Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Mal ne frage zur einsendung über einen händler. Geht das auch, wenn die bremse dort nicht gekauft wurde? Ich hab eine gebrauchte Guide Ultimate, die seit gestern (39°C...) fest ist am geber

Über welche Händler kann ich das am besten einsenden lassen?
 
Ich zitiere mal aus meinem ticket bei sram:

Gerne kannst du uns die Bremse über deinen Händler zukommen lassen, meine Kollegen aus dem STS werden diese dann prüfen und alle weiteren Schritte besprechen. Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt 48 Stunden im Haus, so sollte also schnellstmöglich eine Lösung für dich gefunden werden können.
 
Mal ne frage zur einsendung über einen händler. Geht das auch, wenn die bremse dort nicht gekauft wurde? Ich hab eine gebrauchte Guide Ultimate, die seit gestern (39°C...) fest ist am geber

Über welche Händler kann ich das am besten einsenden lassen?
Musst halt einen finden, mit dem Du kannst (und umgekehrt). Meine Reverb aus meinem Propain habe ich über meinen LBD eingeschickt. Ich kaufe dort trotzdem eine ganze Menge, man versteht sich gut, so war er bereit, sie einzuschicken. Funktionierte problemlos.

Hast keinen, zu dem Du ab und zu mal gehst?
 
Kaum. Von früher. Hab inzwischen fast alles selbst, incl. Werkstatt. Ich werd mal ein paar antelefonieren in der gegend.
Danke dennoch!
 
Mal ne frage zur einsendung über einen händler. Geht das auch, wenn die bremse dort nicht gekauft wurde? Ich hab eine gebrauchte Guide Ultimate, die seit gestern (39°C...) fest ist am geber

Über welche Händler kann ich das am besten einsenden lassen?
Wenn du dir das zutraust ist die schnellste und einfachste Lösung selber machen.
Kolben ausbauen und vom Durchmesser außen ein bisschen wegnehmen. (Schleifpapier und den Kolben in der Bohrmaschiene drehen z.B.)
Danach alles wieder zusammen bauen und entlüften.

Alternativ besorgst du dir halt sowas hier:
https://www.aliexpress.com/item/400...916558135891828433e2162!10000014479849909!sea
 
Ja, das hab ich natürlich schon auf dem Schirm. Hatte das hier gefunden, sogar etwa günstiger.

Hatte nur überlegt, ob sram die ggf gegen eine G2 Ult gleich tauscht. Oder halt gar nix macht. (derzeit ist es kühler, da geht wieder alles). Vermutlich selber machen, in der tat. Dot wechseln muss ich eh.
 
Vorsicht mit den Titankolben, da gab's hier schon einen Bericht über schnell den Geist aufgebende Dichtungen! Dann lieber noch selber machen. Dabei war für mich auch das größte Problem, die Dichtungen beschädigungsfrei zu demontieren und wieder zu montieren, aber dazu hat Schildbürger etwas geschrieben. :)
 
Meine avid juicy geber sind inzwischen wieder am Stadtrad gelandet weil die selbst reparierten (abgeschliffenen) guide geber diesen Sommer wieder angefangen haben schwer zu laufen.
Von den zwei Sätzen guide ist jetzt noch eine Zange am Hinterrad im Einsatz, der Rest juicy oder code. 👍🤣
 
Sorry, jetzt mal ohne mist. WIE lange eiert SRAM schon rum, Avid war schon der letzte Scheiss. Und IMMERNOCH gibt es die bekannten Probleme.
Inwiefern eiert SRAM rum? Es geht um ne alte Bremse bei der das für die Serie bekannte Problem auftaucht, vermutlich wird der Geber sogar aus Kulanz getauscht.

Andere Hersteller ignorieren Probleme dagegen aktiv und verkaufen nicht einmal Ersatzteile. :ka:
 
Zurück
Oben Unten