Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus dieeasy!

du musst beim 09er SX TRAIL sehr aufpassen bzgl der geodaten !
ich dachte auch bei meinen 1,88,juhu jetzt passt ein medium wie angegossen!
weit gefehlt !
die oberrohrlängen stimmen nicht mit denen aus dem speci katalog überein.

die OR länge war nachgemessen von mitte sattelrohr-steuerrohr horizontal definitiv kürzer als "596".

hab jetzt ein L mit einem nach katalog ca 615mm ORlänge,selbst gemessen aber nur 600mm.

also lieber probesitzen,man sitz bei diesen rädern nicht auf dem rad sondern im rad,sehr angenehm


gruß

roland
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
das ist ja häßlich



Muahh

Neeee isses nicht! :daumen:

Meins wiegt laut oller personenwaage 17 kg aber mit Big Bettys und XT Kurbeln, Avid Juicys sollte ich leichter sein als 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine Frage: Hab' nen 2008er SX Trail I - alles von der Stange (bis auf die Bremse, die habe ich auf ne Code 5 geupgraded). Ich will mit dem Bike hauptsächlich Freeride Touren machen, also auch uphill fahren. Außerdem 5 - 10 mal im Jahr in den Bikepark. Die Spezi Chunder Reifen, die momentan drauf sind, rollen irgendwie äußerst bescheiden. Jetzt suche ich eben für meinen Zweck bessere Pellen. Habe mal ins Auge gefaßt die Schwalbe Big Betty und Maxxis Ardent. Was meint Ihr - welchen wüdet Ihr empfehlen? Oder einen ganz anderen? Bringt das was gegenüber den Chunder?

Besten Dank!

Mullario
 
Bringt auf jedenFall was, die Chunder würde ich mir für die Parkbesuche beiseite legen. Die Ardent fahre ich auf dem Rocky, bisher bin ich sehr zufrieden. Die Selbstreinigung ist top und der Grip im Schlamm auch. Auf dem SX fahre ich Muddy Mary und Touren mit etwa 1000 HM problemlos. Das SX geht sowieso gut auf Touren, leichtere Reifen um 800 Gramm sind da aber schon sehr zu empfehlen.

Gruß
Lars
 
ich hab bei meinem SX von den Chunder auf Big Bettys umgerüstet. Vorne Goey Glooey und hinten triple compound mischung.
Grad mal knapp 800 g an rotierenden, ungeferderten Massen gespart. Rollen tun sie sowieso besser und der Grip ist auch besser.

Im Trockenen bin ich sie allerdings noch net gefahren
 
Ich find die Big Bettys einfach nur beschissen.Sind zwar einigermaßen leicht u. rollen nicht schlecht,das wars aber.Kein Grip u. kein Durchschlagschutz.Die Chunder können problemlos aufm DH mit 1bar gefahren werden u. haben dann deutlich mehr Grip als die BBs.Bergauffahren geht damit auch,gibt aber bessere Kandidaten,z.B. Minion 3C.Über Reifen gibts genügend Threads (mit genügend Mist der erzählt wird).Also am besten ausprobieren was dir zusagt u. eine eigene Meinung fällen
 
im trockenen sind die bettys schon ganz gut, wenns feucht wird nicht mehr.
ardent rollt deutlich besser als highroller und ist bei nässe besser. aber denk dran, das sind alles persönlich eindrücke. keiner kennt deinen fahrstil, also kann auch keiner sagen die oder die sind besser.
der chunder geht wirklich nur im park. dafür ist der minon/highroller allerdings erste wahl.
 
gibbet eigentlich von keine Radlzeitschrift n reifentest?
Also FR / DH reifen

Es gibt so viele reifen am markt und Meinungen noch mehr. Da will ich mal n paar objektive ergebnisse haben.
Das ist ja wie die frage Diesel oder Benziner.
 
...ich glaube im Mai kommt in der Freeride ein Test, aber bis Mai warten geht nicht...habe gelesen, dass viele den Ardent nur hinten verwenden...hinten Ardent, vorne High Roller?
 
hallo zusammen,

endlich ist mein neuer hobel fertig...


gretz und vill spass da draussen ;-)
 

Anhänge

  • DSC05328.jpg
    DSC05328.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 249
  • DSC05335.jpg
    DSC05335.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 289
  • Kopie von DSC05329.jpg
    Kopie von DSC05329.jpg
    61 KB · Aufrufe: 159
  • Kopie von DSC05330.jpg
    Kopie von DSC05330.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 155
  • Kopie von DSC05332.jpg
    Kopie von DSC05332.jpg
    61 KB · Aufrufe: 139
Gefällt mir gut, sieht alles sehr stimmig aus:daumen:
Gewicht würde mich mal interessieren.

Viel Spaß damit!

Gruß
Lars
 
vom gewicht her ists momentan sicher 3-4 kg schwerer... war das ganze wochenede am fahren und somit hat sich da recht viel schlamm angesammelt ;-) werde es heute abend reinigen und dann mal wiegen.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten