"Steel Is Real" bei 29ern ?

@madone - richtig fett :daumen: gefällt mir richtig super. Muss ich mir auch mal besorgen :D

Ich nehm das Bild mal mit ...

large_20130603-IMG_0237.jpg
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Neue Schuhe für das inbred ... jetzt kommt noch die SLX Kurbel wieder dran, dann ist die letzte Ausbaustufe erreicht:)


Und nochmal, weil, echt schön !

Du willst doch nicht diese 100% passende Kurbel gegen das hässliche
SLX Teil tauschen ?


Das einzige Problem, wenn schon Super Motos und überwiegend
City Einsatz, dann doch mehr als 32 Zähne vorn, sonst liegen
7 von 10 Ritzeln ständig brach.
 
Einfach hübsch!

Sowohl der Aussage über die Kurbel als auch über die KB-Größe stimme ich voll und ganz zu! 36 Zähne böten sich da schon an.

Die Super Motos sind für die schmalen Felgen vielleicht etwas zu viel... ;)
 
geländereifen aufziehen und ab geht's.
geiles gefährt. und die kurze gabel kommt echt gut.

Geländereifen waren drauf ... brauch ich hier nicht.

Mit den Reifen sicherlich ein tolles Geschoss für die City.
Optisch gefallen mir die Super moto sowieso.
:daumen:

:daumen:

Das riecht aber verdächtig nach Poseralarm;)

so ist es ...:p

Für den Weg zur Arbeit auf kleinen Nebenstraßen und Waldautobahnen braucht es keinen Hans Dampf :D
...und es kommt voll fett zum posen :D

Genau dafür ist es jetzt gemacht ... und ab und an in die City:cool:

Und nochmal, weil, echt schön !

Du willst doch nicht diese 100% passende Kurbel gegen das hässliche
SLX Teil tauschen ?


Das einzige Problem, wenn schon Super Motos und überwiegend
City Einsatz, dann doch mehr als 32 Zähne vorn, sonst liegen
7 von 10 Ritzeln ständig brach.

Doch die SLX wird es werden ... passt von Q-FAktor wesentlich besser als diese und mit dem 32er hast du vollkommen Recht 36er wäre ideal. Mal schauen vielleciht läuft mir mal eins übern Weg.

Einfach hübsch!

Sowohl der Aussage über die Kurbel als auch über die KB-Größe stimme ich voll und ganz zu! 36 Zähne böten sich da schon an.

Die Super Motos sind für die schmalen Felgen vielleicht etwas zu viel... ;)

Die Reifen passen perfekt:)

Auch die silbernen Nippel in Verbindung mit cleanen schwarzen Felgen
und sauberen Reifen ohne bunte Schrift, sind einfach super !

Passt einfach alles ...

Grazie ... ist nur das "Immerdrauf"-Bike:)
 
Hi Jungs :)! Habe nun endlich mein El Mariachi komplett. Weisse 100mm Reba ist schon eingebaut. Fehlt nur noch eine Aheadkralle und ein Adapter für die Bremse. Irgendein IS PM Adapter o.ä.. Könnt Ihr mir sagen was ich da brauche und wie es genau heißt? Gibts da verschiedene Größen? Habe sicherheitshalber mal einen Zollstock an die Scheibe gehalten und denke dass ich ne 190er Scheibe habe. Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Magura.jpg
    Magura.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 97
@hallo, gibt es jemanden der Erfahrung mit ner Syncros oder Ritchey Gabel im Stahlrahmen hat.
Wie ist so ne Gabel zu den Handgelenken?

Bin mir sehr unschlüssig ob Feder oder Starr- Gabel!
zwar kein 29ger, aber ein P-650b wird es wohl werden!
 
ich brauch mein bike auch bischen im alpinen gelände. man muss einfach bischen langsamer fahrn oder einfach damit leben dass es mehr schlägt.

Man mag es oder man hasst es...ich fahr gerne mal abwechselnd mit dem starren durch die landschaft. bei mir ist es ja ne DT swiss starrgabel.

Ne niner bin ich auch schon gefahren. Die ist def steifer als die DT.
 
Federgabel wiegt mehr, bietet aber auch Komfort und Sicherheit. Und das nicht nur in den Alpen, da reichen schon schlechte Feldwege oder Wurzelwerk im Wald.
 
