Streckensperrung KL-Dansenberg Fernsehturm

Ja, das ist Prof. Dr. Rosenberger (auch höhere Mathematik bei ihm gehört?). Er ist Vorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat.
Ja ganz genau... HM 1-3... ;)
Leider habe ich Ihn eben nicht persönlich in seinem Büro angetroffen. Ich habe ihm jedoch eine Mail geschrieben. Vielleicht möchte er ja ein paar Infos über unseren Sport aus erster Hand. Unglaublich welche Wellen das zurzeit schlägt! :daumen:

Hier der Artikel...
 
Ja das ist gut das es mal bei der Stadt vorgetragen wird.
Der Lift ist fuppes, außer man nutzt den Humberg für den Tourismus,
mit kleiner Gastronomie und für ältere Leute die den Weg auf den Humberg nicht schaffen, und kleinen Rundwanderwegen durch das Biosphärenreservat.
Eine gemeinsame Nutzung für alle würde das Gebiet aufwerten und wäre für alle Naherholung suchende eine Bereicherung.
Aber für sowas braucht man ein gutes Konzept und Geld.
Aber zur Ergänzung des Dansenbergtrails noch ein kleiner Park für "Extremmountainbiker" wäre optimal.
 
Aber zur Ergänzung des Dansenbergtrails noch ein kleiner Park für "Extremmountainbiker" wäre optimal.
Vielleicht ist das ja eine Initalzündung damit am Dansenberg mehr möglich wird als zur Zeit im Gespräch ist. Wir sollten einfach mal die Gespräche abwarten. Nun wissen wir ja, dass der Bedarf auch an höherer Stelle erkannt wurde! Ich finde das ist schon mal mehr als ich mir jemals erträumt habe. Hinzu kommt die mögliche Trägerschaft durch den MTB-Park PW. Die Voraussetzungen sind für uns wirklich sehr vorteilhaft! Wo ist das schon der Fall?
 
Also eine groß angelegte Geschichte macht wohl eher am Haardtrand Sinn,
mehr Höhenmeter, besser erreichbar und somit als Bikermagnet besser geeignet...
Allerdings sind da auch noch mehr Wanderer unterwegs, als in und um KL.
Einen echten Bikepark am Haardtrand würde ich zwar auch befürworten,
aber dass ich das noch erleben darf halte ich für ausgeschlossen...

Daher: weiter machen in Sachen legaler FR-Parcours, wo auch immer im Pfälzerwald! :daumen:
 
Also eine groß angelegte Geschichte macht wohl eher am Haardtrand Sinn,
mehr Höhenmeter, besser erreichbar und somit als Bikermagnet besser geeignet...
Allerdings sind da auch noch mehr Wanderer unterwegs, als in und um KL.
Einen echten Bikepark am Haardtrand würde ich zwar auch befürworten,
aber dass ich das noch erleben darf halte ich für ausgeschlossen...

Daher: weiter machen in Sachen legaler FR-Parcours, wo auch immer im Pfälzerwald! :daumen:

es soll noch zeichen und wunder geben, ich glaube dran :daumen:
 
Leute, manchmal komme ich mir hier vor wie am Alt-Lautrer Rentnerstammtisch.
Lasst doch mal die Leute Ideen spinnen. Was glaubt Ihr wie der erste Alpen-Bauer verhöhnt wurde, als er einen Skilift baute.
Lautern und Umgebung u.a. mit der Uni und Fraunhoferinstitut kommt endlich vom Pfaff (wieviele Leute arbeiten dort noch?) und Opel (wie lange noch) Image weg. Tourismus, der so oft gefordert wird geht hier nicht über Kulturdenkmäler, Wellness oder "Erwandern sie den Pfälzerwald", sondern z.B. über das einzigartige Angebot an Trails.
Wenn ich sehe, welche Schwierigkeiten alleine den Veranstaltern von "SIS" bereitet wurden wird mir echt schlecht. Überlegt mal, sogar der Bürgermeister einer weltberühmten bayrischen Gemeinde wollte die Veranstaltung dort hin holen. Und hier muss man um Genehmigungen betteln.
Schreibt Emails an Prof. Rosenberger, mit viel positivem Feedback im Rücken lässt es sich besser verhandeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute!
Falls jemand den heutigen Artikel in der Rheinpfalz gelesen habt: KEINE PANIK! Einiges hat der Redakteur nicht 100% korrekt dargestellt... ich werde dazu später noch mal näheres schreiben und einen Scan online stellen. Jetzt muss ich erst mal arbeiten. ;)
 
Hallo Leute!
Hier der Bericht:



