Spindrift 2017

@psychoschnuff
Haha musste auch grad lachen, als ich das gelesen hab.
Nichtsdestotrotz ist der X2 schon ein geiler Downhilldämpfer und wäre meine erste Wahl gewesen fürs Spindrift. Hab mich aber wohl leider zu früh gefreut und das Spindrift ist wieder recht beschnitten was verbaubare Dämpfer angeht. Da hätte Propain schon ein wenig mehr Platz lassen können, wenn sie den Rahmen eh neu konstruieren. DB Air ist sicher nicht schlecht aber der neueste ist er sicherlich nicht.

@sevi7011
Das ist ja interessant, dass du den Super Deluxe auch gefahren bist.
Kannst du vlt. ein wenig genauer darauf eingehen, was dir am Super Deluxe nicht so gefallen hat? Ist halt auch echt eine Sauerei, dass RS den Vivid Air 2017 nicht in Metric bringt. Wollen den Deluxe wohl zwanghaft unter die Leute bringen

Tut mir leid für die späte Antwort!

Es kann natürlich auch an der Einstellung gelegen haben aber der Super Deluxe kam mir im Vergleich zum Cane Creek Coil " träger " vor. Dies hat sich auch nicht eingestellt, als ich die zugstufe ein paar Klicks schneller eingestellt habe. Natürlich kann man keinen großen Vergleich ziehen, da ich mit dem Super Deluxe im Spindrift nur circa eine halbe Stunde auf dem Propain Gelände gefahren bin aber für mich hat es doch gereicht um mich für den Coil Dämpfer zu entscheiden

Es ist da? :) :)
Ging dann doch noch schneller.
Propain kann Service, es fand sich eine gemeinsame Lösung.:daumen:

Das Bike ist super verarbeitet, nur die Reverbleitung einfädeln war eine Geduldsprobeo_O

Viel Spaß damit, Erfahrungsbericht hören wir natürlich gerne :)

Der Bericht in der neuen FREERIDE liest sich auch hervorragend. Nur was die Jungs gegen die "zu breite Felgen" haben versteh ich nicht :rolleyes:?

Is mir WURSCHT! Ich hab mein Tyee so lieb, ich kann's ja gar nicht hergeben. Da macht es keinen Unterschied, ob das Spindrift 3,3 oder 3,8k kostet - ich hab's verdammt nochmal nicht :ka:

Tja, dann geht es Dir wie mir. Irgendwie will ich es haben, bin aber mit dem TYEE so mega zufrieden, dass es vermutlich kein Spindrift geben wird.

@Chief-Roberts84 Zwei Fragen:
1. Bei 1.85 M oder L hinsichtlich besserem Uphill-Handling
2. Was ist der praktische Unterschied der Propain-Laufrädern zu den Propain ZTR Flow neben Gewichtsunterschied. Als hinsichtlich Handling und Haltbarkeit etc.

Merci!

Bei mir mit 183cm das gleiche,L!
Bin vor meinem Kauf ein TYEE in M in Latsch gefahren,bergab top aber im uphill viiiiel zu klein für mich.

Zurück