Hi Jungs :)! Habe nun endlich mein El Mariachi komplett. Weisse 100mm Reba ist schon eingebaut. Fehlt nur noch eine Aheadkralle und ein Adapter für die Bremse. Irgendein IS PM Adapter o.ä.. Könnt Ihr mir sagen was ich da brauche und wie es genau heißt? Gibts da verschiedene Größen? Habe sicherheitshalber mal einen Zollstock an die Scheibe gehalten und denke dass ich ne 190er Scheibe habe. Danke schonmal!

Hi,

Du brauchst für die Gustl den entsprechenen Sattelhalter, musst mal die Nummer auf der Magura Webseite raussuchen.
Der kann aber unter Umständen mit 70,- und mehr zu Buche schlagen, falls man ihn überhaupt noch bekommt...
 
danke erst mal!

Bin 1994 Kaprun (Downhillrennen)mit nem Starren Rossin gfahr, ging auch.
Aber jetzt, ich weiß nicht?

Gruß, der bike-doctor
 
elma mit neiche Laufradln, Gewicht ist schon ganz ok.!

large_Crest1.jpg


large_elMa.jpg


a gscheite Gabel,wäre net schlecht fürs Gwicht! Hätte da was zum Eintauschen, ne:
RockShox Recon Gold TK 29 solo air, tapered aluminum steerer tube, forged alloy crown, magnesium lowers w/15mm maxle dropouts disc mount, lockout, adjustable air spring, adjustable rebound, 100mm travel.
Die ist aus nem Neurad!

Gegen eine mit 11/8 Schaft min 185mm!
 
@hallo, gibt es jemanden der Erfahrung mit ner Syncros oder Ritchey Gabel im Stahlrahmen hat.
Wie ist so ne Gabel zu den Handgelenken?

Bin mir sehr unschlüssig ob Feder oder Starr- Gabel!
zwar kein 29ger, aber ein P-650b wird es wohl werden!

Handgelenksprobleme werden nicht durch Starrgabeln, sondern durch unpassende Lenker, Vorbauten und Griffe verursacht. Wenn alles passt, stehen die Handgelenke ergonomisch korrekt gerade und können die Schläge vom Vorderrad ohne irgendwelche "Knickbewegungen" in die Arme weiterleiten. Der limitierende Faktor beim Starrgabelfahren ist die Armmuskulatur, die irgendwann ermüdet/übersäuert und deshalb ihre Federungsfunktion nicht mehr ausüben kann.

Die richtige Haltung auf dem Rad ist auch entscheidend. Das Fahrtechnikbuch von Brian Lopes und Lee McCormack hat mich hier noch einmal deutlich weiter gebracht. Bisher hatte ich mich immer bei ruppigen Abfahrten zu weit nach hinten verlagert um den Schlägen vermeintlich die Härte zu nehmen. Das taugt aber nichts. Die im Buch beschriebene "Attack Position" führt u.a. zu einer geringeren Handgelenkbelastung. Natürlich kostet es erst einmal Überwindung das Gewicht bei Abfahrten relativ weit vorne zu lassen. Aber es funktioniert.

Ich denke, dass Starrgabelfahrer von Downhillern eine Menge lernen können. Was der Downhiller auf "seinen" DH Strecken an Vibrationen wegstecken muss, hat der Starrgabelfahrer schon auf ruppigen Trails - die Belastung ist aber ähnlich.
 
danke erst mal!

Bin 1994 Kaprun (Downhillrennen)mit nem Starren Rossin gfahr, ging auch.
Aber jetzt, ich weiß nicht?

Damals waren die Räder aber nicht nur starr, sondern hatten auch 2,0" Reifen mit 4 bar. Wenn man breite Reifen mit niedrigem Druck fährt, hat man schon mal zwei der drei damaligen Nachteile aufgehoben und dann ist starr nicht mehr so schlimm. Und wenn es denn mal den 2,5" Maxxis Minion zu kaufen gibt, ist das natürlich Starrgabelfahrers bester Freund;)
 
Schlicht schön, schön schlicht! :daumen:
Schreib mal bitte ne PN, wieviel Zähne vorne und wie ist der größte Kranz hinten? Und fährst du damit auch in der Postkartenwand im oberen Bild hinten??? Danke.
Gruss, maRk

Dank der guten schneelage auf der Postkarenwand hinten...hats noch keine richtigen Berge gesehen....nur Züri unterland und oberland.....
für die richtgen berge steht noch anderes spielzeug im keller...
 
Zurück
Oben Unten