Anders als in diesem Bericht beschrieben müssen die Sprungschanzen nicht weg. Ich sage es nochmal. Lediglich die freitragenden (!!) Holzbauten müssen verschwinden.
Weiterhin möchte ich euch bitten die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben. Ein Bikerpark oder eine Downhillstrecke 'ala' Wildbad wird es in KL in naher Zukunft nicht geben. Schon garnicht am Humberg. Das dortige Biosphärenreservat ermöglicht eine Nutzung als Bikepark nicht. Außerdem braucht man dann einen Betreiber der den Park kommerziell führt.
Wir möchten jedoch eine kleine aber feine Strecke realisieren. Dies ist in greifbarer Nähe. Zuviele Forderungen zu stellen kann hier sehr schnell Kontraproduktiv sein. Was möglich sein wird und was nicht hoffen wir am Ortstermin mit dem Forst, der Anfang Februar stattfinden soll, herauszufinden. Bis dahin könnt ihr natürlich für unsere Sache werben, allerdings nicht mit naiven Forderrungen wie einem Sessellift am Humberg.
 
jetzt schon mal glückwunsch und hut ab, was ihr in der kurzen zeit erreicht habt!

wie schon geschrieben wurde, hätte auch ich eine so schnelle reaktion und so viel aufmerksamkeit nie erwartet. ich hoffe es geht genauso positiv weiter und ich kann bei meinem nächsten besuch in kl vielleicht schon legal da runterscheppern.
 
Na prima, scheint ja vorwärts zu gehen! :daumen:
Und der Pearli ist "Projektleiter", also hat er beruflich zumindest mit den Ämtern zu tun - besser geht's nicht...

Wenn Brücken an den Kreuzungen gebaut werden, dann doch bitte nicht für die Fußgänger;
hier wären breite und leicht fahrbare "Northshores" doch die Lösung.
Professionell gebaut, mit Geländer an der Seite, und auch der TÜV ist bedient...
 
Wenn Brücken an den Kreuzungen gebaut werden, dann doch bitte nicht für die Fußgänger;
hier wären breite und leicht fahrbare "Northshores" doch die Lösung.
Professionell gebaut, mit Geländer an der Seite, und auch der TÜV ist bedient...
Das ist eine Idee vom Herrn Dürnberger (siehe Artikelseite oben rechts). Allerdings steht hier die Frage im Raum wer das bezahlen soll. ;)
 
Ich bin absolut beeindruckt mit was für einem Sachverstand, know-how und Engagement der Pearli sich da reinhängt!!! Absolut Hut ab!!!
Ich denke ohne ihn, wäre das Projekt nicht dort, wo es sich bereits jetzt befindet.:daumen:
(Ohne jetzt die Leistung und das Engament der anderen Beteiligten zu schmälern; sowie z.b. Nico, der uns immer auf dem Laufenden hält:daumen:)



Zum Artikel: 10-15m breite Strecke :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein schöner Trail bin ich auch schon mitm Trekkingrad runtergefahren...

Wie siehts eigentlich aus mit Queidersbach als Alternative, da ist schon ein Skilift (Katzenhalde) fehlt nur noch die Abfahrt...
 
10-15m lassen Spielraum für viiiiiiiele Anlieger und so'n Zeuch,
könnte ein richtig schöner Flow-Trail werden... :)

PS:
Das mit dem Lift ist generell auch eine super Idee, aber wie Nico schon erwähnt hat
müsste dann ein komerziell geführter Bikepark entstehen.
Zu dem Thema könnt ihr gerne mal auf der Soulrider-Homepage recherchieren - dat wird nüx...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich mal gespannt ob die strecke 95% der fahrer genuegt...


denke eher nicht ;)

alleine gene mazelle und ich sind den alten trail schon oft gefahren und irgend wann wurds mehr oder weniger halt auch langweilg...weil wir normaler weise große gaps und drops fahren (wir sind die leute die schneckenhausen gebaut haben) aber trotzdem war die strecke jedes wochen ende ein spot für uns!

Und wenn es irgend wann mal tatsächlich zum bau kommen sollte helfen wir!

zum thema mit den überbrückungen der wege.. ich bin tischler (azubi :p), kann mit holz umgehen und komm billig dran

greetz
 
bin ich mal gespannt ob die strecke 95% der fahrer genuegt...
Also wenn man es von vorne herein madig redet braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende keinen Spass dran hat. Dann muss man halt weiterhin das Weinbiet hochschieben. ;) Wenn das eher den eigenen Wünschen entspricht. ;)
 
ich rede nichts madig! jede alternative ist willkommen..wenns mir dann nicht gefaellt brauch ich ja da auch nich zu fahren! ;)
 
Zurück
Oben Unten