Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
aha dann muß ich da wohl mal nachhaken.
ich fands toll,das speci so was mitgibt(demo),ist einer der kleinen pluspunkte,hatte da bisher immer anderes erlebt.
gut,danke für die antworten.

an gruass
 
hab noch ne frage an die 09 besitzer(mangels techn handbuchs)

ist der hinterbau vom 09er eigtl asymetrisch?
nachtrag!

ist also folglich das hinterrad auch asymetrisch eingespeicht um in der flucht des hauptrahmens zu stehen?

gruß

landi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu den 08ern: Bei dem Sx Trail II und dem Rahmenset hat der Dämpfer vorne dieses blaue Bottom Out. Das Sx Trail I hat das nicht. Weiß einer wie sich das in den Einstellbarkeiten des Dämpfers verändert? Soweit ich weiß kann man an dem Bottom Out doch bei den Dämpfern nix verstellen, oder täusche ich mich da?
 
Durch Das Bottom Out kannst du über Luftdruck einstellen, wie "stark" die Endprogressions des Dämpfers ist, dh. also Bottom out ist ein Durchschlagsschutz. Damit kannst du den Dämpfer auf verschiedene Strecken einstellen : zBsp: Singletrail - eher linearer Federweg, Bikeparkdrops - eher progressiver Federweg gefordert.
 
Und das geht an dem einzustellen? Sagt mir mal einer wie man das macht :D Checke das nicht mit den ganzen kleinen Schrauben da drinnen und bevor ich was kaput mache...
EDIT: Schon geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist die Bestellung der Teile für meinen SX Aufbau raus gegangen, jetzt nur noch 4 Wochen warten, bis alles ankommt. Was kommt?

RS Totem Solo Air (Wenn Ferderweg auf 160mm reduzierbar) oder RS Lyrik Solo Air
Truvativ Stylo OCT 2.2 Kurbeln
Avid Elixr CR Bremsen (mit 185mm)
Sram X.9 Schaltwerk und Shifter
Reset 118LP Steuersatz

Was schon da ist:
Syncros Race DH 60mm Vorbau
Syncros Bulk Low Riser
Syncros Bulk Sattelstütze
Wellgo Magnesium Pedalen
White Industries Naben mit 321Disc (etwas schwerer aber stabil)

Ich denke, das wird ein ganz interessantes Bike, nicht zu schwer und sauber in der Funktion. Nur bei der Totem bin ich noch ein bisschen unsicher, ob die nicht zuviel ist und die Lyrik eigentlich passender...
 
willst du unedingt eine RockShox, sonst könntest du auch eine 36 nehmen!
(wie Van wird von sehr vielen hier im sx Trail gefahren, und scheint super mit dem Hinterbau zu harmonieren!)
Ich persönlich hätte Bedenken, ob eine Luftgabel mit dem Hinterbau mithält!

Gruß Burli
 
Wer aufmerksam auf die Bestellung geschaut hat, der wird sehen, dass alles aus dem Hause Sram kommt. Ich komme an RS nicht vorbei. Ne Stahlfeder mit U-Turn ist mir eigentlich zuviel...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mein sx (2006) mit lyrik (u-turn) gefahren...passt perfekt!!! sehr empfehlenswert....
auch mit reduziertem federweg hat das sx je nach gelände viel spass gemacht..
totem wäre mir! etwas zuviel gewesen...geschmackssache...

gruss accu
 
hab noch ne frage an die 09 besitzer(mangels techn handbuchs)

ist der hinterbau vom 09er eigtl asymetrisch?
nachtrag!

ist also folglich das hinterrad auch asymetrisch eingespeicht um in der flucht des hauptrahmens zu stehen?

gruß

landi

6mm offset nach links ist auch 2009 notwendig. Gilt für alle Freerider ab dem SX.

Gruß
 
Hab mir für mein SX auch ne Lyrik Solo Air zugelegt. Denke das passt schon und vorallem ist es mal was anderes zur 36er. Falls Luft dann nicht ideal im Fahrverhalten ist werd ich sie auf Stahlfeder umbauen lassen.

Warte nur noch bis mein Rahmen vom Steuersatz-Einpressen zurückkommt... :hüpf:
 
Ich war mir auch erst unsicher und habe nachgefragt, weil bei meinem 2009er SX das Hinterrad schief drin saß. Das Laufrad war vorher in einem Pitch verbaut und da war es exakt gerade drin. Beim SX passte es mit dem 2.35er Reifen nicht mehr rein, weil es rechts an der Kettenstrebe schliff. Die Antwort von Specialized:

Hallo Christian,

Der Versatz ist 6mm.

Alle unsere Freeride und DH Rahmen kommen mit einem 6mm Offset und dass schon seit mehreren Jahren.

Viele Gruesse,

David
Specialized Marketing



Obs früher beim SX so war (gehört ja auch schon immer in die Freeride-Kategorie)? Keine Ahnung. Jetzt ist es so.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt :D

Vermutlich, weil das alte SX Trail und das Enduro zusammen entwickelt wurden und ja fast baugleich waren. Das neue ist halt komplett neu und hat nix mehr mit dem Enduro zu tun - oder dem Pitch...
 
Ich meine mich zu erinnern, daß die Frage von rfgs bezuglich des Versatzes zum 2009er Modell gestellt wurde. Da IST ES SO. Ob das 1993 beim Stumpjumper Pro auch so war - wen interessierts?
 
...scheint fast so als ob das thema, auch was das alte sx angeht, einige interessiert...

gruss accu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten