,
Anhang anzeigen 558409 Anhang anzeigen 558410 Anhang anzeigen 558411 Anhang anzeigen 558412
So, lange genug über einen neuen Freerider gegrübelt, noch länger hier im Forum über das Spindrift geschwafelt und nun ist es endlich so weit. 3 Tage vor Weihnachten direkt in Vogt abgeholt.
Wollte solide Hausmannskost ohne viel Chichi und zu viel Bling-Bling. Wobei ich ja ein klein Wenig meinem Benutzernamen verpflichtet bin und noch Details verändern werde. Als allererstes diese potthässlichen orangen Fox-Aufkleber der Gabel! Das Blau der Decals und der Sixpack-Komponenten ist nicht ganz identisch - wusste ich vorher. Es beißt sich aber auch nicht, daher noch in der Toleranz.
Wichtiger ist die Sattelstütze, die so auch nicht bleibt und schon mal testhalber einer KS i900 aus dem Fundus weichen musste. Im Park will ich keine versenkbare Stütze, die ich nur schrotte, daher bleibt entweder die KS mit Lever oder es wird (wahrscheinlich) eine
Magura Vyron, Hauptsache superschnell tauschbar.
Gewicht ohne Tuningmaßnahmen und mit KS Lever Sattelstütze plus schwerem
Sattel: 15,7kg. Kein Carbon, keine Leichtbauteile, komplett GX, 440gr. Pedale und Flow-LRS mit FRC-
Reifen. Klar dürfte es leichter sein, das Schöne ist aber, dass es sich während der einstündigen Probefahrt auf der hauseigenen Hundegassi-Runde sehr leicht und geschmeidig angefühlte.
Sprich, ich bin sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass ich unmittelbar nach Abholung und sehr kurzer Probefahrt für 10 Tage ins Ausland ohne das Spindrift muss(te)…
PS: Dass die Jungs von Propain bei Abholung supernett und bemüht waren, soll natürlich auch nicht vergessen werden. Danke, war cool bei Euch!