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Ist euch der Rahmen auf dem Tisch aufgefallen?
https://www.specialized.com/de/de/specialized-50-anniversary
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Logo, ist das neue stumpi, wird am Mittwoch Abend vorgestellt. Gibt sogar einen thread dazu: https://www.mtb-news.de/forum/t/stumpjumper-evo-2024-mj2025.987678/Ist euch der Rahmen auf dem Tisch aufgefallen?
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hab die Kette am Sonntag trotz 77design Führung abgeschmissen. Ohne? Lass mal.Pro Tipp: einfach ohne fahren
Grad eins bestellt. Mist. Aber wenn das auch nichts hilft seufz. mich nervt das Knarzen - kam schon nach gut 150km - tierisch. Der MicroSpacer rostet auch schon, trotz Fettpackung (nasser Sommer bis jetzt).Falls jemand an dem Wolftooth Headset interessiert ist, kann er/sie sich gerne per pn bei mir melden.
Komisch. Ich bin selber bei meinem Nomad die letzten Jahre ohne gefahen. Nie Probleme gehabt.hab die Kette am Sonntag trotz 77design Führung abgeschmissen. Ohne? Lass mal.
Danke schön! Abknipsen war klar, die Frage war nur wo. Die Leitung der aktuellen Bremse ist an der Nehmerseite verpresst, wenn ich sie da trenne, kann ich die Leitung wegschmeißen.Die Leitung mit Olive wirst du nicht durch die Kettenstrebe bekommen fürchte ich. Wirst die abknipsen müssen.
Ggf. könntest du versuchen mit Tape die Enden der alten und neuen Leitungen zu verbinden und dann das in einem Stück durchschieben. Hat bei mir schon einmal funktioniert. Problem mit der Olive bleibt aber leider
Wenn man das Cover an der Strebe abnimmt und das Cover am Leitungseingang entfernt, kriegt man die Schaumführung oben rausgefädelt, kann sie dann aber auch einfach an der Strebe rausziehen, wenn das Cover ab ist.
Kommt auf die Bremse an. Gibt auch welche, wo am Bremssattel auch verprasst ist.Man knipst eine Bremsleitung doch immer am Geber ab hinten am Banjo/fitting abklemmen heißt immer für die Mülltonne.
Ok, ist mir bisher noch nie untergekommen.Kommt auf die Bremse an. Gibt auch welche, wo am Bremssattel auch verprasst ist.
Ne xtr 9100 (xc bremse) würde ich jetzt net als günstig bezeichnen. Bei Hope und Lewis gehts glaub auch.Edit: Ah ok...die günstigeren Bremsen ohne drehbahren Abgang haben das, stimmt. Beim Rad vom Kleinen ist es auch so.
Meins wohnt in Waltenhofen. Können gerne mal ne Runde zum radeln gehen. Bin zb öfters grob Richtung Isny unterwegs.Hallo, gibts einen Stevo Besitzer im Umkreis Ravensburg/Lindau/Vorarlberg, der mich mal probesitzen lässt. Bin 1,83 und interessiere mich für ein S4. Danke schon mal und Grüße in die Runde
klingt perfekt. ich melde mich bei dir.Meins wohnt in Waltenhofen. Können gerne mal ne Runde zum radeln gehen. Bin zb öfters grob Richtung Isny unterwegs.
Ich wollte hier noch eine kurze Rückmeldung geben.Man knipst eine Bremsleitung doch immer am Geber ab hinten am Banjo/fitting abklemmen heißt immer für die Mülltonne.
Connetor vorne dran, ne lange Schalthülle verbinden mit durch ziehen. Dann Connector hinten an die Schaltülle und das ganze mit der neuen Leitung retoure. Klar, neue Olive muss sein.
Sollte man laut Herstwller aber eh immer machen
Oder steh ich jetzt auf der Leitung?
Moin,Hallo in die Runde,
könnte mir jemand, der vorn auf eine 170mm Gabel umgerüstet hat, seine Erfahrungen dazu berichten?
Ich möchte das Stumpy Expert eventuell etwas potenter aufbauen. Aktuell ist bereits ein EXT Dämpfer verbaut und ich überlege eine Lyrik Ultimate nachzurüsten.
Für Touren im Mittelgebirge habe ich noch das aktuelle Levo SL. Das Stumpy wäre dann für die klassischen Bikeregionen wie Sölden, Lenzerheide, Reschen usw. gedacht. Gefahren werden am liebsten Natur-Trails. Eventuell soll es mit dem Rad aber auch noch einen Alpencross geben.
Macht die 170er da Sinn? Mit welcher Geo-Einstellung fahrt ihr? Wie sind die Erfahrungen vorher/nacher?
Freue mich über Feedback und Danke im Voraus.