Spindrift 2017

Also soweit ich weiß sollt im Spindrift ein GXP Tretlager drin sein, da passt die Turbine nicht durch. Das Strive sollte aber auch ein BSA 73mm Tretlager haben, also wenn du die Tretlager mit umbaust sollts meiner Meinung nach klappen

Mal eine Frage an die Farbexperten. Wo kann ich denn die zur Verfügung stehenden Farben auf der Website sehen?
Im Project Free finde ich nur die allgemeine Bezeichung Custom Color.
Moin! Auf der Website hat Propain leider noch nicht die Möglichkeit eines Farbkonfigurators. Müsstest quasi mal extern schauen was dir gefält, z. B. hier:
https://www.ralfarbpalette.de/

Nach Bestellung schicken dir die Jungs dann Farbmuster (wie im Beitrag #822, also 2 Post weiter oben). Möglich sind nur RAL-Farben!
Hoffe das hilft.

Hat jemand schon die Kettenführung samt Crash Plate von 77designz am Spindrift montiert? Ich mag den Stuff, allerdings gibt es Rahmen, die nicht perfekt harmonieren. Propain konnte mir nur bestätigen, dass es am Tyee wohl keine Proleme gibt.

Moin! Auf der Website hat Propain leider noch nicht die Möglichkeit eines Farbkonfigurators. Müsstest quasi mal extern schauen was dir gefält, z. B. hier:
https://www.ralfarbpalette.de/

Nach Bestellung schicken dir die Jungs dann Farbmuster (wie im Beitrag #822, also 2 Post weiter oben). Möglich sind nur RAL-Farben!
Hoffe das hilft.

Danke euch allen für die Antworten.:daumen: Ich hatte gehofft, dass ich einen Farbkonfigurator übersehen habe. ;)

So geht es aber auch. Mal sehen ob ich irgendwo RAL-Karten auftreiben kann. Bin bei Farben leider etwas pingelig, Berufskrankheit.

Ich bin mal so frei: :)

Brauch mal kurz eure Hilfe bei der Farbe Leute.
Auf den Bildern von Sevi sieht das Gunmetal ja sehr dunkel aus und so gefällt es mir auch sehr gut. Wenn ich mir aber die offiziellen Bilder von Propain und auch die Bilder von Downhillsocke so anschaue, dann kommt es deulich heller eher ins Silber gehende rüber. Sehr schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Kann vlt. jemand der die Farbe live gesehen hat was dazu sagen? Geht die Farbe mehr Richtung schwarz wie auf den Bildern von Sevi und vor Allem von Werbefant, da sieht es sehr schwarz/anthrazit aus oder gehts mehr Richtung Silber? Würde dann eher zur Custom Color tendieren denk ich.

Und gleich noch etwas: wie seid Ihr mit der Fox 36 zufrieden? Habe aktuell die Lyrik aber würde denk ich auch gerne mal Fox probieren. Liefert Propain eigtl. die Token für die Fox mit wie bei der Lyrik oder muss man sich die selber kaufen? Sind ja nicht gerade billig für ein paar Stück Plastik

Merci vielmals

Habe selbst ein Twoface in Gunmetal mit Orange kombiniert.(s. bei Interesse Fotos im Profil)
Ich finde die Farbrichtung hat etwas mit dem Umgebungslicht zu tun.
Mal wirkt es etwas heller mal etwas dunkler.
Grundsätzlich liegt es meiner Meinung nach zwischen einem dunklern Silber und Anthrazit.
Ich würde es immer wieder nehmen. Die Farbe ist sehr unempfindlich und gut mit nahezu allen Decal-Farben kombinierbar.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich hab am Geisskopf ein Spindrift in der Farbe gesehen. Deine Beschreibung trifft es ziemlich gut. Schwarz ist schwarz, aber das Gunmetal Gray ist echt ein bisserl vom Licht abhängig - was ich echt toll finde.

Kann vlt. jemand der die Farbe live gesehen hat was dazu sagen? Geht die Farbe mehr Richtung schwarz wie auf den Bildern von Sevi und vor Allem von Werbefant, da sieht es sehr schwarz/anthrazit aus oder gehts mehr Richtung Silber? Würde dann eher zur Custom Color tendieren denk ich.
Ich war aufgrund der verschiedenen Bilder am Anfang auch irritiert. Kann Maddog8880 und Werratte aber nur beipflichten, dass die Lichtverhältnisse die Farbwahrnehmung beeinflussen. Bin das Rad an zwei Tagen Probegefahren und mein Eindruck mit gunmetal war, dass mit zunehmender Helligkeit der Farbton merklich heller/silbriger(?) erscheint. Ist ja auch nicht wirklich überraschend, kommt bei diesem Farbton jedoch etwas markanter als bei anderen Farben zur Geltung. Müsste ich mich auf einen Farbton festlegen würde ich "anthrazit" sagen.

