes unbezahltes Stumpy zuhause stehen. das nenne ich mal service
Müssen wohl um jeden Preis weg die Dinger. Habe gerad mal zuhause geschaut, da steht keines. Hab zwar keins bestellt, aber hätte ja sein können. Schade eigentlich. Obwohl meine Frau mich wahrscheinlich tot haut, wenn noch ein Rad zuhause steht.
 
So. Fazit nach 3 Tage StEvo:
Das Rad ist echt geil, mega antriebsneutral , schön direkt & steif, aber irgendwie sehr gut und ausgewogen. Also fühlt sich (für mich) auf kein Fall zu steif an. Die Transmission ist echt geil (vor allem, nachdem sie jetzt richtig schaltet. Out of Box war das noch noch zu 100% gegeben ). Die Kickt mich mehr, wie die "alte" AXS an meinem Rise. Selbst die Reverb gefällt. mir. Lediglich mit der Code werd ich nicht warm... ich fand sie so schon nie geil, obwohl ich nie wirklich eine gefahren bin. Aber jetzt, wo ich die mal gefahren bin... ne da gibts besseres.... Die kommt auf jeden Fall runter.
In dem "Wurstfach" :D hab ich jetzt auch alles drin was ich brauch 🤙 Da hätt ich auch vorher drauf kommen können, dass man das zeug ja rein theoretisch bis zum Steuersatz hoch schieben kann :D

Hier mal noch n Foto in der Prallen Sonne. Ich find die Farbe echt cool. hat definitiv was grünliches in sich, was je nach Lichteinfall mehr oder weniger zu sehen ist. Das sind aber eher die "punkte". Ich bin auch mal gespannt, wie widerstandsfähig der Lack ist. Auf jeden fall ist es sehr rau.
Reifen taugen auch - Lediglich hinten könnte vielleicht mal was stabileres kommen, wenn´s benötigt wird.
stump1.jpg
 
schick!
Erzähl mal von Deinen Transmission Problemen - habe auch noch Issues beim Last.

Bei Stevo Aufbau habe ich Schwierigkeiten mit der 212er Vecnum. Wenn ich sie wie vorgesehen 22 cm rein schiebe verriegelt sie nicht mehr. Ziehe ich sie 5cm raus oder drehe sie um 90° ist alles gut. Schätze was mit der Zugführung. Evtl. noch mal unter der Plastikplatte durch legen um den Winkel weiter zu machen. Noch wer sowas?
 
schick!
Erzähl mal von Deinen Transmission Problemen - habe auch noch Issues beim Last.

Bei Stevo Aufbau habe ich Schwierigkeiten mit der 212er Vecnum. Wenn ich sie wie vorgesehen 22 cm rein schiebe verriegelt sie nicht mehr. Ziehe ich sie 5cm raus oder drehe sie um 90° ist alles gut. Schätze was mit der Zugführung. Evtl. noch mal unter der Plastikplatte durch legen um den Winkel weiter zu machen. Noch wer sowas?
Beim Reinschieben kommt evtl der Zug irgendwo auf Spannung? Oder irgendwas steht unten auf...
 
Erzähl mal von Deinen Transmission Problemen - habe auch noch Issues beim Last.
An sich hat sie hat okay geschaltet. Nur in der Mitte waren 1-2 Gänge (war glaub sogar mit unter das Einstellritzel) wo es teilweise echt lang gedauert hat, bis die Kette in den nächsten gang gewechselt hat. Oder musste ein zweites mal schalten, was aber zu folge hatte, dass dann zwei Gänge geschallten wurden.
Über Micro Ajust konnte ich da nicht viel machen. Es wurde dann immer in eine Richtung besser, dafür in die andere Schaltrichtung deutlich schlechter.
Ich hab dann, auf anraten von nem Mitglied hier im Forum, mal alles gelöst (Schaltwerk und Achse) und das ganze anhand der Sram Montageanleitung montiert. Seither schaltet das ganze jetzt 1A.
 
schick!
Erzähl mal von Deinen Transmission Problemen - habe auch noch Issues beim Last.

Bei Stevo Aufbau habe ich Schwierigkeiten mit der 212er Vecnum. Wenn ich sie wie vorgesehen 22 cm rein schiebe verriegelt sie nicht mehr. Ziehe ich sie 5cm raus oder drehe sie um 90° ist alles gut. Schätze was mit der Zugführung. Evtl. noch mal unter der Plastikplatte durch legen um den Winkel weiter zu machen. Noch wer sowas?
Bei mir mit S5 funktioniert die 212er Nivo einwandfrei
 
Beim Reinschieben kommt evtl der Zug irgendwo auf Spannung? Oder irgendwas steht unten auf...

Ja, vermutlich an der Biegung - nur lässt sich da kaum was dran ändern.

An sich hat sie hat okay geschaltet. Nur in der Mitte waren 1-2 Gänge (war glaub sogar mit unter das Einstellritzel) wo es teilweise echt lang gedauert hat, bis die Kette in den nächsten gang gewechselt hat. Oder musste ein zweites mal schalten, was aber zu folge hatte, dass dann zwei Gänge geschallten wurden.
Über Micro Ajust konnte ich da nicht viel machen. Es wurde dann immer in eine Richtung besser, dafür in die andere Schaltrichtung deutlich schlechter.
Ich hab dann, auf anraten von nem Mitglied hier im Forum, mal alles gelöst (Schaltwerk und Achse) und das ganze anhand der Sram Montageanleitung montiert. Seither schaltet das ganze jetzt 1A.
Hm, ähnliche Probleme habe ich auch - das Lösen hat bisher nur leider auch noch nicht viel gebracht. Ich frag mich dann immer ob die einfach so langsam ist, aber es ist halt eratisch.
Quechua" data-source="post: 19350899" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Bei mir mit S5 funktioniert die 212er Nivo einwandfrei
Da ist halt das Sitzrohr auch länger. Sind nur 3,5cm... die habe ich die Nivo jetzt mal getravelt, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
 
Hm, ähnliche Probleme habe ich auch - das Lösen hat bisher nur leider auch noch nicht viel gebracht. Ich frag mich dann immer ob die einfach so langsam ist, aber es ist halt eratisch.
also ja, die TM ist langsamer, wo ich sagen muss, dass mir das beim fahren jetzt nicht so krass auffällt. also wenn man die ganze normal, einzeln durch schaltet. Klar, wenn man jetzt 2-3 Gänge schnell schalten will, ist man mit einer mechanischen Schaltung deutlich schneller. Die findet das unter last aber auch gar nicht gut :)
Bei mir waren es halt 2 gänge, wo es sich anfühlte, wie wenn du zuwenig, oder zu viel zugspannug da wäre. Sprich es hat geschalten, aber in die einrichtung war es immer dieses "klack Klack klack" und die kette ist nicht über gesprungen.
ich hab halt das Schaltwerk + Achse vom HR gelöst, das Schaltwerk in die "einstell-Position gebracht (käfig), und dann Achse (15Nm) und Schaltwerk (35Nm) in der Reihenfolge angezogen wie es von Sram vorgegeben wird. Seither passt es bei mir.
 
Bin schwach geworden beim 2023er S-Works.

Ist der Unterschied zum 2024er die 1000Euro wert falls man noch eines bekommt? Hab gesehen die neues AXS zwecks UDH und neuere Carbon HD Felgen sind verbaut.
 
Hallo. Muss das Hinterrad für ein StEvo speziell eingespeicht werden, oder beschreibt das "asymmetrisch" lediglich die Rahmenform?
 
Zurück
Oben Unten