Streckensperrung KL-Dansenberg Fernsehturm

Vollständige Seite anschauen…
Der Artikel über die Widerstände des BUND gegen die Strecke war jetzt heute morgen auch im Pirmasenser Teil der Rheinpfalz drin... sehr schön die Aussage: "Der Mountainbikepark reicht aus..."

Dafür war aber noch ein Artikel über die Legalisierung der Bundenthaler Dirt- und Northshorestrecke drin:
 
Sehr schön, was zu lachen! Das ist echt ne krasse Dirtstrecke da im Hintergrund! :O

"Eine Dirtstrecke ist eine "Buckelpiste!", um mit speziellen Fahrrädern zu springen und dabei Tricks zu machen." -> Springen okay... Tricks vielleicht auch noch aber Buckel seh ich keine...

"Eine Banane ist ein gelbes Obst mit länglicher Form, das in Stauden wächst."

Unser Bild zeigt Bananen in freier Wildbahn:
 

Anhänge

  • banane.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 18
Das Foto zeigt nur einen sehr kleinen Teil des Areals. Die Buckel sind links vom Bild.
Welchen Anforderungen die Buckelpiste genügt kann ich leider nicht einschätzen.
Zumindest aus den Anfängen der Piste müsste es in Youtube Videos geben.
 
1.wie gesagt,ich werde für immer kanzler bleibn
2.danke,ja,der hlem passt perfekt,auch wenns nich der 661 is
3. hab ich ihn nicht bei crc bestellt
4.gehört sowas uch nich hier rein,hier gehts un den humberg un nich um meine kaufgewohnheitn,un da ich mich auch für den humberg interessiere les ich hier halt mit
5.wenn du immer noch ein problem mit internetkäufern hast,dann isses deins un nich meins...

also ride on un hofft,dass es was mitm humberg wird,vllt sieht man sich ja ma,BUMBLE^^
 
wieso meinen diese forst heinos eigentlich entscheiden zu duerfen was ,,lebensgefaehrlich,, ist und was nicht?! das entscheide ich lieber selbst...
 
also ich weiß nicht ob es stimmt,aber ich glaube, du "könnstest" sie verklagen,wenn du dir weh machst...
außerdem stören wir ja die tiere im wald un machen den waldboden kaputt,wir sin ja auch so schwer und so laut wie die holzernter
 
ich wollte damit sagen woher die bitte wissen wollen was fuer mich als biker lebensgefaehrlich ist und was nicht! das mit der haftung ist ein riesen punk..das stimmt..wohl auch den fuehrende warum es so schwer ist eine legale dh strecke zu bekommen! typisch deutsche kacke halt..im ausland steht ein schild ,,benutzung auf eigene gefahr mit entsprechendem material blabla,, und dann is das thema erledigt! wenn sich dann einer aufs maul haut weil er nich fahren kann oder das falsche bike hat..selbst schuld..und das ist meiner meinung nach auch das einzig logische...
 
"ich wollte damit sagen woher die bitte wissen wollen was fuer mich als biker lebensgefaehrlich ist und was nicht!"
eig. so ziemlich alles,wenn ich ma drüber nachdenk...
selbst im bunker kann dir die decke aufn kopp falln
ne aber mal ehrlich,so is die deutsche bürokratie halt,alles verbieten,alles mit regeln "vereinfachen"(aber auch nur für die politiker,etc....) im endeffekt is es doch genau andersrum,dur immer mehr regeln gibt es immer mehr ausnahme-regelungen,die dann wieder irgendwelchen regeln unterliegen -.-

wenn amn so einen extremsport wie DH-fahrn betreibt,dann muss man sich doch dessen gefahren bewusst sein un geht diese auch bewusst ein,dennoch wird uns bikern ein riegel vorgeschoben,denn der forst wird dann,falls es vors gericht gehen sollte dafütr haftbar gemacht,da es ja sein "grundstück2 ist...

eigentlich kapier ichd es aber auch nich so ganz,warum sie uns das "für unsere eigene gesundheit" verbieten können


MfG
 
wieso sollte man den forst verklagen?! wenn alles ordentlich gebaut und gepflegt ist und ausdruecklich darauf hingewiesen wird das das fahren nur mit dem entsprechenden fahrkoennen und material erlaubt ist und auf eigene gefahr geschiet..seh ich da uerberhaupt keinen spielraum dafuer! ich mein es gibt 10000 oeffentliche skateranlagen mit so nem schild davor..wenn sich da jemand den arm bricht sagt ja auch keiner was...wieso ist das im wald mim biken nicht genauso?!
 


