Spindrift 2017

Moin, da ich davon ausgehe, dass PP wegen nem Carbon Millenium nicht extra den Vorbau wechselt wird es die 31,8er Variante sein.

Als Steuersatz ist bei mir der CaneCreek 40 verbaut.
Sonst noch Fragen? Mein Spindrift steht im Büro neben mir :D
 
Hat jemand schon die Kettenführung samt Crash Plate von 77designz am Spindrift montiert? Ich mag den Stuff, allerdings gibt es Rahmen, die nicht perfekt harmonieren. Propain konnte mir nur bestätigen, dass es am Tyee wohl keine Proleme gibt.


Passt alles
20161221_213518.jpg
 

Anhänge

  • 20161221_213518.jpg
    20161221_213518.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 111
Stimmt, der Überstand bei nem 32 KB und 32 crashplate ist nicht gerade hoch.
20161222_135217.jpg


Bei der KeFü musste ich für11-fach den spacer einfügen, und bei der iscg-Aufnahme eine beilagscheibe, aber damit passts nun.
20161222_134650.jpg
20161222_134427.jpg


Übrigens, die Beilagscheibe an der iscg-Aufnahme verhindert zusätzlich, dass die Original-Befestigungsschraube, ohne diese Kürzen zu müssen, auf der Austrittsseite mit der unteren Wippe/Drehpunkt am Spindrift kollidiert.
 

Anhänge

  • 20161222_135217.jpg
    20161222_135217.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20161222_134650.jpg
    20161222_134650.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 79
  • 20161222_134427.jpg
    20161222_134427.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, die Beilagscheibe an der iscg-Aufnahme verhindert zusätzlich, dass die Original-Befestigungsschraube, ohne diese Kürzen zu müssen, auf der Austrittsseite mit der unteren Wippe/Drehpunkt am Spindrift kollidiert.

Das musste ich beim Tyee auch machen, sonst wäre, die Du sagtest, die Schraube an die Wippe gestoßen.
 
Das mit der U-Scheibe bei der Kombi von Crashplate und KeFü steht nach meiner Kenntnis bei den Artikeln dabei. Daher sind auch unterschiedlich lange Schrauben dabei.
 
Hi Leute
Ich bin neu im Forum, weil ich mich für ein Spindrift interessiere. Da meine Körpergrösse 192 und meine Schrittlänge 90 ist frage ich mich ob das Rad in L nicht fast zu klein ist.
Danke für eure Statements
 
20161223_172400.jpg


Pünktlich zu Weihnachten der neue Berghobel:

Spindrift "S" Gunmetal

Rockshox Lyrik rct3 dp 180
CaneCreek DB air
Shimano Saint brakes v+h 200/180
Stans ztr flow mk3/propain LRS
Onza Ibex 27.5 × 2.4 FRC120 tubeless v+h
Tune OneShot Milch
Yuniper tubeless Ventile
CaneCreek 40 intergr. Steuersatz
SRAM X01 Carbon kurbel
SRAM X01 Shifter
SRAM X01 Schaltwerk
SRAM XG1150 Ritzelpaket
SPANK Spike 777 DB-EDITION
SPANK Spike 35 Stem
Propain Griffe
Syntace Sattelklemme
Ragley Sattelstütze 350mm
SDG Formula MTR Sattel
OneUp 32Z directmount Kettenblatt
77designz crashplate 32
77designz freesolo BSA Kettenführung
SSC Nano Pedale (430g)

14,5kg
 

Anhänge

  • 20161223_172400.jpg
    20161223_172400.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 91
Ok vielen Dank.
ich denke es werde es mit einem L versuchen :)
ich werde es meist im bikepark bewegen.
Wie ist es zum fahren? Ist es stabil in der Luft und in den schnellen Turns spurtreu
 
,
Propain1.jpg
Propain2.jpg
Propain3.jpg
Propain5.jpg


So, lange genug über einen neuen Freerider gegrübelt, noch länger hier im Forum über das Spindrift geschwafelt und nun ist es endlich so weit. 3 Tage vor Weihnachten direkt in Vogt abgeholt.

Wollte solide Hausmannskost ohne viel Chichi und zu viel Bling-Bling. Wobei ich ja ein klein Wenig meinem Benutzernamen verpflichtet bin und noch Details verändern werde. Als allererstes diese potthässlichen orangen Fox-Aufkleber der Gabel! Das Blau der Decals und der Sixpack-Komponenten ist nicht ganz identisch - wusste ich vorher. Es beißt sich aber auch nicht, daher noch in der Toleranz.

