Streckensperrung KL-Dansenberg Fernsehturm

Und wie heißt der PWV Vorsitzende?
Richtig - Klaus Weichel

Die Agonie der Westpfalz geht weiter.....
Es ist zum Kotzen!
 
"...braucht nicht wer `nen gebrauchten OB?"

Edith. Wenn ich mir überlege, was es damals für ein planerischer Aufriss war, dieser Dunkelgestalt die Facetten des Mountainbikens zu zeigen... koppschüttel.
 
Was soll man da noch schreiben...
Da fällt mir nur ein kleiner Aufruf ein: Für jeden Sprung, der platt gemacht wird, sollten die "illegalen Trailbauer" mindestens zehn neue bauen...
Gerade heute hab ich gehört, dass an der Burg Frankenstein letztes Jahr sogar die Polizei vor Ort war, um von Bikern ein Bußgeld zu kassieren, die trotz Verbot gefahren sind. :mad:
Wenn das so weiter geht, dann gute Nacht ..... und jetzt gute Nacht. :D
 
An der Burg F. gab's zwei Strecken - die alte/kleine war sowas von flowig...
Wer auch immer bisher gebaut hat, wird sowieso weiter machen.
Bisher fand ich das teilweise zu viel, aber IMMER wenn ein kleiner Hoffnungsschimmer auf eine legale Strecke,
oder eine allgemeine Verbesserung der Situation, bzw. "Legalität" der Biker, aufleuchtet,
wird dieser im Handumdrehen wieder ausgepustet, oder man lässt die Hoffnung einfach im Laufe der Zeit im Sumpf von Verwaltungen und Formalitäten ersticken... :kotz: :wut: :aufreg:
 
Moin, moin,

der Stadtrat hat in seiner Sitzung eigentlich nur die meines Erachtens sowieso etwas blödsinnige Idee eines zusätzlichen "Bikesparkes evt. mit Lift" im Raum KL abgelehnt. Es wurde aber beschlossen "den Zugang zum Mountainbikepark Pfälzerwald zu erweitern". Was natürlich ( wie immer ) eine politisch sehr dehnbare Entscheidung ist.

Ansonsten haben sich die zitierten Personen der div. Fraktionen überwiegend damit ausgezeichnet von der Sache keine Ahnung zu haben und trotzdem Ihre Meinung durch die Gegend zu hauen. Eigentlich schade, denn einer der Unwissenden ist der Vorsitzende des örtlichen Radsportvereins ( aber bei denen hört Radfahren halt an der Bordsteinkante zum Waldweg auf ). :rolleyes:

Und so ist es halt hier in Deutschland mit der Meinung sagen :wut: / ( Dazu gibt es ein schönes Zitat von Dieter Nuhr :lol: )

Die drei Leserbriefe in der gestrigen Pfalzbild haben mir aber zu 100 % aus der Seele gesprochen und dem ist auch nichts hinzuzufügen.

Die Dansenberger Abfahrt hat eigentlich mit dieser Geschichte recht wenig zu tun und ist noch immer am Laufen. Morgen gibt es einen sehr wichtigen Termin, zu dem ich im Moment aber noch nicht mehr sagen will.


Also alle lockää bleiben :cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@All: Pearli hat genau das gesagt was ich gestern gedacht habe, als ich den Artikel gelesen habe. Leider hat Herr Rosenberger sich bis jetzt nicht auf meine E-Mail gemeldet in der ich im Januar meine Bereitschaft zu einem Gespräch signalisiert habe. Ich glaube es wäre nicht verkehrt gewesen vorher mal mit Leuten über das Thema zu sprechen, die diesen Sport auch ausüben.

Ansonsten bitte auch ich die Leute zur Zeit noch die Füße still zu halten. Aktuell kann man eh nur mit Sprengstoff Sprünge bauen weil der Boden gerade wieder gefriert... ;)

Ich geh auch grade mal geschwind in die Bibliothek die Leserbriefe einscannen...
 
