Starrgabel: Pace, Steinbach oder was?

Registriert
1. September 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein Felt Epo XC mit einer Starrgabel ausrüsten da ich eh fast nur auf der Straße unterwegs bin. Ich denke das ich so ganz gut Gewicht sparen kann, außerdem hat das Wippen ein Ende. Ich habe im Internet die Pace RC31 entdeckt, finde sie aber nicht gerade günstig (ca. 250€). Außerdem habe ich mir die Steinbach CC Superlight (125€) angeschaut. Meine Frage: Gibt es weitere Starrgabeln, welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Modelle, warum ist die Pace so viel teurer als Steinbach, lohnt sich die Kohle? :confused:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle die Antworten!! :daumen:
 
Bei Rose gibts wohl auch noch billige(20€) Stahl Starrgabeln, die die Federgabelgeometrie nicht ausgleichen und ein bißchen schwerer sind. Je nach Einsatzgebiet ist das aber auch vollkommen OK.

Kendooo
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die schnelllen Antworten. :daumen:

Mich würde noch mal gezielt interessieren welche Vorteile die Pace Gabel bietet, geht es da hauptsächlich um das Gewicht und die Steifigkeit oder hat das auch was mit der Geometrie zu tun? :confused:

Weitehin vielen Dank für alle Antworten!! :daumen:
 
hi,

bei pace schau dir mal die rc-32 pro (nicht comp) an, kostet so um die 220, hat die bremsaufnahme aber schon dran.

könnte dir hier noch viele tips geben, da ich selber mich vor kurzem damit beschäftigt habe, aber du sollst ja auch ein wenig arbeiten!

also: suchbegriff: starrgabel (suche auf titel beschränken)
 
Zurück
Oben Unten