is zwar en bissl off-topic,aber:warum wird die strecke and er kalmit eig. nich wieder aufgebaut?
unw aru wurd sie kaputt gemacht?
hab leider zu spät mit dem radsport angefangen,um davon nc etwas mitzukriegn...
 
man hat die alte strecke nicht nur kaputt gemacht..sondern ca 160 baeume reingefaellt! als hat sich die frage nach dem wiederaufbau wohl erledigt! und die frage nach dem warum..naja..kann man sich ja denken! und ehrlichgesagt ist der sache ja uach nich geholfen immer wieder neue strecken zu bauen die dann maximal ein paar monate stehen..die versuche warn ja da ! mir kommts als so vor als ob sich das intresse von den entscheidungstraegern fuer ne legale strecke sehr in grenzen haelt..der wald mag fuer uns ein platz fuer sport und vergnuegung sein..aber fuer viele auch ein ort wo man geld mit verdienen kann! und da ist man eher stoehrend...
 
also wegen den baäumen im weg:ham se am bismarckturm (DÜW) auch gemacht,aber es waren welche(wer wohl ) so fleißig,un hams e wieder weg gemacht...^^
bin gespannt wie lang es dauert,bis wieder welche liegn...
auf der kalmit scheitns ja im moment zu klappen,gibt ja ne schöne strecke runter nach kirrweiler,die auch spaß macht,un so lang die offen bleibt ist für mich alles in ordnung
 

das warum ist einfach, weil der eigentümer des dortigen waldes sein einverständnis nicht erklärt hat. das interesse der "entscheidungsträger" ist da, nur sitzen in deutschland leider immer zu viel leute in einem boot, so dass sich das bürokratische verfahren hinzieht. "maikammer" selbst ist bezüglich einer dh strecke positve eingestellt.
 
das interesse der "entscheidungsträger" ist da, nur sitzen in deutschland leider immer zu viel leute in einem boot, so dass sich das bürokratische verfahren hinzieht.


hinzieht ist ja wohl oft etwas geschoent , fehlt leider die lobby..so ist man halt allem mehr oder weniger ausgeliefert! aber rom wurde ja auch nich an einem tag erbaut...vllt fahren deine kinder ja dann drauf !
 
wie geht es weiter, es liest sich ja alles nicht mehr so positiv vor lauter gespamme
 
wie geht es weiter, es liest sich ja alles nicht mehr so positiv vor lauter gespamme
Offiziell wird eben erst was bekannt gegeben wenn es spruchreif ist. Erst mal den Ortstermin mit dem Forst abwarten. Ich denke das verzögert sich aufgrund der Wetterlage so. Wenn man nix mehr vom Wald sieht weil alles weiß ist brauch man ihn sich ja auch nicht beschauen gehen.
 
Bissel was aus der Zeitung von heute? Na dann:



Da hat die Erinnerung an den "Weichel-Tag" beim Herrn Oberbürgermeister aber schnell nachgelassen. Die Argumente gegen eine Strecke für "Extrem-Sportler" bzw. was an Stelle dessen passieren soll, passen hervorragend zum Fasching zu sonst aber nix.

Bessere Anbindung an den MTB-Park
Die Zufahrt zur Park-Strecke in Richtung Schopp ist relativ witzig. Neustadt würde sich von und zu schreiben, wenn die Zufahrt zur Route 5 nach Lambrecht diese Qualität hätte. Sind die das mal gefahren?

Hotel in Trippstadt
Die Lachnummer schlechthin (nicht das Hotel). Vergleichsweise könnte ich auf der Suche nach einem neuen Auto sein und der Verkäufer erklärt mir, dass in der Nachbarschaft ein neuer Blumenladen eröffnet hat. Was soll das? Ein Unterstellraum für Fahrräder als Ersatz für eine attraktive Strecke. Der Hammer!

Wer sich dann noch zum Tourismuskonzept geäußert hat und wie das alles nicht passt, ist keine Überraschung mehr.

Da lassen wir doch mal gerne RazorRamon zu Wort bzw. Gesang kommen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5Ew2fH0JVNk"]YouTube- Weichel hats versaut[/ame]
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen