"Steel Is Real" bei 29ern ?

weiss jemand wie das mit der geo bei einem SINGLEBE geht???

Hat ja zu jedem rahmen nur eine geo...:confused:
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Hi jens,

schreib Tom einfach an.
Letztendlich macht er alles auf Mass :D
Schreib ihm was du willst, was du bisher hast und er wird dir einen Vorschlag machen. Auch in Bezug auf das Rohrmaterial, das dann am Besten verwendet wird (je nach Gewicht und Belastung).

Viel Spaß bei der Planung - das nächste "Winterprojekt" kommt bestimmt :D (ist nicht jetzt schon fast Winter, wenn ich so rausschaue...)

Gruß
Roman
 
Hammer......richtig schön, der SingleBe in Blaugelb :eek: Gelbe Gabel?!:daumen:

Bitte klärt mich Ahnungslosen auf, warum die Webseite nur auf Tschechisch??

Weil Tom viel zu tun hat. Aber du kannst ihn anschreiben in englisch, er antwortet schnell und sehr nett :daumen:

Bevor ich demnächst irgendwo den "buy"-Button drücke, sollte ich doch erstmal die Reste meines Schulenglisch auffrischen.
Hatte ich sowieso schon lange vor... :rolleyes:

Iwi bekommt man bei dem schei$ Wetter Kauflaune. Irgendwie muss man(n) ja kompensieren....


EDIT:
Für ein Tannenwald bräuchte ich auch keinen Englischkurs... :D
 
danke dir roman. Denke, dann muss ich mein bestes englisch raushaun:D

Französisch geht nicht??? das kann ich im moment besser...:lol:

muss ja erst mal das ritchey fahrn bevor ich mich an was neues wage...
 
hört auf mich zu drängeln...:D

die zeit wird kommen...kaufts du mir das P29 ab??? Dann wirds was mit dem singlebe...:lol:

ein komplett aufgebautes....

s_singlebe_ocelove_ramy_na_zakazku_29er_singlespeed_reynolds_columbus_custom_mtb_steel_frame_ocelovy_ram_555_002.jpg


Hier mal Infos

der SingleBe 555 (2200g) liegt bei 420€ allerdings keine Ahnung ob man die Farbe wählen kann usw.

Der RAM SP013 (1800g) liegt bei 600€. Aus Reynolds 725.

Würde mich aber auch interessieren was nun ein Maßrahmen (sind sie wohl alle) mit Lackierung und Versand kosten würde.
 
Wenn ich das richtig übersetzt habe ist der Rahmen mit 1820g für irgendein Rennen gebaut worden. Wo wohl jemand bekanntes auf Nationaler Ebene mitgefahren ist. Aber sei es drumm, der Google Übersetzer ist da meine Bezugsquelle.

Auch die Preise von 400-600€ für nen Maßrahmen sind nicht realistisch oder?
 
hallo,

die beiden stahlräder von rhrein sind noch nicht beachtet worden???

Schöne Bikes, das Crema gefällt mir....:love:
 
400-600 Euro sind doch echt ein bisschen wenig für einen Maßrahmen?! Ich denke eher für einen Standard Rahmen eher realistisch.
Kann ja mal jemand nachfragen ;) Mein Englisch reicht da nicht, und tschechisch kann ich erst recht nicht...
 
Ich finde das unit jetzt auch nicht wirklich schlecht - schon viel schlimmere Räder hier gesehn....

Wie gefällt denn eigentlich die epicon so?
 
Das Unit ist doch ok! :daumen:
Die gewöhnungsbedürftige Optik dürfte von dem etwas (zu sehr?) nach vorn geneigten Sattel und seiner zusätzlich abfallenden Spitze in Verbindung mit dem ungünstigen Winkel zusammenhängen, von dem aus das Bild gemacht wurde.
 
schon schlimmers gesehen, der Sattel sieht ungesund aus.

Der Sattel ist mit das gesündeste, was mir in den letzten Jahren so untergekommen ist.
Den hab ich auf meinen anderen beiden Rädern auch dran und noch einen auf Halde :D

das alte unit ohne gebogenes unterrohr war hübscher, aber das aktuelle kann noch etwas werden.

Bin auch der Meinung. Der Gesamteindruck hatte mich aber dazu veranlasst mir doch das Unit zu holen.
Aber wer weiss, vllt. steht ja bald ein SingleBe oder etwas anderes im Keller :D

Selten ein dermassen entstelltes Unit gesehen. Ich dachte zuerst es wäre ein Honzo:rolleyes:

Haha, da sind wir ja wenigstens der gleichen Meinung:)

Ich finde das unit jetzt auch nicht wirklich schlecht - schon viel schlimmere Räder hier gesehn....

Wie gefällt denn eigentlich die epicon so?

Die Epicon rockt. Ist schon ein älteres Semester mit noch guten 190Xg aber grundsolide vom Aufbau, genauso simpel zu warten,
wie eine RS und ansprechen tut sie auch gut. Sie hat halt jetzt keine besondere Dämpfung, ne einfache LS-Zugstufe,
was aber völlig ausreichend ist bei den Federwegen. Was mich etwas nervt, dass wenn ich sie straff einstelle (hoher Druck),
dann wird die negativfeder dermaßen komprimiert, dass sie fast auf 110mm Federweg kommt. Demnächst bekommt sie ne Wartung
und wird im gleichen Zug gleich getravelt.

Das Unit kriegt noch nen Flatbar verpasst und der Vorbau wird negativ gedreht, ausserdem evtl. noch der Schaft gekürzt.
Sattelneigung muss ich mir reinziehen nach der ersten Ausfahrt, aber an den beiden anderen Ponys steht auch die Spitze
leicht nach unten und es fühlt sich ok an...

Was für Lenkerbreite fahrt ihr so an euren Rössern?
Der Trend geht ja mittlerweile zu >700mm Flatbars und relativ kurzen Vorbauten an 29ern, seh ich das richtig?
 
bei mir am Unit ne Marybar 660 mm breit mit 35er Vorbau (weil mir der 18" Rahmen schon etwas zu lang ist), am Honzo Syntace Vector 760 mm breit mit 50er Vorbau.
 
Neue Schuhe für das inbred ... jetzt kommt noch die SLX Kurbel wieder dran, dann ist die letzte Ausbaustufe erreicht:)

 
Zurück
Oben Unten