Shred_and_Climb
Baßd scho!
Verstehe die Frage nicht.Und was hast Du effektiv gespart?
Meinem Vorredner muss ich recht geben
Die 18er waren sicher auch verbaut als
das Ding noch zum UVP verkauft wurde..
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Verstehe die Frage nicht.Und was hast Du effektiv gespart?
Meinem Vorredner muss ich recht geben
Und Du glaubst ernsthaft das jeder Bikeshop dieses Planeten sämtliche verbauten Teile des Herstellers bei eintreffen der Bikes kontrolliert? ErnsthaftDümmste Antwort.
Keine Ahnung woher du die Aussage hast, das in dem LRS 36er Zahnscheiben sein sollen, aber das was die da auf dem Foto zeigst sind definitiv 18er einer DT 350er Nabe.
Ich fahre seit Jahren nur DT Naben und pimpe dort die Zahnscheiben, 18 oder 54…
Hab jetzt extra nochmal geschaut, die 18er haben 100%ig 18 Zähne pro Seite und die 54er 54 pro Seite.
Der Shop erzählt absoluten Mist.
Aber Vorsicht, auch was Specialized in die Beschreibungen oder sogar in die Anleitung schreibt ist oft mit Fehlern behaftet, z.B Lagergrößen…
Muss nicht zwangsläufig sein, das der Shop dich beschissen hat, sondern die Angabe schlicht falsch ist.
Darum gehts nicht. Wir sind hier immer noch in Deutschland. Da bekommt man was man bestellt hat.Nen Kumpel hat bei sein LRS am StEvo mit 240s die 54er Zahnscheiben durch die 18er ersetzt. Da er nen 28er Kb montiert hat. Damit hat er jetzt weniger Pedalrückschlag. Kann also auch Vorteile haben. Ich finde den Sound der 18er sehr geil. An meiner 350s hab ich noch die 24er drin. Merke nicht wirklich viel Unterschied zu den 18er von mein Kumpel. Bei Technischen Uphill erfolgt der Kraftschluss schon etwas früher. Ich fahre aber kaum Technische Uphills von daher ist das für mich nicht so relevant. Ich kann den Sound der 54t und 36t nicht ab. Dieses Hoch Frequente surren treibt mich in den Wahnsinn
Bleib doch mal entspannt ich habe deine Beitrage nicht mal zittiert, geschweige den dich und deinen Vorfall erwähnt!! Aber wenns schon mal um die Zahnscheiben ging, trägt es evtl was für den ein oder anderen bei. ( Im Allgemeinen über die Zahnscheiben ) wohlgemerktDarum gehts nicht. Wir sind hier immer noch in Deutschland. Da bekommt man was man bestellt hat.
Anzeige ist raus!
Genau! Dann aber schnell!Darum gehts nicht. Wir sind hier immer noch in Deutschland. Da bekommt man was man bestellt hat.
Anzeige ist raus!
Bleib du mal entspannt. Das war ein Spaß.Bleib doch mal entspannt ich habe deine Beitrage nicht mal zittiert, geschweige den dich und deinen Vorfall erwähnt!! Aber wenns schon mal um die Zahnscheiben ging, trägt es evtl was für den ein oder anderen bei. ( Im Allgemeinen über die Zahnscheiben ) wohlgemerkt
Ja, Fachwissen von Kundenservice kann sehr kreativ sein. Da bin ich schon abgehärtet über JahreBleib du mal entspannt. Das war ein Spaß.
Mich würde es auch ärgern. Noch mehr ärgern würde mich aber diese dumme und falsche Antwort, dass 2x18=36 seien.
Musst halt in die Schweiz nach Biel zum arbeiten ziehen, dann kannst über die Straße laufen und ne Zahnscheibe abholen die vom Band gefallen istGenau! Dann aber schnell!
Wenn wir demnächst den Arbeitsplätzen hinterherziehen, sind wir nicht mehr in Deutschland und müssen uns dann a die Laissez-faire Einstellung der Einheimischen gewöhnen. Das wird hart.
Vorher gefällt mir besserDa schaut man mal ein paar Wochen nicht ins Forum und plötzlich sind gefühlt 1000 neue Stevos unterwegs
Echt ein geniales Bike. Mir daugts mit jeder Ausfahrt mehr ...
Hab jetzt von den Vittoria's auf die Speci-Reifen gewechselt. Leider noch nicht zum probieren gekommen.
Hoffentlich am Wochenende...
Vorher
Anhang anzeigen 1933769
Nachher
Anhang anzeigen 1933771
Die Rahmenfarbe gefällt mir auch immer besser
weiß was du meinst...Vorher gefällt mir besser
Viel Spaß mit dem Bike
Ja genau.... Je heller es wird, desto grüner wirkt der Rahmen...Coole Farbe. Ist das dieses Deep lake vom 23er Rahmenset? Darf ich fragen, welche Rahmengröße, Sattelstützenhub und SL du hast?
Ich hab bei SL 89 in S4 eine Nivo 212 verbaut, geht sich gerade so aus, viel Spielraum ist aber nicht. Die alte Revive 213 war von der Bauhöhe 1 cm länger, die habe ich deshalb nicht genommen (bin aber mit der Nivo indexed jetzt sehr glücklich). Die aktuelle Variante soll jetzt ja etwas kürzer bauen, hab ich aber im Detail noch nicht gecheckt. Sonst sind die OneUp halt von der Bauhöhe die kürzesten und daher die Wahl, wenn es viel Hub sein soll und mit dem Platz knapp wird.Ja genau.... Je heller es wird, desto grüner wirkt der Rahmen...
Wenn's dunkel ist, ist er eher blau
Hab mir den Rahmen in S4 bestellt.
Bin 1,83m, SL 90 und es ist die Bikeyoke Devine mit 185mm verbaut.
Die war vorhanden, sonst hätte ich die 213er probiert. Die passt ja anscheinend auch...
In welchen Tests hat das StEvo viel schlechter als das Jeffsy abgeschnitten?Servus in die Runde,
ich brauche eure Hilfe.
Möchte ein All mountain Fully anschaffen mit ca. 150mm Federweg.
Soll Carbonrahmen haben und soll gut zum rauf fahren sein. Besonders wichtig ist mir aber auch dass es richtig Spaß runter macht.
Preis-Leistung ist mir wichtig.
Wohne am Alpenrand.
Bin eher Anfänger, aber auf der sportlichen Seite und ca. 1,80 groß und ca 72 kg schwer.
Meine Auswahl ist jetzt auf ein Stumpjumper EVO Comp oder ein YT Jeffsy Core 3 gefallen.
Ausstattung ist ähnlich.
Das Jeffsy ist mit Versand auf 3390€ reduziert. Das Stumpjumper ist sogar günstiger und von 4600 auf 2700€ reduziert.. Also Hammerpreis.
Laut den Tests die ich im Internet so finde schneidet das Jeffsy allerdings viel besser ab..
Meine Frage:
Lohnen sich die 700€ mehr für das Jeffsy oder ist der Unterschied zum Jumpy nicht so groß?
Kennt jemand vielleicht beide und kann die eher mittelmäßigen Testergebnisse vom Jumpy wiederlegen?
Das EVO ist vielseitiger, leichter, billiger, hat ein Staufach und war mehrfach Testsieger….Servus in die Runde,
ich brauche eure Hilfe.
Möchte ein All mountain Fully anschaffen mit ca. 150mm Federweg.
Soll Carbonrahmen haben und soll gut zum rauf fahren sein. Besonders wichtig ist mir aber auch dass es richtig Spaß runter macht.
Preis-Leistung ist mir wichtig.
Wohne am Alpenrand.
Bin eher Anfänger, aber auf der sportlichen Seite und ca. 1,80 groß und ca 72 kg schwer.
Meine Auswahl ist jetzt auf ein Stumpjumper EVO Comp oder ein YT Jeffsy Core 3 gefallen.
Ausstattung ist ähnlich.
Das Jeffsy ist mit Versand auf 3390€ reduziert. Das Stumpjumper ist sogar günstiger und von 4600 auf 2700€ reduziert.. Also Hammerpreis.
Laut den Tests die ich im Internet so finde schneidet das Jeffsy allerdings viel besser ab..
Meine Frage:
Lohnen sich die 700€ mehr für das Jeffsy oder ist der Unterschied zum Jumpy nicht so groß?
Kennt jemand vielleicht beide und kann die eher mittelmäßigen Testergebnisse vom Jumpy wiederlegen?