"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Wenn dann auch noch eine gewisse Portion missionarischer Eifer im Spiel ist, wird mir manchmal ganz blümerant.

Wo war der jetzt bitte?

Mal einfach was ausprobieren erweitert gehörig den Horizont ;)

Ich probiere gerne mal ein Rad aus - wenn ich es mir dafür nicht für etwa EUR 2.000,- extra aufbauen muss und das Geld bei Nichtgefallen in den Sand gesetzt ist.:rolleyes: Oder hättest du zufällig ein Krampus zum ausprobieren im Keller stehen?
 
ich habe einfach nur geschildert, wie ich mich der Sache nähern würde....missionarisch, hmmm??

Bergschreck, frag doch einfach mal bei Surly an, die haben ggfs ein paar Grössenempfehlungen
 
- oberrohrlänge gleich lang wie beim KM wählen wenn auch gleich langer Vorbau/Lenker geplant.

- wenn breiterer lenker geplant kürzerer Vorbau

- wenn bequemere sitzposition weil eher touren statt race blablubb

ich fahr S KM und M krampus
die meisten andern bikes fahr ich auch mit ca. 600mm oberrohr
ich bin meist genau zwischen den zwei grössen und weil die bikes im shop rumstehen müssen und als testbikes herhalten sollten will ich lieber die grössen die bis 180cm hoch passen. soviele testfahrer von 160-170cm hab ich nicht ....
es gibt noch tausend andere überlegeungen die ich mir anstellen könnte aber wie gesagt , ist mir zu doof/habichkeinezeit ...
ich kann zur not auch ein L fahren wenns unbedingt sein muss . da muss halt wirklich jeder selber überlegen/entscheiden was er will.
da hilft auch ständiges nachfragen nicht besonders viel.


ich hab den verdacht (weil alle rahmen beim krampus längere oberrohre haben und mit kürzeren vorbojen aufgebaut sind) dass das so muss und dass der kurze vorbau mit dem flacheren steuerrohrwinkel ...



und zum andern thema schrecky: du gebärdest dich hier öfters als besserwisser/nervensäge ... warum auch immer. vielleicht bist du so auf die welt gekommen oder deine freunde und kollegen sind auch so ... ich will das garnicht wissen .

vielleicht gibts darum diese leicht schadenfreudigen postings wenn nicht jeder sofort drauf anspringt und dir zu helfen versucht ....

mein bike wär sogar noch deutlich teurer weil ich nicht der Discounter/direktverkäufer/selberschrauber bin und weil in der Schweiz zum Glück kein Onlineshop die Teile zum Händlerpreis verschachert (ich wär dann auch sofort weg und würd irgendwas anderes verkaufen ...)

dafür kriegt man von mir auch etwas mehr suport. jenachdem (wenn ich gut gelaunt bin) sogar ohne zu bezahlen in internetforen

Bikes wirds wohl ein paar in Holland und in England geben. Und ev. die 3 Testbikes bei Cosmic (da hab ich aber den verdacht dass die nur rumstehen und nicht mal die leute von Cosmic auf die Idee kommen ab und zu, zb- über Mittag damit rumzufahren ... für Singlespeedevents nach der eutrobike waren sie auf jeden fall nicht verfügbar weil sie zeuerst zu den Fachmagazinen mussten, nachher hab ich auch nichts mehr davon gehört/gesehen)


wenn du mehr Fragen hast bitte Cosmic (vielleicht kommen die ja irgendwann auf die Idee Jedem mitarbeiter eins dieser Bikes unter den Arsch zu klemmen damit die auch mal ne Ahnung haben was sie verkaufen) oder Surly nerven
 
Zuletzt bearbeitet:
das komplettbike kostet dann tatsächlich etwa 2000oiro hab aber zb keine faltbaren reifen wenn ich das richtig verstanden habe (auf jeden fall die schwereren 27dpi dinger)
 
nach langer Wartezeit sind die Reifen doch noch gekommen...:)


Jep...endlich...die reifen waren eigentlich schon vor paar tagen da nur ich nicht...:)

Mit gefällts echt gut so und mit dem breiten thomson lenker habe ich nun auch noch mehr stabilität.
@Fezza

Ja, die stütze hat schon immer bischen polarisiert...;-)))
 
Jep...endlich...die reifen waren eigentlich schon vor paar tagen da nur ich nicht...:)

Mit gefällts echt gut so und mit dem breiten thomson lenker habe ich nun auch noch mehr stabilität.
@Fezza

Ja, die stütze hat schon immer bischen polarisiert...;-)))

Polarisiert ist gut... Ich finde die Skinwalls sehr fein, ich hatte sie die Tage in meinem Shop gesehen und wollte sie schon kaufen, aber in 2.25 habe ich keine Verwendung an einem meiner Räder gesehen. An deinem passte super, lediglich das blau der Stütze... stört ein wenig den Gesamteindruck.
 
ich bin auch der meinung, dass man in solchen schönen ausnahmefällen die dimension des reifens eben auch mal hinnehmen und ihn sich dann eben schönfahren muss :D

wer möchte schließlich überhaupt keinen spaß mehr haben? :) der 29er kommt irgendwann mal probeweise an mein enduro.
 
danke jungs...

auch wenn sie bischen schwer sind mag ich die dinger. gerade mit dem kleinen ne 2h runde gedreht. er fühlt sich wirklich gut an. Kann man schön mit wenig druck fahrn. rollen tut er ebenfalls gut.

Nachdem ich in singen an der EM einfach den spass verloren habe musste ich was fürs gemüht machen. Darum hab ich auf starr umgestellt, thomson vorbau-lenker und die hübschen reifen draufgemacht.

Es hat genützt und der spass ist wieder da.:D

Werde das SE III in Kirchzarten auf den 77km einsetzen.
Sollte ja gehen in starr...
 
hatten wir den schon don???

für dich...:D

siren-twinzer-mountain-bike.jpg
 
Zurück
Oben Unten