Bei Lewis gehts.Ne xtr 9100 (xc bremse) würde ich jetzt net als günstig bezeichnen. Bei Hope und Lewis gehts glaub auch.
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Bei Lewis gehts.Ne xtr 9100 (xc bremse) würde ich jetzt net als günstig bezeichnen. Bei Hope und Lewis gehts glaub auch.
Hallo in die Runde,
könnte mir jemand, der vorn auf eine 170mm Gabel umgerüstet hat, seine Erfahrungen dazu berichten?
Ich möchte das Stumpy Expert eventuell etwas potenter aufbauen. Aktuell ist bereits ein EXT Dämpfer verbaut und ich überlege eine Lyrik Ultimate nachzurüsten.
Für Touren im Mittelgebirge habe ich noch das aktuelle Levo SL. Das Stumpy wäre dann für die klassischen Bikeregionen wie Sölden, Lenzerheide, Reschen usw. gedacht. Gefahren werden am liebsten Natur-Trails. Eventuell soll es mit dem Rad aber auch noch einen Alpencross geben.
Macht die 170er da Sinn? Mit welcher Geo-Einstellung fahrt ihr? Wie sind die Erfahrungen vorher/nacher?
Freue mich über Feedback und Danke im Voraus.
Same here, hatte die 170 Oehlins gegen die 160 38 getauscht.Ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied zwischen 160 und 170 gemerkt habe. Da waren die Charakteristika der Gabeln viel deutlicher (lyrik/36/era)
Auf dem Foto hast doch noch 5mm Hub über ;-) ansonsten packst halt n größeren Spacer rein.Einzig der Float X gab bei einem Mini-Drop schon den kompletten Federweg
die Fotos waren vor dem Minidrop. Extra Spacer werde ich versuchenAuf dem Foto hast doch noch 5mm Hub über ;-) ansonsten packst halt n größeren Spacer rein.
mein Sworks kam ja mit dem FloatX2. Dem hab ich mittlerweile auch alle Spacer verpasst, die rien dürfen.die Fotos waren vor dem Minidrop. Extra Spacer werde ich versuchen
Hast du den Mullet-Link mit full 29 verbaut? Dann sollte der 29er Link die Progression auch schon erhöhen können...die Fotos waren vor dem Minidrop. Extra Spacer werde ich versuchen
also das Rahmenset kam mit beiden Links, wobei der längere verbaut war/ist. Welcher wäre denn der 29er? die sind leider nicht beschriftetHast du den Mullet-Link mit full 29 verbaut? Dann sollte der 29er Link die Progression auch schon erhöhen können...
dann ist tatsächlich der Mullet Link aktuell verbaut. tausche ich auch mal ausMullet
Anhang anzeigen 1960384
29
Anhang anzeigen 1960385
Man sieht ganz gut, dass der Mullet-Link hinten etwas nach unten geht um das HR quasi näher Richtung Boden zu drücken und die kleinere Radgröße auszugleichen
Gibt's nicht
Haendler bzw dessen Mech fragen
Mech fragen! Die haben sowas oft einzeln in der Wuehlkiste. Die berechnen naemlich eher keine 95 Euro Material weil irgendwer eine von droelf Schrauben bei sich rund gemurkst hatte. Also bleiben Dinge uebrig.Gibt es nur im Set, für die Carbon Rahmen ist das die Nummer: S200500007 - Hab ein Set für schlanke 95 Tacken bestellt
Das bedeutet dann, dass dein Heck etwas höher ist oder, merkt man das?dann ist tatsächlich der Mullet Link aktuell verbaut. tausche ich auch mal aus
kann ich dir leider nicht sagen. bin in der low Einstellung gefahren mit Headset -1.0. war so aber nur einmal kurz auf einer Hausrunde und in einem Mini-Jump-Park. Hat sich jetzt nicht ungewohnt oder unangenehm angefühlt, aber ich komme auch von einem 120/140mm Merida OneTwenty mit heutzutage sehr, sehr altbackener Geometrie. Heißt ich kann es sowieso nicht so wirklich beurteilenDas bedeutet dann, dass dein Heck etwas höher ist oder, merkt man das?
Wenn ich die Bilder von den Link vergleiche frage ich mich sowieso, warum Speci die Teile nicht auf Umschlag verwendet? Das Ding scheint doch ansonsten ziemlich identisch. Kann ja nur Gewichtsersparnis sein, mit 5g mehr hätten die sicherlich festigkeitstechnisch ein allgemeines Bauteil hinbekommen.