Wie angedroht hier die Leserbriefe! ;) Allesamt sehr positiv für uns und auch in einem vernünftigen Ton geschrieben. So muss das sein!

 
Eigentlich schade, denn einer der Unwissenden ist der Vorsitzende des örtlichen Radsportvereins ( aber bei denen hört Radfahren halt an der Bordsteinkante zum Waldweg auf ). :rolleyes:
Hier in LD hat auch gerade ein Radsportverein aufgemacht. Wenn ich mir den Zeitungsartikel so durchlese und feststelle, dass dort "auch" MTB gefahren wird (es wird mit 1 Satz am Ende erwähnt), ist mir schon von vornherein klar, dass das eher Leute sein werden, denen ambitioniertes Bergabfahren entweder egal ist oder die eher sogar auch dagegen sind...
 
RP_2010-05-07.jpg
 
Tja, die einen wollen unbedingt, die anderen verstricken sich in private Machtkämpfe und blockieren schon beschlossene Angelegenheiten. Komische Spezies, diese Menschen :ka:


PS: Gibts denn auch @Topic-Neuigkeiten, die Öffentlichkeitstauglich sind? :)
 
Hey zusammen!

Gibts da bzgl Dansenberg Neuerungen?!
Bin grade hier her gezogen und suche dringend Strecken zum fahren! :-\
Bin schon die ganze Zeit am durchforsten der Threads hier, aber irgendwie findet sich nicht wirklich was. Und jedes Mal nach HD fahren ist mir zu weit...

Wenn mir jemand nen Trail hier in der Nähe verraten könnte, einfach ne PM, würde mich wirklich freuen! :)
Bezahle Informationen auch mit Bier! :D
 
servus kami,

die dansenberg story scheint im mom ein wenig "zu ruhen", diesbezüglich also keine neuen infos atm.
wirklich DH lastige trails gibt es hier in der gegend nicht wirklich (zumindest sind sie mir nicht bekannt)
aber ein paar kleinere abfahrten in der nähe gibt es wohl um den humbergturm, die jedoch aufgrund mangelnder "höhenmeter" auch recht fix zu ende sind und dann heißt es wieder schieben ^^

cheers
 
Hey, danke für den Tip!
Werd mich nächste Woche mal auf die Suche machen... Schieben ist kein Problem, das bin ich leider gewohnt. ;)
 
Weiss schon, war ja auch dabei, dauert halt in unserer schnelllebigen Zeit auch viel zu lange bis da was passiert, die Jungen helfen sich selbst und die älteren weichen in den BP aus, bzw fahren bei den Jungen mit :cool:
Bin aber hauptsächlich aus pers Gründen wg dem Kopf von der "Bautruppe" ausgetreten, sehe allerdings keinen Grund das Ganze so geheim zu halten.
 
Servus an Alle biker. die meisten von euch kennen sicherlich schon den Spot am humberg .. also der soll in den nächsten 3 wochen abgerissen werden :( und desswegen wollten wir so ein bike-treff am folgenden Sonntag, den 3.10.10 veranstalten. Also eingeladen sind natürlich alle biker von Anfänger bis Profi , für jeden is was da .. von kleinen tables bis Container ;) .. = ( Step up + 2.5m drop ). Nen Kleinen Happen ( Worscht) gibts auch. Drinken sollte man genügend dabei hamm. Jeder der kommt kann einfach noch en paar freunde mitbringen. Vllt schaffen wir über 50 biker :) .... dann könnt man sich auch endlich mal untereinander kennenlernen und kräftig miteinander diskutieren ;) oder sogar zukünftige Fahrgemeinschaften finden. wetter soll sich bessern ;)
http://videos.mtb-news.de//videos/view/9241
also ich ( valle) find die musik jetzt net so überzeugend aber is em felix sei ding :D
 
Zurück
Oben Unten