Und gleich noch etwas: wie seid Ihr mit der Fox 36 zufrieden? Habe aktuell die Lyrik aber würde denk ich auch gerne mal Fox probieren.

Komme erfeulicher Weise im Augenblick dazu, die kleine Schwester der Lyrik, die Pike, und die 36er quasi täglich im Wechsel zu fahren. Kenn auch die Lyrik gut und kann nur auf meinen eigenen Beitrag verweisen, der sich gerade nochmal bestätigt. Letztendlich ist es ua. auch - von der Absenkmöglichkeit bei der Lyrik abgesehen - eine Frage ob man lieber RS oder Fox fahren möchte.

Aus eigener Erfahrung als auch aus dem Feedback von Kumpels kann ich bestätigen, dass die Lyrik eine gute sowie sensible Gabel ist, während die Fox erst aufblüht, wenn man forciert durch die Gegend fährt.
Ganz pauschal und vereinfacht kann man feststellen: Wer auf etwas mehr "Komfort" wert legt, tendiert in der Regel eher zur Lyrik. Bei entsprechenden skills (fahrerisch als auch in puncto Technikverständnis) kann man aus der Fox noch ein klein Wenig mehr rauskitzeln.
Ist aber immer subjektiv und ein versierter Fahrer zeigt einem mit beiden Gabeln das Hinterrad.

PS: Mein Spindrift kommt in gunmetal mit 36er...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, hat mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen.
Jetzt heißt es überlegen: wird es ein schlichtes Gunmetal mit schwarzen Decals oder ein trippy Leuchteisblau mit Neongelben Decals (hab nur bißchen Angst, dass es zu Nomad mäßig rüberkommt. Andererseits wen interessierts:ka:).

Denke mal die wenigsten werden sowohl SRAM als auch Shimano 1x11 Antriebe gefahren sein, aber wenn doch würde ich mich sehr über einen kurzen Ratschlag freuen.
Bike soll halt sehr oft im Park eingesetzt werden und ich hatte beim GX-Antrieb den Eindruck nach jedem Besuch wieder irgendwas nachstellen zu müssen. Wenn Shimano da zuverlässiger ist, würde ich den fast vorziehen. Denke aber das ist wohl wieder eher eine Glaubensfrage.

Gabeltechnisch wird es wohl die 36er werden, einfach weil ich wieder mal Fox ausprobieren will und die Lyrik schon hatte:mexican:

Verdammt so viel Stress, nur weil Propain bald die Preise anziehen will :hüpf:

Kommt mir sehr bekannt vor! Bis zum Niklolaus haben wir noch Zeit!
Würde gerne mal ein Blau ausprobiern, aber denke das man sich an den RAL-Blau Farben doch schnell "Satt" sieht.
Eher Gunmetal und blaue Decals...?

Das Bike in M für 180cm und 84cm Schrittlänge sollte doch unumstritten sein, oder?

Moin,
Was ist denn aktuell bei Propain los? Mein Produktionstermin war bereits der 14.11. und wurde bereits zwei mal nach hinten verschoben, zuletzt auf den 6.12., heute. Und heute bekomme ich immer noch keine Nachricht wie der Status ist. Auf Nachfrage wird immer nur gesagt es geht sehr bald los.

Hat jemand ähnliche Probleme aktuell?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, mein Termin war der 05.12. - fertig wurde es am 06.12.
Soweit ich informiert bin, gibt es aktuell Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern. Ggf. bist Du davon auch betroffen?

Moin,
Was ist denn aktuell bei Propain los? Mein Produktionstermin war bereits der 14.11. und wurde bereits zwei mal nach hinten verschoben, zuletzt auf den 6.12., heute. Und heute bekomme ich immer noch keine Nachricht wie der Status ist. Auf Nachfrage wird immer nur gesagt es geht sehr bald los.

Hat jemand ähnliche Probleme aktuell?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi. Mal direkt angerufen und nach einem Grund gefragt?
Oft liegt es an der Zulieferung div. Teile.

Zurück