Steuerrohr Ausgeweitet Bitte um Hilfe

Registriert
13. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi

nen Kumpel von mir hat nen gebrauchten Agent Orange Rahmen bekommen von nem Kumpel. Jeze wollt mein Kumpel den Steuersatz wechseln was wir auch taten aber er hat spielraum nen bissel. Also das soll heisen er kann ihn mit der Hand bis fast reindrücken ohne großen kraft aufwand. Gibt es eine möglichkeit das wieder hin zu bekommen oder wars das für den Rahmen

Mfg

Black
 
steuerrohr mit ner lagersitzfräse nen paar mm runterdrehen, und nen steuersatz mit tiefer einpresstiefe einbauen, gut ist...
 
Ich glaube von Nicolai gabs mal nen extralangen Steuersatz
genau für solche Fälle. Mußte mal auf deren Seite nachschauen...

MfG
 
ich würds mal mit pulverbeschichten versuchen, und dabei auch das steuerrohr mit-pulvern (macht man ja sonst eig. nicht-in solchen fällen aber sinnvoll...musst dann halt nur den ganzen rahmen pulvern, sieht aber dann wie neu aus), und dann halt noch n' steuersatz mit der größerer einpresstiefe. dann müsste das eigentlich wieder bombenfest sitzen.
mfg
"norma-jean"
 
man kann nen steuersatz auch einkleben ;) hatte das gleiche problem und habe ihn festkleben lassen mit spezialkleber .. . funktioniert bis jetzt ohne probleme.. .
 
Hab das gleiche Problem allerdings an nem stahlrahmen gelöst indem ich, nachdem ich den Steuersatz reingesteckt hatte, mit einem stück Holz und vorsichtigen Hammerschlägen rund rum zuückgebogen hab.
Beim Steuerrohr besteht dadurch eingentlich keine Gefahr das Material so zu schwächen das es gefährlich wird.

ansonsten Halte ich wie vor mir schon erwähnt:

- Locktite
- Lack
etc. für die besten Ideen aber nen neuen Rahmen brauchste deswegen sicher nicht.
schau dir aber mal die Schweißnaht am Steuerrohr an weil einfach so weitet sich so ein Rohr ja nicht aus, könnte ja sein das die Verbindung auch was abbekommen hat.
 
Zurück
Oben Unten