Wichtiger ist die Sattelstütze, die so auch nicht bleibt und schon mal testhalber einer KS i900 aus dem Fundus weichen musste. Im Park will ich keine versenkbare Stütze, die ich nur schrotte, daher bleibt entweder die KS mit Lever oder es wird (wahrscheinlich) eine Magura Vyron, Hauptsache superschnell tauschbar.

Gewicht ohne Tuningmaßnahmen und mit KS Lever Sattelstütze plus schwerem Sattel: 15,7kg. Kein Carbon, keine Leichtbauteile, komplett GX, 440gr. Pedale und Flow-LRS mit FRC-Reifen. Klar dürfte es leichter sein, das Schöne ist aber, dass es sich während der einstündigen Probefahrt auf der hauseigenen Hundegassi-Runde sehr leicht und geschmeidig angefühlte.

Sprich, ich bin sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass ich unmittelbar nach Abholung und sehr kurzer Probefahrt für 10 Tage ins Ausland ohne das Spindrift muss(te)…

PS: Dass die Jungs von Propain bei Abholung supernett und bemüht waren, soll natürlich auch nicht vergessen werden. Danke, war cool bei Euch!
 

Anhänge

  • Propain1.jpg
    Propain1.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 105
  • Propain2.jpg
    Propain2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 88
  • Propain3.jpg
    Propain3.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 107
  • Propain5.jpg
    Propain5.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 106
Sehr hübsche Farbkombination. :daumen:
Da wär bei mir jetzt noch die Lyrik mit den Decals in dem gleichen blau wie die Rahmendecals.
Aber mal gut das zu sehen, wie das Blau auf dem Grau aussieht.
Edit: Und blaue Pedale.
 
,Anhang anzeigen 558409 Anhang anzeigen 558410 Anhang anzeigen 558411 Anhang anzeigen 558412

So, lange genug über einen neuen Freerider gegrübelt, noch länger hier im Forum über das Spindrift geschwafelt und nun ist es endlich so weit. 3 Tage vor Weihnachten direkt in Vogt abgeholt.

Wollte solide Hausmannskost ohne viel Chichi und zu viel Bling-Bling. Wobei ich ja ein klein Wenig meinem Benutzernamen verpflichtet bin und noch Details verändern werde. Als allererstes diese potthässlichen orangen Fox-Aufkleber der Gabel! Das Blau der Decals und der Sixpack-Komponenten ist nicht ganz identisch - wusste ich vorher. Es beißt sich aber auch nicht, daher noch in der Toleranz.

Wichtiger ist die Sattelstütze, die so auch nicht bleibt und schon mal testhalber einer KS i900 aus dem Fundus weichen musste. Im Park will ich keine versenkbare Stütze, die ich nur schrotte, daher bleibt entweder die KS mit Lever oder es wird (wahrscheinlich) eine Magura Vyron, Hauptsache superschnell tauschbar.

Gewicht ohne Tuningmaßnahmen und mit KS Lever Sattelstütze plus schwerem Sattel: 15,7kg. Kein Carbon, keine Leichtbauteile, komplett GX, 440gr. Pedale und Flow-LRS mit FRC-Reifen. Klar dürfte es leichter sein, das Schöne ist aber, dass es sich während der einstündigen Probefahrt auf der hauseigenen Hundegassi-Runde sehr leicht und geschmeidig angefühlte.

Sprich, ich bin sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass ich unmittelbar nach Abholung und sehr kurzer Probefahrt für 10 Tage ins Ausland ohne das Spindrift muss(te)…

PS: Dass die Jungs von Propain bei Abholung supernett und bemüht waren, soll natürlich auch nicht vergessen werden. Danke, war cool bei Euch!

Vyron ist gerade bei Bike components für 249€ zu haben, hab ich gerade für mein Spindrift bestellt.
 
[QUOTE="Steve Style[/QUOTE]

Danke, so gefällt mir das Blau (bis auf das Mint) super. Aber der Aufkleber am Steuerrohr wäre laut Configurator auch blau? Ist der immer schwarz?
Bei den gelben Decals vom SD davor ist er auch schwarz??
 
....Aber der Aufkleber am Steuerrohr wäre laut Configurator auch blau? Ist der immer schwarz?
Bei den gelben Decals vom SD davor ist er auch schwarz??[/QUOTE]


Liegt aber in Decalfarbe bei. Zumindest wars bei mir so, könnte also wenn ich wollte
 
Zurück
Oben Unten