Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Hehe geiles Werkzeug! :daumen:

Ich hät die Feder mit Kabelbinder oder Gurtspanner zusammengestaucht und dann montiert.

Aber das ist mal nen schicker Federspanner. Seh ich das richtig, das der Bolzen oberhalb vom Aufkleber ins Schaltauge greift? Top Gerät!

Wie lang ist eigentlich der Dämpfer im 2009er SX Trail, 216mm oder kürzer?
 
Ne oder? Für mich unverständlich warum Speci vom 228er Dämpfer auf einen 200mm wechselt. Das Sondermaß von 228mm war natürlich auch Quatsch. Aber die Dämpferlänge so zu verkürzen ist doch Mist.

Allein schon wenn man sieht, was man jetzt für Federhärten fahren muss, 600lbs :eek:
 
Hehe geiles Werkzeug! :daumen:

Ich hät die Feder mit Kabelbinder oder Gurtspanner zusammengestaucht und dann montiert.

Aber das ist mal nen schicker Federspanner. Seh ich das richtig, das der Bolzen oberhalb vom Aufkleber ins Schaltauge greift? Top Gerät!

Wie lang ist eigentlich der Dämpfer im 2009er SX Trail, 216mm oder kürzer?
Passt zwar hier nicht ganz vom Thema her,aber mit Kabelbindern hab ich´s auch versucht.
Die haben sofort den Geist aufgegeben.
Man baut einfach den Dämpfer ein und drückt dann bequem die Feder so weit herunter,bis der Federteller reinpasst.
Entspannen,fertig.
P.S.
Schaltauge:confused:du meinst bestimmt Dämpferauge!?;)
 
Nene, ich mein das Schaltauge. Der Federspanner wird unten am Ausfallende eingehängt und geht dann hoch zur Dämpferfeder um diese ausreichend vor zu spannen. :D :lol:

Ne quatsch, hab mich natürlich verschrieben. ;)

Auf jeden Fall schön gemacht. Wenn man sowas öfters braucht, auch echt sinnvoll. Ich als Hobbyschrauber würde es wie gesagt mit Kabelbindern oder Gurtspannern probieren. Wenn die Kabelbinder zerreisen, entweder mehrere richtig Dicke probieren oder nen gescheiten Gurtspanner ansetzen. Der packt das auf jeden Fall.
 
@jatschek

ich glaube die wollten einfach einen abstand zum demo unter anderem über den dämpfer herstellen.
 
Mal wieder was zum Thema. Rahmen letzte Woche aufgebaut, heute auf paar Singletrails auf den Zahn gefühlt. Funktioniert. :)
IMG_2113red.jpg

Gruss Pat :D
 
Sehr schönes Rad, der Rahmen gefällt mir auch sehr gut, allerdings auch nur in dieser Farbkombi bzw. als Framekit. Mal sehen, vielleicht als Ergänzung zum 08er SX mein nächstes Bike:D
 
wenns nur ums reingehen geht, ja dann passt sie:D

ist soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann ~2-3cm länger als die Stahl-FOX.
Machts noch Sinn oder ist die dann schon schwerer als die FOX-Feder (die 550er wiegt 405g)?

Ich hatte sie auf der Waage - die längere Titanfeder wiegt exakt genausoviel, wie die kurze Stahlfeder gleicher Härte, macht also null Sinn und außerdem Probleme beim Einbau. Aber ist halt schön teuer...:D
 
Sehr schönes Rad, der Rahmen gefällt mir auch sehr gut, allerdings auch nur in dieser Farbkombi bzw. als Framekit.
Zwei Kollegen von mir fahren den 'Kupferdraht', sprich das Trail II. :p

Vielleicht hab ich mich schon dran gewöhnt, aber eigentlich find ich die Farbe gar nicht übel. Wobei mir das dezentere schwarz schon noch besser zusagt.

Gruss Pat :D
 
Mal wieder was zum Thema. Rahmen letzte Woche aufgebaut, heute auf paar Singletrails auf den Zahn gefühlt. Funktioniert. :)
IMG_2113red.jpg

Gruss Pat :D

Irgendwie sieht das komisch aus. Hab das gefühl als ob es gegen die Wand gefahren wurde.
Ich glaube das es am Tapered Steuerrohr liegt. Durch die entstandene Kante wirkt es irgendwie krumm.

Ist aber sicherlich ein gutes Rad.
 
Ich bau mir auch ein sxtrail auf aber mit der Domain in passenden Rohr.
Hauptsächlich achte ich auf stabilität und niedrige Ersetzungskosten fals etwas kaput geht.
 
Die Gabel schaut da drin äbsch aus.
Die RS haben ja recht wenig kröpfung und das schaut mit dem 90-60-90 Steuerrohr komsich aus
 
das vom meister-dieter ist technisch und optisch ne echte ansage:daumen:, aber das vom pat sieht im steuerrohr- gabelbereich mehr als verwurstet aus. würde rein optisch einen defekt vermuten.:(
 
Ich hatte schon einmal gefragt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht jetzt, hat einer ein langes Shuttle für ein 07er SX Trail rumliegen???

Gruß
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten